Beiträge von MFRB

    Wie läuft das dort in LA?
    Gehe ich erst zu den Fahrzeugen, "markiere" mein Wunschfahrzeug und gehe dann zu einem freundlichen Mitarbeiter, der mir weiterhilft?

    Wenn du Skip the counter gemacht hast, musst du gar nicht mehr zu einem freundlichen Mitarbeiter. Du gehst direkt aufs Parkdeck und suchst dir ein Wunschauto aus der gebuchten Kategorie aus. Dein Skip the counter Ticket, Führerschein und Kreditkarte zeigst du dann dem Mitarbeiter an der Ausfahrt.


    Sollte dein Wunschauto nicht da sein, dann frag einen Angestellten. Einen Schlüssel würde ich jetzt aus einem abgestellten Fahrzeug nicht mitnehmen. Schließlich gibt es ja auch noch andere, die vielleicht ein Auto wollen. Aber wenn ihr zu zweit seid, kann ja einer derweil bei dem Auto bleiben. ;;NiCKi;: Aber so groß und unübersichtlich sind die Parkflächen in der Regel nicht, als dass man nicht schnell das Auto ausfindig machen könnte, das einem am besten zusagt.

    Einen Song für diesen tag

    Naja, das Original gefällt mir besser. ;)

    Und immer wieder droht uns Genickstarre um diese wahnsinnig schönen Muster im Stein bis nach oben folgen zu können.

    Schöne Eindrücke! :clab: Und schön, dass es im Südwesten doch noch solche Orte gibt, die nicht überlaufen sind.

    Auf meine Frage was wohl passiert, wenn man nicht bei dem Schild umkehrt,
    bekam ich die trockene, absolut ernst gemeinte Antwort: „you will be shot“!

    :EEK:

    Nur noch ein Bild vom unaufgeräumten Zimmer Nr 8

    Hast du schon mal ein aufgeräumtes Zimmer gepostet? ;;VeWiT,,


    Toller Tag und eine schöne Alternative zur CBS. :!!

    Ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern als bekannt wurde, dass im Monument Valley ein Hotel gebaut werden sollte. Inzwischen waren viele von uns schon im View zu Gast und es ist großartig.


    Die Zeiten ändern sich. Mir gefällt es, dass es, so wie es auf den Bildern aussieht, geschmackvoll und der Natur angepasst gebaut wird. Finde ich vollkommen in Ordnung. Die 300 zusätzlichen Parkplätze kommen erst in der zweiten Phase, ebenso wie ein Admission Kiosk. Da wird also künftig vom NPS Eintritt verlangt. Finde ich gut. ;;NiCKi;:

    Kann ich gut verstehen.Ich hatte beides an einem Tag. Eigentlich wollte ich ursprünglich nur zur White Pocket, aber es hatte sich nur in der Kombination so ergeben. Und nach der CBS war ich so begeistert, dass ich gar nicht mehr unbedingt zur White Pocket wollte. Die war dann auch ganz nett, fiel aber gegenüber der CNS etwas ab. Eigentlich etwas schade darum.

    So unterschiedlich können die Empfindungen sein. ;) Ich war auch zuerst an der CBS und anschließend in der White Pocket. An einem Tag und ich fand die WP fast noch faszinierender. Man kann sie halt schlecht vergleichen, da die Farben total andere sind als in der CBS.

    Was ich an der North Rim so schätze ist die Lage und die Terrasse. Die viel weniger Leute.
    Die wesentlich bessere Stimmung der Übernachtungsgäste. Und den traumhaften Sonnenuntergang.

    Diese Beschreibung macht riesig Lust auf den North Rim. War ich auch noch nicht. :!!


    Schöner Bericht bisher, Alf! :!! Und tolle Musik. :clab: Bisschen verwirrend sind die unterschiedlich großen Fotos aber das ist nebensächlich. Ansonsten bin ich jetzt wieder up-to-date! :!!

    Dann ist da ein Dip. Es steht Wasser darin. Natürlich sehe ich kein Problem darin und fahre zügig durch.

    Die Pfütze kenn ich. War mit dem Kia Sorento auch kein Problem. ;)

    Song des Tages: Big Wheels keep on turning

    Yeah! :!!

    Wider Erwarten, schlägt sich der Tahoe recht tapfer

    Na sag ich doch! :!!

    Ente oder Seehund?

    Erdmännchen? ;;MfRbSmil#

    PS: ich zitiere „ So, das war heute ein netter Test für unsere Fahrt zur White Pocket“ sagte Christian. Und ich konnte nur denken…. EIN TEST!!????

    :gg: Ich freu mich auf den nächsten Tag. :!!

    Jetzt ist noch ein richtiger "Roll Cage" drinnen und das letzte Teil aus dem Rubicon, der die Basis für diesen Jeep war, das Swaybar-System, ist gegen ein ORO ausgetauscht worden

    ?(?(?(;)

    Sonntag, der 24.09.2017 Driving to NV


    Song für die harten
    oder
    Song für jeden

    Wenn man sich zuerst Rammstein anhört, kommt der Boss dann doch ein bisschen weichgespült daher... ;haha_

    Hier gibt es einen 5oer Peggy Sue Diner und ich muss gestehen, wir waren noch nie in so etwas.

    Echt jetzt? :EEK:

    Snow Canyon

    Der fehlt mir ja immer noch... X(

    Wir fahren und schauen immer nach Osten, gegen die Sonne

    Das kommt davon, wenn man ganz im Westen startet. ;) Aber spätestens ab Mittag gehts ja dann, oder?

    Bis wir um 09:50 Uhr beim Cedar Breaks NM ankommen.

    Dorthin habe ich es auch noch nicht geschafft. Bei den ersten beiden Besuchen in der Gegend hatte ich es nicht auf dem Schirm und beim letzten Mal war es noch zu früh im Jahr. :(

    Es ist 08:15 Uhr, die Temperatur beträgt 45 F, das Frühstück im überbevölkerten Frühstücksraum ( also der Rezeption) war mäßig.
    Ich hatte einen Becher Kaffee.

    In der Gegend gibt es deutlich bessere Unterkünfte. ;;NiCKi;:

    Zum Abendessen gehen fahren wir dieses mal zum Rustler.
    Welch ein Unterschied!

    Hätte ich euch auch sagen können. ;)

    So, weiter gehts...

    Freitag, der 22. September Entering Death Valley NP


    Song des Tages

    Einer meiner All-Time-Favorites! Monsters of Rock in Nürnberg, 1987! Headliner Deep Purple, erster Song: Highway Star! :musi:

    Zuerst nach rechts zum Devils Golf Course. Martin, ich habe an dich gedacht. Unmenschliches Handicap ist hier!

    Aber ein schönes breites Fairway! ;te:

    Weiter zum Badwater Point. Bei angenehmen 26 Grad sind heute Menschenmassen unterwegs.

    Ich glaube nicht nur an diesem Tag. ;)

    Oder habt ihr alle das Schild gefunden?

    ;;NiCKi;: Natürlich!

    Ich wusste es, es gab aber keine

    Soviel ich weiß, gibt es die nicht im Movie Museum. Ich habe die damals im Visitor Center von Lone Pine bekommen. ;;NiCKi;:

    Trotzdem ist ein fantastischer Blick über das Badwater Basin.

    Ihr hättet bis zum Sonnenuntergang bleiben und auf den Sternenhimmel warten sollen. ;;NiCKi;:

    Servus Alf, bin gerade dabei deinen Reisebericht nachzulesen und damit ich nicht vergesse, was ich kommentieren will, hier schon mal ein Zwischenpost. ;)

    Danke, Martin für deine Vorarbeit!

    ;VbG;; Sehr gerne!

    Der Dodge Journey ist ein nettes Auto. Nur für unsere weiteren Ansprüche so etwas von ungeeignet!
    Aber der Tag wird kommen, wo du es verstehen wirst

    Vom AWD4WD mal abgesehen ist der Journey maximal ein Standard SUV, wogegen der Tahoe ein Fullsize ist. Da hätte ich auch nicht getauscht. :neinnein:

    Für die ersten hundert Meter benötige ich bereits mindestens 10 Minuten.
    Nur ganz wenige Leute sind unterwegs und ich muss immer wieder mal stehen bleiben (klar, auch zum schnaufen) um dem Rauschen der Riesen zu zu hören.

    So früh am Morgen durch die Baumriesen zu schlendern ist ein Hochgenuss. ;;NiCKi;::SCHAU:

    Zum ersten male möchte meine allerliebste Gattin selbst mit lesen und hat sich eben angemeldet!


    Moni B ist meine Moni!!

    Wurde ja auch Zeit! Willkommen Moni! Aber immer erst noch ein Beitrag... ;;MfRbSmil#

    Am Giant Forest Museum angekommen, mittlerweile hat sich der NP mehr gefüllt, denke ich an Martins eindringlichen Ratschlag: Du MUSST diesen Trail laufen.
    Natürlich befolge ich den guten Rat gerne und wir machen uns auf zum Big Trees Trail.
    Ein kurzes Stück der Parkstrasse entlang, dann links eine Lichtung, umzingelt von einer ganzen Menge Giants. Toll!!

    Freut mich, dass ihr meinen Vorschlägen gefolgt seid. :!!


    So, ich lese dann mal weiter....

    Ich bin die La Sal Mountain Loop Road am 03.06.2016 gefahren. Wirklich eine wunderbare Strecke. Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht.


    Kaum hab ich den Onion Creek hinter mir gelassen, öffnet der Himmel wieder seine Schleusen.



    Trotzdem biege ich Richtung Castle Valley ab. Die La Sal Mountain Loop Road geht sich heute noch aus.



    Bald schraubt sich die Straße in die Höhe und bietet grandiose Ausblicke. ;dherz;




    Die Außentemperatur fällt mit jedem Höhenmeter rapide und schon bald bin ich von Schnee umgeben. Kurzzeitig schneit es sogar.




    Dann plötzlich wieder Sonne! ;_:HuEPF;;.






    Wenn man vom Arches National Park die La Sal Mountains sieht, dann muss man doch von den La Sal Mountains den Arches sehen. Ist so! :wow:



    Auch die La Sal Mountain Loop Road begeistert mich! Ich bin total happy. Über den Tag, über die Strecken, über die Wolkenstimmung…




    Und wieder werde ich neugierig beäugt! Langsam nervt das!



    Schließlich bin ich wieder im Tal und die Straße führt mich in der Abendsonne zurück nach Moab. ;_:HuEPF;;.


    Ich habe vom Christkind tolle Noise-Cancelling Kopfhörer mit Bluetooth von Bose bekommen. Zu Hause hab ich sie schon probiert. Da hört man nicht mal mehr die Waschmaschine schleudern. :gg: Bin total begeistert davon.


    Im Flugzeug werde ich sie erst auf der nächsten Reise dabei haben. Aber die ist ja bald. Dann kann ich berichten. ;;NiCKi;:

    Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt mit der Lufthansa in die Staaten. Sitzplatzreservierung kostet ja scheinbar 25 Euro pro Flug und Person, sind wir so bisher nicht gewohnt denn war bei Delta stets kostenlos. Was meint ihr, sollte man vorab feste Plätze buchen oder kann man davon ausgehen sowieso nebeneinander zu sitzen wenn man 2 Tickets zusammen gebucht hat?

    Meiner Erfahrung nach ist es kein Problem 2 nebeneinander liegende Plätze, egal wo im Flieger zu bekommen, wenn du den Online-Check-In machst, sobald dieser verfügbar ist. Willst du jedoch bestimmte Plätze, Oberdeck im A380 o.ä. empfiehlt sich die Sitzplatzreservierung vorab.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.