Beiträge von Weltenbummler2605

    betty80
    Wieso meinst du, dass es nicht funktionieren kann?
    Eigentlich haben wir uns bewusst für South Lake Tahoe entschieden, weil wir in mehreren Reiseführenen gelesen haben, dass
    der Lake Tahoe noch nicht ganz so überlaufen ist und durchaus gute Wander-und Sportmöglichkeiten bietet.
    Jetzt kommen wir schon ins Grübeln ob die Idee gut war...mmhh


    Haiko
    Gut zu wissen, dann bauen wir im Death Valley auf jeden Fall noch einen Tag ein.


    USSPage
    Zum Thema "Ersttäter": Wir haben uns schon mit einigen Bekannten unterhalten und die haben uns eben genau das gesagt,
    dass man eben nicht zu viele NP`s einbauen soll. Schließlich ist es ja ein Urlaub und der soll nicht in Stress ausarten.
    Und in Vorbereitung auf die USA-Reise hat es uns gerade der Yosemite angetan, daher auch die 3 Tage dort.
    Bryce und Zion haben wir bewusst raus gelassen, um mehr Zeit in den anderen Parks zu haben.
    Eure Einwände lassen uns allerdings wieder überlegen, ob wir nicht doch noch ein wenig umplanen....gar nicht so einfach. ?(


    Das wir im Notfall einen kompletten Fahrtag dabei haben ist uns bewusst, finden wir aber nicht so dramatisch.


    Volker
    Den Joshua Tree hatten wir bis jetzt nur eingebaut, da er eh auf dem Rückweg nach LA liegt.



    Vielen Dank erstmal für eure Anregungen und Vorschläge. Wir müssen uns nochmal beratschlagen und evtl. noch einmal ein
    bisschen was umstellen.


    Wir sind euch für eure Hilfe jedenfalls sehr dankbar :) !

    OKAY, Tablet wird mit eingepackt. :MG:


    Man hört und liest so viel über Santa Barbara, ein Zwischenstopp ist fest eingeplant.


    Danke für den Bericht! Hat uns bestärkt die Universal Studios auf jeden Fall auch zu besuchen.


    Wir werden auf jeden Fall auch vorher reservieren bzw. was suchen, wo man immer stornieren kann. Zu groß wäre die Enttäuschung, kein Zimmer
    oder ein viel zu teures zu bekommen.

    Hallihallo Urlauber,
    wir sind es wieder und haben erneut zahlreiche Fragen im Reisekoffer mit dabei.


    Nach dem wir mit euch unsere erste Woche besprechen konnten,
    möchten wir jetzt die zweite und dritte Woche angehen. Verzeiht einen zweiten Thread,
    aber organisatorisch erscheint uns diese Variante einfach besser und übersichtlicher.
    Danke für euer Interesse und eure Hilfe! Ohne lange Vorreden fangen wir an.


    "Unser erstes Mal - Tourplanung Mai 2014 (Westküste USA) - Teil 1"


    Reiseplanung vom 10. bis 23. Mai 2014
    8. Tag: Weiterfahrt von San Francisco nach South Lake Tahoe (ca. 303 km)
    und 9. Tag: Ausflüge etc.
    -----------------------------------------------------------------------
    10. Tag: Weiterfahrt von South Lake Tahoe, über Mono Lake in Richtung Yosemite National Park


    Idee: Der Plan war, dass wir über den Highway 395 die Städte Gardnerville, Walker, Bridgeport und Lee Vining
    bis zu unserem Zielort Yosemite Village fahren. Ziel: Hotel im Park für 4 Übernachtungen


    Fragen: In Vorbereitung darauf nehmen wir googlemaps als Hilfe und müssen feststellen,
    dass google uns eigentlich eine andere Route vorgibt.
    Und zwar das wir über Pine Grove, Jackson, San Andreas, Copperopolis und Groveland fahren sollen, was uns etwas irritiert.
    Welche Route ist hierbei die Beste? (Eure Erfahrungen wären hilfreich)
    Habt ihr einen bestimmen Übernachtungsvorschlag und habt ihr eventuelle Geheimtipps, die man unbedingt ausprobieren sollte?


    -----------------------------------------------------------------------
    11./12./13. Tag: Ausflüge im Yosemite National Park etc.


    Fragen: Sind drei Tage bzw. vier, mit Anreisetag zu viel im Yosemite National Park?


    -----------------------------------------------------------------------
    14. Tag: Weiterfahrt von Yosemite Village über Bishop nach Death Valley National Park (482 km)


    Idee: Uns ist bewusst, dass der Tioga Pass noch gesperrt sein kann, daher müssen wir uns auch mit einer
    Alternativ-Route beschäftigen. Sprich, wenn wir nicht den Pass nehmen können, dann werden wir
    über Fresno und Bakersfield in Richtung Death Valley National Park fahren.


    Fragen: Gibt es noch andere Alternativen bzw. habt ihr andere Vorschläge? Wie war das bei euch?
    Außerdem wäre es für uns noch wichtig zu wissen, ob sich noch ein weiterer Tag im
    Death Valley lohnt oder ob wir direkt weiter nach Las Vegas fahren sollen?


    -----------------------------------------------------------------------
    15. Tag: Weiterfahrt von Death Valley National Park nach Las Vegas (211 km)


    Idee: Für Las Vegas haben wir eigentlich nur einen Tag eingeplant und bisher noch keine großen
    Überlegungen. Für uns ist klar, sehen wollen wir Vegas auf jeden Fall, aber viel mit Glücksspiel haben
    wir nicht am Hut.


    Fragen: Wo habt ihr übernachtet? Und gibt es für die üblichen Hotels und Casinos die man noch so kennt, noch weitere
    Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben sollte? (Tipps sind auch hier willkommen :wink4: )


    -----------------------------------------------------------------------
    16. Tag: Weiterfahrt Las Vegas nach Grand Canyon (440 km)


    17./18. Tag: Ausflüge Grand Canyon


    -----------------------------------------------------------------------
    19./20./ Noch zu verplanen!


    Idee: Zwischenstopp im Joshua Tree Naional Park. Nachteil: 371 Meilen Fahrt.
    Eventuell würden wir auch die letzte Nacht in Los Angeles verbringen, in
    Nähe des LAX Flughafens. Auch unser Mietwagen muss ja noch abgegeben werden.


    Fragen: Vom Grand Canyon bis nach Los Angeles haben wir noch 2 Tage, die wir
    verplanen können. Die weitere Distanz ist uns bewusst, aber: Vielleicht habt
    ihr ja noch tolle Vorschläge, die wir eventuell einbauen können. Auch hier sind
    wir auf jeden Fall für alle konstruktiven Vorschläge offen.


    Wie ist bei euch die Abgabe des Mietwagens verlaufen, muss man hierbei viel Zeit einplanen?


    -----------------------------------------------------------------------
    21. Tag: Rückflug von Los Angeles nach München.
    Rückflug 19:45 Uhr


    Liebe Grüße Tommy und Anne :!!

    Ach Mensch, manchmal liegt das Einfache auf der Hand ... hätten wir auch selbst drauf kommen können. :gg:
    Stimmt, besser geht´s ja nicht, wenn man bis 16:00 Uhr noch stornieren kann. Achten wir bei der Hotelauswahl ab der zweiten Woche einfach drauf,
    so dass wir immer noch vorher stornieren können, falls wir mal einen Tag länger oder weniger verweilen wollen.


    Ich wollte im Urlaub eigentlich auf Laptop oder Tablet verzichten, aber ich glaube das wäre nicht die schlauste Idee und ist einfach nötig.


    Wir sitzen die letzte Zeit auch viel mit google maps und wegen ab, ob die täglichen Entfernungen auch gut zu fahren sind,
    um dennoch ein entspanntes Urlaubsfeeling zu haben. Mal sehen.


    Wir sind uns noch nicht ganz sicher, was wir am Ankunftstag machen werden - viel wird es bestimmt nicht sein,
    aber das mit dem Observatorium und auch die beleuchtete Stadt klingt auf jeden Fall spannend.


    Stimmt, die Universal Studios sind ein Freizeitpark, aber den nehmen wir mit, weil für uns das drumherum
    interessant erscheint. Wer weiß, wie wir reden, wenn wir drin waren. :)


    Und Sonntag/Montag sind die beschriebenen Sehenswürdkeiten + X fest eingeplant Haiko.


    Das Tangerine Hotel + zwei, drei andere hatten wir auch schon auf der Liste, die Lage und auch der Preis sind klasse.


    Gut, dann sagen wir erneut Danke für die zalhreichen Tipps! In den nächsten Tagen werde ich mich mit Anne beraten und dann buchen wir
    die Hotels für die erste Woche. Das ist fest. Die zweite und auch die dritte Woche gehen wir jetzt gerade an -
    hierzu werden wir uns in den nächsten Tagen wieder melden. ;)

    Oh Mensch, so eine nette Begrüßung, dass freut uns - super lieben DANK an euch!
    Und das viiiele Feedback, mit den zahlreichen Tipps - Klasse und auch dafür 1000 DANK.
    All das ist echt Gold wert und kann uns in der Form kein Reiseführer so gut vermitteln - Lonely Planet hin oder her.


    Zurück zum Thema.
    Wir kommen ca. 17:15 Uhr in Los Angeles an und bleiben von Samstag bis Montag.


    Euren Vorschlag, das Auto direkt bei der Ankunft zu übernehmen, haben wir uns zu Herzen genommen und werden wir so umsetzen,
    so brauchen wir uns um die großen Entfernungen in und um LA keine Sorgen machen.


    In Los Angeles hatten wir eben an die Standardsachen gedacht, die Universal Studios, Walk of Fame und eben die Hollywood Hills, was man als Touri
    eben so sehen soll/muss.
    Hierbei wäre es eben gut, wenn wir uns dort zentral irgendwo ein Hotel suchen. Habt ihr da eventuell eine Empfehlung, wo ihr z.B. immer eincheckt?


    Die Tagesplanung von Haiko im Post#9 empfanden wir fast nach unserem Geschmack. Bis auf die Freizeit Parks, aber das ist eben Geschmackssache. =)


    Der Tipp mit der Willy-Seite über San Francisco ist genial und macht die SF-Planung somit echt kinderleicht. DANKE!
    Ich denke da benötigen wir so gut wie keine weitere Hilfestellung, um dort das Passende für uns zu finden. Die Überlegung geht wirklich dahin, denn Aufenthalt von zwei auf drei Tage zu verringern. Aber
    bei der Planung haben wir eben Bedenken, dass es knapp werden könnte. Mal sehen.


    Der Zwischenstopp wird wohl Arroyo Grande bzw. San Luis Obispo bleiben. Die von euch vorgeschlagenen Orte werden wir in die Reise mit einfließen lassen - Santa Barbara, Hearst Castle etc. .


    Bevor ich über unsere zweite und dritte Woche schreibe, haben wir noch eine bzw. mehrere kleinere Fragen auf dem Herzen.
    Für uns steht fest, dass wir die erste Woche die Hotels/Motels fest buchen. Aber ab der zweiten Woche planen wir ja die Nationalparks anzugehen.


    Natürlich haben wir einen festen Plan, was wir sehen wollen bzw. welche Nationalparks. Nur ist es für uns als Erstreisende in die USA schwer abschätzbar.
    Sprich, hierbei wollten wir uns nicht festlegen und hier und dort entscheiden, wo es uns eben gefällt, einen Tag länger oder weniger zu bleiben - je nach Laune.
    Aber im Hinblick auf die Nationalparks haben wir eben unsere Bedenken:


    Wie macht ihr das, legt ihr das vorher klar fest und bucht von zuhause aus, oder bucht ihr vor Ort auf gut Glück?
    Mai ist doch eigentlich keine Ferienzeit, oder ist es dort immer ausgebucht?
    Hierbei wären uns eure Erfahrungen wichtig. Lieber planen wir die Tour vorher stur durch, als das wir dann am Ende in einem viel zu teurem Hotel unterkommen. Oder?


    Euch eine schöne Woche und vielen Dank für die viele Mühe!


    Liebe Grüße aus Landshut

    Ich bin gerade in Spiegel Online darüber gestolpert: Klick. Drei Wochen Reise auf etwas mehr als kurzweilige 3 Minuten eingedampft.


    Eintauchen kann man auch in die Diashow des Autors zur entsprechenden Reise auf Flickr Klick. Eine etwas andere Sicht der Dinge, unfertig, kaum bearbeitet und so lebendig

    Kurzurlaub könnte man sagen. ;) Sind ein paar schöne Bilder auf flickr dabei.

    Hallo Forum Discover America,
    mein Name ist Tommy und ich werde im nächsten Jahr mit meiner Frau zusammen zum ersten Mal in die USA reisen.
    Genauer gesagt wollen wir im Mai 2014 an die Westküste. Bei der Vorbereitung auf die Reise sind wir auf zahlreiche
    Foren gestoßen: Einige waren okay, andere hingegen nicht der Rede wert. Doch das hier empfanden wir als anders
    - nette User und vor allem sehr hilfreiche Threads im Hinblick auf Planung und Durchführung einer Reise.


    Momentan befinden wir uns in der Planungsphase. Sprich, wo starten wir, was wollen wir sehen und ist alles überhaupt schaffbar!?


    Eben die Sorgen, die wohl jeder hatte, bevor er sich zum ersten Mal in die USA begeben hat.
    Im Dezember wollen wir die entsprechenden Hotels für die erste Woche buchen.


    Lange Rede, ich fange einfach mal an. Geplant ist der Zeitraum vom 03. Mai bis 22. Mai 2014. Den Flug haben wir bereits gebucht!
    In Los Angeles starten wir. Mehr als 2 Übernachtungen sind nicht geplant, da wir den Fokus nicht unbedingt
    auf die Großstädte legen wollen. Danach geht es weiter.


    Die nächste Übernachtung wäre in Arroyo Grande bzw. San Luis Obispo. Zwischenstopps sind natürlich fest
    eingeplant in Santa Barbara usw. entlang des Highway 101. Bis dahin haben wir uns diverse Sehenswürdigkeiten
    rausgesucht. Von da an steht die Weiterfahrt nach Monterey an. Eine Übernachtung und dann 3 Tage San Francisco.


    Ich weiß, solche "Anfängerthreads" sind zäh und anstrengend. Daher würde ich gern diesen Thread etwas aufsplitten.
    Kurz gesagt, ich habe zur ersten Woche einige Fragen. Jetzt kommt ihr ins Spiel! : )
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Übersicht - Reiseplan


    1/2. Tag Los Angeles - 2 ÜN
    Filmstudios, Beverly Hills, Hollywood, Stadtrundfahrt, alles was eben sehenswert ist
    3. Tag Übernahme PKW


    Fragen
    Transfer Flughafen: Eure Erfahrungen? Direkt einen PKW übernehmen oder mit Taxi/Bus Richtung Hotel fahren?
    Am besten wäre ein Hotel was etwas zentral gelegen ist. Habt ihr eventuell Vorschläge welcher Stadtteil dabei am besten wäre?
    Am 3. Tag wollten wir den PKW übernehmen und alles mit Bus/Metro oder ähnliches erkunden. Das was wir über teure

    Parkhäuser und Parkplätze, sowie den großen Verkehr auf den Straßen gehört haben, hat uns uns etwas irritiert. Eure Erfahrungen?
    Gibt es sonst noch Highlights oder gewisse Dinge, die man in LA besonders beachten sollte?


    3. Tag Weiterfahrt nach Arroyo Grande bzw. San Luis Obispo - 1 ÜN
    Fragen
    Hier sind wir nicht ganz sicher: Sollen wir Santa Barbara nur besuchen und dann weiterfahren oder eine Übernachtung einplanen!?
    (Unsere Überlegung war hierbei, die Hälfte der Wegstrecke Richtung Monterey bzw. San Francisco absolviert zu haben)
    Habt ihr Vorschläge doer eine Alternative, wo man ebenfalls übernachten kann und vielleicht sogar noch was fürs Auge geboten bekommt?


    4. Tag Weiterfahrt Monterey - 1 ÜN
    Fisherman's Wharf mit "Whale Watching", "Monterey Bay Aquarium" etc.


    5./6./7. Weiterfahrt San Francisco - 3 ÜN
    Stadtrundfahrt, Alcatraz, Golden Gate Bridge/Park, Cable Cars, Lombard Street etc., alles was eben sehenswert ist
    Fragen
    Gibt es für San Francisco besondere Dinge zu beachten?
    Ist es in drei Tagen möglich, die meisten Sehenswürdigkeiten zumindest gesehen zu haben oder sollte man hier 4 Tage einplanen?

    (Eventuell haben wir hier noch einen "Puffertag" geplant, falls wir in der Zeit nicht alles schaffen sollten.)
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die Reise endet hier noch nicht, aber wir wollen zunächst einmal unsere Küsten-Tour fürs erste abschließen.
    Die zweite und dritte Woche soll uns dann über den Lake Tahoe, Yosemite NP, Sequoia NP, Death Valley NP,
    Las Vegas und den Grand Canyon bringen.


    (Hier planen wir gerade den Ablauf. Eventuell lassen wir irgendetwas raus, da es sonst in Stress ausartet.)
    Hierzu würden wir demnächst weitere Fragen stellen.


    Natürlich möchte man so viel wie möglich sehen und von dem gesehen aufnehmen. Uns ist bewusst, das man nicht
    ALLES sehen kann, aber auf unserer Reise wollen wir so viel wie möglich mitnehmen, was eben möglich ist.
    Die erste Woche stehen mehr die Städte im Vordergrund, aber ab der zweiten Woche die Nationalparks.


    Wir sind für jedes Feedback dankbar, denn es hilft uns bei der Planung immens. Auch wenn ein Pauschalangebot.
    der einfachere Weg gewesen wäre, wollen wir die Reise selber gestalten und genau festlegen, wo wir schlafen
    und was wir sehen wollen.


    DANKE für eure Posts und Vorschläge, sowie eurem Interesse!!!


    Liebe Grüße Tommy und Anne :wink4: