Beiträge von Brummbär

    Tipps für Tucson?


    Ich habe mich nach langem Suchen im letzten Jahr, für das Holiday Inn West Grand entschieden. Das Hotel liegt nah an der Interstate, aber trotzdem extrem ruhig. Durch die tolle Lage kann man schnell alle Sehenswürdigkeiten erreichen und nur 400 m weiter ist ein Safeway, was für mich eigentlich auch immer gut zu wissen ist.


    Das Frühstück war auch ganz o.K., nur zu Restaurants muss man auf jeden Fall mit dem Auto fahren, aber das hat man ja sowieso dabei.


    Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.


    Gruß


    Jörg

    Zitat

    Joshua Tree NP (liegt ja auf dem Weg)


    Ich würde Joshua Tree nicht nach dem Motto, liegt ja auf dem Weg sehen. Ich war im letzten Jahr für 2 Tage dort und ich habe es keine Minute bereut. Der Park ist sehr schön, es gibt tolle Wanderwege und wenn man mag, sogar unpaved Roads.


    Außerdem hatte ich mit dem Marriott Fairfield Inn in Twentynine Palms, ein super schönes Hotel.


    Grundsätzlich würde ich aber auch eher empfehlen um diese Jahreszeit im Süden zu bleiben.


    Gruß


    Jörg

    Um nicht bereits beim Urlaubsstart in Stress zu verfallen, verzichten wir schon seit Jahren auf die Anfahrt mit der Bahn. Hat nämlich regelmäßig zu Problemen geführt. Wir fahren einen Tag vorher nach Frankfurt, übernachten ganz entspannt in einem Flughafenhotel und lassen uns morgens per Shuttle zum Flughafen fahren. In vielen Hotels ist das Parken auch noch inklusive.


    Gruß


    Jörg

    Hallo Fritz,


    obwohl ich erst seit kurzem bei DA dabei bin, nutze ich Deine Seite schon seit langem um meine USA Reisen vorzubereiten.


    Daher auch von mir ;DaKe;; für die neuen Wanderungen.


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo,


    vielleicht sollte man auf dem Weg durch BC, noch den Wells Gray Provincial Park bei Clearwater besuchen. Insbesondere wenn man Wasserfälle mag, lohnt sich ein Abstecher in den wirklich tollen Park.


    Ich war 2010 zwei ganze Tage dort, machte wunderschöne, einsame Wanderungen, betrachtete die tollen Wasserfälle und beobachtete die Lachse beim Springen über die fast nicht überwindbaren Hindernisse.


    Es war einfach traumhaft. Hat mir eigentlich noch besser gefallen, als die bekannten Parks in der Umgebung.


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo,


    da ich Städte nicht mag, würde ich vom Flughafen Denver gleich nach Estes Park fahren. Schafft man je nach Verkehrslage in 90 Minuten.


    Im Rocky Mountains Park bitte beachten , dass die Bear Lake Road noch bis Ende 2013 eine Baustelle ist und es zu Sperrungen oder Staus kommen kann.


    In Moab kann man sich einen Jeep mieten und dann im Canyonland so richtig Offroad fahren. Ist zwar nicht ganz billig, macht aber ungeheueren Spass. ;;PiPpIla;;