Beiträge von eliudi

    wir sind die Strecke 2004 auch gefahren über die Interstate haben allerdings 2 Tage gebraucht und in Montgomery übernachtet

    Hallo Nico, hallo Micha oder Fritz & Buddy,


    der Reisebericht auf eure Homepage war das Erste, was ich überhaupt bei meiner Suche nach Input für eine geplante Südstaatentour gelesen hatte ;ws108; .
    Die Infos aus euren Bericht waren somit quasi ein bisschen Basis für unsere Planung und wir werden auch einen nicht unerheblichen Teil der Strecke sehr ähnlich fahren wie ihr damals. Nachdem ihr die Strecke N. O. > Atlanta als nicht so ganz spannend beschrieben hattet, entstand der Gedanke, die Strecke an einem Tag zu fahren, um einen Tag einzusparen, der uns ansonsten nämlich als Strandtag am Panhandle fehlen würde.


    LG
    Tanja :wink4:

    Ihr kommt dort am Providence Canyon State Park vorbei.
    Eigentlich prädestiniert bei der Strecke dort vorbei zu schauen, weil sonst so weit ab vom Schuß liegt.

    Hallo Ulrich,


    danke für den Link. Das sieht toll aus und solch einen Canyon hätte ich in der Region nun wirklich nicht vermutet.


    Leider behauptet google.maps, dass der Canyon nicht wirklich auf unserem Weg liegt: Der Canyonbesuch würde unsere Distanz von 750 km auf über 900 km erhöhen und google errechnet eine Fahrzeit von 9 h statt knapp unter 7 h. Ich denke, das ist leider zu viel.
    Schade, das wäre ein toller Zwischenstopp gewesen, wenn der Umweg nicht so lang wäre.


    LG
    Tanja

    Hallo Tanja,


    zu machen ist die Strecke auf jeden Fall in einem Tag. Man sollte halt nicht erst Mittag losfahren.
    Im Juni sind die Tage lang, da kann man viel unternehmen.


    Ein Stop lohnt auf jeden Fall in Montgomery. Vielleicht eine Stunde um sich die Beine zu vertreten. Besichtigen kann man die Dexter Avenue Baptist Church , eine Kirche in der Martin Luther King jr. Pastor war und das kleine aber sehenswerte Civil Rights Memorial :!!

    Hallo Martin,
    lieben Dank für die Info an sich und die guten Tipps für Montgomery :jaMa: !
    Wir werden morgens sehr zeitig aufbrechen und nach gut halber Strecke ist eine Pause In Montgomery dann sicher prima, ehe wir das restliche Stück bewältigen.
    (Gerade fällt mir noch auf, dass wir hinsichtlich unserer Ankunftszeit in Altanta auch berücksichtigen müssen, dass eine Stunde Zeitverschiebung zu New Orleans besteht. Aber das verlängert natürlich nicht die Fahrzeit ;-).)


    LG
    Tanja

    Hallo Ursula,


    prima, das hört sich gut an, dass ihr die Strecke auch schon in einem Stück gefahren seid.
    Den Hinweis, ein wenig Verpflegung dabei zu haben und den Tank im Auge zu behalten, nehme ich auf jeden Fall auf! Vorsorglich können wir ja das Navi kurz vor Alabama mal befragen, wie weit die nächste Tankstelle entfernt liegt.


    Vielleicht machen mir noch mehr Leute Mut?


    Danke und LG
    Tanja

    Liebe Forumsmitglieder,


    im Juni erkunden wir für 18 Tage die Südstaaten ab/bis Atlanta und ich plane gerade unsere Route.
    Für meine 'Wunschroute' fehlt mir im Grunde ein Urlaubstag (wir sind leider hinsichtlich Hin- und Rückflug nicht flexibel). Das Ganze würde aber dennoch passen, wenn wir uns am vorletzten Tag vor Abflug die Strecke New Orleans > Atlanta an einem Tag ohne Zwischenübernachtung zumuten könnten. Das sind 750 km, was natürlich keine Kleinigkeit ist. In Deutschland hätte ich keine Bedenken, dort fahren wir oftmals längere Strecken. Unterwegs gibt es m. E. nicht viel zu sehen, so dass ich nur sehr, sehr ungern von den vorherigen Tagen einen Tag für einen Zwischenstopp 'abzwacken' würde.


    Kennt jemand die Strecke und kann mir sagen, ob das an einem Tag machbar ist?


    Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe
    und viele Grüße :wink4:
    Tanja

    Hallo zusammen,


    ich plane für Juni eine Südstaaten-Rundreise und bin durch einen Tipp in einem Reisebericht am Wochenende zufällig auf dieses schöne Forum gestoßen, das ich zuvor noch gar nicht kannte.


    Nicht nur, dass das gesamte Forum sehr informativ zu sein scheint, an dieser Stelle muss ich mal ein riesiges Lob für die genialen Fotos anbringen :app: . Die sind wirklich ganz großartig. Da möchte ich am liebsten SOFORT in den Urlaub starten.


    Die Magnolia Plantation steht nun somit auf meiner 'To-do-Liste' für den Urlaub, ebenso wie die Boone Hall Plantation.


    Solltet ihr noch weitere Tipps für sehenswerte Plantagen haben, würde ich mich freuen. (Die Grobplanung unseres Urlaubs sieht vor, dass wir uns von Atlanta zunächst Richtung Great Smoky Mountains bewegen (Chattanooga, dann weiter nach Cherokee/Gatlinburg) und von dort dann nach Charleston und weiter nach Savannah fahren. Entlang der Panhandle-Küste wird es dann bis New Orleans gehen.)


    Viele Grüße :wink4:
    von der Neuen
    alias Tanja