Beiträge von Brausefee

    Hallo!


    Oh vielen dank schon mal! :!!
    Habe ja schon ein wenig hier im Forum gestöbert und bin auch schon in einem anderen Thread auf das Australien-Forum gestoßen! :D
    Bin da jetzt auch registriert.. Allerdings ist das schon seehr seehr groß--da muß man sich erstmal einen
    Überblick verschaffen.. hier scheint es etwas kleiner zu sein--da kommt dann viell eher eine Antwort.
    Mir schien es auch so, als seien hier ein paar Experten. ;;NiCKi;:


    Ja ich habe auch schon festgetsellt das dann in manchen Teilen von Australien und Neuseeland Regenzeit ist,
    aber die beiden Länder sind ja groß genug.. ;)
    Ich hoffe wir haben uns nicht eine blöde zeit dafür ausgesucht^^


    Also liebe Grüße ;ws108;

    Hallo und schon mal vielen Dank für Euer Interesse! ;)


    Ich bin eben auf dieses Forum gestossen, als ich im Internet anfing meine Reise zu planen.


    Also erstmal die Eckdaten:
    Mein Freund und ich (36 u 39) planen für nächstes Jahr eine kleine Weltreise.
    Und zwar von Januar-Ende März 2014. Länger bekommen wir leider nicht von unseren Arbeitgebern
    genehmigt.. Aber lieber 3Monate als gar nicht! :MG:


    Ziele: Neuseeland, Australien und evt noch was zum entspannen in Asien.
    Wir haben bis jetzt überlegt in jedem Land ca 4Wochen zu bleiben.
    Wir sind aber flexibel u würden uns das auch freihalten ob wir nicht doch lieber in einem Land länger bleiben möchten.
    Budget: es sollte sich schon in Grenzen halten.. ;)
    Wir sind keine mega Großverdiener u werden z.b. Eco fliegen.
    (Ich fange erst jetzt mit der Planung an, daher bin ich für jeden Tipp dankbar!)


    Bis jetzt haben wir auch schon geplant für Australien einen Camper o.ä. zu mieten.


    Nun komme ich aber zu meinem Anliegen.
    Ich suche jegliche Tipps oder Links die Ihr für mich bereithaltet.


    Fliegen wir z.B. erst nach Neuseeland und danach nach Australien?
    Oder ist es nicht besser erst nach Australien zu fliegen, weil man ja eh Zwischenstops auf dem Flug hat?
    Welche Airline würdet ihr empfehlen? Ist ein Around-the-world-ticket gut?
    kennt Ihr eine gute seite dafür?


    Welchen Reiseführer empfiehlt Ihr?
    Lonley Planet oder Stefan Loose? Oder sogar einen anderen?


    Was denkt Ihr wieviel Geld eingeplant werden muss?
    Wir möchten keine Luxussuiten, sondern backpacker-mäßig reisen.
    (Bis jetzt haben wir so grob 12000€ für uns beide im Kopf--all inclusive. Ist das realistisch? Gehts auch günstiger?)


    Außerdem würde ich meinem Freund gerne zu seinem 40. einen Paraglyde-Flug(heißt das so?) in Neuseeland schenken. O.ä.
    Hat da jmd Tipps?


    So das war es erstmal. Ich hoffe es gibt bei Euch jmd, der das liest und mir was auf den Weg geben kann.
    Ich bin für alle Tipps dankbar! =)


    MfG die Brausefee ;;NiCKi;: