Beiträge von Kat

    so, ich hab mal heute zwei weitere Tage geschafft. Es wird schön langsam.


    8. Tag - Zion Nationalpark
    9. Tag - Valley of Fire bis Las Vegas


    Wunderschöne HP mit ganz viel tollen Bildern, Hut ab!

    Danke, das freut mich :top1:

    Sehr sympathisch geschrieben und wirklich schöne Fotos allerdings wäre mir beim bewegten Bild am Horseshoe Bend beinah das Herz in die Hose gerutscht ...

    Oh, ja, ich hatte da auch Angst. Ganz nah war ich zum Glück nicht dran, da waren noch einige mutiger als ich. __PiK1__

    Vom Publikum her... Ja!

    Lach, ok, ich glaub das trifft für ganz Laughlin zu, macht mir aber nix aus. Habs gern gemütlich und zocke mit den Senior ladies and gentlemen. Wenn ich in dem Alter noch so fit bin und zu Elvis abgehe, ... (bei mir wirds wahrscheinlihc 90s Dance sein haha) dann freu ich mich.

    Du hast eine ganz tolle HP.

    Danke Danke, ... leider viel zu wenig Zeit um sie ordentlich zu füllen.

    Dass die Historic Route 66 ab Amboy gesperrt war, ist seit etwa März bekannt.

    Hatte mich null für die Reise vorbereitet, daher wusste ich es nicht :gg: Aber war ja auch nicht schlimm :SCHAU:

    In Laughlin haben wir für 24 Euro im Edgewater Casino genächtigt. Aber ohne Spiel-Bonus.

    Ja, bietet sich einfach an das Nest. Ist das Edgewater denn auch so altbacken ? ?(

    Da müssten wir ja fast parallel in der Gegend gewesen sein
    Ich les mir deinen Bericht mal in Ruhe durch, nur leider nicht heute.

    Nur die Ruhe, der ist noch länger da. Ich war sogar mit einem Foren-Member im selben Flugzeug und wusste es nicht :D

    Das wurde ja an anderer Stelle schon mal diskutiert. Wir waren beim letzten Mal auch VOR Sonnenaufgang dort - die einzige Chance relativ allein zu sein. Eine Stunde später ging der Rush schon los ...

    Ja, zum fotografieren hätte es Sinn gemacht noch früher aufzustehen, Allerdings reicht mir von so einem Hotspot ein normales Touristenbild (du glaub ich weißt was ich mein, wenn ein Motiv Millionenmal abgelichtet ist, fehlt der Elan es mit Aufwand gleich zu tun ... upps .. beim mesa Arch hab ich es noch gemacht) Naja, war wohl der letzte Besuch vom HSB, wenn nicht noch meine Eltern mitwollen zum Rentenstart meiner Mutter ... dann kraxle ich dann halt nochmal runter :D :D

    Für viele, die den SW kennen, werden andere Ziele im Land immer attraktiver. Für uns auch ...

    Oder gar nicht mehr der Südwesten.... mich treibts irgendwie immer weiter nach Norden... Oregon ist echt zu meinem Fav geworden.

    .. aber das was ich beim ersten Klick schon mal sehen konnte ...schon mal sehr schöne Fotos...

    Danke Danke. Freut mich.

    Huhu,
    wir sind seit 3 Wochen zurück und airberlin hat uns sogar zweimal mitgenommen.


    Ich habe bisher hier im Forum noch nie einen Reisebericht verlinkt, allerdings habe vor meinem Urlaub auch hier viel Input bekommen, da dachte ich, verlink ich mal. Evtl interessiert es ja den ein oder anderen.


    Für meine Reisebegleitung war es die erste Reise in den Westen der USA, somit hatte ich die Chance mal wieder eine Ersttäterreise zu machen und ein paar Lücken aufzufüllen. Was mehr oder weniger geklappt hat :traen:


    Es war auf jeden Fall toll in aller Ruhe bekannte orte intensiver zu erkunden, hat mir sehr gut gefallen.


    USA Unpauschal USA Highlights des Westens - Reisebericht zum Roadtrip
    Roadtrip USA Südwest - Viele Nationalparks, große Städte. Diese Reiseroute ist ideal für Reisende die das erste Mal in den USA sind. Zum Nachreisen geeignet
    www.usa-unpauschal.de

    du hast eine etwas fehlgeleitete Vorstellung davon, wie lange man von A nach B braucht.

    Ich brauch ja alleine schon von meiner Wohnung in die Innenstadt hier zu Hause 20 min und wieder zurück 20 :D ...


    ie kommt dieser "goldene" Look deiner Fotos zustande? Ist das ein Aufschraubfilter? Oder einfach postprocessing?

    Ich bin zwar nicht E&U, aber diese Farbtöne sind eine kombination aus sehr gut abgepassten Lichtverhältnissen (später Nachmittag, früher Abend, auch goldene Stunde genannt) und einer sehr gelungenen RAW Entwicklung.

    Ist das jetzt ein Scherz ? .... Allein für den JTNP sollte man min 5-8 Stunden einplanen. Manche verbringen dort sogar 2 Tage.


    Um was geht es Dir auf dieser Reise ? Einfach mal "dort" gewesen zu sein ? Denn so würde diese Route in 5 Tagen aussehen. Du sitzt nur im Auto und kannst nichts richtig sehen.


    Und Du fährst nach San Diego um eine Stunde in San Diego zu sein... bzw. nen halben Tag wenn man es auf 2 Tage mehr ausweitet ? Ähm, sorry, dann kann man es sich meiner Meinung sparen. Aber just my two cents... jeder jeck ist anders.

    San Diego (lohnt es sich? oder ist es nur eine Miniausgabe von LA?)

    Miniausgabe von LA ?


    Ist Düsseldorf ne Miniausgabe von Köln :D ... frag mal die Kölner ... oder die Düsseldorfer ... :D;haha_ ... SD und LA sind komplett unterschiedliche Städte.


    Wir fliegen am Dienstag nach LAX, hab zwar wenig geplant, aber eine grobe runde in meinem köpfchen:


    LAX
    PS
    JTNP
    LAUGHLIN
    ROUTE 66
    GC
    PAGE
    CCR
    BC
    ZION
    LV
    DV
    AH
    Bishop
    YNP
    SF
    H1 (mit Umweg wegen Sperrung)
    LA


    Meine Freundin ist zum ersten mal im Westen mit mir dabei.


    Aber bei so wenig Zeit geht das nicht, da braucht man schon 3-4 Wochen ...


    Ich würde einfach in LA und Umgebung bleiben. Gibt genügend um die Küste rum.

    Wenn ich dann trotzdem fahre, gehe ich am nächsten Tag hin und berichte ihnen und zeige ein paar Fotos.


    Ich glaub Du hast zu viel Zeit im Urlaub :smisa:

    Wenn man keine asphaltieren Straßen fahren dürfte könnte man ja auch teils in den Parks nicht fahren oder auch einige Orte nicht erreichen.

    seh ich auch so. In Island gibt es ja teilweise neben der Ringstraße in die Dörfer rein nur Schotter und Feldwege, mit Straßennamen ... das ist auch erlaubt.

    In Kurzform: Unpaved = unbefestigt = Jeep Trail

    ist so

    Aber es gibt auch Leute, die am Weg zur White Pocket schon ihren Mietwagen abgefackelt(!) haben, indem sie über die Botanik wenden wollten, dort steckenblieben, aufs Gas stiegen, bis der Motor heiß lief und das Auto mithilfe dieser brennenden Botanik zum kokelnden Wrack machte. Sie mussten das Auto bezahlen UND den Abtransport. Ausnahmsweise keine Deutschen, sondern Italiener.

    Und jetzt? Gibt auch Leute die auf der A2 Ihr auto abfackeln... oder versuchen mit Personalausweis in die USA zu fliegen und am Airport merken, dass sie einen Pass brauchen ... alles schon erlebt. Soll ich Einstein zitieren :eng1: