Beiträge von Robby

    Das kann ich gut verstehen, würde ich dann wahrscheinlich auch nicht machen. Mit persönlichen Erfahrungen kann ich dir da dann aber nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht statt Norden Angkor in Kambodscha, oder der Norden Malaysias, liese sich auch mit Bulon kombinieren. Aber wie gesagt, persönliche Erfahrungen habe ich da keine.
    Vielen Dank übrigens für deine vielen USA-Beiträge, haben mir unter vielen anderen Nutzer-Beiträgen sehr bei der Planung meines ersten USA-Urlaubs (im kommenden August) geholfen.
    Grüße Robby

    Mitte November könnte für die Andamanensee dann schon passen, da hast du recht. Bulon soll schön ruhig sein, der Plan ist gut. Zum Norden: wir haben letztes Jahr ab Chiang Mai mit einem Mietwagen den Mae Hong Son Loop gemacht. War schön und wirklich ländliches Thailand. Die Straßen sind ok, aber man kommt natürlich nur langsam voran. Ich fand es aber deutlich besser als in einem dieser Harakiri-Minibusse. Mae Hong Son liegt schön, wir waren dort im Fern-Resort, das fanden wir traumhaft inmitten der Reisfelder gelegen. Nach Mae Hong Son kannst du auch ab Chiang Mai fliegen mit nok air. Den Loop und auch das resort findest du z.B. auf tripadvisor vielfach beschrieben. Von Chang Mai oderChiang Rai könntet ihr dann günstig direkt in den Süden fliegen.
    Viel Spaß beim Planen und Grüße
    Robby

    Ich war selbst noch nie im Nordosten, fand ich halt aufgrund der Berichte nicht so interessant. Koh Chang und Koh Kood in Richtung Kambodscha soll im Spätherbst vom Klima her oft gut sein. Wie gesagt kann es aber im Herbst heftiges Wetter haben, d.h. keine Fähre bringt dich wieder von der Insel weg .... Wann genau wird denn deine Reisezeit sein?
    Grüße Robby

    Hallo,
    ich finde das Forum super, lese sonst aber immer nur mit. Mit Thailand kenne ich mich ganz gut aus, war in den letzten 3 Jahren zwei mal individuell mit der Familie dort. Herbst ist zum Teil heftige Regenzeit, an der Golfküste etwas länger als an der Andamanensee. Es ist absolute Nebensaison, ich würde da gar nicht vorbuchen und je nach Wetter vor Ort entscheiden wo es hingeht. Inlandsflüge sind mir air asia oder nok air sehr billig, auch spontan. Chiang mai liegt eher im Nordwesten, ist schön. Nordosten ist landschaftlich eher der langweiligste Teil von Thailand.
    Grüße
    Robby