Beiträge von Gila Monster

    Also ich hab schon ein wenig Angst, der Lonely Planet ist voll von Hinweisen wo man alles mit Einbrüchen zu rechnen hat. Ich hoffe dass die maßlos übertreiben... Aber wir wollen das Gepäck eigentlich sowieso immer im Hotel deponieren und möglichst "leicht" reisen.


    Muss die Oahu-Tage noch etwas umplanen, da wir aufgrund der aktuellen Ereignisse noch einen dringenden Besuch im Apfelladen einschieben werden. :rolleyes: ;,cOOlMan;:


    Wird wohl Kaena SP dran glauben müssen, wenn nicht am Tag der Ostküstenumrundung schlechtes Wetter herrscht.


    Absolut, ich auch. Natürlich bekommt man vor Ort auch noch reichlich Material ;;NiCKi;: Aber die Karten kosten ja auch nicht die Welt. Berichte bitte mal wie der Delorme von Hawaii so ist. ;;NiCKi;:

    Ich finde den DeLorme leider relativ enttäuschend. Dadurch dass die einzige verfügbare Ausgabe von 1999 datiert, sind viele Sachen einfach nicht mehr aktuell. Die nun komplett geteerte Maui-Südumrundung zum Beispiel ist da noch als Maultierpfad eingezeichnet. Oder der Sacred Falls SP, der noch als voll geöffnet angezeigt wird.

    Danke schon mal. :) Wie gesagt, dass sind alles verschiedene Optionen, wir wollen nicht alles immer an einem Tag auch machen. Je nach Lust und Laune. Mehr Zeit für Maui war nicht, aber einen kurzen Eindruck wollten wir von der Insel schon bekommen - man weiß ja nie wann man mal wieder dorthin kommen kann.



    Wir landen kurz vor 9 in OGG, haben also mehr oder weniger den ganzen Tag noch auf Maui zur Verfügung. Wir sind dort vor allem für den Sliding Sands Trail, und es richtet sich daher sowieso alles nach dem Wetter da oben.


    Google maps spuckte mir eine Zeit von 4:23 für die Inselumrundung aus. Da wir nur die kurze Wanderung im Meer-Teil des Haleakala NP vorhatten hoffte ich eigentlich dass das reichen würde. Ansonsten ist es wohl sinnvoller von Süden aus bis zum NP-Abschnitt zu fahren und dann umzukehren. Muss Hana bis zur nächsten Reise warten. :)

    Liebe Leute, jetzt wird es so langsam ernst. Auch dank der empfohlenen Reiseberichte :!! habe ich jetzt folgende Route zusammengestellt. Fest gebucht sind die Unterkünfte und Flüge, ansonsten nur die Tickets für die USS Arizona, alles andere ist flexibel und optional - und natürlich vom Wetter abhängig.



    ST 20.09.


    LHR – LAX, LAX – HNL


    Ü: Honolulu


    SO 21.09.


    Manoa Falls Trail
    Pu’u ’Ualaka’a State Wayside
    USS Arizona NMEM
    Kaena Point SP


    Ü: Honolulu


    MO 22.09.


    Diamond Head State Monument
    Makapuu Point Lighthouse
    Kualoa Regional Park
    Kahana Valley SP (Kapa’ele’ele Trail)
    Lai’e Point State Wayside
    Pu’u o Mahuka Heiau State Monument


    Ü: Honolulu


    DI 23.09.


    Flug HNL – Kauai


    Sleeping Giant Trail
    Opekeaa Falls


    Ü: Kapaa


    Mi 24.09.


    Kilauea Point Lighthouse / NWR
    Hanalei NWR
    Hanalei Valley Overlook
    Waioli Mission
    Na Pali Coast: Kalalau Trail


    Ü: Kapaa



    DO 25.09.


    Waimea Canyon


    Ü: Kapaa


    FR 26.09.


    Flug Kauai - HNL - Big Hawaii


    - Kaloko-Honokohau NHP
    - Puako Petroglyph Preserve
    - Pu’ukohola Heiau NHS


    Ü: Captain Cook


    ST 27.09.


    - Pu’uhonua o Honaunau NHP
    - Kealakekua Bay SHP: Captain Cook Monument Trail
    - Hawai’ Volcanoes NP – Kahuku Unit: Kona Trail
    - South Point / Ka Lae: Kalaea Heiau
    - Green Sands Beach


    Ü: Captain Cook


    SO 28.09.


    Hawai’i Volcanoes NP:
    - Chain of Craters Road
    - Pu’u Loa Petroglyphs
    - End of the Road
    - Holei Sea Arch
    - Napau Crater Trail?


    Ü: Volcano


    MO 29.09.


    - Mauna Kea: Summit, Lake Waiau Trail (1 h oneway)
    - Pu’u Huluhulu Trail (20min oneway)
    - Waipi’o Valley Lookout
    - Akaka Falls SP


    Ü: Pahoa


    DI 30.09.


    Hawai’i Volcanoes NP:
    - Kilauea Caldera
    - Kilauea Iki Trail
    - Napau Crater Trail?


    Ü: Pahoa


    Mi 01.10.


    Flug Hilo - Maui


    - Road to Hana
    - Wai’anapanapa SP: Pi’ilani Trail bis ’Ohala Heiau
    - Haleakala NP – Kipahulu Area: Kuloa Point Trail, Pipiwai Trail, Waimoku Fall


    Ü: Kihei


    DO 02.10.


    Haleakala NP – Summit Area: Sonnenaufgang, Sliding Sands Trail, - Pu’u’ula’ula (Red Hill) Overlook


    Ü: Kihei


    FR 03.10.


    - ’Iao Valley SP: Iao Needle
    - Kealia Pond NWR


    Flug OGG – LAX


    ST 04.10.


    Flug LAX – JFK, JFK - LHR



    Habe ich irgendetwas wichtiges übersehen, was man unbedingt sehen sollte? Wie immer interessiert uns v.a. Natur und Wanderungen. Bin für Anregungen dankbar! =)

    Von der offiziellen facebook-Seite des Organ Pipe Cactus NM:


    Zitat

    Some areas within Organ Pipe Cactus National Monument have been closed since 2003. On September 15th all public areas in the monument will be accessible for visitors to enjoy.

    und

    Leider fliege ich nächste Woche nach Hawaii und nicht nach Arizona, sonst würde ich selbst in einem meiner Lieblingsparks vorbeischauen. :( Denn wer weiß wie lange die Öffnung bestehen bleibt. Bin auch gespannt ob das nur für den halbwegs befestigten Puerto Blanco Drive gilt oder auch für andere Backcountry Roads. Auf den letzten Parkkarten wurden viele der Wege schon gar nicht mehr eingezeichnet: http://www.nps.gov/orpi/planyourvisit/upload/orpi-map-2.pdf Vgl. dazu frühere Karten: http://www.destination360.com/…organ-pipe-cactus-map.gif Wen es also in den nächsten Wochen in die Ecke verschlägt der sollte die Chance nutzen "Neuland" zu betreten - hat man in NPS areas ja nicht so oft. :)

    Sehr städtelastige Tour - ist das Absicht?


    Guadalupe Mountains NP & Carlsbad Caverns NP gar nicht eingeplant? Dran vorbei kommt ihr an Tag 16/17 auf jeden Fall. Für beide Parks würde ich je mindestens einen Tag freischaufeln.


    Auf dem Weg von New Orleans nach Houston das Big Thicket National Preserve mitnehmen, auch da kann man in den diversen Parkteilen locker einen Tag verbringen, wenn man Naturliebhaber ist.

    Auf dem Bild des Ford's Theatre sieht man das Ford's Theatre aber fast gar nicht - es ist das Gebäude rechts davon, auf dem Bild nur kurz angeschnitten. ;)


    Wir waren Ostern 2013 im Theatre - Vorabbuchung war da essentiell, die Schlange zur Abholung der Tickets zog sich fast bis zur Pennsylvania Avenue. Der Einlass erfolgt dann tatsächlich durch den abgebildeten Neubau, dann geht es aber auch direkt rechts rein in das eigentliche Theatre. Im Rahmen der Führung nimmt man im Theatre Platz und bekommt dann einen längeren Monolog zum Attentat zu hören - eine halbe Stunde insgesamt ungefährt, dann ist die Führung auch schon wieder vorbei. Ich fand's interessant.

    Sollte man für den Besuch des USS Arizona Memorial Ende September eine Tour reservieren? Oder klappt es auch so ohne stundenlange Wartezeiten? Würde natürlich eine Tour relativ früh am Tag ins Auge fassen, ist da dann schon viel los?

    Ah, ok. Danke für die Erläuterung.


    Habe offensichtlich noch nie einen von einem internationalen Anschlussflug losgelösten domestic Flug gebucht, fällt mir da auf. Obwohl, LAX-ANC-LAX letztes Jahr, kann mich gar nicht daran erinnern dass da auch extra Gebühren fällig waren. Muss ich wohl verdrängt haben.

    Danke für die Rückmeldungen. Arbeite mich jetzt fleißig durch die Reiseberichte. =)


    Ich hab mir jetzt mal den Delorme bestellt. Ich mag es einfach ausführliches Kartenmaterial in der Hand zu haben, das kann man einfach nicht mit google maps, Garmin und co. ersetzen. Selbst wenn man dann on the road gar nicht mehr so oft reinschaut. Macht sich auch im Bücherregal hübsch.


    Und dann geht die Planung richtig los. Irgendwie muss man ja noch die ewigen drei Monate bis zum Abflug überbrücken...

    Liebes Forum,


    endlich geht es wieder in die USA. Gestern konnten wir die Flüge nach Hawaii buchen - unser erster Besuch auf den Inseln. :SCHAU:
    Bisher stehen nur die Daten für die Anreise (HNL 20.09.) und die Abreise (OGG 03.10.) fest. Die genaue Detailplanung erfolgt jetzt in den nächsten Wochen. Insbesondere die Klärung der Frage, welche Inseln wir uns überhaupt ansehen werden... meine erste Idee wäre:


    ST, 20.09. LHR- LAX, LAX - HNL
    SO, 21.09. Oahu
    MO, 22.09. Oahu
    DI, 23.09. Oahu - Kauai
    MI, 24.09. Kauai
    DO, 25.09. Kauai
    FR, 26.09. Kauai - Big Hawaii
    ST, 27.09. Big Hawaii
    SO, 28.09. Big Hawaii
    MO, 29.09. Big Hawaii
    DI, 30.09. Big Hawaii - Maui
    MI, 01.10. Maui
    DO, 02.10. Maui
    FR, 03.10. OGG - LAX
    ST, 04.10. LAX - JFK, JFK - LHR


    Too much? Sollte man sich auf drei Inseln konzentrieren? Ich würde gerne noch mehr Zeit auf Big Hawaii verbringen, nur wo kürzen?


    Eine erste handfeste Frage habe ich auch schon: hat jemand schon mal den Hawaii Atlas and Gazetteer von Delorme getestet? Brauchbar? Über den Rand McNally Hawaii Road Atlas habe ich nur wenig positives gelesen, oder täusche ich mich da? Gibt es sonst noch irgendwelches sinnvolles Kartenmaterial für die Inseln?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo zusammen!


    Mal ne Frage an die Grand Canyon Experten...
    Wir wollen auf unserer diesjährigen Tour eigentlich auch 2 Nächte am North Rim verbringen. Leider konnten wir aus verschiedenen Gründen bisher noch nicht buchen, nun wäre es aber möglich. Bevorzugen würden wir ggf. vom 19. bis 21. September. Auf der offiziellen Homepage, auf der auch die North Rim Lodge mit den dazugehörigen Cabins verwaltet wird, ist für den kompletten September allerdings nichts mehr frei. Dies obwohl z.B. im Juli und August noch jede Menge frei zu sein scheint. Zum einen Frage ich mich jetzt ob ich irgendetwas falsch mache bzw. übersehe und zum anderen ob es Sinn machen würde mal dort anzurufen. Oder meint ihr das kann ich mir auch gleich sparen? Weiß jemand Rat?


    Besten Dank schonmal im Voraus!


    Das Phänomen habe ich im letzten Jahr auch beobachtet - ein halbes Jahr vorher war alles am North Rim komplett ausgebucht/nicht buchbar. Je näher es an den Reisetermin ging umso öfter gab es wieder freie Zimmer/Cabins. Ich habe dann am 8. Juli 2013 eine Cabin für den 30. August 2013 gebucht. Später, am 31. Juli 2013, habe ich dann noch eine Cabin für den 31. August 2013 bekommen. Alles direkt über Forever Resorts. Und es waren auch noch andere verfügbar.


    Es lohnt sich also regelmäßig die Seite zu checken. Wenn man flexibel ist bekommt man auch noch relativ kurzfristig eine Unterkunft.