Beiträge von Dirkules

    Hallo liebe Leute!


    Wir wollen Anfang Juli zum ersten Mal zur White Pocket fahren und dies mit einem (erneuten) Besuch bei den Coyote Buttes South kombinieren. Für die CBS haben wir (eigentlich) für zwei aufeinanderfolgende Tage Permits (leider ist per Post nur das Permit für einen Tag gekommen, per E-Mail war das auch nicht abschließend zu klären, wir werden in Kanab nochmals vorsprechen). Davor werden wir voraussichtlich vom Grand Canyon North Rim kommen und überlegen daher, die HRVR vom Südenende her zu fahren. Bestehen diesbezüglich Bedenken?


    Welche Reihenfolge schlagt ihr vor (wir zelten dort)? Zuerst WP und dann CBS oder umgekehrt? Grundsätzlich sind wir zeitlich da noch flexibel.


    Was konkret ist die richtige Verbindungsstrecke zwischen beiden Locations? 1084 - 1323 (bzw. umgekehrt)? Oder muss man ganz bis zur Pine Tree Pocket Ranch zurück fahren?


    Bezüglich der jeweiligen Anfahrt liege ich doch richtig, dass aktuell zur WP 1017 - 1087 - 1086 und zu den CBS 1017 - 1066 - 1081 - 1082 die empfohlenen Strecken sind? Gebucht ist ein Standard-SUV.


    Vor 2 Jahren haben wir unsere Fahrt zur CBS bereits vor Paw Hole abgebrochen, da es uns zu sandig war. Wir sind dann über Paw Hole querfeldein bis zur Cottonwood Cove (und zurück) gewandert, waren dann aber auch nur ca. 2 Stunden dort, so dass es noch Nachholbedarf gibt...


    Für Eure Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar.


    Grüße,
    Dirkules

    Dirkules, woher kommst Du, wohin willst Du?
    D.h. welche Station ist vor und nach El Malpais geplant?


    Unsere Route haben wir bereits in einem anderen Thread zur Diskussion gestellt: Arizona und New Mexico


    Der Plan ist momentan, das El Malpais NM als Tagesausflug von Albuquerque aus zu besichtigen und dann am darauf folgenden Tag von Albuquerque weiter nach Santa Fe zu fahren und auf dem Weg die Tent Rocks und das Bandelier NM mitzunehmen.


    @ Volker: die Bistis sind auch auf unserer "to-do-list", mit allem weiteren haben wir uns noch nicht eingehender beschäftigen können.



    Ich werde da im Juli sein. Wenn du danach fährst, kann ich dir berichten.

    Das ist ein nettes Angebot, aber wir werden das dann wohl eher umgekehrt machen müssen, da wir bereits vor dir fahren ;)

    Hallo!


    Wir würden gerne im Rahmen unserer Arizona/New Mexico Reise das El Malpais NM besuchen und dort wandern (Big Tubes). Nun haben wir feststellen müssen, dass die dortigen Höhlen bis auf weiteres für die Besucher gesperrt sind. http://www.nps.gov/elma/loader…ity/getfile&PageID=522060


    Nun würde mich interessieren, ob sich die Wanderungen im El Malpais NM dennoch lohnen, wenn die Höhlen nicht zu besichtigen sind. Wie waren eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Dirkules

    Danke für die guten Hinweise.


    Da Biosphere 2 nur bis 16:00 Uhr geöffnet hat, werden wird das auf dem Weg nach Tucson wohl eher nicht schaffen und uns auf Apache Trail und Superstition Mountains konzentrieren. Ggf. könnte man ja Biosphere 2 dann als Halbtagesausflug von Tucson aus machen. Da aber auch da die Zeit begrenzt ist, werden wir wohl Entscheidungen treffen müssen…


    Inzwischen sind wir unsicher, ob wir Tombstone und Bisbee überhaupt machen sollen, da es doch seeehr touristisch zu sein scheint. Wahrscheinlich werden wir dann doch direkt nach Willcox fahren, dort zwei Nächte bleiben und haben dann noch mehr Zeit für die Tucson-Gegend (Biospere 2, San Xavier del Bac, Kartchener Caverns) und für Chiricahua NM. Dort würden wir gerne einen ganzen Tag zur Verfügung haben, da die Bilder den Park sehr vielversprechend erscheinen lassen.


    Hinsichtlich Guadalupe Mountains haben wir uns überzeugen lassen, dass das doch an unserem Tag 7 möglich ist und Sinn macht, so dass wir jetzt planen, dort einen halben Tag zu wandern und nur den nächsten Tag für die Carlbad Caverns zu nutzen.


    Sehe ich das richtig, dass man sich auf der Fahrt von Albuquerque nach Santa Fe entscheiden muss, ob man den Turquoise Trail fährt oder ob man die Kasha Katuwe Tent Rocks und Bandelier NM mitnimmt? Wir tendieren zu letzterem.


    Dass wir einen der beiden noch freien Tage im Raum Farmington verwenden sollen, ist nach den bisherigen Äußerungen ein „Muss“. Die Link-Liste von Gerd ist ja auch absolut überzeugend. Wir waren auch noch nicht in dieser Region. Scheint, als könnte man dort auch leicht eine ganze Woche bleiben… Was wäre bei begrenzter Zeit am Sehenswertesten?


    Wo würdet Ihr den letzten noch verbliebenen Tag verwenden? Der Streckenabschnitt Albuquerque-Santa Fe-Taos kommt uns etwas eng geplant vor. Oder sollte man vielleicht eher in der Ecke Flagstaff/Sedona mehr Zeit einplanen?


    @ macbeth124: Tolles Foto vom Shiprock! Was ist an Fahrtzeit zu rechnen, wenn man bis zum Shiprock hinfährt? Nimmt man eher die Zufahrt von Norden oder die von Süden?


    @ Katja: Deinen Reisebericht kannten wir bereits und haben uns auch bei der Grobplanung davon inspirieren lassen. Vielen Dank dafür!


    @ Westernlady: Deine Homepage ist mit ein Grund, warum wir uns überhaupt für New Mexico entschieden haben.

    Hallo liebe Forenfreunde.


    Nachdem wir letztes Jahr bereits im Südwesten (Schwerpunkt Utah und nördliches Arizona) unterwegs waren, knüpfen wir dieses Jahr (fast) nahtlos daran an und nehmen uns die südlicheren Landschaften vor. Im Mittelpunkt stehen daher Arizona und New Mexico.
    Insgesamt wird das unsere fünfte USA-Rundreise.


    Wir wandern sehr gerne (durchaus auch Halbtages- oder Tagestouren), fahren aber grundsätzlich auch gerne (zu) viel. Städte liegen bei dieser Reise nicht so im Mittelpunkt, sollen aber dennoch eine Abwechslung darstellen. Wichtiger sind sicherlich landschaftliche Attraktionen. Wir müssen nicht jede historische Indianerstätte und jeden Petroglyphen gesehen haben, finden das aber natürlich auch interessant.


    Eckpunkte unserer Reise sollen Saguaro NP, Chiricahua NM, Carlsbad Caverns NP, White Sands NM, Canyon de Chelly NM und Petrified Forest NP sein.


    Reisezeitraum ist Mitte Mai bis Anfang Juni für insgesamt drei Wochen. Beim Auto schwanken wir noch zwischen Midsize- und Standard-SUV, je nach Umfang der Offroad-Strecken.
    Mit dem Vorbuchen von Unterkünften haben wir zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Derzeit ist aber noch nichts vorgebucht. Wir sind also noch offen für Veränderungen.


    Und hier mal der geplante Routenverlauf:


    Tag Tagesetappe Entfernung(Meilen): POI
    1 FRA-PHX Landung in PHX: 17:05 Uhr
    2 Phoenix-Tucson 219: Apache Trail, Biosphere 2
    3 Tucson: Saguaro NP West, Arizona Sonora Desert Museum
    4 Tucson-Bisbee 94: Saguaro NP Ost, Tombstone
    5 Bisbee-Willcox 117: Chiricahua NM
    6 Willcox-El Paso 235: City of Rocks, El Paso
    7 El Paso-Carlsbad 164: Carlsbad Cavern NP
    8 Carlsbad: Carlsbad Cavern NP
    9 Carlsbad-Alamogordo 146: White Sands NM
    10 Alamogordo-Albuquerque 209: White Sands NM, Valley of Fires, Salinas Missions
    11 Albuquerque: Sandia Crest, El Malpais?
    12 Albuquerque-Santa Fe 63: Kasha Katuwe Tent Rocks, Santa Fe
    13 Santa Fe-Taos-Cuba 206: High Road to Taos, Taos Pueblo
    14 Cuba-Farmington 99: Chaco Culture NHP?, Bisti Badlands
    15 Farmington-Chinle 149: Shiprock, Canyon de Chelly NM
    16 Chinle-Holbrook 123: Petrified Forest NP
    17 Holbrook-Sedona 118: Meteor Crater, Little Painted Desert, Flagstaff
    18 Sedona-Phoenix 117: Sedona
    19 Phoenix: Superstition Mountains, Shopping
    20 Puffertag
    21 Puffertag
    22 PHX-FRA Abflug in PHX: 6:10 Uhr



    Uns ist klar, dass man wohl nicht alles machen kann. Manches ist daher auch als Option zu verstehen, falls noch Zeit da ist.
    Derzeit sind zwei Tage noch zu verplanen (ggf. bei Santa Fe-Taos, Bisti Badlands oder einer der Städte).
    In Betracht kommen aber auch noch Sehenswürdigkeiten wie Bandalier NM, Gila Cliff Dwellings NM, El Malpais NM, Guadaloupe Mountains NP etc.


    Was haltet ihr davon, was würdet ihr anders machen, weglassen, unbedingt empfehlen?


    Wir sind auf eure Anregungen gespannt.


    Dirkules.

    Hallo Leute.


    Die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Cortez gestaltet sich - wider Erwarten - doch schwieriger als gedacht.


    Super8 und Day`s Inn kann man (zumindest über deren Websites) nicht buchen. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass es insbesondere das Super8 vielleicht gar nicht mehr gibt!? Weiß da jemand was Genaueres?


    Insgesamt ist das Preislevel in Cortez für unseren Zeitraum (Juli 2010) erschreckend hoch. Allerdings sind wir auch an einem Freitag da, insgesamt für 2 Nächte. Auch die Budget-Motels liegen so bei $80+Tax oder sogar drüber.


    Bei Hotwire haben wir jetzt für unsere Daten ein 2,5-Sterne Hotel für $79 entdeckt. Das hat in den Hotwire-Detailangaben 4 von 5 Tripadvisor-Bewertungspunkte und als Amenities "Pool" und "Restaurant". Vergleicht man das bei Tripadvisor gibt es nur ein Hotel mit 4 Tripadvisor-Bewertungspunkten, nämlich das "Best Western Turquoise Inn and Suites", das ja ganz gut zu sein scheint.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dieses Hotel ist? Sind die Tripadvisor-Punkte als Indiz verläßlich?

    Danke für die bisherigen zahlreichen Antworten.


    Aufgrund der vielen positiven Äußerungen haben uns jetzt für das Inca Inn in Moab entschieden und dort für 3 Nächte reserviert.
    Gebucht haben wir direkt über die Website des Inca Inn für $ 74,95 + Tax pro Nacht, da über andere Seiten wie opodo.de oder expedia.de nur Standard Zimmer (= ohne Kühlschrank und Mikrowelle) angeboten wurden, die zwar etwas günstiger waren; allerdings wollten wir gerade auf einen Kühlschrank im Juli nicht verzichten...


    Bzgl Übernachtung an Zion werden wir bei Hurricane bleiben (weil es einfach deutlich günstiger als Springdale ist), haben uns aber noch nicht konkret entscheiden können.


    Cortez scheint ja nicht ganz so problematisch zu sein... oder?

    Hallo!


    Wir sind Ende Juni, Anfang Juli im Südwesten unterwegs und noch auf der Suche nach preisgünstigen Unterkünften für oben genannte Locations.


    Wir haben bereits online Ewigkeiten damit zugebracht, Unterkünfte zu vergleichen und folgende Möglichkeiten in Betracht gezogen:


    - Hurricane: Days Inn, Comfort Inn, Travelodge
    - Moab: Apartement Nicols Lane über http://www.moabutahlodging.com/index.htm, Super 8, Red Stone Inn
    - Cortez: ??


    Hat jemand irgendwelche Tipps bzw. kennt empfehlenswerte Motels/Hotels? Wo habt ihr übernachtet?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Dirkules

    Hallo Volker.


    Danke für Deine Ideen. Studhorse Point und Buckskin Gulch kannten wir bisher noch nicht. Haben uns das jetzt mal angeschaut, insb. Buckskin klingt ganz interessant, aber auch recht aufwendig. Verstehe ich das richtig, dass man hierfür ein zusätzliches Permit (neben dem Coyote Buttes North) bräuchte?


    Im Zion haben wir bereits bei einer anderen Reise einen Tag verbracht. Einige der kurzen und mittleren Trails haben wir da schon absolviert.
    Horseshoe Bend haben wir ebenfalls damals besichtigt.


    An Angels`s Landing würden wir uns schon gerne versuchen... Auch die Narrows wären eine Überlegung wert.



    Wie groß ist denn der Zeitaufwand für Dead Horse Point SP? Reicht da eine Stunde?


    Viele Grüße.

    Zitat

    Außerdem verstehe ich nicht, warum Ihr dann in Cannonville übernachten wollt und nicht direkt am Bryce. Dann müsst Ihr nicht auch noch vom Bryce wieder zurück zum Motel fahren.


    @ PhilippJFry:
    Da hast Du allerdings Recht. Danke für den Hinweis. Bis eben war uns gar nicht bewußt, dass man am Bryce Canyon direkt übernachten kann. Gibt es da eine günstige Motel-Empfehlung?


    Zitat

    Nicht böse sein über die Kommentare, ist einfach so aus den Gedanken heraus geschrieben.


    @ Westernlady:
    Warum sollten wir böse sein? Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Das ist genau, was wir wollten und was sicherlich helfen kann.
    Bzgl. Burr-Trail macht es tatsächlich keinen Sinn, nach Escalante zurückzukehren. Könnte man einen Teil davon in unserem Tag 10 einbauen, z.b. statt Cathedral Valley? Wie groß wäre der Zeitaufwand für den Burr-Trail?
    Bzgl. Tag 8: Das ist eine gute Anregung, die Slots zuerst und Devil`s Garden als Abschluss zu machen.
    Bzgl. Tag 16: Navajo NM hat bisher keine sooo große Priorität (liegt halt auf dem Weg); am South Rim waren wir schon mal und haben die Viewpoints schon gesehen, d.h. die müssen nicht mehr alle angesteuert werden.


    Wieviel Zeit sollte man denn für den Kodachrome einplanen?


    Über weitere Tipps würden wir uns freuen.

    Hallo.


    Nach einigen Hin- und Herüberlegungen haben wir unsere Route weiter konkretisiert, (schweren Herzens) das North Rim gestrichen und den "Puffertag" für eine weitere Übernachtung in Escalante vorgesehen.


    Haltet ihr das jeweilige Tagespensum für machbar, bzw. gibt es Verbesserungs-/Alternativvorschläge?


    Wir haben versucht herauszufinden, wie hoch der Zeitbedarf für die jeweiligen Wanderungen sein wird. Wenn ihr ganz andere Erfahrungen gemacht habt, oder unsere (noch unvollständige) Recherche ergänzen könntet, wären wir dankbar.


    Bei einigen Etappen (z.B. Tag 6 in Page) sind wir noch unsicher bzgl. des Programms...


    Ist schon jemand Kanu auf dem Colorado gefahren und kann da was empfehlen?
    Wo könnten wir als Nicht-Reiter eine empfehlenswerte kleine Reittour (ca. 2 Std.) einbauen?


    Tag Ort / Unterwegs
    1 STR-LAS
    Übernachtung: Las Vegas


    2 Las Vegas-Zion NP / Shopping, Valley of Fire SP
    Übernachtung: Hurricane


    3 Zion NP / Angel`s Landing: 3-5 Std., Observation Point: 5 Std.
    Übernachtung: Kanab


    4 Kanab-Page / Coral Pink Sand Dunes SP, Toadstool Hoodoos: 1,5-3 Std., Antelope Canyon: 1-2 Std., Alstrom Point: 4Std.
    Übernachtung: Page


    5 Vermillion Cliffs / The Wave: 4-6 Std., The Teepees, Second Wave und Top Rock
    Übernachtung: Page


    6 Page / Lake Powell, Rainbow Bridge ?, Kanufahren ?
    Übernachtung: Page


    7 Page-CCR-Bryce Canyon NP / CCR (sofern befahrbar): 2 Std., Kodachrome Basin SP, BC: Rim Road Scenic Drive: 2 Std., BC: Navajo Loop + Queensgarden Trail: 2 Std.
    Übernachtung: Cannonville


    8 Bryce Canyon NP-HWY 12-GSENM / BC: weitere Wanderung ?, Lower Calf Creek Falls Trail: 3-4 Stunden
    Übernachtung: Escalante


    9 GSENM / Hole-in-the-Rock-Road: Devil`s Garden: 2-3 Std., Spooky Slot Canyon + Peek-A-Boo: 6,5-8 Std., Burr Trail ?
    Übernachtung: Escalante


    10 Capitol Reef NP-Moab / Gobelin Valley SP, Cathedral Valley: 4-6 Std., Capitol Reef Scenic Drive: 1,5 Std, Capitol Gorge Trail: 1 Meile
    Übernachtung: Moab


    11 Arches NP / Devil`s Garden: 4,5-7 Std., Delicate Arch: 1,5-3 Std.
    Übernachtung: Moab


    12 Canyonlands NP / Dead Horse Point SP, Island in the Sky: Mesa Arch, La Sal Mountain Loop: 2-3 Std.
    Übernachtung: Moab


    13 Moab-Mesa Verde NP / The Needles: Chesler Trail: 4-6 Std.
    Übernachtung: Cortez


    14 Mesa Verde NP / Mesa Verde
    Übernachtung: Cortez


    15 Mesa Verde NP-Monument Valley SP / Valley of the Gods: 2 Std., Natural Bridges NM: 2 Std., Goosenecks SP: 1 Std.
    Mexican Hat


    16 Monument Valley SP-GC South Rim / Monument Valley Rundkurs: 2-3 Stunden Navajo NM, Reiten im MV?, einzelne Viewpoints am GC
    Übernachtung: Tusayan


    17 GC South Rim / Wanderung in den Canyon
    Übernachtung: Tusayan


    18 GC South Rim-Las Vegas / Route 66
    Übernachtung: Las Vegas


    19 Las Vegas / Shopping, Relaxen
    Übernachtung: Las Vegas


    20 LAS-STR



    Vielen Dank für eure Mithilfe.


    Wir warten gespannt auf eure Reaktionen.

    Hallo!


    Bezüglich der Grand Canyon-Wanderung:
    Ich finde es gut, dass ihr Denkanstösse liefert und eigene Erfahrungen teilt. Ich denke auch, dass es richtig ist, auf die Gefahren und Risiken einer solchen Wanderung hinzuweisen. Uns ist völlig klar, dass diese Unternehmung keine sein wird, die auf Brechen und Biegen durchgezogen werden muss und das "Ego" nicht darunter leiden wird, wenn man es nicht komplett an einem Tag schaffen sollte. Wir werden sehen, wie das Wetter und unser körperlicher Zustand im Juli sein werden und die Sache dann entscheiden. Wir lassen euch wissen, wie es ausgegangen ist ;)


    Zitat

    Ich bevorzuge nicht vorzubuchen. Aber oft geht es leider nicht anders. Wenn man z.B. in oder nahe bei beliebten Zielen oder zu bestimmten Terminen was braucht.


    Ich befürchte auch, dass aufgrund der vielen Parks die wir anfahren wollen, einige Reservierungen nötig sein werden.
    Wir sind bisher immer ohne Internet unterwegs gewesen, erwägen nun aber die Anschaffung eines Netbooks. Haben die Stornierungen/Umbuchungen bei euch dann immer problemlos funktioniert?


    Zitat

    Solltet Ihr Chesler laufen wollen (meiner Ansicht nach vielleicht der beste Hike des SW), dann früh in den Park und spätnachmittags abends noch so weit Richtung Mesa Verde fahren, wie Ihr es schafft.


    @ Utahjoe: Wie lange hast du für die Tour gebraucht? Ich hatte mal was von 6-8h gelesen gehabt. Ist dieser Hike im Juli sinnvoll durchführbar?


    Grüsse,
    Dirkules

    Hallo!


    PhilippJFry
    Da wir bereits schon einmal am South Rim waren und wir bisher auch viel Gutes vom North Rim gehört haben, wollten wir das eigentlich schon in unsere Route mitaufnehmen. Wir müssen allerdings schauen, wie wir das sinnvoll einbauen können, da es ja doch ein kleiner Umweg ist und wir ja mit dem festen Wave-Termin etwas gebunden sind....

    Zitat

    Falls Ihr immer noch an den North Rim wollt, würde ich aber schleunigst buchen, die Grand Canyon Lodge ist im Juni/Juli an einigen Terminen schon ausgebucht.


    Leider ist die Lodge für die Termine, die uns vorschwebten tatsächlich bereits ausgebucht :(


    Da wir bereits beim Thema "Übernachtungen" sind, nun die allseits beliebte Gretchenfrage:
    Wie haltet ihr es mit Vorbuchungen? Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie die Übernachtungssituation bei dem von uns angedachten Routenverlauf sein könnte bzw. gibt es Locations, die zu empfehlen wären?


    Kann ansonsten noch jemand was zum Capitol Reef NP sagen? Was ist sehenswert und welcher Zeitaufwand wird dafür vonnöten sein?


    Vielen Dank nochmal an Alle, die sich an der Diskussion beteiligen. Die Ratschläge und Denkanstösse sind sehr hilfreich!!
    Dirkules

    Hallo Snake!


    Danke für die Tipps!Valley of the Gods stand auch noch bei uns auf der Liste! Für das Natural Bridges NM wollten wir auch nicht allzu viel Zeit investieren. Wobei es uns auch ein wenig ein Dorn im Auge ist, dass es einen kleinen Umweg erfordern würde. Mal schauen, wie wir das lösen...


    Als ausgewiesene "Wanderer" würde ich uns nicht bezeichnen. Ich denke, wir fallen eher unter die Kategorie "Aktivurlauber". Aber gerade in unseren letzten USA Urlauben sind wir viel und gerne gewandert, so dass dieser Punkt in unseren aktuellen Reiseplanungen schon einen erheblichen Stellenwert einnehmen sollte.


    Zitat

    Tag 11. Welchen Teil des Canyonlands NP wollt Ihr den besuchen?


    Wir hatten bisher Mesa Arch, Dead Horse Point SP angedacht; evenuell noch the Needles.


    Was die Grand Canyon Wanderung anbelangt, so sind wir uns noch nicht wirklich sicher, wie wir das machen werden. Problematisch ist ja aber, dass es wohl unmöglich sein wird, im Canyon über Nacht bleiben zu können....
    Möglich, dass wir dann doch nicht ganz runter wandern werden. Das werden wir dann eher vor Ort ensprechend den Umständen entscheiden.


    Grüße,
    Dirkules