Beiträge von beate

    Wie gesagt, Du wirst samt Gepäck gemeinsam gewogen.

    Genau das wäre nach meiner Meinung die gerechteste Lösung.
    Wenn ich jetzt superdünn wäre, würde ich mir überlegen, warum ich trotzdem nur 23 kg Gepäck mitnehmen darf, obwohl ich ja der Airline jede Menge Benzin späre, da ich 1 Zentner weniger wiege als mein Sitznachbar.
    Und bei immer mehr Superdicken werden die Airlines sich wohl was einfallen lassen müssen.


    Aber so wie das jetzt in diesem Artikel angedacht ist, wird wohl jeder Dicke sich weigern mehr zu zahlen. Schon gar nicht einen ganzen zweiten Sitzplatz, denn den könnte er ja jetzt schon buchen.


    LG
    Beate

    Wenn jetzt schon der 1. April wäre :clab: :clab:


    Ist ja eine schöne Idee. Nur dadurch entgingen ja der Airline die Flugtickets für den dann weggefallenen Sitz. Wer soll das bezahlen??? Der Dicke vielleicht? Der wird sich bestimmt weigern.


    Und was passiert auf den Langstreckenflügen, auf denen ja oft in der Aussenreihe nur 2 Sitze sind??


    Ich finde die Lösung der Samoa Airlines mit Preisen nach Gewicht viel besser. Das Gepäck wird ja auch gewogen und Übergewicht "bestraft". Wieso nicht auch der Fluggast. Kilo ist doch Kilo, egal ob Fett am Körper oder Mitbringsel im Koffer.


    LG
    Beate

    Doch, wenn sie mit den Offis fahren schon.

    Dann verstehe ich die Eingangsfrage aber nicht, denn da hatte Jasmin ja gefragt, was im Shuttle includiert ist.
    Natürlich kann man mit Öffis zum Airport fahren und von dort mit dem Shuttle zum Autovermieter. Ich selbst würde das mit Gepäck nie und nimmer machen, ist aber Geschmacks- bzw. Geldfrage.

    Newark. Und von da mit den Öffis nach NYC.

    Nun gut, dann weisst Du mehr als ich. Für mich war nirgends ersichtlich, das Jasmin schon vorher in NY ist. Ich habe natürlich auch nicht alle Beiträge von Jasmin erst nachgelesen. Ich ging davon aus, dass Jasmin an diesem Tag in Newark landet und dann das Auto übernimmt.


    Beate

    Hallo Jasmin,


    jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr:
    Ihr wollt das Auto ancheinend NICHT direkt bei der Ankunft am Airport mieten, (da Du vorher frühstücken willst?)
    Wenn das so ist, dann habt Ihr keinen Shuttle, oder einen Hotel-Shuttle zum Airport?


    Vielleicht wäre es gut, wenn Du uns mal genau schreiben würdest, wie Ihr das geplant habt.
    Wann kommt Ihr wo an?
    Wie wollt Ihr vom Airport in welche Stadt kommen?
    Warum das Auto nicht gleich am Airport übernehmen?


    LG
    Beate

    Ich kenne das Hotel nicht, aber bei der Internet-Buchung brauchst Du wirklich keine Bedenken zu haben. Das machen wir schon seit vielen Jahren, für alle Teile der Welt, und es gab noch nie Schwierigkeiten.
    Vor allem, wenn Du beim Hotel direkt buchst, oder über gute Platformen, wie booking.com, HRS.de usw. kannst Du wirklich sicher sein.


    LG
    Beate

    Hallo Jasmin,


    was mir als ersten auffällt: Eure Buchung war zur Anmietung 13.00 h und Rückgabe 16.30 h. Bist Du Dir darüber im klaren, dass Du für diese 3 1/2 Stunden einen vollen Tagessatz zahlen musst?
    Viel besser wäre, die Anmietung 1/2 oder 1 Stunde nach hinten zu verlegen un die Rückgabe nach vorne, so dass runde 24 Stunden rauskommen. Denn ein "Autotag" ist immer 24 Stunden.


    Wenn Du bei Alamo direkt gebucht hattest, dann hattest Du doch auch keine höhere Versicherung als 1 Mill.Dollar? Und wenn Dir das zuwenig ist, dann kannst Du froh sein, wenn Deine Buchung verloren ging. Denn damit kannst Du nocheinmal neu buchen:
    Entweder über ADAC, die haben, soweit ich weiss, 2 Mill. Dollar. Oder Du buchst bei SunnyCars mit den 7,5 Mill. Dollar.



    Am allerbesten ist es sowieso meiner Meinung nach, wenn man diese hohe Haftpflicht-Deckung über die Kreditkarte hat.


    Aber so ganz nebenbei: dass bei Alamo nichts mehr verfügbar ist, ist entweder eine blöde Ausrede oder eine bewusste Lüge. Denn sowas gibts nichteinmal, wenn man erst einen Tag vorher bucht. Es sei denn, Ihr hättet ein ganz spezielles Auto gebucht.


    Mit dem "Shuttle Service" meinst Du ja sicher den Shuttle des Autovermieters, also Alamo, vom Airport zur Vermietstation. Der ist immer kostenlos, egal bei welchem Vermieter oder über welchen Weg Du buchst. Du gehst aus der Ankunftshalle raus, wartest auf den nächsten Shuttle, steigst ein und an der Vermietstation wieder aus. Immer kostenlos, aber immer nur bis zur Vermietstation.


    LG
    Beate

    en Preis habe ich bei jetcost.de gefunden...DUS-BOS, vom 07.10 - 29.10. und schon ist er wieder weg War vielleicht ein Fehler...jetzt ist es ein United Flug für 750,-€ für beide...aber der landet abends um 20.00

    Dachte ich mir fast, dass das nur ein Error Fare sein kann, der rausfliegt, sobald er entdeckt wird.
    Aber wenn der United Flug für BEIDE zusammen nur 750 Euro kostet, dann ist mit diesem Preis auch was falsch.




    LG
    Beate

    Eventuell mach es dann sogar Sinn, nicht nach Boston sondern nach New York zu fliegen und von dort zu fahren.

    Es kommt halt drauf an, was Ihr sehen wollt. Denn NY allein braucht ja schon mindestens 3 Tage (wenn man schon mal dort ist).


    Am einfachsten wäre wahrscheinlich ein Gabelflug Boston (oder NY) und zurück von Savannah oder auch Charlotte. Aber dann würde halt eine oneway-Miete anfallen.


    Mal eine ganz andere Frage: wo hast Du denn diesen Wahnsinns-Preis für den Flug gefunden?


    LG
    Beate

    Hallo Bernd,


    erstmal eine Frage vorab: warst Du schon in USA?
    Wenn ja, dann weist Du ja sicher, dass es leicht mal 2 Stunden oder länger dauern kann, bis Ihr durch die Immigration seid und Euer Auto habt.
    Und Ihr fahrt im Oktober. Also sind die Tage kurz und Ihr werdet an diesem Tag bestimmt nicht mehr weit kommen.


    Und am nächsten Tag habt Ihr ja den Grenzübergang auch noch drin. Also würde ich für diese Strecke 2 Tage veranschlagen, denn dann hättet Ihr auch noch Zeit, vor dem Grenzübertritt die amerikanische Seite der Niagara Falls anzuschauen.


    Und ich finde sowieso, dass alle Eure Strecken, die über 400 km sind, viel zu lang für einen Tag sind. Klar könnt Ihr das fahren, aber dann müsst Ihr sehr früh los und könnt unterwegs eigentlich nichts anschauen. Ich persönlich würde nicht über 300 km am Tag fahren.


    Nur z.B. die Strecke Ashville - Congaree - Charleston ist wirklich interessant genug für 2 Tage. Es sind schon ca. 8 Stunden reine Fahrzeit, wann wollt Ihr da noch die Wanderung im Congaree machen?


    Aus diesem Grund würde ich Euch empfehlen, Cap Code und Provincetown zu streichen und Euch lieber etwas mehr Zeit auf der übrigen Route lassen.


    LG
    Beate

    Die Strecke von Washington nach Florida durch die von Dir genannten NP sind wir auch schon gefahren, im November. Da hatten wir noch die letzten Reste der Laubfärbung. Also da bist Du mit Deinem Termin evtl. noch etwas früh dran.


    Und ich finde der Shenandoah oder der GSMNP sind längst nicht so ähnlich Europa, wie die Green- und White Mountains. Uns haben sowohl der Shenandoah als auch der GSM sehr gut gefallen. Wir hatten allerdings dort auch für 3 Nächte eine Cabin mitten im Wald, war so richtig romantisch, mit Whirlpool auf der verglasten Terrasse etc.


    Falls Du diese Strecke fährst, könnte ich evtl noch ein paar Tips beitragen. Z.B. gibts da auch noch den Congaree NP, der vielleicht als kleine Everglades genannt werden könnte. Und dann natürlich die Inseln der Outer Banks.


    LG
    Beate

    Nocheinmal zu den Niagara-Fällen:
    Die Bootstour "maid of the mist" kannst Du auch von der kanadischen Seite machen. Ausserdem kannst Du auf der kanadischen Seite "hinter" die Fälle gehen, also unterirdisch und kommst dann hinter den Fällen raus und siehst sie von hinten.
    Dann ist etwas flussabwärts eine Gondelfahrt über einen brodelnden Gorge, leiter fällt mir momentan der Name nicht ein.
    Und man kann auf einen Turm fahren und die Fälle von oben sehen.


    Auf der amerikanischen Seite hast Du nur einen Aussichtsturm, der etwas in die Schlucht hineinragt.
    Dazu kommt, dass die Stadt Niagara Falls, NY ziemlich heruntergekommen ist.


    Die White und Green Mountains haben mich persönlich sehr enttäuscht. Sowas hast Du in Europa an allen Ecken. Vielleicht sind diese "Gebirge" (eigentlich nur Mittelgebirge) interessant wenn man wandern will. Rein vom durchfahren bringen sie nicht viel.


    Die Reisezeit finde ich schon ok, denn Du wirst zumindest in den ersten 2 Wochen noch die Laubfärbung mitbekommen.


    LG
    Beate

    Wollt Ihr die Niagara-Fälle nur von der US-Seite sehen?
    Da würdet Ihr das beste verpassen.


    Auf der kanadischen Seite kann man sehr gut einen vollen Tag (also 2 Nächte) oder auch mehr verbringen. Die USA-Seite ist mit 1/2 Tag gut berechnet.


    Allerdings erscheint mir Eure gesamte Tour etwas sehr fahrlastig. Ihr habt ja kaum einen Tag unter 300 km dabei, meistens sind 400 km und mehr. Noch dazu seid Ihr schon spät im Jahr, also sind die Tage auch kürzer.
    Um mal was in Ruhe anschauen zu können, ob nachmittags oder unterwegs, werdet Ihr nicht viel zeit haben.


    Beate

    Ich habe es vorhin mal für meine Reisedaten ausprobiert und mit Zusatzfahrer ist es ganz normal teurer :nw:

    Aber nicht bei billiger-mietwagen.de.
    Da bekommst Du ja ganz verschiedene Anbieter genannt.
    Wenn Du dann natürlich DERTour anklickst, dann wirds teuer.
    Aber bei den von mir genannten Anbietern ist der 2. Fahrer ganz automatisch drin.


    Beate

    Aber doch nur, wenn ich die Option Zusatzfahrer wähle, oder? Und dann sind das die normalen Preise wie sonst auch mit Zusatzfahrer.

    Ich habe gerade nocheinmal bei billiger-mietwagen nachgeschaut.
    Also bei AutoEurope, Sunnycars. CarDelMar, überall ist der Zusatzfahrer automatisch dabei.
    Nur bei DERtour nicht.
    Also schau mal nach, da gibts genügend Möglichkeiten.


    Beate

    Wir buchen immer Alamo über billiger-mietwagen.de und da war schon immer und ist auch immer noch der zweite Fahrer kostenlos dabei.


    Beate