Beiträge von Sgt.Mike

    Hey ho folks,
    hier noch ein kleiner Tipp für eine mögliche Unterkunft-Findung in den USA.
    Ich hab mal eine Seite für Ferienhäuser und -wohnung ausgegraben: http://www.tui-ferienhaus.de/
    Da kann man diverse Orte eingeben und da nach Unterkünften suchen, was ich als recht hilfreich empfunden hab.
    Vielleicht hilft das hier ja auch dem einen oder anderen.


    Grüße
    Mike

    Ich war im Sommer jetzt mit dem Fahrrad in den Niederlanden und kann es nur jedem empfehlen. Wir sind mit der Bahn bis nach Rotterdam gefahren, um dann gemütlich die holländische Küste Richtung Norden mit dem Fahrrad hochzufahren.
    Fahrrad fahren in Holland bietet sich ja sowieso an, da dort sogut wie überall ein Fahrradweg vorhanden ist. Und so führte uns die Tour durch Harlem Richtung Alkmaar bis wir in Den Helder dem nördlichsten Zipfel angekommen sind. Dort verbrachten wir dann 3 Tage bis wir zurück nach Amsterdam gefahren sind, wo der Zug uns wieder nach Hause brachte.


    Ich kann es nur empfehlen, wir hatten zugleich auch wunderbares Wetter, das immer wieder eine Abkühlung im Meer notwendig war


    und schön ist es auch noch ;)


    Allemal auch eine überlegung wert :!!

    Prag ist immer wieder sehenswert und eine Reise wert. Ich war auch das erste Mal als Klassenreise in Prag und wie "schneeweiss" schon sagt, war bestimmt nicht lustig für die Betreuer :) Aber ist ja auch alles so supergünstig da, da muss man dann mal zuschlagen...


    Auf jedenfall hat mich Prag da so sehr gepackt, das ich da unbedingt nochmal hin wollte. Ja und letztes Jahr hat es dann endlich geklappt und es war auf jedenfall die Reise wieder wert.


    Ich zähl mal meine Sehenswürdigkeiten auf, die mir gerade so in den Sinn kommen


    - Karlsbrücke
    - Die Prager Burg
    - Das Altstädter Rathaus
    - Jüdischer Friedhof
    - Das tanzende Haus
    - Vysehrad
    - Wenzelsplatz
    - Königsweg


    Ich freu mich schon auf das nächste Mal :)