Beiträge von Chris83

    Vielen Dank!

    Kayak ohne Guide? Finde ich in unbekannten Wasser mutig, am ehesten auf dem Colorado in Moab.

    Wollen das auch eher nicht im Whitewater machen...geht ja auch auf dem Lake Powell...


    Kann man in der Gegend um Page eigentlich gut radeln/MTBen? Klar ist Moab die Hauptstadt dafür, aber wir werden nicht beide Orte schaffen...
    Befürchte auch, dass es Mitte August eh zu heiß sein könnte für MTB...

    Soo, ich mach das hier mal als neues Thema auf, hoffe, das ist okay...


    habe mal eine Frage:
    Wir sind Mitte August in der oben genannten Gegend und wollen gerne
    1) Fahrrad oder Mountainbike fahren, müssen/sollen keine anspruchsvollen Strecken sein, eher landschaftlich schön.
    2) Kanu/Kayak ohne Guides, Shuttle o.ä. zum Ausgangspunkt wäre super
    3) vielleicht ein bisschen baden (Lake Powell, Lake Nighthorse)

    Welche der genannten Orte eignet sich am besten? Was sind die Vorzüge/ Nachteile jeweils?

    Vielen Dank schon mal...

    LG Chris

    Ja, das hört sich alles schon gut an! Danke für die Tipps!
    Deswegen tendieren wir gerade dazu, GC wegzulassen. Fällt mir zwar etwas schwer, aber meine Freundin war schon dort und man kann eben nicht alles machen. Neuer Plan wäre also:


    LV / VoF / Zion / Bryce / Goblin Valley/ Moab / Monument Valley


    Welche Route ist denn zwischen Bryce und Goblin Valley schöner? Die 22/62/24 oder über die 12?



    Moab scheint halt was verschiedene Outdoor-Activities angeht schon fast alternativlos zu sein.
    Wer da sonst noch was weiß, v.a. Kayak/Kanu und Rad/MTB entlang der Route, v.a. auch in NM und TX, Tipps sind willkommen...


    Wir suchen auch noch so nen übertriebenen Wasserspaß-Erlebnispark mit so Riesenrutschen und so...Habe ich komischerweise bisher nur an der Küste welche gefunden. Sowas mal zwischendurch wäre top!

    Glaube, das kam etwas missverständlich rüber anfangs...Mich interessieren die ganzen NPs sehr und ich geh da auch gern drin wandern/spazieren. Für meine Freundin gilt das etwas eingeschränkt, sie war erstens schon dort und ist zweitens nicht dafür, tagelang nichts anderes zu machen, als durch Nationalparks zu fahren.


    Natürlich ist man auch ein wenig in der Zwickmühle, möglichst viel sehen zu wollen, da wir auch nicht wissen, wann sich wieder die Möglichkeit bietet, dorthin zu kommen, aber andererseits sich auch nicht stressen zu wollen. Wenn wir allerdings in den 5 Wochen 3-4 stressige, vollgepackte Tage haben, an denen man sehr früh losfährt und spät ankommt, ist das auch nicht schlimm. Betrifft ja eher diese NP-Tage.


    Gibt es denn von den ganzen hier irgendwo genannten NPs welche, die sich ähnlich sind? Welche würdet ihr weglassen? Welche sind vom Besuchen her (Fahrt innerhalb des Parks, evtl. Shuttles, etc.) stressiger? In welchen muss man besonders viel Zeit investieren, damit es sich lohnt? Wie ist eigentlich die GC-Nordseite im Vergleich zur Süd-/Ost-Einfahrt?

    Muss mich nochmal für die Tipps bedanken! Find ich alles top!


    Ich muss mich auch nochmal genauer informieren, wie es in den einzelnen Parks aussieht: was man da vielleicht konkret macht, wo man shuttle braucht, wie lang wanderungen sind, usw. Denke da müssten ja die offiziellen Seiten ganz gute Infos bieten. In Reiseführern, die den ganzen Südwesten behandeln, erfährt man da meistens wenig.


    Um das mal zusammenzufassen:
    Bridgeport - Bodie - Death Valley - LV --> evtl zu viel für einen Tag, Stop vorm DV einplanen...
    LV - VoF - Flagstaff --> machbar
    dann die Schleife Lake Powell/ Bryce/ Zion /Moab weglassen und mit Zwischenstop direkt zum Monument Valley und weiter wie oben beschrieben


    ODER
    von LV nach Nordosten raus, VoF, Zion // Übernachtung // Bryce, Goblin Valley // Moab oder Moab weglassen und über Hw 95 Richtung Blanding // Monument Valley...
    wäre halt ohne GC...

    Aber z.B, wegen der LV - VoF - Flagstaff - Geschichte würd ich jetzt schon nochma gern genauer nachfragen...Wenn wir das so machen:


    https://maps.google.de/maps?sa…&doflg=ptk&mra=pr&t=m&z=9


    Da steht jetzt 5 3/4 Stunden. Also von mir aus 7 reine Fahrtzeit. Pausen, mal Aussteigen im VoF und vielleicht wolang wandern...komme ich trotzdem nich zwingend auf mehr als 11 Stunden. Wenn man morgens um 9 losfährt...wo ist das Problem? Oder check ich da irgendwas nicht? Da gibt es ja Wanderungen, die so zw. 1 und 2h dauern, laut Reiseführer. Da würde mir dann auch eine davon reichen...

    Danke für die vielen Tipps und Warnungen, diese Tage kurz vor und nach LV sind wohl echt nicht machbar, da werden wir einiges weglassen, vielleicht die ganze Lake Powell (ist der eigentlich gut zum Baden?) / Bryce / Zion / Moab - Schleife.


    Also wir mögen schon Natur, aber irgendwie schrecken mich diese ganzen Berichte von Touristenmassen und Staus in den NPs so ab, dass ich das vielleicht mal für irgendein anderes Mal aufsparen würde, wo man vielleicht eher in der Offseason da ist. Also wenn ich da mit irgendwelchen Shuttle-Bussen zu Aussichtspunkten gekarrt werde, wo dann 100 Leute nebeneinander ihre Cams auspacken...weiß ja nicht. Dann lieber doch einfach länger gemütlich quer durch NM und TX.


    Grundsätzlich schrecken mich die Entfernungen nicht ab. Ich fahre gern Auto. Bin 6500km durch Südafrika in 3 1/2 Wochen und fand es überhaupt nicht stressig und hatte nich das Gefühl, nur im Auto zu sitzen.


    Nochmal wegen Yosemite: Wir haben ne Unterkunft in Groveland. Wenn man da früh losfährt, im Park was macht und abends in Bridgeport pennt, müsste das doch passen? Sonst müsste man ja im Park selbst übernachten, weil man eigentlich kaum näher an den Park rankommt, als an diesen beiden Orten...

    Nicht wandern wollen und nur mal mit dem Auto durchgefahren zu sein, dazwischen liegen aber schon Welten. Zumal du ins Tal des Zion zu der Zeit nur mit dem Shuttlebus kommst. Auch am Bryce muss man zumindest mal parken, um überhaupt was zu sehen. Von der Straße siehst du nämlich nichts. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Grand Canyon.


    Tut mir Leid, aber den Sinn verstehe ich irgendwie nicht ganz. Dann kann man die Parks ja auch gleich weglassen.

    Verstehe den Einwand. Also um es konkret zu machen. Fahren von Big Water Nähe Lake Powell in den Zion von Osten rein (Hw.9) und dann nur checkerboard mesa und diese 1,6km canyon overlook trail.


    Wo übernachtet ihr denn da, wenn ihr im Yosemite seid?

    in Bridgeport.


    Der hoffentlich auch die erweiterte Haftpflicht inkludiert hat. Das ist wichtig.


    ist drin. Gelbe Engel...





    Hat jemand ne Meinung zu der Moab-Frage?

    Danke für die guten Tipps. Entfernungen/Fahrzeiten sind halt nach GoogleMaps, zu den NP-Aufenthalten habe ich ja schon was gesagt. Meinst du auch wegen der langen (?) Wartezeiten vorm Eingang der Parks oder Staus in den Parks??

    Geht nicht an einem Tag. Am Mono Lake kommt ihr vorbei, wenn ihr aus dem Park rausfahrt. Aber Bodie und dann noch bis ins Death Valley klappt nicht.

    Ja, wir wollen am Lake Mono jetzt auch keine großen Sachen unternehmen und wie du ja schon sagst, kommt man beim Rausfahren eh vorbei.


    Bodie liegt nahe an unserer Unterkunft. Dass der Trip bis/durch das Death Valley lang wird, ist klar. Sitzt man halt den ganzen Tag im Auto. Ich fahr allerdings gern.


    Zitat

    Auf der Fahrt zum Grand Canyon passt das auf keinen Fall rein.

    Fahren "nur" bis Flagstaff. Durch den RRC geht ja eig nur so ne kurze Schleife, Valley of Fire evtl. weglassen...


    Im August? Auf keinen Fall in der Nähe der Parks. Da findet ihr kaum was. Auch am Labor Day Weekend würde ich eher vorreservieren. Man kann i.d.R. bis zum Anreisetag kostenlos stornieren.

    Sind dann ja nicht mehr in der Nähe von Parks. Labor Day Weekend wäre dann Nashville...guter Tipp auf jeden Fall.


    Habt ihr euch schon mal mit dem Mietwagen und der Einwegmiete auseinandergesetzt? Die Cross Country Idee ist immer ganz schön, aber die Umsetzung nicht so einfach. Manchmal ist weniger doch mehr.

    Haben wir...Ist schon etwas unverschämt, aber haben nen ganz guten Deal gefunden.

    Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar...


    Die NP werden vielleicht etwas schnell durchlaufen, werden aber durch die meisten nur durchfahren bzw. kurz reinfahren. Meine Freundin war schon in einigen davon (ich noch nie in den USA) und sie steht jetzt nicht sooo auf NPs. Wird sich also auf kürzere Wanderungen/Spaziergänge zu dem ein oder anderen Aussichtspunkt beschränken. Nur im Yosemite wollten wir auf jeden Fall raften, wobei da auf der Homepage steht, dass die das schon Ende Juli/Anfang August schließen...(wiesoo??)


    Vielleicht kurz zu uns: Sind 26 und 30, stehen nicht so auf die üblichen Touristen-Hotspots, gehen eher wenig in Museen und sowas, bekommen gerne was vom Leben der Einheimischen mit, gerne auch "Unspektakuläres", mögen entspannte Bars, Blues und Soul, kleine Festchen, usw....


    04.08. Landung in Oakland
    04.08. bis 07.08. San Francisco
    Eine Übernachtung kurz vorm Eingang zum Yosemite


    08.08. Yosemite und Lake Mono
    Übernachtung in Bridgeport
    09.08. Bodie, Death Valley


    09.08.-12.08. Las Vegas
    12.08. Red Rock Canyon / Valley of Fire
    Übernachtung in Flagstaff


    13.08. Grand Canyon und Horseshoe Bend
    13.08.-15.08. Übernachtung nähe Lake Powell / The Wave
    15.08. Bryce NP und Zion NP


    15.08.-17.08. Moab: wollten wir eigentlich wegen der vielen Aktivitäten machen, auch um mal bisschen "sportlich" (Rafting, Mountain Bike) zu sein, ist aber irgendwie alles sehr teuer und touristisch, deswegen später auf der Route besagte Aktivitäten?
    17.08. Monument Valley


    --- ab da alles noch eher ungeplant und wir wollen da evtl auch gar nicht vorher buchen, ist ok, oder? ---
    17.08.-24.08. quer durch New Mexico und Texas, v.a. ländliches Texas (Amarillo, Turkey, Spur, ...), evtl. Austin ODER Dallas ODER Houston?
    24.08.-28.08. Strand und baden, evtl. Galveston, TX?


    28.08.-31.08. New Orleans
    31.08.-02.09. Nashville
    02.09.-09.09. bei Verwandten auf einer Farm in Virginia an der Grenze zu Tennessee :)

    Hallo,


    wir sind im Sommer im Süden/Südwesten der USA unterwegs. Sicher kommen wir durch Dallas, New Orleans und Nashville. Wir wollen unbedingt für ein paar Tage einen Abstecher zu einer nicht ganz so touristischen, weitläufigen Sandstrandgegend machen, am besten im Cottage/Ferienhaus. Habe zwar schon versucht, einiges per Internet und Reiseführer herauszufinden, ist aber irgendwie doch nicht so einfach, wenn man sich gar nicht auskennt.


    Wer hat Tipps? Wenn ich das richtig sehe, ist die Küste von Louisiana ja eher sumpfig, drum herum käme noch der östlichste Golfzipfel von Texas in Frage oder halt Mississippi, Alabama und der westlichste Zipfel von Florida.


    Vielen Dank!