Beiträge von schnusa

    Schöne Tour. unterwegs habt ihr zwar leider für manchen Sachen etwas wenig Zeit, aber die ging mir bei meiner ersten Durchquerung auch so. bin ich ebend nochmal in die Ecken geflogen. :MG:


    ;,cOOlMan;: Das kann da natürlich guuuut bei rumkommen! :gg: Wobei zumindest mein Freund aktuell davon ausgeht, daß wir erstmal andere Länder (Afrika, Skandinavien, Island) bereisen als nochmal USA unsicher zu machen. Man wird sehen ... ;)

    Hab mal gleich eine Frage.
    Was kostet das an Einwegmiete. Ich hab nämlich auch was ähnliches, na gut nicht ganz so extremes, für nächstes Jahr vor. Wir wollen nach Chicago fliegen und dann von irgendwo anders wieder zurück. Aber je weiter weg, desto teurer wird die Einwegmiete und man hat auch noch den Nachteil, dass man sich kein Auto aussuchen kann.


    Die Tour ist ganz schön fahrlastig, da habt ihr ja teilweise ganz schöne Strecken vor euch. Gibt es einen bestimmten Grund wieso ihr so eine Mammuttour in einen Urlaub packen wollt?


    Wie Betty schon erwähnte war auch für uns die einzige Option , bei National zu buchen ... zahlen also 250$ plus tax Einwegmiete. Hatten wohl auch Anbieter mit 1000$ gefunden ... sagt auf jeden Fall mein Freund, der für den Planungspart zuständig war/ist. ;) Wir haben wie im letzten Urlaub Fullsize SUV gebucht .... ich glaube, in der Klasse gibt's eh nicht sooo viel auszusuchen?! Wie gesagt, für den Part ist mein Freund zuständig. :gg:


    Stimmt, teilweise sehr fahrlastig, haben wir aber nicht so das Problem mit, hatten wir im letzten Urlaub auch und waren bestens zufrieden! ;;NiCKi;: Stehen eh früh auf und gehen spät ins Bett, da schafft man gut was!
    Bestimmter Grund?! Weil wir's wollen?! ;) Nee im Ernst, wollten wieder nach USA und gerne zu den Niagarfällen und Mount Rushmore, den Südwesten mochten wir aber auch sehr und irgendwann sind wir halt auf "einmal quer durch" gekommen. Wir haben dann insgesamt 3 Jahre auf diese Reise gespart und wissen nicht, ob wir danach nochmal so zügig gen USA reisen, da wollten wir jetzt schon möglichst viel sehen.


    Ich habe die Tour mal durch google gejagt und komme auf 4500 Meilen nur direkte Entfernungen.
    Durchschnittlich ca. 200 Meilen pro Tag ist nicht so dramatisch.


    Ihr werdet viel sehen, aber auch an vielen Sachen nur vorbeifahren.
    z.b Rapid City: Badlands, Custer State Park, Mount Rushmore, Devils Tower, Needles Highway, Sylvan Lake, Windcave Park benötigt 2-3 Tage.


    Gruss
    Christian


    Das Problem hat man ja meist bei Rundreisen: irgendwas kommt halt zu kurz, sonst müßte man wohl Monate in Amerika verbringen. ;) Aber wie gesagt, unsere Tage starten früh und enden spät! :gg: Und Sylvan Lake und Windcave Park steht z.B., zumindest aktuell, nicht auf unserem Zettel ..... gucke ich mir aber gleich mal an!
    Im Custer SP sind wir zufällig passend zum Buffalo Roundup, das nehmen wir da auf jeden Fall mit. Und ansonsten mal gucken, was wir so schaffen.

    :wink4:
    Ich bin ja erst seit kurzem hier angemeldet, aber schon sehr begeistert von euch und dem Forum! :!! Soooo viele tolle Tipps, Ideen und Anregungen habe ich schon bekommen, das reicht für noch zig Urlaube! ;)


    Unser nächster Urlaub steht aber schon fest und ich will euch auch mal unsere Route für den kommenden Herbst zeigen.
    2010 waren wir das erste Mal für 3 Wochen in Amerika, "damals" im Südwesten bis hoch zum Yellowstone und diesmal soll's einmal quer durch's Land gehen. ;;NiCKi;:


    Und so sieht die Route aus ...


    15.9. ankunft washington
    16.9. washington
    17.9. washington - new york
    18.9. new york
    19.9. new york
    20.9. new york - niagarafälle
    21.9. niagarafälle - detroit
    22.9. detroit - chicago
    23.9. chicago
    24.9. chicago - ca. sioux falls
    25.9. gegend sioux falls - rapid city
    26.9. rapid city - hot springs
    27.9. hot springs - fort collins
    28.9. fort collins - gunnison
    29.9. gunnison - moab
    30.9. moab
    1.10. moab - hanksville
    2.10. hanksville - escalante
    3.10. escalante
    4.10. escalante - GC north rim
    5.10. GC north rim - las vegas
    6.10. las vegas
    7.10. las vegas - ca. bishop
    8.10. gegend bishop - lake tahoe
    9.10. lake tahoe - san francisco
    10.10. san francisco
    11.10. san francisco - santa barbara
    12.10. santa barbara - los angeles
    13.10. abflug los angeles
    14.10. ankunft deutschland


    Ein Teil der Hotels ist schon gebucht, ein Teil wird noch gebucht und ein paar wenige suchen wir erst da. Werden an den "Fahrtagen" sehen wie weit wir kommen und da dann nach einer Schlafstätte gucken.
    Wie gesagt, ich habe hier schon ganz viele tolle Tipps entdeckt, bin aber trotzdem gespannt, was ihr für Ideen zu unserer Route habt.
    Wir sind keine Wanderer bzw. nur für kurze Wanderungen zu haben ... aber für einen richtig guten PhotoSpot lohnt sich manchmal auch sowas. ;)


    Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt beantworte ich die natürlich auch gerne. Ich will auch immer noch einen Reisebericht zu unserer Tour 2010 schreiben bzw. unseren Blog schon mal damit füllen ... das steht zeimlich weit oben auf der do to-Liste bis zum Herbst. :gg:
    Und von der Ost-West-Tour wollen wir dann live auf besagtem Blog berichten ... der aber aktuell noch im Aufbau ist. ;) Also noch bißchen was zu tun! ;,cOOlMan;:


    Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr mir evtl. noch für Hotels oder "must sees"-auf der Strecke empfehlen könnt!! :wink4:

    Dauert ja gar nicht mehr lange bis es für euch los geht! :!!


    Beim Death Valley würde ich mir auch keine Sorgen machen, da kommt man ohne Probleme durch und wie schon geschrieben wurde: die wichtigsten ViewPoints erreicht man in ein paar Minuten und ist dann ja auch ebenso schnell wieder im kühlen Auto ... also auf jeden Fall so gen Las Vegas fahren, sonst entgeht euch echt was!


    Kayenta sehe ich genauso wie die anderen hier, die Übernachtung könnt ihr euch schenken ... wenn das noch geht! Wir waren für eine Übernachtung im "The View", sind da meine ich so nachmittags angekommen und nach dem Frühstück weiter ... reichte voll!
    Im Grand Canyon würde ich auch um eine Nacht reduzieren, Flagstaff und Barstow würde ic rausnehmen, aber wurde hier ja auch schon geschrieben.

    hast schon recht, wir sind durch big sur "damals" auch nur mehr oder weniger durchgefahren. mal sehen, ob wir im herbst einen wenigstens etwas längeren aufenthalt hinkriegen.

    Ui, die (deine?!) Seite muß ich mir auch noch genauer angucken! ;;NiCKi;:
    Mich spricht da auch die Einrichtung und die Optik an sich sehr an und Freunde von uns waren auch ganz begeistert. Jetzt du auch noch ... ich glaube, das wird unsere erste Wahl! ;ws108;
    Frühstück gibt's vermutlich erst ab 8 ... oder kriegt man da auch schon eher was?!

    Wir wollen heute auch endlich mal in Escalante was buchen und ich hätte ja mal Lust auf ein B&B, gucke mir das Rainbow Country mal an ... du kannst es empfehlen, Elke?!


    War jemand schon mal im "Canyons B&B"? Sieht total nett aus im Netz, finde ich. Oder hat sonst noch wwer andere B&B Tipps für Escalante?! Ist hoffentlich ok, daß ich die Frage hier stelle?! :schaem: