Beiträge von Daniel

    Gerade in diversen Flugzeugforen ist der Hype um Emirates wirklich groß, da tut es mal gut zu sehen, dass dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

    Zitat

    Original von utahjoe
    Die A330 und die relativ alten 777
    schaffen diese Strecke nicht.
    USAir gilt zwar als einer der Hauptkunden für den neuen A350, aber das dauert
    noch 5-6 Jahre.


    Die A 330 und alle Typen der Boeing 777 schaffen diese Strecke problemlos. Zum Vergleich: LTU fliegt mit der A 330 Düsseldorf - Los Angeles und United fliegt mit der Boeing 777 aus der allerersten Bauserie Frankfurt - San Francisco.


    Allerdings hat US Airways gar keine Boeing 777 in der Flotte, sondern setzt neben der A 330 die Boeing 767-200 auf der Langstrecke ein, die wohl wirklich Probleme mit dieser Strecke haben könnte.

    Bei Super 8 kann man leider heute in vielen Fällen nicht mehr von preiswert reden, da bei dieser Kette die Preise in den letzten Jahren extrem angezogen haben.

    Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, woher diese Flugangst bei manchen Leuten kommt, da das Fliegen ja viel sicherer ist als z.B. das Autofahren, bei dem kaum jemand Bedenken hat.

    Ich denke, Lufthansa weiß schon, was sie tut, denn gerade diese Airline eröffnet nur neue Strecken bzw. bietet zusätzliche Flüge nur dann an, wenn sie sich ganz sicher ist, dass da wirklich was zu verdienen ist. Beim Fall Detroit ist da DaimlerChrysler ganz bestimmt ein nicht unerheblicher Grund.

    Zwei Anmerkungen von mir:


    1. US Airways wurde von America West Airlines übernommen, nicht von Southwest.


    2. Delta würde nicht verschwinden, da US Airways angekündigt hatte, bei erfolgreicher Übernahme die neue Riesen-Airline unter dem Name Delta weiterzuführen.

    Die von Northwest eingesetzten Airbus A 330 haben Inseat-Video, während die Boeing 747 und die bis vor kurzem noch eingesetzte DC-10 das nicht haben.

    Ja, transatlantisch benutzt Delta nur die ER-Versionen der 767, allerdings wird einem Flugzeugforum und einem anderen USA-Reiseforum darüber geredet, dass die Startbahn in Stuttgart nicht lang genug sei, um bei voller Beladung vollbetankt starten zu können. So wird bei voller Beladung nicht ganz vollgetankt, was normalerweise trotzdem locker bis Atlanta reicht, aber bei den extremen Gegenwinden, die zur Zeit über dem Atlantik herrschen, reicht es dann doch nicht und es muss eine Zwischenlandung zum Nachtanken eingelegt werden.

    Ich buche selten bei Anbietern wie Expedia oder hotel.com, da dort die Buchungen nur gegen Gebühren wieder stornierbar sind. Gut dagegen ist das Angebot bei Hotel.de, da dort nur die Originalpreise der Hotels verlangt werden zu den originalen Stornierungbedingungen der Hotels.


    Meistens buche ich aber über die Homepages der jeweiligen Hotelketten, was vor allem bei Choicehotels (Comfort Inn, Quality Inn usw.) von Vorteil ist, da man dort 10 % Internetbuchungsrabatt bekommt, was meist dem AAA-Rabatt enstpricht, den ich aber mangels ADAC-Mitgliedschaft nicht in Anspruch nehmen kann.


    Ein richtiges Schnäppchen habe ich jetzt bei Travelocity.com gemacht, wo ich dank eines Promo-Codes das Hotel Sahara in Las Vegas Ende September 07 für 3 Nächte für nur 80,25 Euro bekommen habe.

    Alamo, Avis und National haben vorzugsweise Fahrzeuge von General Motors, also u.a. Chevrolet und Pontiac.


    Hertz hat vorzugsweise Fahrzeuge von Ford, da diese Firma bis vor nicht allzu langer Zeit noch zu Ford gehört hat.


    Dollar hat vorzugsweise Modelle von Chrysler, Dodge und Jeep, da dieser Vermieter bis zur Fusion von Chrysler mit Daimler-Benz zu Chrysler gehört hat.

    Zitat

    Original von winodino



    Personal in die Forschung zu transferieren, Abläufe effizienter zu gestalten, customized solutions, personal assistance...


    In manchen Branchen scheint man die deutsche Sprache fast völlig verlernt zu haben.