Beiträge von Vodo

    Danke schön, das wollte ich wissen.


    Ich hatte gelesen, dass bei verspäteter Anreise die ganze Buchung, also alle Tage, gestrichen wäre.


    Dann probier ich´s doch gleich mal aus und lass euch wissen, ob ich auf Key West erfolgreich war.

    Ich möchte Priceline auch mal testen.


    Habe mir jetzt mal Key West ausgesucht. Ich habe aber in Erinnerung, irgendwo gelesen zu haben, dass bei verspätetem Checkin oder Anreise erst am nächsten Tag,


    die ganze Buchung gecancelt wird.


    Ist das denn richtig so? Ich bin jetzt ganz verunsichert.


    Soll ich dafür die Travel-Insurance Versicherung für 5$ am Tag abschließen?


    Hilfe!!!

    Es gibt Neuigkeiten:


    Das Online-Reisebüro Edreams hat sich telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, dass sie nicht Schuld seien. ;ws108;


    United und noch eine andere amerikanische Airline (Namen haben sie nicht genannt) arbeiten mit dem Flugreservierungssystem Amadeus.


    Dort deklarieren sie einige Flüge als Nonstop-Flüge, obwohl gar nicht Nonstop angeflogen wird.


    Die Reisebüros hätten ihre liebe Arbeit damit, verärgerte Kunden zu beschwichtigen.


    Sie wären deshalb gerade dabei auf das System Galileo umzusteigen, mit dem auch Expedia oder Flug.de arbeiten, und bei denen die Problematik nicht aufgetreten war, wie Markus so schön recherchiert hatte. =)


    Also die sind schon mal nicht schuld. ;te:


    Wenn ich gegen United vorgehen wollte, würden sie für mich den Fall nachrecherieren und mir Unterlagen zur Verfügung stellen.


    Das ist jetzt Teil 1.



    Zu Teile 2:


    Meine Bekannte, die mit mir geflogen ist, hat von United 2 Gutscheine für Flüge im Wert von je 200 Euro bekommen. Übertragbar auch auf Dritte.


    Sind Gutscheine denn überhaupt zulässig? Und stimmt der Preis bei einer Verspätung von 22 Stunden.


    Ich habe von United noch nichts gehört.

    Ich wusste gar nicht, dass Texas so viel zu bieten hat.


    San Antonio finde ich total ansprechend. Böötchen fahren auf dem Canale Grande, einfach schön. =)


    Die Tierfotos sind toll, ebenso wie die Sonnenauf- und -untergangsbilder.


    Für so ein Bild steh ich gerne früh auf.


    Momentan steck ich gerade in White Sands fest.


    Bei den Bildern habe ich sofort Lust bekommen, wieder dorthin zu fahren. Niemals wieder habe ich so viele verschiedene Lichteinflüsse beobachen können.


    Sehr schön dein Bericht. :clab:

    So Stefan, habe fertig....


    Ein dickes Lob an Dich, ihr habt so schöne Fotos gemacht, vor allem im Yellowstone.


    Hat richtig Spaß gemacht, euren RB zu lesen. Kurz und schmerzlos, mit vielen absolut sehenswerten Bildern. :!! :!! :!!


    Beim letzten Minitreffen haben wir ja nicht mal richtig miteinander quatschen können.


    Den Fritz setz ich beim nächsten Mal einfach weiter weg. :D

    Bier ist schon auf.


    Markus nochmal ein dickes Dankeschön an Dich, dass du dich so reingehängt, und mich somit reingewaschen hast. :gg:


    Ich habe nämlich selber schon an mir gezweifelt.


    Die kommenden Tage werde ich mal 2 Briefe abschicken und euch auf dem Laufenden halten.


    Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung. Edreams wollte mir damals als Entschädigung in Form eines Gutscheins in Höhe von 25 Euro für eine folgende Buchung schenken.


    Wie großzügig.


    Ich habe dankend abgelehnt. :neinnein:

    Danke Markus für deine Bemühungen. :)



    Genauso wie du es aufgeführt hast, war es bei mir. Die Buchungsseite hat mir keine Zwischenstopps aufgezeigt.


    Deshalb habe ich gebucht.


    Der Anwalt, der das übrigens auch so sieht wie du, meinte, ich bin jedoch ich der Beweispflicht.


    Ich muss denen nachweisen, dass es eine bewußte Täuschung war. Ich habe ja selbst mit dem Reisebüro korrespondiert.


    Die berufen sich darauf, dass sie nur Vermittler sind. Ich soll United kontaktieren.


    Es ist halt so keiner will es gewesen sein.


    Da der Sitz von Edreams in Düsseldorf ist, könnte die Sache mit einer Klage am Amtsgericht sehr teuer werden.


    Und da steht der Gegenwert (1522,- Euro) in keinem Verhältnis. Meint der Anwalt.


    Ich fühle mich auch ganz schön verar....


    Und ich bin immer noch der Meinung, ich habe keine Schuld.

    Nächstes Mal werde ich meine Flüge hier absegnen lassen. :P


    Und United bekommt einen Brief von mir.


    @Silke


    Hawaii war wunderschön. Eigentlich unbeschreiblich schön.


    Wir haben viel gesehen und ich habe sogar einen Helikopterflug gemacht - mit offenen Türen. =)


    Wir waren auf Kauai, Maui und Oahu. Aber am schönsten fand ich Kauai.


    Ich muss da unbedingt nochmal hin. Nächstesmal aber mit meinem Mann.


    Der ist einfach der beste Reisebegleiter.

    Wie einige bereits wissen, bin ich im Juli für 2 Wochen nach Hawaii geflogen.


    Die Flüge habe ich über das Online-Reisebüro „Edreams“ gebucht.


    Der Flug sollte von München nach Frankfurt, Frankfurt-Los Angeles und dann weiter nach Kauai gehen.


    So habe ich es im Internet gebucht und sofort eine Bestätigungs-Email bekommen.


    Eine halbe Stunde später bekomme ich nochmals eine Email, in der plötzlich ein technischer Zwischenstopp in Chicago angegeben ist.


    Ich rufe sogleich bei Edreams an und die teilen mir mit, die Flüge sind von United bestätigt worden. Und sie selbst können da gar nichts machen, aber ich könnte für 370 Euro stornieren.


    Das mache ich natürlich nicht. Ich rufe bei United an und dort teilt man mir mit, dass es sich nur um einen Flugzeugwechsel handeln würde. Kein Koffer abholen oder immigrieren. Na Gott sei Dank, denn wir haben nur 1.15 h Umsteigezeit. Sauer war ich trotzdem. Auch nach mehrmaligem Email-Kontakt hat sich Edreams auf keinerlei Kompromiss (z.B. Umbuchung über London) eingelassen.


    Es kommt wie es kommen muss. Am Flugtag sind wir sind bereits verspätet von Frankfurt abgeflogen und als wir in Chicago ankamen, mussten wir alle aussteigen unsere Koffer holen und nun doch immigrieren. Mit der Bahn fahren und lange Wege laufen bis wir am Gate ankamen und man uns dort mitteilte, das Flugzeug sei bereits weg.


    Na toll, wir standen 2 Stunden am Customer Schalter an. Dort sagte man uns, dass wir erst am nächsten Tag nach San Francisco, nach Oahu und dann nach Kauai weiterreisen könnten. Erst nach langen Verhandlungen konnten wir denen einen Voucher für ein Flughafen-Hotel entlocken.


    Ich war vielleicht sauer.


    Mit 22 Stunden Verspätung kamen wir dann endlich in Kauai an.


    Wieder zuhause, habe ich mich mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt, der meinte, da könne man nichts machen, da nach neuem Recht die Airlines für Verspätungen nicht mehr aufkommen müssen.


    Mein Rechtsbewusstsein sagt mir aber, dass ich eigentlich keinen Fehler begangen habe.


    Ich ärgere mich immer noch, dass die so davon kommen. :wut1: :wut1: :wut1:


    Wie sichert ihr euch ab? Kontrolliert ihr vor Buchung die Flugnummern?

    Dein Bericht war einfach SAUG...




    Müssen wir jetzt bis September auf den nächsten RB warten, oder wird dich vorher wieder ein Freund "überreden"
    den Reiseleiter zu spielen, damit wir früher in den Genuss kommen. :MG:

    Zitat

    Original von wernerw


    du gehörst ja zu den wenigen im Forum die ich persönlich kenne...


    Ich hoffe, die drei Punkte hinter dem kenne... bedeuten jetzt nichts Schlechtes? :EEK:


    ;)

    Eín Bericht der ganz anderen Art. Super. :clab::clab:


    Von mir bekommst du hundert Punkte und bist somit deutlich vor Lala.


    Gibt´s beim Heimfliegen vielleicht auch einen Upgrade?


    Du hast vielleicht ein Dusel. :rolleyes:;)

    Hallo Gerd,


    jetzt erst habe ich die Zeit gefunden, mich in deinen Reisebericht komplett einzulesen.
    Und ich möchte mich bedanken, dass du unser „Explorer“ für den Nordwesten der USA bist.
    Die Highlights sind für mich die Wasserfälle, auch das Obsidian Lava Gebiet, Fossil Beds und natürlich die Küste.


    Oregon habe ich mir, vor allem im Landesinneren etwas anders vorgestellt.
    Mir ist es fast ein bisschen zuviel „Prärie“. Ich glaube, ich brauche mehr „Farbe“. ;)
    (Nicht böse sein, ist einfach nur eine Geschmackssache und hat mit deinem Reisebericht nichts zu tun).


    Vielen Dank für deine Mühen, diesen umfangreichen und schönen RB zu schreiben und die vielen tollen Bilder. :clab::clab::clab: