Beiträge von Daniel

    Mir ist Northwest Airlines auch nicht sonderlich sympathisch und das aus verschiedenen Gründen:


    Der erste Grund beruht auf einer persönlichen Erfahrung, da ich meinen gebuchten Flug nicht antreten konnte weil die Piloten streikten. Das hatte zur Folge, dass ich auf einen Flug nach Chicago mit United umgebucht wurde, für den Weiterflug nach Las Vegas aber auf einen Flug von America West Airlines, so dass ich in Chicago sogar den Flughafen wechseln musste.


    Der zweite Grund ist die zum Teil sehr alte Flotte. Es werden auf den Langstrecken immernoch zum Teil uralte DC-10 eingesetzt (ab Frankfurt aber die moderne A 330) und inneramerikanisch gibt es noch eine sehr große Anzahl noch älterer DC-9.


    Der dritte Grund sind die verrückten Aufpreise, die verlangt werden. Jetzt muss man sogar schon für einen Gangplatz $15 Aufpreis bezahlen.

    Richtig beliebt war die MD-11 bei den Airlines leider nie und nachdem Boeing MacDonnald-Douglas geschluckt hatte, wurde die Produktion recht schnell eingestellt, sehr zum Leidwesen gerade der Lufthansa, die gerne noch mehr Frachtversionen dieses Typs gekauft hätte.

    Zitat

    Original von americanhero
    Auf jeden Fall hat das die Triple Seven und der Airbus A 320 auf den Transatlantikstrecken und das war sehr angenehm.


    American Airlines hat gar keine A 320 in der Flotte und selbst wenn, würden die bestimmt nicht über dem Atlantik eingesetzt werden, denn dann würde es irgendwann einen großen Platscher geben, wenn die Maschine wegen Treibstoffmangel im Meer landet. ;)


    Neben der Boeing 777 setzt AA noch die Boeing 767-300 über dem Atlantik ein, die auch die erhöhte Beinfreiheit hat. Die paar Zentimeter sind wirklich angenehm, habe das letztes Jahr selbst getestet.

    Zitat

    Original von utahjoe
    Bei Alamo gibt es die Klasse Equinox, das ist ein nicht (!) geländetauglicher
    4WD, dieser ist günstiger als die normale 4WD Klasse.


    Es ist eben kein 4WD, sondern ein SUV mit Zweiradantrieb.

    Zweistrahler sind halt kostengünstiger im Betrieb als Vierstrahler und da leider Geld die Welt regiert, werden andere Aspekte dafür unter den Tisch fallen gelassen.


    Im letzten Jahr wurden vom Airbus 380 abgesehen weniger als 20 andere Vierstrahler von den Airlines bestellt, aber insgesamt mehrere hundert Stück der zweistrahligen Langstreckenflugzeuge der Typen Boeing 777, Boeing 787, Airbus 330 und Airbus 350.

    Diese Straße ist absolutes Pflichtprogramm wenn man in der Gegend um Moab ist! Ich bin sie schon so oft gefahren und es macht immer wieder aufs Neue Spaß. Am besten ist es, wenn man von Cisco kommt und es zuerst ganz unspektakulär beginnt. Dann taucht man so langsam in den Canyon ein und es wird von Meile zu Meile besser. Hinter jeder Biegung hat man neue, spektakuläre Ausblicke.

    Hi Matze,


    das war wohl die Jetboat/Jeep-Kombitour von Tag-a-Long. Diese Tour habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht und ist wirklich zu empfehlen.


    Letztes Jahr habe ich mit Tag-a-Long eine Tour im Needles-District gemacht, den Elephant Hill hinauf und bis zum Confluence Overlook. Einfach grandios!

    Für Lone Pine solltest du unbedingt vorreservieren, da dort dier Anzahl der Unterkünfte sehr begrenzt ist und sie trotzdem sehr gut gebucht sind, was man an den recht hohen Preisen sehen kann.


    Ansonsten würde ich nicht in Lee Vining übernachten, da es dort kaum Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants gibt. Da ist Mammoth Lakes ene gute Alternative, wo die Anzahl der Unterkünfte sehr groß ist und es jede Menge, zum Teil exzellente Restaurants gibt.

    Bei meinen ersten Reisen habe ich mir meinen Mietwagen immer erst am zweiten Tag abgeholt.


    Seit der vorletzten Reise hole ich ihn aber schon am Ankunftstag ab, da man sich dann am nächsten Tag viel Zeit spart (und eventuell auch Geld, wenn man ein Taxi benötigt), weil man nicht mehr zur Mietwagenstation muss, sondern sofort starten kann.