Beiträge von Katja

    Hi Eva,
    hatte man euch den Zimmerschlüssel denn auch ans Zimmer geklebt?


    Wir fanden das Motel auch in Ordnung, hatten am Samstagabend (einen Tag vor Eva) um die Mittagszeit ohne Reservierung noch das letzte Zimmer für $77 (mit Tax) bekommen.


    Grüße
    Katja

    Hi, wir waren jetzt im Mai im Chiricahua NM und konnten uns nicht zwischen Echo Canyon und Heart of Rocks entscheiden, so dass wir den Big Loop noch um den Echo Canyon ausgedehnt haben. Der Weg über Echo Canyon zurück zum Visitor Center (mit Shuttle) schien uns auch nicht ganz so interessant, denn mit dem Echo Canyon hat man die spektakulärste Stelle ja schon hinter sich.


    Wir parkten am Echo Canyon Trailhead, und um 9 Uhr liefen wir los. Es sollte durch den Echo Canyon hinunter und über das Heart of Rocks wieder zurückgehen. Auf dem Echo Canyon Trail und dem Upper Rhyolite Canyon Trail ging es zunächst immer nur bergab. Auf dem Echo Canyon Trail liefen wir eine Stunde. (In einer weiteren Stunde hätte man in einem weniger intereressanten Loop wieder zum Parkplatz zurücklaufen können.) Eine halbe Stunde später waren wir am Abzweig Richtung Visitor Center, was nur noch 2,4 km immer bergab entfernt gewesen wäre. Stattdessen ging es für uns nun langsam aber stetig bergauf auf dem Sarah Deming Trail.


    Um die Mittagszeit liefen wir den Heart of Rocks Loop Trail, für den wir 45 Minuten brauchten. Der Big Balanced Rock Trail war weitgehend eben. Über den Mushroom Rock Trail ging es noch mal 30 Minuten recht steil bergab. Dann kam noch mal ein sanfter Anstieg über 20 Minuten auf dem Ed Riggs Trail. Nach insgesamt fast genau (knapp) 5 Stunden und 15 km waren wir wieder am Auto. Wir fuhren noch hoch zum Massai Point, bevor wir den Park gegen 14.30 Uhr wieder verließen.


    Insgesamt hat uns diese Wanderung sehr gut gefallen, unterwegs sind wir (bis auf den letzten Abschnitt auf dem Ed Riggs Trail zurück zum Parkplatz) nur 3 anderen Pärchen begegnet.


    Grüße
    Katja

    Hi, wir haben den Chesler Park Loop noch um den Joint Trail ausgedehnt, wobei man dann insgesamt auf 18 km kommt. Auf den ersten 5 km des Chesler Park Trails geht es durch den Elephant Canyon erst bergab, dann wieder bergauf, bis man den Chesler Park erreicht. Diese 5 km müssen auf jeden Fall wieder retour gelaufen werden. Mit müden Füßen zog sich die Strecke auf dem Rückweg ganz schön. Beim Joint Trail läuft man auch noch mal durch eine lange enge Felsspalte, was interessant war. Im Mai 2006 war es bereits über 30 °C heiß und wir hatten zu wenig Wasser dabei. Insgesamt waren wir 6 Stunden unterwegs. Die Needles waren toll.
    Gruß
    Katja

    Falls dies noch mal jemanden interessiert, wir waren im Mai 2006 dort. Ich zitiere jetzt einfach mal meine Webseite:


    Um 10.45 Uhr bogen wir wieder auf den Highway 95 in südlicher Richtung ein. 15 Minuten später erreichten wir die Einfahrt zum Leprechaun Canyon. Am Milemarker 28.2 geht links eine nicht markierte Dirt Road ab. Ein paar Meter weiter kann man das Auto abstellen. Zwei Wagen parkten bereits dort. Der Weg zum Canyon war nicht schwer zu finden. Wir folgten immer dem ausgetretenen Trail am Wash entlang. Nach etwa 15 Minuten geht links ein Canyon ab, doch wir gingen weiter geradeaus und kurz danach läuft man schon direkt in den Leprechaun Canyon. Die Narrows am Anfang waren jedoch zu eng, um uns durchzuquetschen. Stattdessen kann man links oder rechts an der Seite hochklettern. Danach geht es einfacher vorwärts, da der Canyon sich wieder weitet. Die senkrechten ausgewaschenen Felswände sind schon beeindruckend. Nach kurzer Zeit läuft man durch einen engen dunklen Tunnel hindurch. An dessen Ende wird es dann bald so eng, dass man ohne weiteres nicht weiterkommt. Wir gingen zurück und waren um 12 Uhr wieder am Auto.


    Inzwischen habe ich gehört, dass es tatsächlich Leute geschafft haben, sich durch den engen Eingang zu schieben. Uns erschien es jedoch für normal große Erwachsene unmöglich...


    Gruß
    Katja

    The Wave wegen der tollen Landschaft drumherum
    Zion: Angels Landing (toller Klettertrail, tolle Aussicht)
    El Malpais: Big Tubes Area
    Chiricahua NP: Big Loop mit Echo Canyon und Heart of Rocks
    Arches: Double O Arch
    Canyonlands: Chesler Trail


    Katja

    Hi, wir sind den Smithsonian Butte Scenic Backway im Mai 2006 auf dem Rückweg vom Zion nach Hurricane gefahren. In Rockville steht nur ein kleines Schild Richtung Grafton. Über eine zum Teil unbefestigte Straße ging es zur Ghost Town (2 Häuser, eine Kirche und ein Friedhof). Kurz vor Grafton geht der Smithonian Butte Scenic Backway ab, eine gut zu fahrende Dirt Road (High Clearance erforderlich) mit schönen Ausblicken. Über die 59 ging es zurück nach Hurricane.


    Katja

    Hallo Eva und André!
    Schön, dass ihr auch gut wieder zurückgekommen seid. Heute morgen sind auch wir wieder in Düsseldorf gelandet. Einen Tag eher und wir hätten ab Atlanta in der gleichen Maschine gesessen!


    Im Chesler Park hatten wir letztes Jahr auch zu wenig Wasser dabei, hat gerade noch so gereicht, aber wir mussten noch sparen, und es war auch über 30 °C heiß im Mai. Kurz verlaufen hatten wir uns auch noch, aber dann hat es doch noch geklappt.


    Wenn ihr am Grand Canyon schon zu knabbern habt, dann soll das sicherlich was heißen! Den schaue ich mir dann doch lieber von oben an. :MG:


    Witzig, dass ihr bei der Reifenfirma Wanderlöwe getroffen habt!


    Uns haben sie bei Alamo auf Nachfrage gesagt, dass der Betrag (von nur $10) für den reparierten Reifen auf die Kreditkarte zurückbelastet wird. Wenn es einen Scheck in US-Dollar dafür gäbe, das wäre doof, denn die Bankgebühren dafür sind nicht ohne! Dann könnten wir die $10 wirklich selbst bezahlen. Beim Jeep Liberty war der Reifen einfach zu wechseln. Aber es war gut, dass ein Handbuch dabei war, wegen des Wagenhebers, der unter der Achse anzubringen war.


    Da wart ihr ja richtig mutig, dass ihr euch über den Musselman Arch getraut habt! Wir haben nur jemanden gesehen, der es gemacht hat. Ebenso bei der Devil's Bridge bei Sedona. Aber ich will den Arch ja auch nicht zum Einsturz bringen! :gg:


    Jetzt sitze ich zuhause an meinem PC und kann immer noch 3 Bilder von eurem Bericht nicht sehen: das Bild unterm Mesa Arch, das Bild vom Collared Lizard (obwohl Kate ihn ja anscheinend auch sehen kann) und das 3. Bild von Las Vegas. Seltsam!


    @Kate:
    Utah ist auch mein Lieblingsstaat, aber in Arizona und New Mexico haben wir auch tolle Sachen gesehen.


    @REH und Joe:
    Danke auch noch für eure Willkommensgrüße hier im Forum! Dann werde ich hier mal ein wenig herumstöbern...


    Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich allen noch
    Katja

    Hallo Eva!
    Vielleicht seid ihr ja auf dem Weg zum Yellow Rock dem gleichen Collared Lizard begegnet wie wir letztes Jahr! (wie kriege ich denn den Augenzwinker-Smilie hier rein??)
    Diesmal ist uns leider keiner mehr begegnet. (Übrigens kann ich das Bild momentan nicht sehen.)


    Ich hoffe, ihr genießt die letzten Tage! Unser Urlaub ist ja leider auch fast schon wieder vorbei. (heul)


    Lieben Gruß
    Katja

    Hallo Eva und André!
    Wir schauen auch ab und an bei euch rein, genaueres Nachlesen erfolgt dann allerdings, wenn wir auch wieder zuhause sind.
    Tolle Arches! Einige davon haben wir ja selbst schon gesehen, andere sind noch Neuland. Mit dem Wetter scheint ihr ja wirklich Glück zu haben! Hier in New Mexico bekommen wir leider noch den Rand des Tiefdruckgebiets über den mittleren Staaten ab.
    Die Bilder mit dem fließenden Wasser habt ihr toll hinbekommen!
    Wir wünschen euch noch viel Spaß und tolle Erlebnisse auf eurer Reise!
    Katja & Volker