Beiträge von svenfeld

    für Fotos vom Smartphone ins forum einzustellen bin ich allerdings schlicht weg zu blöd. Wenn man aber "canyon x page" in Google eingibt und dort in der menüleiste Bilder eingibt bekommt man doch schon ein ordentliche Auswahl. Wobei unser guide von meiner Frau und mir noch viel mehr wahnsinnig tolle Bilder gemacht hat. Und wir hatten nicht einmal die phototour gebucht. Ob aber jeder guide so drauf ist weiss ich natürlich nicht. Aber es geht denen ja auch um "tips".

    vorbuchen für eine bestimmte uhrzeit kann man wohl auch auf der Internetseite. Haben wir aber nicht gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die das vor Ort einhalten wollen.

    Da gibt es nur einen Anbieter. Wenn man von page aus auf dem hw 98 am Kraftwerk und an den Antilopen vorbeifährt kommt nach ca 8 Meilen auf der rechten Seite ein Parkplatz mit einem Hinweisschild canyon x (derzeit handgeschrieben). Dort steht ein kleines Zelt und Mama navajo wartet auf Kunden. Sieht für den typischen mitteleuropäischen Touristen alles sehr befremdlich aus. Und es wird auch improvisiert, da man vom besagten Parkplatz per jeep oder pickup zum canyon kutschiert wird. Aber wir waren restlos begeistert. Genau wie andere Teilnehmer die wir vor, während und nach der Besichtigung getroffen haben.

    sind jetzt schon 2 wochen unterwegs. Eure Tips und Ratschläge waren bislang äußerst hilfreich. Haben auch eine Vielzahl der geplanten hikes bereits gemacht. Toll. Allerdings lässt die brutale hitze nicht jede Planung realisieren. Es ist derzeit echt superheiss im Südwesten und da muss man zwischendurch einfach mal relaxen und am Pool sich ein Buch oder ein paar ruhestunden gönnen. Absolutes Highlight war bislang ein rundflug über den lake powell. Nicht Grad ein Schnäppchen aber unheimlich tolle eindrücke. Heute in sedona und die Hitze lässt unsere hiking Planung verdampfen. Daher evtl auf jeep tour umswitchen und/oder per Auto Highlight points anfahren. LG svenfeld

    haben die Tour durch den canyon x vor ein paar Tagen gemacht. Super Sache. Dr canyon ist nicht so groß wie die Antilopen aber da man nur in kleinen Gruppen von 2 bis 8 Personen durchgeführt wird, hat man viel mehr Zeit und Möglichkeiten, sich alles in Ruhe anzusehen und tolle Fotos zu machen. Zudem war der guide super drauf und hat uns eine Menge Motive gezeigt und selber reichlich Fotos von uns gemacht. 2 Stunden für 38 p.p. Die sich voll gelohnt haben.
    Und als wir auf der weiterfahrt nach page die langen Warteschlangen vor den Antilopen gesehen haben, wussten wir das wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Absoluter Tipp.

    Wir haben einen fast neuen Nissan Rogue (2000 Meilen auf der uhr und reichlich tevhnischen schnickschnack)in LA in der choiceline bei alamo genommen. Ansonsten standen da viele jeep compass und andere midsize mit um die 20000 Meilen. War auch ein ziemliches kommen und gehen.

    • Aber da meine Frau und ich Technik Legastheniker sind, haben wir keinen Plan ob und wie wir das sirius Radio System zum laufen bekommen. Im Display sowie in der ansage beim einschalten von sirius kommt immer der Hinweis eine dort angegebene tel nr anzurufen. Habe aber keinen Plan ob ich das machen soll und ob damit kosten verbunden sind. Kennt sich von euch jemand mit sirius aus???? Lieben Dank schon jetzt.

    danke haiko. Calico wie gesagt ganz nach Lust und Zeit. An dem Tag hat ja der angeles crest hwy Priorität und danach schauen wir einfach wie es passt. Müssen ja auch noch die fette Strecke nach las vegas.
    Der grosvenor arch hört sich gut an. Passt das denn zeitlich in einen Tag neben dem Willi creek und kodachrome?
    Petrified dunes trail im snow canyon? Okay. Machen wir. Danke.
    Aber 45 Grad im valley of fire? Auch schon frühmorgens? Wir wollen spätestens um 6.30/7.00 in vegas los. Oder müssen wir noch früher?
    Wir sind zwar sportlich ganz gut trainiert. Aber 10 Kilometer jogging hier in unserem klima stell ich mir leichter vor, als bei 45 Grad durch vof zu gehen.

    nö. Callico waren wir selber noch nicht. Aber die reiseberichte geben ja einiges her. Was trump in der Politik, ist callico in sachen Ghost town. Aber wenn man es nicht ernst nimmt, kann es ja auch lustig sein. Mal schauen. Evtl verlassen wir die Autobahn oder auch nicht. Ganz nach Laune und Zeit.

    Mietwagen in Denver abholen und in SFO abgeben ist kein Problem. Zwischen Colorado und SFO bezahlt man bei einigen Anbietern auch keine Einwegmiete.
    Wir hatten in Denver einen Minivan gebucht und wegen dem "Einweg" durften wir nicht aus der ChoiceLine wählen, sondern bekamen einen Van zugeteilt.
    War aber alles top in Ordnung und auch die Abgabe in SFO vollkommen easy.
    LG aus OWL

    1. Flug nach denver. Ankunft nachmittags. Auto abholen. Essen. Einkaufen. Hotel. Bierchen. Gute Nacht.
    2. Morgens nach colorado springs. Garden of gods. Durch die rockies. Cripple creek. Phantom canyon road. Gorge bridge. Ün Canon City.
    3. Durch die rockies zum np black canyon of gunisson. Ün in ouray.
    4. Mesa Verde np. Ün cortez.
    5. Monument valley. Loop gefahren. Ün the view.
    6. Garden of gods. Moki dugway. Capitol reef (nur gestreift. Leider!!!) ÜN Torrey
    7. Bryce canyon. Ün bryce
    8. Zion. Ün Zion
    9. Page. Ün page
    10. Grand canyon
    11. Grand canyon
    12. Las vegas
    13. Las vegas
    14. Death valley. Ün lone pines
    15. Bodie u mono lake. Ün Mammoth lake
    16. Tioga Pass und yosemite. Ün oakhorst
    17. Morro bay
    18. Hwy 1. Ün monterey
    19-21 san francisco
    22 heimflug

    Ich finde mich bei eurer Planung genau wieder. So ging es uns vor unserer ersten südwest Tour auch. Poi und kilometer ohne ende. Letztlich haben wir ca auf die Hälfte verzichtet (schweren Herzens). Aber der Urlaub war super und wir konnten die poi ohne Zeitdruck und ohne ständiges "auf die uhr" schauen einfach nur genießen. Nachteil: dadurch entsteht ein gewisser suchtfaktor und jetzt geht es alle 2 Jahre rüber. Bei den Google Fahrzeiten rechnen wir immer 30 % pauschal drauf. Das passt dann in etwa für tanken, Pinkeln, mal nen Foto, mal ne Kleinigkeit essen trinken usw. Aber es entsteht kein Zeitfenster für poi.


    Und ihr würdet doch hier in Deutschland auch nicht morgens von Hannover nach München fahren. Im Hofbräuhaus kurz reinschnuppern und somit ein poi abhaken und dann gleich weiter nach Salzburg um das mozarthaus als poi abhaken und dann abends in Wien übernachten um morgens in die Alpen weiterzuführen.
    Meine Frau und ich sind beileibe noch keine usa Profis wie viele andere hier, aber wir legen euch wärmsten und amateurhaft ans Herz die Fahrstrecke nicht zu überfrachten und rechnet wirklich mal mit Google plus 30 %. Und dann rechnet eure verbleibende zeit für die pois hinzu. Dann kommt ihr ganz in etwa auf maximale durchnschniitsetappen.


    Und weiter viel Spaß beim planen. Wenn ihr die Tipps von den alten Hasen einbaut werdet ihr einen tollen Urlaub erleben und keine highwayvacation. LG

    Da die Antilopen canyons ja derzeit offenbar völlig überlaufen sind suchen wir nach alternativen Slots. Den waterhole haben wir schon auf dem Schirm und jetzt sind wir noch auf den canyon x aufmerksam geworden. Mit 38 $ p.p. Auch kein Schnäppchen. Und wohl auch nicht so groß und spektakulär wie die Antilopen. Evtl hat ja schon jemand einen persönlichen Eindruck gewinnen können?

    Ja page waren wir vor 4 jahren schon mal. LowerAntelope und horseshoe ausgiebig angesehen. Wollten dieses Haar eigentlich zum upper, aber die Berichte über die Menschenmassen schrecken uns ab. Daher lieber den waterhole solange der noch halbwegs normal zu besichtigen ist. Permit hierfür wollen wir uns dann Vormittags bei der navajo Verwaltung in lechee holen.
    Die rainbow bridge steht für den page tag auch hoch im Kurs.

    im mv haben wir eine der neuen cabins gebucht. Erste Reihe. Sauteuer. Und jetzt habt ihr uns einen floh ins Ohr gepflanzt. Ich hab die natural bridges bislang nicht als so grosses Highlight beurteilt. Muss ich wohl revidieren.
    Bleibt nur noch ein wirksames Mittel gegen meine höhenangst zu finden (Höhe selbst ist nicht das Problem, sondern wenn es rechts oder links steil runter geht und keine Sicherung angebracht ist). Mit genug Alkohol geht es manchmal. Ist aber irgendwie kontraproduktiv wenn man schmale Stiege marschiert. Tendenz ist trotzdem zum natural bridges und im mv genießen wir dann abends die Ausblicke von der cabin mit der Medizin gegen höhenangst und einer stilgerechten marlboro ( ich weiss, ist nicht gerade permitfähig aber ich setze auf die Karte "merkt schon keiner".
    Somit hat das forum uns soeben eine dicke Ersparnis in unserem urlaubsbudget eingebrockt. :clab: Danke euch