Beiträge von Al Zeimer

    Also ganz ehrlich Andre, ich habe selten so gutes und aussagekräftiges Bildmaterial zu sehen bekommen, wie hier in Deinem Bericht. :clabhands:
    Mich hat natürlich besonders der Part bis zum Tonto-Trail (eigentlich "nur" bis zum Skeleton Point) begeistert, weil das in etwa unser Ziel sein wird.


    Auch die ergänzenden Bilder von Schneewie sind ganz ganz toll.


    Danke Euch beiden und besonders Dir Andre.
    Wirklich klasse gemacht!!! :clab:


    LG


    Könnt ihr uns eine der Lodges am South Rim empfehlen?

    Für welchen Zeitraum denn?
    Ich wollte für Juni 2013 noch ein Zimmer...


    ...und alles war bereits ausverkauft, bis auf die Yavapai Lodge!


    Es ist also rechtzeitiges buchen angesagt, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.


    LG

    Ich habe mir natürlich sofort den Part Deines Reiseberichtes (South Kaibab Trail) angeschaut und kann auch nur sagen
    Wow, ganz ganz fantastische Bilder, welch ein Panorama! Chapeau :clabhands:


    Auch Deine Beschreibung unten in der Ranch in bezug auf Essen. Klingt gut.
    Ja, ich weiß, man sollte rechtzeitig reservieren.


    LG

    War denn jemand von Euch schonmal in der Phantom Ranch und hat auch dort übernachtet?
    Wie müßte ich mir das vorstellen dort? Alpenhütte oder Jugendherberge? Vermutlich keins von beiden.


    Wie ist die Verpflegung in der Ranch?
    Empfehlenswert? Überteuert?


    LG

    Hi folks,


    also ganz ehrlich, ich bin begeistert - einmal über die absolut schönen und teilweise beeindruckenden Abschnitte des US 50 und zum anderen über die vielen User, die doch schon kreuz und quer durch Nevada gecruist sind.


    Sagt mal, wie wird der Ort ELY eigentlich ausgesprochen?
    "Ilai" oder "eli" oder ganz anders?


    LG

    ...und auch die Kritiken der Bryce View Lodge sind nicht sonderlich gut.

    wobei ich diese schlechten Kritiken nicht verstehen kann. Es ist nicht besonders hochklassig, aber auch nicht "barackig". Eine einfache Bleibe halt und - you got what you pay - wie die Amerikaner sagen.



    Apropos Bewertungen bei Tripadvisor... wenn Nordamerikaner bewerten, setze ich andere Maßstäbe an. Also was manche Mitmenschen da verzapfen, ist schon grenzwertig. Nicht immer, bei Gott, aber Europäer setzen einfach andere Prioritäten. Meistens jedenfalls.
    Dennoch finde ich Bewertungen grundsätzlich eine gute Sache.


    LG

    Das Frühstücksbüffet im Grand Best Western ist nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend. Man wird gut satt :D bevor Haiko zugeschlagen hat...!
    Das Problem ist der Platz. Im Frühstücksraum ist relativ schnell alles besetzt. Man muß dann in den "Vagabond-Room" (heißt der so...?), da sitzt man dann ziemlich allein.


    Ansonsten ist das Hotel ein gutes. Tolles Interieur, schön gemacht die Lobby - aber `n bissel überteuert.


    Rubys Inn und auch Bryce View Lodge sind bereits ausgebucht.
    Ja, die Lodge kenne ich auch, haben da schon genächtigt.


    LG

    @ Michi
    danke für die Fotos über die "loneliest road"



    @ Angelika
    wow, es gibt doch mehr Leute, die diesen "abgelegenen" NP besuchen und auch bewandern als ich dachte.
    Klasse Deine Hinweise, werde ich in meine "to do"-Liste mit aufnehmen.


    Sag mal, der Eintritt ist frei in diesen Park? Stimmt das?
    Wie sind denn die Übernachtungsmöglichkeiten in Baker? Oder sollte man gleich in Ely sein Haupt betten?
    Wie sieht`s aus mit Trog und Tränke (essen und trinken)?


    LG

    Bislang haben wir immer entweder im
    Grand Best Western oder in der
    Bryce View Lodge
    genächtigt.


    Das zweite und auch Rubys Inn
    sind bereits ausgebucht (Juni).


    Entweder bleibt das Best Western oder aber das
    Bryce Canyon Resort.


    Und dieses Resort kennen wir nicht.
    War schon jemand dort und hat auch dort übernachtet?
    Vor- und Nachteile?


    LG

    Ich finde es sehr interessant, mit welcher Begeisterung hier der 50er Highway beschrieben wird.
    Es hilft mir ungemein, für den Sommer die passende Route zu finden. Noch sind wir am "wursteln", später stelle ich unsere Wunschroute mal hier rein.


    Den 70er Interstate von Green River bis Salina (der ja auch zugleich der US 50 ist) wollen wir befahren und dann den 50er weiter bis San Francisco.
    Da ist schön zu lesen, wie toll doch diese Highways sind.


    Möglicherweise wollen wir noch im Great Basin NP ein bissel wandern.


    LG

    ... und wegen de einsamen Strecken oft die Nacht bevorzuge.
    Allerdings sehe ich da immer recht wenig.

    Stimmt, jetzt wo Du`s sagst... :)
    (*duckundweg*)



    Spaß beiseite,
    danke Dir Silke, für die ganz hervorragende Beschreibung dieser einsamen Straße.
    Was mich am meisten überrascht hat, ist die "Andersartigkeit" der Gegend - grün und fruchtbar. Gefällt mir.


    LG

    Nachdem Westernlady den Interstate I 70 in Utah so gelobt hat, möchte ich die Fortsetzung der Route über die US 50 erfragen.


    Ist die Streckenführung in Utah von Salina bis zur Grenze von Nevada bei Eskdale "sehenswert"?


    Und vor allem, wie ist die US 50 in Nevada, die "loneliest road"?
    Ist sie wirklich so einsam? Ist sie "langweilig"? Bis Reno?


    LG

    So, kein Waffeleisen, Naturjogurt und zwei süße Müslivarianten wurden bestätigt ;;NiCKi;:

    Wenn man sowas mag als Frühstück, geht`s ja.
    Aber für uns wäre das nix :traen:


    @ Daniel
    Das Rodeway sieht ja garnicht so übel aus, ganz zu schweigen vom Preis :!!
    ...aber wie sieht`s denn mit Gegend aus??? Soll nicht ganz so prickelnd sein. X(



    Über das Travelodge Hotel LAX hat niemand eine Meinung?
    Sieht nämlich auch ganz ansprechend aus.


    LG

    Danke Michelle.
    Eure Geschichte mit Ecuador erinnert mich an unsere Hiking-Tour in den Haleakala Krater auf Maui, Hawaii.
    Während meine Frau wie ein Frischling vor allem hochwärts durch den Krater hüpfte, kämpfte ich genau wie Dein Mann mit den Füßen... da war`s aber definitiv die Höhe. Ein andermal war`s dann umgekehrt. :gg:


    Den Grand Canyon am selben Tag runter und wieder hoch polarisiert aber heftig die Wanderwelt.
    Die eine Fraktion plädiert dagegen (scheint wohl vernünftig zu sein, da doch einige Todesopfer!), während die andere Fraktion diesen "Ritt" befürwortet.


    Da wir beide "Genußwanderer" sind, tendieren wir natürlich zur zweiten Fraktion... ;,cOOlMan;:


    LG

    Hitze macht mir wenig aus. Gottseidank.
    Vielleicht ist die Höhe problematisch? Obwohl, in den Alpen ist man auch relativ hoch.



    Hui, das ist ja auch schon ein beachtenswerter Trail von Oli... zwar nicht ganz runter an den Colorado, aber "alle Achtung".


    Danke übrigens für die Hinweise auf die anderen Threads.
    Sehr sehr interessant!


    LG