Beiträge von Makalie24

    Cooli, danke. Dann habe ich jetzt ja zumindest schon einmal eine ungefähre Vorstellung und einen Plan zur Vorgehensweise. Gleichzeitig bin ich dadurch natürlich auch bei der Planung schon einmal ein gutes Stück weitergekommen, weil ich ja nun zumindest schon einmal weiß, wann ich nicht fliegen sollte :) Also vielen Dank für die aufschlussreichen Auskünfte! :clab:

    Bei den Zahlen, sprecht Ihr da von Hin- und Rückflug oder gelten die Preise immer nur für eine Strecke? San Francisco fänd ich schon ziemlich super, also nciht unbedingt schlecht, wenn man dorthin günstiger kommt :) Hauptferienzeit muss auch nicht unbedingt sein, herbst oder Frühling wäre für mich auch völlig okay - so lange es dann günstiger wird. Über 1.000 find ich nämlich ganz schön bombastisch!

    Okay, das heißt also, ohne Vergleichen geht gar nichts und eine generelle Empfehlung, welche Linien am günstigsten sind oder dergleichen, gibt es nicht...Mit wie viel (vorausgesetzt ich finde ein günstiges Angebot) werde ich denn wohl so ungefähr rechnen müssen? Wohin es in die Staaten geht, ist jetzt erstmal nicht so entscheidend...

    Ich hoffe, ich eröffne jetzt nicht überflüssigerweise einen neuen Thread, aber was meint Ihr, wie kommt man denn wohl am günstigsten in die USA? Also Stichwörter wären hier Billigfluglinien, Frühbucher oder Last-Minute, Umsteigen, Zwischenlandungen etc. Ich bin ja noch nie in die Staaten geflogen und deshalb wollte ich einfach mal wissen, was Ihr meint, wie man es wohl am Günstigsten hinbekommen könnte...?

    Also ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Buche sozusagen "abwechselnd" direkt bei den Hotels und auf diversen Hotelbuchungsseiten. HRS habe ich probiert (keine Probleme) und Expedia hab ich ebenfalls getestet. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher auch noch nciht versucht habe, Geld von stornierten Buchungen zurückzubekommen. Bislang konnte ich die Urlaube immer antreten. Wenn Ihr Eure Kohle aber nicht wieder bekommt, vielleicht sollte man dann mal den "Urlaubsretter" von RTL in Betracht ziehen ;)

    Hat von Euch vielleicht jemand schon einmal etwas von dem Haus Summerwind in Wisconsin gehört? Ich finde das ist eine ziemlich spannende Story. Allerdings stehen dort heute ja nur noch die Ruinen des Hauses. trotzdem soll es dort noch immer wieder mal zu sogenannten "Annomalien" kommen. Ist von Euch vielleicht jemand schon einmal dort gewesen?

    Ja, aber wenn man sich mal das Warnschild auf der von Dir verlinkten Seite anschaut, sieht das ja nicht besonders einladend aus :) An giftigen Gasen möchte ich mich ja nun auch nicht unbedingt vergreifen, nur um ein bisschen Nervenkitzel zu verspüren. Deshalb wollte ich ja gerade wissen, ob jemand schonmal dort gewesen ist und ob man es aushält oder vielleicht alles auch total übertrieben ist und man eigentlich gar nichts spürt, von wegen giftige Gase und so. Einbrechende Straßen sind natürlich nochmal ne ganz andere Geschichte...:)

    Okay, da ich eigentlich den ganzen Tag lang am Rechner hocke und höchstens mal aufstehe, um auf die Toilette zu gehen, sind solche Strümpfe vermutlich auch keine überflüssige Investition. Mensch, ich hab ja gar nicht gewusst, was es so alles gibt... Aber fürs Fliegen werde ich die dann ja zukünftig (hoffentlich) eh bald mal brauche. Und ganz schick sehen sie irgendwie ja auch aus :)

    War jemand von Euch vielleicht schonmal bei oder in Centralia? ich bin gar nicht sicher, ob man da eigentlich wirklich hin kann oder ob das zu gefährlich ist? -Aber diese Stadt kennt man ja aus Videospielen und Filmen und die hat, finde ich, so eine ganz eigene Faszination, oder nicht?!

    So, habe das Winchester House jetzt gegoogled und mir mal angeschaut. Das sieht ja wirklich spektakulär aus. Und eine irre Geschichte noch dazu. Vielen Dank für den Hinweis. Kann man dort richtig reingehen und das besichtigen? Also durch die Labyrinthe, die es da drinnen gibt?


    A petrified forest sieht mir eher nach so einer Art Geistershow aus, das klingt zwar spannend, ist aber weniger das, was ich suche. Ich mags lieber ein bissche authentischer, wenns geht und Ihr versteht, was ich meine ;)

    Also Spritzen und sowas alles ist ja grundsätzlich eher nichts für mich. Ich habe auch keine Ahnung, ob ich für Thrombosen anfällig bin, denn eigentlich bin ich ja schon noch eher jung. Kann ich da einfach zum Arzt gehen und der findet das dann für mich raus? -Wie würde so eine Untersuchung denn ablaufen? Ich hatte nur von einer Bekannten meiner Mutter gehört, dass die auf langen Flügen diese Strümpfe benutzt, weil die so einen besonderen Kompressionsfaden drin haben. Das soll wohl zur Vorbeugung ausreichen. Wenn ich nun aber diese ganzen Sachen von wegen Spritzen lese, werde ich ein wenig unsicher ...

    Hallo, wie macht Ihr das, wenn Ihr öfter die lange Touren fliegen
    müsst? Bei mir ist es so, dass auf den Langstreckenflügen und das lange
    Sitzen die Beine besonders schmerzen. Ich habe ein wenig im Internet
    recherchiert und herausgefunden, dass das Blut in den Beinen nur noch
    bedingt fließen kann. Dadurch entstehen Thromben! Nichts dramatisches,
    da diese im Normalfall durch Bewegung wieder verschwinden. Ich habe
    weiter recherchiert und man kann dem ganzen aber verbeugen, indem man
    spezielle modische Socken mit Kompressionseffekt kauft. Was habt
    Ihr für Erfahrungen mit solchen Socken gesammelt?

    Winchester Mystery House in San Jose(nähe San Francisco)- was genau ist denn da los? Hast Du vielleicht noch mehr Informationen dazu? Was genau hat Dir denn dort gut gefallen? - Das würde mich interessieren. Erfahrungsberichte sind ja immer viel besser als alles, was man in den Reiseführern etc. trifft... Vielen Dank schonmal...

    Hi Yukon1,


    vielen Dank für den Link, habe ich mir gerade angeschaut. Tolle Informationen - von "Shanghaiing" habe ich bisher noch gar nichts gehört...:)
    Aber die ganze Sache wäre dann wirklich mal einen entscheidenden Blick wert. Irgendwie auch so romantisch :)

    Vielen Dank für den Hinweis. Wirklich tolle Fotos! Ich finde es toll, dass Ihr hier so viel von Euren eigenen Erfahrungen und Geschichten reinstellt. Das zeigt mit wie viel Begeisterung Ihr bei der Sache seid. Ich wünschte, ich hätte auch schon selbst etwas zu erzählen ;)

    Hej Yukon1,


    ja, das klingt doch genau nach meinem Geschmack. geister, Spuk und sowas. Warst Du selbst schonmal da oder hast Du nur davon gehört? In Oregon liegt das Ganze, ja? -Da muss ich wohl gleich mal googlen :) Vielen Dank!

    Hej, ja, von dem Licht habe ich schonmal was gehört, hatte es aber schon wieder ganz vergessen. Das klingt aber auf jeden Fall spannend. Und Ihr habt es leider nicht gesehen? -Das ist aber schade! Big Thicket sieht auch ganz cool aus. Das wäre dann auf jeden Fall einen Abstecher wert... Ich denke auch mal, dass die Mühlen bis dahin wieder malen sollten...