Beiträge von Katja

    Nun haben wir auch wieder gebucht (am 14.2.):


    Reisezeit: 06.09.-26.09.2008
    Düsseldorf - Detroit - Denver mit Northwest


    Ticketpreis inkl. aller Gebühren für 1 Person: 601 €
    gebucht bei http://www.klm.de/NWA_tickets


    Bei Delta sind eigentlich alle Tage gleich teuer. Bei Northwest kommt es auf den Wochentag an. Aber auch die Flüge nach LAS waren recht teuer.
    Dann haben wir festgestellt, dass ein Flug nach Denver um einiges preiswerter ist. Einen Tag vorher war's über Expedia sogar noch ein paar Euro billiger, aber dann waren die günstigen Flugzeiten dort zu dem Preis auf einmal nicht mehr verfügbar. Dann haben wir über KLM doch noch schnell zugeschlagen!


    So haben wir nun immerhin unsere gewünschten Wochenendflugdaten mit nur 1x Umsteigen zu einem akzeptablen Preis.


    Gruß
    Katja

    LH ist uns leider auch meist zu teuer. Obwohl sie ja demnächst ab DUS nach Chicago fliegen. Das wäre schon reizvoll...


    "Miserabelster Sitzabstand: Lufthansa" kann ich nicht bestätigen. Auf der Stecke LAX-MUC, die wir gestern geflogen sind, war der Sitzabstand in der Economy gut (A340-600). Bei uns war der miserabelste Sitzabstand mit der LTU nach Florida.


    Das In-Seat-Entertainment auf dem LH-Flug war super. Das hatten wir sonst erst bei BA und Cathay Pacific.


    Continental und Delta sind mir schon mehrmals geflogen. Das Unterhaltungsprogramm bei Continental auf dem letzten Flug ließ sehr zu wünschen übrig (nur uralte und Familienfilme), aber es gibt ja wichtigeres...


    Allerdings ist mit dem In-Seat-Entertainment der Nachtflug wie im Fluge vergangen...

    Hi, wir waren 2006 im La Quinta Inn. Es war nicht ganz billig, aber wir hatten ein schönes großes Zimmer, Kühlschrank und W-LAN. Pool und Spa waren auch vorhanden, und es gab ein recht gutes Continental Breakfast.
    Allerdings ist das Hotel ziemlich am Ortsausgang, nicht weit von der Moab Brewery.


    Gruß
    Katja

    Hm, die Preise scheinen momentan wieder sehr angezogen zu haben. Für September nach LAS finde ich mit nur 1x Umsteigen nichts unter 750 Euro. Delta und Northwest scheinen da preislich momentan etwa gleich zu liegen. LH/United kostet noch mehr. Für Mai liegt der Preis zur Zeit schon bei 900 Euro. Ich hoffe, das geht noch mal runter! Aber nachdem Northwest erst noch günstigere Preise hatte (ab DUS) als Delta, und Delta dann kurzfristig runter ging, scheinen sie sich momentan irgendwie geeinigt zu haben... Kann es sein, dass auch die Steuern kürzlich wieder raufgegangen sind??


    Hat jemand zur Zeit positivere Erfahrungen zu berichten?
    Gruß
    Katja

    Hi Gundi,
    wir haben den Aufstieg ohne GPS gefunden, allerdings sind wir vom Parkplatz aus auch erst mal durch die Botanik. Hauptsache, man schlägt sich bis zum nahen Wash durch. Danach war es eigentlich nicht mehr so schwierig. Wir entdeckten einen Pfad, der nach oben führte...
    Gruß
    Katja

    Wir hatten noch Glück, dass beim Peek-a-Boo ein Baumstamm am Eingang lehnte, daran habe ich mich dann irgendwie hochgezogen. Es hilft jedenfalls, wenn man nicht alleine dort ist, dann kann man sich gegenseitig hochziehen. Zurück sind wir dann oben raus...


    Zu Page: Hier habt ihr also 2-3 volle Tage.
    Die könntet ihr eventuell so verplanen:
    1. Tag: morgens zur Wave-Verlosung, dann Wanderung zum Toadstool Hoodoo, anschließend Horseshoe Bend, am späteren Nachmittag Lower Antelope Canyon
    2. Tag: The Wave oder Wire Pass-Buckskin Gulch (letzteren kenne ich allerdings nicht), am späteren Nachmittag Fahrt zum Alsthom Point (man sollte wohl noch vor dem Sonnenuntergang zurückfahren, damit man die Strecke nicht im Dunkeln fahren muss)
    Falls ihr noch einen 3. Tag habt, könntet ihr an diesem zu den Wahweap Hoodoos fahren (vormittags, aber nicht zu früh, da sonst noch alles im Schatten liegt) und anschließend vielleicht zum Buckskin Gulch.
    Zum Lower Antelope Canyon könnte man auch am früheren Vormittag fahren. Mittags sind hier die Kontraste zu hoch, da zuviel Licht von oben einfällt.
    Falls ihr am 3. Tag bereits weiter fahrt, könntet ihr zunächst die Wahweap Hoodoos besuchen, dann weiter zum Yellow Rock.


    Gruß
    Katja

    Hi Gundi,
    die Zufahrt zu den Peek-a-Boo und Spooky Slot Canyons zweigt nach 26 Meilen von der Hole-in-the-Rock Road ab: die Dry Fork Road (252). Von Escalante aus benötigten wir eine knappe Stunde bis zum Parkplatz am Trailhead. Das letzte Stück war recht holperig zu fahren.
    Man läuft relativ steil und etwas sandig vom Parkplatz in den Wash hinunter. Bis zum Eingang des Peek-a-Boo ist es nicht weit, aber man muss ein recht hohes Stück Felswand hinaufklettern, was nicht ganz so einfach ist. Auf dem Canyonrand sind wir anschließend zurückgelaufen. Bis zum Spooky sind es noch mal 15 Minuten.
    Insgesamt brauchten wir 2,5 Stunden.
    Gruß
    Katja

    Hier kommen meine:



    Broken Bow Arch



    Devil's Bridge bei Sedona



    Owachomo Bridge, Natural Bridges NM



    Arch Rock, Valley of Fire



    Shakespeare Arch, Kodachrome Basin State Park



    Und hier noch eine etwas andere Bridge:

    Onyx Bridge, Painted Desert/Petrified Forest


    Gruß
    Katja

    Hi Volker,
    du hast ja schon wieder gebucht - unglaublich! :)
    Wie war's in Miami? Und bald geht's nach Hawaii! :gg:
    Viele Grüße
    Katja


    Interessant fände ich mal, wie man bei der Buchung feststellen soll, ob es tatsächlich mit der nächsthöheren Buchungsklasse mehr Meilen gibt! Aber ich würde wahrscheinlich doch immer nach dem günstigsten Flugangebot gehen. Dass es mit einem Meilenflug irgendwann mal klappen sollte, glaube ich noch nicht so ganz...
    Wir hatten schon mal einen Flug mit Cathay Pacific als Partnerairline der BA, auf dem nur ein Bruchteil der Meilen angerechnet wurde, und das auf der Langstrecke nach Australien! Aber was Flüge mit Partnerairlines betrifft, so kann man dies sicher auf der jeweiligen Webseite nachlesen... Aber letztens sind wir mit Aer Lingus geflogen, auch Partnerairline der BA, und dann hieß es auf einmal am Schalter, das für Flüge nach Dublin neuerdings keine Meilen mehr gutgeschrieben werden... Kann man sich also anscheinend auch nicht drauf verlassen...

    Zitat

    Original von jolly


    Da wir Papiertickets bekommen konnte ich über die Amadeusnummer die Reservierungsnummer von UA und LH rausfinden. Bei UA auf der Homepage konnte ich die Kurzstrecken die auch von UA selbst durchgeführt werden reservieren. Die von der LH durchgeführten Flüge bislang nicht. Werde mich morgen ans Telefon hängen und mal schauen was ich erreichen kann.


    Klasse, Eva, dass ihr nun auch endlich buchen konntet!


    Für Hawaii im Februar/Mai haben wir bei Lufthansa online gebucht, 940 Euro pro Person inklusive Zubringer von DUS nach FRA über SFO/LAS nach HNL. Die Sitzplätze konnten wir direkt bei der Buchung eingeben. Nachher stellte ich jedoch fest, dass wir beim An- und Abflug auf HNL wahrscheinlich auf der "falschen" Seite sitzen werden. X( Dann habe ich noch mal bei LH angerufen. Bei den mit United durchgeführten Flügen hat sie mich jedoch an die United-Hotline verwiesen. Und die Dame von United sagte mir am Telefon, dass sie nicht sehen könne, dass Plätze reserviert wären! :nw: Es seien nun auch schon alle Fensterplätze auf der Langstrecke ausgebucht. Ob sie mir einen Gangplatz reservieren soll...? Ich möchte aber auf jeden Fall Fenster! Kann sein, dass sie nun einen Platz auf dem letzten Teilstück nach HNL einen Platz weiter vorne eingebucht hat, oder auch nicht. War alles sehr verwirrend am Telefon. Sie sagte, sie könne sehen, dass Plätze belegt wären. Vielleicht auch von uns?? Beim LH-Flug nach München könnte sie LH noch mal für mich anrufen. Ich wollte auch nicht, dass sie unsere Fensterplatzbuchungen, falls sie doch drin sein sollten, wieder rauswirft. Dann habe ich letztendlich gesagt, sie soll jetzt alles so lassen, wie es ist! Bin mal gespannt, was nun dabei rauskommt...


    Die letzen beiden Male haben wir für den Südwesten direkt bei Delta online gebucht.


    Gruß
    Katja