Beiträge von Ina

    Dort gibt es butter garlic shrimp bei Macky's, einem Tipp den N im Netz gefunden hatte. Ein sehr guter Tipp, yummy. Zu unserer Mittagspause kommt dann auch die Sonne raus.

    So, jetzt habt ihr mich endgültig neidisch gemacht :MG: , dafür würde ich morden ;,cOOlMan;:


    Glück gehabt mit der Sonne, hoffentlich bleibt sie euch erhalten ;;NiCKi;:

    Hm, jetzt eine Margarita? Also nächster Halt der ortsansässige Mexicaner, eine Erdbeer-Margarita für N

    Ich glaube, ihr hattet eine wirklich erfüllten Tag, oder ;ws108; Tolle Bilder mit toller Aussicht, so kann es weiter gehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Mir auch. :!! Man könnte meinen, da stecken Berliner Gene drin. ;)

    Zählen da auch 3 Jahre Ausbildung in Berlin dazu ;ws108; Ansonsten ist der Genpool sehr gemischt, ich wohne zwar in Bayern, dass sind aber die einzigen nichtvorhandenen Gene bei mir :MG:


    Vielen Dank Ina, dass du dir die Mühe mit einem Reisebericht gemacht hast. Es hat viel Spass gemacht, euch zu begleiten und du hast wirklich eine sehr sympathische Art zu schreiben ;;NiCKi;: !

    Gerne wieder


    Mir gefällt Deine Klappe :gg:

    Man muss sich schließlich wehren :SCHAU: ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Und Ihr wolltet ursprünglich zu viert in DAS Womo :schreck:

    Ulrich :wut1: , natürlich nicht ;:ba:; .2 WoMo´s ;,cOOlMan;: böser Kerl :MG:


    Ok, jetzt seid ihr also "versaut" und infiziert.

    Richtig " versaut, R. spricht schon vom nächsten Mal ;;PiPpIla;; 2015 ;ws108; ;ws108;


    Auf jeden Fall, Du hast sehr unterhaltsam geschrieben. Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht ;;PiPpIla;;

    Bei dem netten Zuspruch bekommt ihr bald den nächsten Bericht ;;NiCKi;: Danke für euer Begleitung, es hat mir viel Spaß gemacht ;;NiCKi;:

    So, dass Leiden wird nun ein Ende haben, mein Reisebericht nähert sich nun seinem Ende.


    22.Tag, 02.10.2012 Game Over und Fazit


    Unser Abflugtag :traen: :traen:
    Wir haben sehr viel gefrühstückt, da wir ja die Bestände aufessen mussten. Wir haben extrem gut eingekauft, die Marmelade war gerade zu Ende, der Kaffee war alle und meine Erdnussbutter reicht gerade noch für ein Brot. Perfekt. ;;NiCKi;:
    Unsere Koffer waren schnell gepackt und R. hat gefühlte 30X die Schubladen aufgezogen, damit wir auch ja nichts vergessen haben. ;,cOOlMan;: Nun noch schnell das Schmutzwasser aus dem Tank lassen und dann waren wir abmarschbereit.
    Zum Glück ging unser Flieger erst um 17 Uhr und wir werden ja von C.A. zum Airport gefahren, aber da wir lieber zu früh als zu spät sind sind wir um 12 Uhr losgefahren, da es doch eine lange Strecke zur Mietstation war. Das war dann auch gut, denn wir haben 1 1/2 Std gebraucht, da es auf dem HyW einen Unfall mit Brand gab und wir im Stau standen.
    Bei C.A. lief dann alles wie am Schnürchen, die nette Dame hat eigentlich nur das Geschirr und den Gastank geprüft, :ohje: Ich war recht erleichtert. Dann kam aber noch ein letztes Highlight in diesem Urlaub :clab: Als ich aus dem Büro kam, fand ich meinen Mann in lebhafter Diskussion mit einem Angestellten, der wollte anscheinend R. etwas erklären und R. hat nicht gewusst, was er von ihm will. :la1;


    Es ging darum, dass uns der nette Herr zum Airport bringen sollte und mein Mann nicht glauben wollte, dass er das Gepäck wirklich zu dieses Auto bringen soll ;;PiPpIla;;





    Wir wurden wirklich in einer Stretchlimousine zum Airport gefahren. Das war für uns eine echte Premiere :!!





    Könnt ihr euch die Gesichter der Leute am Flughafen vorstellen, als nur wir und in Räuberzivil aus der Karre stiegen. Es war zum Schreien komisch.


    Am Flughafen haben wir uns dann erst einmal umgezogen und mit viel Mühe an den blöden Automaten eingecheckt, natürlich wieder nur mit Hilfe, aber da waren wir nicht alleine. Wir haben einen Japaner gesehen, der war fast am Weinen :ohje:


    Unser Flieger ist pünktlich gestartet und wir sind trotzdem mit einer Std. Verspätung in Frankfurt gelandet :nw:


    Um 21 Uhr waren dann endgültig wieder daheim ;ws108; ;ws108;




    Fazit:


    Es war unsere erste USA- Reise und wir waren vorher sehr aufgeregt, ob auch alles klappt. Eigentlich wären wir zu Viert gewesen, aber so traurig es auch war, das unsere Freunde krank wurden, wir glauben, zu zweit haben wir mehr gesehen ;;NiCKi;:
    Es ist erstaunlich einfach dieses Land zu bereisen, wir haben nur sehr nette Leute getroffen, die extrem hilfsbereit waren. Die Menschen haben ihre Englisch auf Babyniveau runtergeschraubt, damit ich sie auch ja gut verstehe. ;,cOOlMan;:
    Die Landschaft, diese Weite und die N.P. haben uns aus den Socken gehauen und wir haben gleich gewusst, dass wir versuchen werden noch einmal hierher zu kommen ( he, he in 6 Wochen geht es los ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; )
    Es war mit Sicherheit unser schönster Urlaub und wir hatten schon einige. :!!


    Also, es geht uns jetzt wie euch........... man muss immer wieder hin ;ws108; ;ws108;


    Tschüß bis zum nächsten RB, ich hoffe, ihr hattet ein bißchen Spass beim Lesen, mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht, den Bericht zu Schreiben und ich danke euch allen, dass ihr uns so nett begleitet habt :wink4: :wink4: :wink4:



    Ina und Rudi

    Der Palast war hypermodern zu seiner Zeit mit elektrischem Licht, WC, Duschen und Waschbecken mit fließendem heißem und kaltem Wasser ausgestattet.

    Es tut mir leid, dass ihr mit dem Wetter so ein Pech habt, aber der Palast ist toll, wann ist den der gebaut :nw:


    Hoffentlich ist es morgen schöner, auf das euere Bärchen nicht noch einmal nass werden.


    Grüße Ina

    21.Tag, 01.10.2012 Universal Studios


    Nun war er da, unser letzter Tag und wir haben ihn voll ausgekostet ;;NiCKi;: Wir sind um 9 Uhr gestartet und um 10 Uhr standen wir auf dem Parkplatz der Universal Studios. Bekannte haben uns empfohlen eine Frontline- Karte zu kaufen, auch wenn sie verdammt teuer ist :EEK: , aber wir haben es nicht bereut. ;;NiCKi;:
    Von 10 Uhr bis 16.30 Uhr sind wir ohne Unterbrechung bestens unterhalten worden :clab: .Ich habe so etwas noch nie erlebt. Von euch waren bestimmt schon die meisten in den Studios, aber R. und ich waren vollkommen geplättet von dieser Show. Ich habe eigentlich angenommen, dass ich spätestens nach 3 Std. die Nase voll habe von dem "Gewerch", aber weit gefehlt, ich glaube wir haben alles mitgenommen was nur irgend möglich war.Ich sende euch ein paar Bilder, R. wußte garnicht, wie er alles aufs Foto bannen solle, also hier paar Schnappschüsse.



    Der wiße Hai





    Jurrasic Park




    Stuntshow





    Selbst Anthony Perkins kam für uns vor die Tür ;haha_




    etwas makaber :pipa:





    diese Ecken habe ich lieben gelernt





    Wenn ihr genau hinschaut seht ihr das Flugzeug, es ist von einem Katapult geschossen worden und akurat vor den Zuschauer im Wasser gelandet, zum Glück STßen wir nicht gleich in der ersten Reihe, ich glaube ich hätte einen Herzinfarkt bekommen.


    Natürlich haben wir noch mehr Bilder, aber ich glaube, ihr seid wahrscheinlich mehr an schönen Landschaften interessiert, oder :la1;


    Auf jeden Fall hatten R. und ich richtig viel Spass, nur das Essen war miserabel, hier haben wir den ekligsten Hamburger unserer ganzen Reise erwischt ;noe;





    Die haben nach Pappe geschmeckt :wut1: :wut1:


    Wir sind totmüde zum Wagen gekrochen und Richtung Campingplatz gefahren. Wir mussten ja noch unseren Propangastank auffüllen und ein bißchen Rausfegen und unsere Reste vertilgen, morgen geht es heim. Dann müssen wir unser braves WoMo abgeben. Hoffentlich klappt alles reibungslos, ich war schon ein bißchen aufgeregt, ob alles rund läuft.


    Ihr seid noch zeitgeplagt früh wach, fahrt in den Grand Teton, lasst euch Zeit und schaut euch um. Am frühen Nachmittag am YST Eingang, stoppt vielleicht an der West Thumb, fahrt den Lake entlang, stoppt oft, und vom Lake Village braucht ihr noch etwa 1 Stunde, mit Baustelle vielleicht 30 Minuten mehr!

    Super, dass du einen Zeitplan geschickt hast ;ws108; , dann machen wir das nämlich wirklich so, die Strecke wäre wirklich um ein vielfaches schöner. Danke für den Tipp, er ist somit in der Planung aufgenommen. ;;NiCKi;:


    Gruß Ina

    Euer Rainbow Eucalyptus hat mir am besten gefallen, der ist richtig hübsch. 29°C ist auch ganz ordentlich heiß, davon können wir armen zuhause Gebliebenen nur träumen. Die Strände sehen toll aus, ihr hattet einen schönen Tag. Hoffentlich wird die nächste Nacht etwas ruhiger, Vielleicht solltet ihr es mal mit ein paar Cocktails mehr versuchen ;haha_


    Viel Spaß morgen ;;PiPpIla;;
    Ina

    Hallo Alf,
    dein Vorschlag hört sich gut an. :!! Wir haben die Strecke gerade mal angeschaut, sie muß wirklich sehr schön sein :clab: . Mal sehen wie es sich ausgeht. Unser Problem ist, das wir gerne für den Teton noch einen 1/2 Tag mehr hätten, also vielleicht schon am späten Vormittag in Jackson ankommen möchten. Ich weiß nicht, ob der Tag der Durchfahrt reicht, wir haben in Canyon Village gebucht und müssen dafür noch ganz schön weit durch den Yellowstone und Anfang Juni soll eine Baustelle vor dem Old Faithful beginnen.Ich habe keine Ahnung, wie lange wir bis zum Campground brauchen. :nw:
    Gruß Ina


    P.S. Idaho falls war nur zeitl. der schnellste Weg, denk ich zumindest

    So, jetzt geht es weiter mit unserem Bericht ;;NiCKi;:


    19.Tag, 29.9.2012


    Heute ist der Tag schnell erzählt, ihr werdet es kaum glauben. Wir sind gegen 10 Uhr in St.Barbara los gefahren und waren dank Navi schon um 12 Uhr an den vorbestellten Campingplatz. Am meisten Zeit hat uns das Einkaufen gekostet, für die letzten 2 Tage haben wir zwar nicht mehr allzuviel gebraucht, aber Getränke waren rar, die haben wir in St.Barbara glatt vergessen einzukaufen. :nw:
    Unser Campingplatz lag nördlich von Hollywood und eigentlich sah es auf Google Map garnicht so weit zur U-Bahn aus, aber wir wurden dann später eines Besseren belehrt ;haha_ .
    Nach dem Einkaufstrip haben wir uns mit ein paar Fläschchen Bier und einem guten Buch einfach an den Pool zurück gezogen.
    Abends bekamen wir dann sehr nette Nachbar, ein Paar aus Österreich . Mit ihnen haben wir noch gemütlich ein Fläschchen Wein getrunken und den erstaunlichen sportlichen Aktivitäten unsere Mitcamper zugeschaut.Zwei junge Frauen haben eine geschlagene Stunde ihre Runden um den Campingplatz gedreht, immer im Kreis. Ich bin so froh, dass bei uns vor der Haustür gleich die Natur losgeht. Ich finde es schlimm, wenn man zu spazierengehen immer im Kreis um die Caravans herum muss.
    Keine Bilder von diesem ereignislosen Tag :nw: :nw:
    Gute Nacht Ina




    20.Tag, 30.9.2012


    Aber heute ging es los. Zuerst habe ich mich bei unserer Reception kundig gemacht, wo denn die U-Bahnhaltestelle ist, und was für ein Bus direkt vor dem Campground losfährt.Also das mit der Bushaltestelle klappte gar nicht, 2 Menschen schauten mich nur recht erstaunt an und hatten keine Ahnung, dass da jemals ein Bus gefahren wäre :nw: aber die U-Bahn, da konnten sie mir weiter helfen und den Weg gut beschreiben. ;haha_
    Gegen 8 Uhr sind wir gestartet, ich habe auf die Miles geachtet, nach 25 Miles waren wir am Ziel, dass zum Thema " recht nah" :la1; Der P & Ride Platz war auch gleich da und so ging es mal wieder nur ums Bezahlen, aber da hatte ich ja schon lange keine Hemmungen mehr und habe mir gleich einen von den Security Leuten geschnappt und schon hatten wir die Tickets ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    An der Haltestelle Hollywood stiegen wir aus und........
    waren doch etwas enttäuscht, wir hatten doch mehr Flair erwartet, vielleicht sind wir auch einfach nicht die Typen für so ein Theater ( man siehe L.V.) :nw: Auf jeden Fall hat Rudi doch wenigstens ein paar Bilder gemacht.






    wenigstens einer den wir kannten ;,cOOlMan;:


    Dann haben wir das volle Touri- Programm gemacht. Mit den Hopp on- Hopp Off Bus sind wir los gegondelt Richtung St Monica Pier. Wir finden das System für Neulinge ausgesprochen praktisch. Es gibt 2 Schleifen die befahren werden und man kann überall aus- und wieder zusteigen. Zumindestens bekommt man einen groben Überblick von der riesigen Stadt. Seht selbst:



    City Hall






    St.Monica Pier














    habe ich erwähnt, das R. Western liebt ;;NiCKi;:



    Leider etwas verschwommen, schlechte Sicht und aus dem Bus fotografiert


    Wir haben alleine am St. Monica Pier 2 1/2 Std. verbracht und sind am Srand entlang gelaufen, Rudi auf Jagd nach den tollen Frauen und habe mir die Augen nach tollen Männer ausgeschaut, es war schließlich Sonntag. Leider war da nicht viel zu sehen :nw: Zur Feier des Tages und auch um etwas abzukühlen haben wir zu guter Letzt zum 1.Mal in diesem Urlaub bei M.C.D. gegessen ;haha_
    Bis wir völlig von der Sonne durch geglüht wieder am Camper standen war es 17.30 Uhr. Mein armer Fuß war mittlerweile zu Fußballgröße angewachsen und ich wollte nurnoch mit einer Eiskompresse vor unserem Haus sitzen. Auf der Heimfahrt haben wir schnell bei einem Chinesen gehalten und uns etwas mitgenommen, dass reicht auch noch für Morgen


    An dem Abend haben wir nichts mehr gebraucht, aber morgen ging es richtig heftig zur Sache ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: