Beiträge von uhu59

    Ich komme gerade aus den USA zurück und habe in den letzten 3 Wochen diese Strassen mit einem SUV(Dodge Journey AWD)befahren und folgende Zustände angetroffen


    Onion Creek RoadNähe Moab
    Tiefe Auswaschungen, teilweise Sand, daher höhere Bodenfreiheit notwendigSUV ok.


    Anticlyne Overlook ab Monticello
    Washboards, aber mit normaler PW befahrbar


    Death Valley Titus Canyon
    Meines Erachtens mit normaler PW möglich, bis zum 1. Pass einiges an Waschbrett aber sonst keinerlei SchwierigkeitenAchtung Wenn man aus Richtung Beatty kommt, ist die Abzweigung ca. 300 Mnach dem Wegweiser(beim Wegweiser geht ein Feldweg weg, dies ist der falsche Weg)


    Death ValleyRacetrack
    BisUhebe Cratermit normalem PW möglich.
    Ab Uhebe Crater als Jeep Road markiert, wir sind nach 2/3 Meilen umgekehrt, aus zeitlichen Gründen und wegen den ungenügenden Reifen. Strasse ist voller Felsbrocken, schneller als 7 oder 8 Meilen war nicht möglich (ganze Strecke misst 30 Meilen). Die Strasse ist auf neuen Karten der NPSmit „Heavy Duty Tires rrequired“ markiert. 4WD mit entsprechenden Reifen und genügend Zeit.


    Cottonwood Canyon Road
    Sehr guter Zustand, fast wie asphaltierte Strasse. Mit normalem PW befahrbar


    Skutumpah RoadAb Kodakchrome bis Bull Valley Gorge
    Schlecher Zustand, einige längere Sandabschnitte und viele Auswaschungen
    SUV (Bodenfreiheit) mit AWD/4WD notwendig.


    Hole in the Rock Road bis PP Peekaboo
    Washboardedmit normalem PW möglich bis zum 1. Parkplatz.
    Zum 2 Parkplatz sehr tiefe Fahrrinnen und am Schluss FelsstufeBodenfreiheit notwendig


    Hells Backbone Roadbei Escalante
    Guter Zustand, mit normalem PW möglich


    Burr Trail(von Boulder aus, dann Richtung HWY12 und Capital Reef Visitor Center
    Guter Zustand mit normalem PW möglich


    Fremont River/ Hartnet Road / Thousand Lake Road
    Flussquerung einfach, ca 20 cm Wasser. Einfahrt auf Seite HWY12 etwassSchwierig, weil ungleiche Sandstufe. Ausfahrt auf Seite Betonite Hills problemslos, zwar Sand aber nicht sehr tief.Zwischen Betonite Hills und Autowrackmuss mehrmals ein ausgetrocknetes Bachbett durchfahren werden, hier teilweise tiefe Auswaschungen.Die letzten 2/3 Kilometer bis zur Kreuzung beim Campingplatz sind in sehr schlechtem Zustand. Die Strasse ist eher ein Bachbett statt eine Strasse. Die Abzweigungen zu den Viewpoints sind mit einem SUV fast nicht mehr fahrbar, zu tiefe Löcher.Das Gleiche gilt für die Strecke Richtung Thousand Lakes. Bis zur Parkgrenze sehr schlechter Zustand , ab dort,wo der National Forest zuständig ist, sehr guter Zustand(wäre auch mit einem normalen PW machbar). Ich hatte den Eindruck, dass der NPS für den Strassenzustand überhaupt nichts gemacht hat.
    Ich hab abe mich am Vortrag beim Informationscenter vom Capitol Reef nach dem Strassenzustand erkundigt. Von den schlechten Verhältnissen war keine Rede, über den Zustand im Bereich Thousand Lakes waren keine Informationen vorhanden!


    Herzliche Grüsse
    Urs