Beiträge von La NewYorkaise

    Wohl war... wäre wohl sparen am falschen Ende, wie man so schön sagt. Aber da hier die Sache mit dem Gepäckverlust immer wieder auftaucht: Die hatte ich auch schon bei Direktflügen. Bin mal nach Ibiza geflogen, und da war auf dem Rückflug dann plötzlich mein ganzer Koffer futsch - mitsamt meinen Lieblingsdessous von Fantasie, ohne die ich in keinen Partyurlaub fliegen würde! Ging irgendwo nach Portugal oder so. Lufthansa hat sich tausendmal bei mir entschuldigt, aber es hat fast zwei Wochen gedauert, bis der Koffer dann wieder bei mir gelandet ist. Wurde aber zum Glück frei Haus geliefert und es fehlte nichts!


    Na ja, aber bei den Amerika-Flügen sind vermutlich die Kontrollen so streng, dass da nichts einfach so irgendwohin fliegt, sondern alles schön wohlgeordnet und doppelt gecheckt an seinem Platz bleibt.

    Dank euch für die große Resonanz! Ja, grundsätzlich ist mir Non-Stop auch wesentlich lieber (und wenn ich das mit dem potenziellen Verlust von Gepäck etc. lese, umso mehr - das wäre echt ein Alptraum...). Ich glaube, ich schaue mal bei Singapore Airlines - wenn ich da einen akzeptables Angebot sehe, wäre das eine gute Variante (bin echt dankbar für den Airline-Tipp von euch USA-Flugerfahrenen!).


    Island wäre auch für mich reizvoll mit 2-3tägigem Aufenthalt, aber ich fürchte, das würde als zusätzlicher Kostenfaktor dann doch mein Reisebudget sprengen...

    Ich plane gerade eine New York-Reise und überlege, mit welcher Airline ich am besten fliegen soll... Vor allem weiß ich nicht, ob Direktflug oder mit Zwischenstopp (gibt's oft auf Island z.B.) Aber allzu teuer sollte es auch nicht sein. Da es meine erste Reise nach Übersee ist, habe ich auch absolut keine Erfahrung damit, wie ich mit dem Jetlag klarkommen werde und was in dieser Hinsicht besser wäre. Auch muss der Flug nicht zwingend länger sein als nötig - bin zwar nicht phobisch in der Hinsicht, aber fliege jetzt auch nicht sooo gern. Hat jemand schon Erfahrung mit den Flügen via Reykjavik gemacht? Ist der Aufenthalt sehr nervig?

    Toller Thread! Ich hab mich gerade neu in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, insbesondere zu New York viel zu erfahren - es ist seit langem ein großer Traum von mir, mal rüberzufliegen und die Stadt zu entdecken. Und jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, diese Urlaubspläne konkret in Angriff zu nehmen. Allerdings möchte ich nicht so ganz "ins Blaue hinein" planen und buchen - bin daher für Tipps echt dankbar und freue mich schon, mich durchs Forum zu lesen!