Beiträge von Sara8

    Hallo.


    Ich überlege zur Zeit im Mai eine Freundin von mir in Colorado zu besuchen. Sielebt zur Zeit in Mexiko und wird da selbst nur für ein paar Wochen sein. Und ich wollte die Gelegenheit gerne nutzen mir ihre alte Heimat einmal genauer anzusehen. Jetzt wollte ich hier mal nach Erfahrungen und Meinungen fragen. Mit welchen Anbietern komme ich gut und günstig herüber? Welche sollte ich meiden? Wann sollte ich am besten buchen, eher sofort oder kurz vorher? Wie kurzfristig kann man eigentlich in die USA fliegen als Deutsche? Was für Vorbereitungen sind unerlässlich? usw...


    Bin für jeden Rat dankbar.
    Liebe Grüße
    Sara

    Hallo.
    Also ich war im Dezember in Playa del Carmen und Umgebung unterwegs und muss sagen, dass ich mich grundsätzlich sehr sicher gefühlt habe. (Abgesehen davon, dass es wunderschön war :) )
    Was mich allerdings schon ein wenig verunsichert hat, war der enorm offene Umgang mit vergleichsweise harten Drogen wie Kokain. Nach ein paar Tagen hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Kokainkonsum unter jüngeren Menschen dort mindestens ebenso verbreitet ist, wie es hier zulande das Kiffen ist. Und Kiffen scheint genauso normal zu sein, wie Tabakrauchen, vielleicht auch normaler.
    Jeden Abend wurde ich mehrfach in der Fußgängerzone angesprochen, ob ich Drogen kaufen wolle... Das war schon ein wenig befremdlich und erschreckend....


    Gruß
    Sara