Beiträge von eliudi

    Nun habe ich erst einmal kräftig nachgelesen - und viele wunderschöne Bilder angeschaut, genial ;;PiPpIla;; .
    Die Regenphase habt ja tapfer überstanden, Respek :app: t!
    Die Bilder von Sonnenuntergängen, Scheunen, Blüten etc. sind einfach nur ein Traum :SCHAU: .
    Also von mir aus, könntet ihr euren Urlaub gerne noch ein wenig verlängern :MG: .


    Meine Vorfreude auf unsere Nordwest-Tour in sechs Wochen wächst quasi stündlich =) .


    Wünsche euch weiterhin so schönes Wetter und tolle Tage ;ws108;

    Und dass ich eigentlich nur noch mit den Amis reise liegt daran, dass ich Deutsche schon in Deutschland genug habe. Internationales Publikum mag ich lieber.

    Ich stimme dir uneingeschränkt zu ;;NiCKi;: !
    Deshalb hoffen wir auch, dass die Amis viell. auch einmal Radtouren ins Programm nehmen.

    Ganz ehrlich, ich finde diese Mein Schiff Durchnummerierung ja ziemlich seltsam und verwirrend. Habe diese Idee noch nie gemocht. Finde ich irgendwie einfaltslos.

    Ich fand das auch von Anfang an völlig blöd :wut1: . Ich glaube, es gab ja damals eine Kundenumfrage. Ich konnte es gar nicht fassen, als das Ergebnis verkündet wurde - wirklich mehr als einfallslos :EEK: . Und das wird ja immer blöder, je mehr die Schiffe die bauen. Mein Schiff 1 und 2 mag ja noch gehen - aber Mein Schiff 15 klingt dann doch irgendwann wirklich dämlich. Aber viell. ist es marketingswirksam :pipa:

    Falls du mal schauen willst, das wird die neue AIDA. KLICK

    Oha, das sieht ja auch üppig aus, sehr interessant ;;NiCKi;: ! Aber ich glaube nicht, dass wir jemals damit fahren werden, AIDA ist nicht so unser Ding.

    Also wenn ich auf sowas stehen würde, würde ich nur mit den Amis reisen. Da gibts das gratis. Wird sozusagen erwartet. Hättest du jeden Abend haben können auf der Anthem.

    Ups, da habe ich in meinem vorherigen Beitrag dieses Zitat vergessen zu kommentieren, nun aber:
    Nee, ich stehe auf so etwas gar nicht, deshalb habe ich diesbezüglich bei Gosch nichts vermisst ;) .
    Dass wir nicht nur noch mit den Amis reisen, liegt aber nicht daran, dass wir den Hummer entbehrlich finden :D . Es liegt überwiegend daran, dass wir gerne die Radtouren unternehmen - und die bieten die Amis leider nicht an :traen: .

    Und jetzt weiß du, warum du die MS1 und 2 so möchtest. Das waren davor Celebrity Schiffe.

    Ich habe gestern übrigens noch gelesen, dass TUI die Mein Schiff 2 nun doch als siebtes Schiff in der Flotte behält ;;PiPpIla;; .
    Sie bekommt einen neuen Namen (da wurde der Name wohl zu Vorschnell wieder vergeben :gg: ). Die Routen sind noch nicht bekannt, aber uns freut das sehr.

    Ich mache die Kreuzfahrt auch nicht wegen dem Schiff, aber ich wollte nochmal nach Bermuda

    Für solch eine 5-Tages-Kurz-KF von NY aus, passt es m. E. wirklich super, mal solch ein Schiff zu testen, super Idee ;;NiCKi;: . (Die Tour haben wir mit der Explorer ofS gemacht, danach dann von NY weiter gen Norden die Neuengland-Küste hinauf.)

    Habt ihr einen Status bei Celebrity? Den kannst du ja dann mitnehmen.

    Ja wir sind im Elite Status. Ein paar Points haben wir bei Royal selbst auch schon gesammelt, aber nicht entsprechend Elite, das würden wir nun übertragen lassen.
    Seit man bei X oft ab Außenkabine das Getränkepaket dazu bekommt, ist der Status für uns nicht mehr so ganz relevant - vorher war ja die Cocktail-Hour ein nettes Benefit. Aber die 2 mal 90 Min. Internet nehmen wir natürlich gerne und Thomas freut sich über seine gebügelten Hemden :gg: . Und das bevorzugte Tendern hat uns im Nov. vor Martinique sehr geholfen, da war das Tendern grottenschlecht organisiert, aber wir kamen nach 5 Min. dran :SCHAU: .
    Dagegen sind die 2 kl. Pralinen bei MS und der eine Sekt nicht wirklich großzügig... :pipa:


    MSC macht übrigens Status Match. habe ich auch erst kürzlich gelernt. nur mal so als Info.

    Gut zu wissen :!! . Wir sind bislang noch nie MSC gefahren, hat sich noch nicht ergeben.

    Ich bin ja auch ein Fan von festen Tischzeiten. Schön, dass das noch jemand so sieht.

    Jap, auf jeden Fall :!!

    Ich würde zumindest mal nach einer Route schauen.Ist schon ein Erlebnis.

    Irgendwie haben wir zu wenig Urlaub für all die Pläne X( - aber das kommt mal auf die Wunschliste

    Also wenn ich auf sowas stehen würde, würde ich nur mit den Amis reisen. Da gibts das gratis. Wird sozusagen erwartet. Hättest du jeden Abend haben können auf der Anthem.


    Kennst Du das Sesam-Salatdressing? Das ist der Hammer

    Nein, das kenne ich leider noch gar nicht. Ein Grund, bald wieder MS zu fahren :gg: - mein Mann liebt Sesam :HERZ4; . Du hast dafür ein Rezept?

    Oder hier: KLICK Habe es mal zusammengefasst, aber momentan nicht die Zeit, das alles fürs Forum umzuformatieren. Irgendwann fange ich mal an.

    Prima, danke :!! , das habe ich gerade einmal studiert.
    Das sieht schon wirklich beeindruckend aus und einiges macht neugierig ;;NiCKi;: . Auch wenn wir grundsätzlich Kreuzfahrten nicht wegen der Attraktionen auf dem Schiff unternehmen, sondern weil man viel sieht (wobei man natürlich nur kurze Eindrücke pro Zielgebiet erhält), aber sehr bequem reist, weil man sein nettes Hotel mit tollem Service und (normalerweise) überdurchschnittlich guten Speisen immer dabei hat.
    Die Glaskugel finde ich super und die 270 Lounge scheint auch ein tollen und außergewöhnliches Erlebnis zu liefern. Die Idee von virtuellen Balkonen ist auch interessant und schon ziemlich speziell. Die Kabinen sehen schön aus und ich hatte - wie auch bei einigen der 'Standard-Elemente' einen Wiedererkennungseffekt.
    Positiv finde ich auch, dass diese Schiffsklasse ja offenbar hinsichtlich der anlaufbaren Häfen nicht so eingeschränkt ist wie beispielsweise die Oasis.


    Schade, dass das Essen offenbar qualitativ nicht so gut ist, wie man es von KF gewohnt ist. Wir genießen das Abendessen immer sehr und das neue Dining-Konzept würde uns auch nicht so sehr zusagen :traen: . Wir finden den festen Platz immer prima, weil ein persönlicher (und fast immer sehr netter) Kontakt zu dem Kellnerteam entsteht (die auch schnell persönliche Vorlieben registrieren) und zu den Tischnachbarn. Wir finden es schön, wenn wir nicht jeden Abend neuen Tischnachbarn erklären müssen, wie wir heißen, wo wir herkommen etc. und man immer wieder 'bei Null' anfängt. Grins, wenn man unangenehme Tischnachbarn hat, freut man sich vermutlich, diese nicht wieder sehen zu müssen :MG: . Aber wir hatten fast immer Glück und hatten sehr nette Tischnachbarn, mit denen wir dann gemeinsam mit dem Kellnerteam viel Spaß hatten und sehr nette Gespräche geführt haben. Einige Kontakte bestehen noch immer.


    Ein bisschen neugierig sind wir nun schon - mal schauen, ob wir es viell. doch einmal ausprobieren =)


    das ist bei der MS5 genauso. Habe es auch erst nicht gemerkt. Wenn man ganz hinten rechts rum geht, kommt man zum Buffet von Gosch, dass man mit benutzen könnte.. auf der linken Seite war die kostenpflichtige Gosch Tischbedienung a La Carte.

    Oh, ist Gosch Tischbedienung generell kostenpflichtig :EEK: ?
    Wie kennen es von MS 1, 2 und 4 so, dass nur sehr wenige Gerichte, quasi Sondergerichte wie Hummer etc., kostenpflichtig sind. Die Gerichte der 'normalen' Speisekarte mit einer recht guten Auswahl beginnend mit Suppe, Krabben-, Aalbrot etc., über Backfisch, Garnelen, den köstlichen Gosch-Thai-Nudeln ;;PiPpIla;; bis hin zu ebenfalls köstlichen Nachtischen (Rote Grütze und Milchreis sind dort sooo lecker) waren bei Gosch immer kostenfrei.

    Gosch ist auch auf der MS 5 separat. Man darf aber bis vormittags um 10.00 rein und dort frühstücken, wenn es im Anckelmannsplatz mal wieder völlig überfüllt ist. Das haben wir gemacht und da hatte man wirklich schön seine Ruhe, da war kein hektisches Gerenne und auch kein grosser Lärmpegel.

    Oh interessant. Bei MS 4 ist Gosch ein Teil des Anckelmannsplatz und zwar der hintere, linke Teil. Dieser Bereich wird allerdings mittags und abends insofern vom übrigen Anckelmannsplatz getrennt, als dass dort die Tische zugewiesen werden und man nach Karte isst.


    Das Publikum war bei uns auf der Westerdam eine ganz gute Mischung, die meisten so im Bereich 40-60...wenig noch Ältere und auch wenig jüngere. War sehr angenehm.

    Auf der Noordam in der südlichen Karibik waren unheimlich viele amerikanische Senioren an Bord. Das wird vermutlich Zufall gewesen sein. Wir haben noch nie so viele Rollatoren auf einem Haufen gesehen und nicht wenige schoben ihr Sauerstoffgerät neben sich her.
    Wir fanden das aber bewundernswert, dass die Lebensfreude und Motivation trotz der körperlichen Einschränkungen so hoch war - das hatte nicht den Charakter von betreutem Wohnen =) . Und wir haben oft gedacht, dass man sich daran ein Bespiel nehmen kann ;;NiCKi;:


    Das kann ich mir auch anders gar nicht vorstellen, irgendwo müssen die Leute ja hin

    :D:MG::gg:

    Nö, man bucht einfach keine Kabine, wo die Couch vorn ist, wenn man das nicht mag. Das kann man doch beeinflussen.

    Wie du ja auch bedauerst, gibt es leider nicht so etwas wie Seatguru, so dass man die Ausstattung nicht so ganz easy ermitteln kann. Das hätte uns bei MS aber auch nichts genützt, da haben wir bislang immer eine Flex-Kabine gebucht. Und es hängt auch nicht der Erfolg des Urlaubes davon ab, ist aber eine nette Überraschung, wenn es passt =) .

    Und jetzt weiß du, warum du die MS1 und 2 so möchtest. Das waren davor Celebrity Schiffe.

    Genau :!! .
    Wir sind mit der Galaxy noch unter Celebrity gefahren und mochten das Schiff damals schon sehr. Wir waren dann ganz gespannt auf den Umbau - und haben einiges wieder erkannt ;;NiCKi;: .


    Ich fand zumindest die Anthem schon mal toll. Muss nicht immer sein, aber cool war es schon. Kannst du dir gerne mal anschauen in meinem Bericht.

    Oh danke, da schaue ich gerne einmal, neugierig sind wir schon ;;NiCKi;:

    Hallo Caro,


    vielen Dank für die schönen Fotos :app: .
    Wir waren vor zwei Wochen mit Mein Schiff 4 rund um die Kanaren unterwegs - und ich hatte bei Ansicht deiner Fotos einige schöne Wiedererkennungsmomente :gg: .


    Uns gefällt auch die moderne, schöne Ausstattung der Kabinen und öffentlichen Bereiche.
    Die Kabine bietet zudem u. a. super viel Stauraum und auch das Bad ist sehr funktionell. Wie schön, dass ihr das Bett direkt vor dem Balkon hattet - wir lieben das, bei uns stand aber nun das Sofa vorm Balkon und das Bett im vorderen Bereich, die Chance ist ja immer 50:50.
    Im Atlantik stehen die Tisch schon sehr eng - und auch enger als bei den amerikanischen Schiffen, die durch zwei feste Tischzeiten die Gäste aufteilen..
    Uns persönlich gefallen die kleinere Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 noch etwas besser. Zwar sind sie nicht ganz so modern, aber Gosch als separates Restaurant gefällt uns dort super und auch die Außenbar. Es wirkt alles noch etwas persönlicher. Aber MS1 ist ja nun leider schon ausgesondert (damit sind wir im Sept. noch eine letzte Tour gefahren) und MS2 folgt nun auch bald :traen: .
    HAL fanden wir auch etwas angestaubter - das betraf sowohl die Ausstattung als auch das Publikum. Das Essen war allerdings hervorragend.
    Unsere Lieblingsreederei ist Celebrity. Deren Schiffe aus der Solstice-Class empfinden wir hinsichtlich der Kabinen und öffentlichen Bereiche ähnlich schön wie MS und der Service ist einfach großartig. Und wir mögen es, wenn alles nicht komplett auf Deutsche ausgerichtet ist =) .
    Die ganz großen Schiffe wie Allure/Oasis otS, NCL Epic etc. haben wir bislang ausgespart - und ich denke, das wird auch so bleiben. Ein bisschen neugierig sind wir schon, aber der Reiz ist nicht so groß, als dass wir unsere wertvollen Urlaubstage dafür hergeben :gg: .


    Zum Diskussionpunkt hier hinsichtlich eines 'ruhigen Plätzchens am Pool' und 'Liegen reservieren':
    Wir haben schon so einige KFs unternommen und neben MS und Aida auch schon viele KFs mit Celebrity, Royal Carribean, NCL und Holland America unternommen. Ein ruhiges Plätzchen am Pool gab es an Seetagen nirgendwo. Wohl aber ein ruhiges Plätzchen an einer anderen Stelle an Deck (meist ganz vorn oder ganz hinten), also abseits des Pools. Und da wir ohnehin keine Poollieger sind, hat uns die Fülle am Pool noch nie gestört.
    Das Liegen reservieren nervt uns allerdings tierisch - und das haben wir bei den Amis nicht so krass erlebt wie auf deutschen Schiffen. Bei Celebrity wird 'freundlich angedroht', dass man beobachtet, wenn Liegen nur reserviert werden und man sich dann die Handtücher, Bücher, Sonnencreme o. ä. an der Rezeption abholen kann. Wir haben auch schon erlebt, dass das auch praktiziert wurde - und das scheint Wirkung zu zeigen. Es ist u. E. aber auch eine Sache der Mentalität. Und da immer mehr deutsche Touristen mit amerikanischen Schiffen fahren, gibt es dort inzw. auch mehr Reservierer - die aber ja zwischendurch mitunter diszipliniert werden :MG: .


    Liebe Grüße :wink4:

    Wir haben einmal im BW direkt neben der Space Needle gewohnt (2012) das war damals noch relativ günstig.

    Die Lage ist natürlich mega, aber es würde über 600 EUR für unsere zwei Nächte kosten, das ist und dann doch zu viel :traen:

    Zwei Jahre später haben wir im Belltown Inn gewoht, das war nicht schlecht und preislich für Seattle durchaus bezahlbar, ist je nach Saison sogar ganz günstig zu bekommen. Parken konnte man in einem Parkhaus für 12 Dollar pro Tag gleich um die Ecke. Frühstück gibt es keines, aber es gibt jede Menge Möglichkeiten, in der Gegend an ein günstiges Frühstück zu kommen.

    Das Belltown Inn habe ich nun mit Stornooption gebucht, danke für den Tipp :SCHAU: !
    Wie Mel auch schrieb, es ist natürlich letzlich eine Entscheidung zwischen 'Zeit oder Geld'. Wenn ich alle Unterkünfte komplett auserkoren habe, werde ich dann sehen, ob wir uns die Unterkunft in der Stadt leisten oder doch noch günstiger Richtung Airport ausweichen.
    Aber derzeit denke ich, es bleibt beim Belltown Inn ;;NiCKi;: .


    Was willst du den ganzen Vormittag am Airport?

    Nix ;) ! Man sitzt ja dann eh schon lang genug im Flieger herum, da wollen wir nicht schon den ganzen Vormittag am Flughafen sitzen :D
    Du hast recht: Wir werden uns vormittags noch die Stadt anschauen - und haben deshalb nun auch ein recht zentrales Hotel gebucht.

    Ich habe schon 2x im Moore Hotel gewohnt, zuletzt im Herbst 2015.

    Das ist bereits ausgebucht X(

    Ein Auto braucht ihr auf jeden Fall. Die Highlights liegen zu weit auseinander und Zeit mit "Öffis" würde ich dann nicht verschwenden.

    Ok, da seid ihr euch offenbar alle enig, dass wir die Highlights per Auto ansteuern sollten ;;NiCKi;: .

    Ihr könntet abends zum See und am Folgetag vor Abflug die Stadt anschauen, dann hättet ihr beides.

    Das werden wir nun auch machen, wenn wir abends nach dem recht langen Fahrtag noch ein bisschen Power für den See haben.
    In Seattle habe ich nun ein Zimmer im Crystal Inn Hotel & Suites gebucht. Das liegt relativ zentral und wir können zu Fuß die Stadt erkunden, sind aber trotzdem nur 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt =) .


    So langsam schreitet die Unterkunftsbuchung gut voran :SCHAU:

    Lieben Dank Caro :wink4: !!


    Da wird Nordwest-Ersttäter sind, haben wir uns nun für die Südroute entschieden:
    Zwar könnten wir noch spontan abweichen, aber ich denke auch, dass die Südroute interessanter ist. Und mit zwei etwas längeren Fahrtagen, müsste das auch gut zu schaffen sein. (Die Empfehlungen hier für die Nordroute beruhten ja darauf, dass es weniger Fahrzeit wäre.)
    Aber dennoch werde ich deinen Bericht komplett lesen. Und da wir den Craters of the Moon NM und Painted Hills mit eingeplant haben, lese ich darüber natürlich sowieso gerne ;;NiCKi;: .

    Mega! Viel Spaß beim Planen.

    Danke, den habe ich ;;NiCKi;: .
    Und viell. könntest du mir ein ganz bisschen helfen:
    Ihr seid ja auch in Seattle gestartet und habt eure Tour in Salt Lake City beendet, deshalb frage ich einmal nach deiner Empfehlung einer eher zentralen oder dezentralen Unterkunft:


    Seattle:
    Die Hotels im Stadtkern sind ja alles andere als ein Schnäppchen. Zwar fänden wir es toll, die Highlights in fußläufiger Entfernung zu haben - aber so absolut unbegrenzt ist unser Urlaubsbudget nun auch nicht... ;) . Ihr habt ja auch etwas außerhalb gewohnt: Würdest du es bei einem Folgebesuch wieder so machen oder wäre es dir ein höherer Unterkunftspreis wert, um zentral zu wohnen? (Mir stellt sich auch die Frage, ob die Parkplatzsuche in Seattle ein Problem ist und ob man evtl. ohnehin ein Auto braucht, weil die Highlights weiter auseinander liegen - oder gibt es gute Öffentliche Verkehrsmittel?


    Salt Lake City:
    Eine ähnliche Frage stellt sich für Salt Lake City. Dort haben wir aber ohnhin nur sehr wenig Zeit und überlegen, ein Hotel in Flughafennähe zu buchen. Wir werden am Vorabend erst ankommen und unser Flieger geht am Folgetag um gut 15 h. Würde man zentral in der City wohnen, könnten wir vormittags noch etwas in der Stadt schnuppern. Aber lohnt sich das oder wäre für einen kurzen Zeitraum viell. ohnehin ein Kurzbesuch am Salt Lake empfehlenswerter. (Deine Fotos sehen von beidem nett aus - City und Lake)


    Danke vorab :wink4:

    Ich habe gestern mal nach Flugtarifen für dieses Jahr geschaut. Nichts spezielles, einfach mal so. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei vielen Airlines jetzt auch Tarife gibt, bei denen schon Zusatzkosten für das erste aufzugebende Gepäckstück anfallen. Über Expedia zum Beispiel werden auch größtenteils nur noch diese Tarife aufgeführt.


    Besonders aufgefallen ist mir dies bei Delta, KLM und Icelandair.

    Ich bin leider etwas zu spät wieder ins Forum eingestiegen, so dass ich diesen wertvollen Hinweis nun erst nach meiner Flugbuchung bei KLM (Code Sharing mit Delta) vom Wochenende lese...- und ich bin dummerweise voll in die Falle getappt :traen: .
    Dabei bin ich eigentlich nicht so naiv :ohje: . Aber da ich bei Flügen in die Staaten noch niemals vor der Situation stand, dass kein Freigepäck enthalten war und wir erst im Nov. mit KLM von Florida zurück geflogen sind (nach relativ kurzfristiger Buchung wg. der AB-Pleite), war mir zwar während des Buchungsvorgang aufgefallen, dass das Gepäck unerwähnt blieb, aber da es auch keine Option gab, Gepäck kostenpflichtig hinzu zu buchen, habe ich blauäugig gedacht, dass Freigepäck wäre 'wie gewohnt' enthalten. Der Name des Tarifs tauchte auch nirgendwo auf, sonst wäre ich sicher stutzig geworden. Auf dem ersten Blick war es dann auch noch nicht einmal in der Bestätigung zu erkennen, erst nach genauer Suche fand ich den Hinweis 'Gepäck 0'.
    Mein sofortiger Anruf bei der Hotline ergab dann die Info, dass man zwar versteht, dass es für die Verbraucher doof ist, nicht auf Anhieb erkennen zu können, dass kein Gepäck inklusive ist - u. a. weil eine Option des kostenpflichtigen Hinzubuchens nicht vorhanden ist - aber man könne die Technik nun mal nicht 'so schnell' anpassen. Aha, das ist doch eine super Aussage... :wut1: .
    Der Flug war ohnehin kein wirkliches Schnäppchen, aber mit der geringstmöglichen Umsteigenotwendigkeit - und darüber freut mein Mann sich immer sehr.
    Nun zahlen wir also nette 100 EUR mehr pro Person - dafür könnte ich mir in den Allerwertesten beißen :ohje: .


    Das dürfen sie ab 10.01. per EU Verordnung nicht mehr. Zumindest nicht für KK, EC oder Überweisung. Fällt dann alles weg. Nur für paypal, AMEX, etc. kann es noch anfallen.

    Kann es sein, dass die Verordnung nur Zuschläge für KK etc. verbietet, aber nicht bestimmt Rabatte? Bin mir zwar spontan nicht sicher, ob das rechtssicher wäre, aber ansonsten schinen noch nicht alle die EU Verordnung anzuwenden:
    Bei der Buchung am Wochenende habe ich nämlich z. B. bei Opodo und eDreams geschaut. Opodos zunächst offerierter Preis enthält einen Rabatt, der aber nur gilt, wenn man mit einer ganz speziellen KK zahlt (ich kannte die nicht einmal), anderenfalls fiel der Rabatt weg. Bei eDreams genau dasselbe, nur dass hier die Rabattierung schon bei einer 'normalen' VisaCard griff, die ja nun nicht wenig verbreitet ist.

    Danke für die Info, Manu =) !
    Wir haben die Flüge nach Seattle und ab Salt Lake City schon gebucht - aber wir wollen bestimmt einmal wieder kommen und dafür kann man ja schon einmal ein paar Ideen speichern ;)

    Die Fotos sind allerdings alle von H.M. - ich stelle sie hier nur ein und schreibe einen (hoffentlich gescheiten) Text dazu.

    Ihr seid offenbar ein super Team :gg:;;NiCKi;: !

    Zum Crater Lake schreibe ich noch etwas in Deinem Planungsthread, für uns lag er halt auf dem Weg.
    Wenn wir nicht so tollen Sonnenschein gehabt hätten, wären wir aber nicht hin. Grau in grau kennen wir ihn schon.

    Die sehr unsichere Wetterlage, die Alf auch schon erwähnte, lässt mich nun auch eher ohne den Crater Lake planen.
    Mich interessiert deine Meinung zum Crater Lake aber dennoch sehr, denn wir 'müssen' sicherlich noch einmal in die Region, denn den Crater Lake möchte ich auf jeden Fall gerne einmal sehen =) .

    Wir waren im Motel im 1.Geschoss mit Balkon.
    Die Zimmer sind gross, super eingerichtet mit einer Küchenzeile, Wasserkocher mit Kaffee, Tee, etc.
    Frühstück haben wir selber zusammengebrutzelt und auf dem Balkon genossen, nachdem wir früh morgens draussen waren und den Strand der First Beach bei Ebbe nach Tide-Pools abgesucht haben. Es war absolut genial, wir waren früh 2 Stunden draussen, es war noch ganz neblig und die Sonne kam langsam durch, einer Person sind wir begegnet, genial.
    Abends draussen sitzen und den Sunset geniessen, es war einfach nur schön.

    Das klingt super :SCHAU: !!!

    online.rezexpert.com/book?business_code=4349


    Wir hatten Thunderbird Room 110! Glaub 180 Dollar inkl. Tax für eine Nacht, würde es sofort wieder zahlen!

    Und weil es so super klingt, habe ich gerade den Thunderbird Room 116 für 2 Nächte gebucht ;;PiPpIla;; .
    DANKE für den prima Tipp!


    Auch ist das dazugehörige Restaurant im Resort, direkt am Meer, wirklich empfehlenswert. Gute Küche zu absolut vernünftigen Preisen, wir mussten etwas warten auf einen Platz, aber das war kein Problem, man konnte ja die Aussicht geniessen!
    Die Indianer im Resort sind alle sehr gastfreundlich und hilfsbereit.

    Prima, zu wissen, dass es dort auch ein Restaurant gibt, so dass man abends theoretisch in der Anlage bleiben kann. Auf deren Homepage ist gar kein Restaurant erwähnt, ich hoffe, das existiert noch, denn Essen direkt am Meer wäre traumhaft ;_:HuEPF;;.