Beiträge von MFRB

    Oben hat man dann einen fantastischen Rundblick auf die Wolkenkratzer von Honolulu direkt neben dem Strand von Waikiki. Es ist allerdings ziemlich windig und wir müssen ganz schön auf unsere Hüte aufpassen, dass sie uns nicht vom Kopf geweht werden.

    Irgendwie kommen mir die Fotos verdammt bekannt vor. :gg: Ist schon schön dort oben. ;;NiCKi;:

    Dafür bieten sich unterwegs immer wieder schöne Aussichten auf Downtown.

    Ob das die Anstrengung lohnt? ;;MfRbSmil#

    Über den Tantalus Drive fahren wir anschließend in Richtung Honolulu Downtown. Diese Strecke strotzt geradezu vor üppigem Grün - man kommt sich beim Durchfahren der Baumtunnel teilweise vor wie im tiefsten Dschungel. Und natürlich halten wir immer mal wieder an für die netten Aussichten.

    Die Strecke ist herrlich! Vor allem im Cabrio. ;)

    Hier knipsen wir gegen 19:30 Uhr Licht aus - morgen halten wir dann hoffentlich schon ein bisschen länger durch.

    Ich hatte da zum Glück weniger Probleme. 19:30 Uhr ist schon arg früh... ;)

    Nach 30-minütiger Fahrt erreichen wir die Spitting Cave von Portlock - ein “hidden secret”, was wir im Revealed Reiseführer entdeckt haben.

    Das hab ich nicht gefunden! :wut1:

    Zuerst sind wir etwas irritiert, als das Navi am Ende einer Sackgasse mit lauter Privatgrundstücken vermeldet, wir wären am Ziel. Aber da wir wissen, dass der Zugang zum Beach hier irgendwo sein muss, finden wir ihn schließlich auch. Ansonsten würde man den unscheinbaren Public Access vor lauter “Private Property”-Schildern glatt übersehen.

    Wo war der denn? Würde mich echt mal interessieren. Ich stand in der Sackgasse und :nw: und den Revealed hatte ich lustigerweise zu Hause gelassen... :rolleyes:

    mir schwant schon so einiges - vor allem, als wir dann den ersten Blick auf die Eisenbahnstrecke werfen können, die sich schnurgerade und verdammt steil nach oben zieht.

    :EEK::EEK::EEK:

    Aber als wir schließlich oben angekommen sind, entschädigt der spektakuläre Panoramablick auf die Ostküste von Honolulu für alle Strapazen und wir bleiben eine ganze Weile oben sitzen und genießen diesen 360 Grad Rundblick.

    Der Blick ist natürlich klasse! :clab: Weiß aber nicht ob ich mir das antun würde..

    Auch der Weg nach unten ist dann nicht unbedingt einfach und geht mächtig in die Knochen. Mehrmals muss ich kurz anhalten, weil sich meine Beine anfühlen wie Gummi

    Das glaube ich dir sofort!

    Sandy Beach

    Hach... ;;ebeiL_,

    Wir liegen eine Weile im Sand, genießen die Sonne und halten ein kurzes Nickerchen, aber nach einer Stunde ist uns das dann schon wieder zu langweilig - wir brauchen einfach Bewegung.

    Hangloose ist wohl nicht so euer Ding... ;haha_

    Die Aussicht auf den Lanikai Beach ist einfach nur genial.

    Traumhaft schön! Mir hat der Strand schon so unglaublich gut gefallen aber von oben sieht das ja noch besser aus! :!!

    Hawaii - Dabei! ;ws108;

    Außerdem wollte ich eigentlich auch erst noch Martin seinen Bericht zu Ende schreiben lassen.
    Aber nachdem er seit ein paar Wochen hier etwas schwächelt

    Ja, ich weiß, sorry! :( Aber zwei Hawaii-Berichte gleichzeitig sind besser als gar keiner! ;)

    Nach monatelanger Vorfreude klingelt heute um 6:00 Uhr endlich der Wecker, um den Urlaubsstart einzuläuten. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, denn unsere innere Uhr funktioniert perfekt und hat uns schon ein paar Minuten vorher aus dem Schlaf geholt.

    Ihr Glücklichen... ;haha_

    Natürlich haben wir mal wieder viel zu reichlich Zeit eingeplant, aber ich kann halt einfach nicht anders. Den Urlaub gleich mit Hektik zu beginnen, würde mir den Start ziemlich vermiesen.

    Wem sagst du das... :rolleyes:

    Gute Nacht, Waikiki

    Hach, ich kann mich noch so gut an meine Ankunft in Waikiki und den ersten Abend erinnern. ;;ebeiL_,


    Ja, der Flug ist lang aber es geht vorbei. Ihr seid gut angekommen und jetzt freu ich mich auf eure Erlebnisse. :SCHAU:

    Welcher Route von Silke würde das entsprechen. Ist dein Loop die Kombi aus orange und gelb?

    Hallo Uschi, ja, das ist die Kombi aus Orange und Gelb. ;;NiCKi;:

    So wie ich das verstehe ist der Fluss ganz am Ende der Fahrt. Würde es Sinn machen den Loop in anderer Richtung zu fahren, denn dann kann man ja theoretisch schon am Anfang entscheiden, ob man das "schafft" oder eher nicht.

    Kann man machen. Man weiß ja in der Regel wenn man dort ist, wie das Wetter die letzten Tage war. Wenn es viel geregnet hat, dann könnte der Fluss bestimmt ein Problem werden. Ich war ja Anfang März dort und trotz Schmelzwasser und Regen in der Moab-Area am Tag vorher war der Fluss kein Problem. Ich hab auch noch von niemanden gelesen, dass er nicht durchgefahren ist. :nw: Aber ich hab auch bestimmt nicht alles diesbezüglich gelesen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann startet die Route anders herum, also den Fluss am Anfang oder ihr fragt im Visitor Center nach. Für mich war die Flussdurchquerung ein krönender Abschluss einer tollen Tour.

    N (raschelt im Rucksack herum): „Du schleppst die ganze Zeit den Kicker mit auf die Wanderungen?“
    M: „Ist doch ne Sportzeitung.“

    ;haha_ Wo er recht hat...

    er würde die Anzeige zurücksetzen. So einfach verlängert man also das oil life. Mal eben von 13 auf 100 %.

    Hab ich auch schon gemacht. Mach ich sogar bei meinem Privatwagen. Ich mach doch nicht alle 15 T Kilometer Ölwechsel... :pipa:

    bewundern den Trail zu Angels Landing, der absolut gar nicht für uns in Frage kommt, zu viele Todesfälle dort.

    Dafür ist er ein unvergessliches Erlebnis. :gg:

    Leider gibt es keine wings hier, also wieder Shrimp-Burrito für M.

    Hat M schon Wings-Entzug? ;;MfRbSmil#

    Ns hawaianische Bierauswahl

    Top! :clab:


    Euch geht's gut, wie ich nachlesen konnte. Freut mich! ;ws108;

    Na, der Start geht doch! :gg: Gab es beim Walmart keinen Self-Checkout? Mache ich jetzt immer und ist voll klasse. :gg: Habt ihr noch weitere Filmlocations in der Gegend auf dem Plan?


    Hab übrigens euren Flieger aus LAX am Sonntag wieder in München landen sehen. ;ws108; Da war ich grad auf dem Golfplatz in Erding-Grünbach unterwegs. :gg:


    Freu mich auf euren weiteren Bericht! Schöne Grüße an M.! ;ws108;

    Tolle Reisezeit! Im Verhältnis wenig Touristen und die Hotelpreise sind um ein vielfaches günstiger als später im Jahr. Allerdings sollte dir klar sein, dass evtl. einige Straßen und Trails noch geschlossen sind, vor allem im Bryce oder auch die CCR.


    Auch können einige Hotels und viele Restaurants noch zu sein.


    Trotzdem würde ich immer wieder im Februar in diese Ecke fahren. Es ist einfach herrlich! ;;NiCKi;:

    Mal ne blöde Frage: bei was würde der einspringen? Wir überlegen gerade, ob wir die Mitgliedschaft nicht kündigen sollen....wir brauchen den hier ja eigentlich gar nicht, aber für die USA würde ich es mir nochmal überlegen.

    Hier findest du die Übersicht: KLICK!

    Das sehe ich auch so, wir buchen nur mit. Allerdings halte ich den Unterboden für den entscheidenden Punkt,

    Warum? Hat schon mal jemand bei der Fahrzeugrückgabe unter den Wagen geschaut? Und wenn Du abseits des Teers fährst, hast du eh (offiziell) keinen Versicherungsschutz. :nw:

    Best Western Garden 100,27 USD nette Anlage, die Nähe zum Hwy hat uns nicht gestört.

    Schön dass es euch gefallen hat! :!!

    um 08:05 Uhr brechen wir auf zum Flughafen

    Wie? Flughafen? Hä? ;;_Fe6__

    So ungern wir den Tahoe zu Beginn hatten, desto mehr ist er uns beiden ans Herz gewachsen.

    Ich hatte ja jetzt auch schon ein paarmal einen Tahoe/Suburban und ich bin auch der Meinung, dass dieses Auto total unterschätzt wird. ;;NiCKi;:

    Also noch Mittagessen bei Panda Express, natürlich Orange Chicken.

    Nehme ich mir auch meistens! ;;NiCKi;:

    Mein Fiat hat brav gewartet, aber jetzt muss ich wieder schalten.
    Und mich umdrehen beim ausparken. Ich vermisse den Tahoe

    Das kann ich gut verstehen! Vor allem die Rückfahrkameras fehlen mir auch immer... :gg:

    Danke fürs begleiten. Es hat mir Freude gemacht die Reisenochmals mit euch zu erleben, bye

    Danke für den schönen Bericht Alf! Hat wie immer Spaß gemacht euch zu begleiten. ;;NiCKi;:

    Unsere Wünsche, Träume, sind nahezu in Erfüllung gegangen.

    Es ist schön, wenn man das am Ende sagen kann! ;;NiCKi;:

    Weitere Ziele gibt es im Moment nicht. Drückt uns bitte die Daumen, Danke

    Ich drücke ganz fest! ;;Ddrue;; Und sag niemals nie! :!!