Beiträge von Mark

    Hallo,


    wie sin den eure Erfahrungen in Bezug auf Spritverbrauch?
    Ich habe so die Erfahrung gemacht, das man mit etwa 4 Gallonen pro 100 Meilen auskommt.Gemessen nach deutscher rechnung wären das etwa 10 L auf 100km. Und das finde ich akzeptabel.

    Hallo


    Valley of Gods ist eine tolle schöne Alternative wenn man vom Moki Dugway kommt und in Richtung Bluff will.


    Ich bin direkt zweimal gefahren, einmal hin und einmal zurück.
    Das man da mit dem Wohnmobil durchfahren kann (darf ?( ) kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Washes waren derart tief, das wir mit unserem Blazer echt Spass hatten da durch zu fahren. Aber ein Wohnmobil, dem wird es ganz schön das Geschirr durchgerüttelt haben :D

    Hallo


    wenn ihr zum Wandern in die Nationalparks aufbrecht, habt ihr Wanderschuhe oder Sportschuhe an?


    Ich bin da immer etwas geteilter Meinung. Da ich viel jogge, habe ich immer Laufschuhe an weil ich immer meine die sind bequem.Meistens sind es nicht gerade die neuesten, sondern eher ältere.

    Hallo,


    gibts denn kein Unternehmen wo man mit dem eigenen Auto hinterherfahren könnte?


    Denn nur hintendrinsitzen finde ich auch nicht so prickelnd.


    Übrigens habe ich mal einen großen Toyota 4 Wheeler mit Gästen hinten drin auf einer Strecke gesehen irgendwo bei den Needles. Das krachte und jnirschte vielleicht, das Ding setzte auf und die Leute hinten wurden ganz schön durchgeschüttelt.

    Hi Winnetwo


    wirklich eine tolle Strecke. Abwechslungsreich, farbenfroh. Ich glaube die 24 gehört nicht mehr dazu. Der Bicentinnal Hwy geht nur bis Hanksville.
    Hier werde ich beim nächsten Urlaub auch mal etwas genauer die Gegend untersuchen

    Hallo Westernlady



    wir haben noch nicht so viele Touren mit dem Jeep gemacht und bislang noch keine tech. Probleme gehabt. Mit einem normalen PKW sind wir mal zwischen Twenty Nine Palms und Lake Havasu liegen geblieben. Nachdem ein freundlicher Ami angehalten hat und uns Hilfe gerufen hat, kam Avis vorbei, brachte ein neues Auto mit und wir konnten weiterfahren. :) Und es war eine Klasse höher. :) :)

    Hallo,


    steht sogar in den Reisebestimmungen. Aber machen tut es kaum jemand. Ich nur ab und an wenn ich dran denke und gerade Gelegenheit dazu habe.

    Hallo,


    ist das eigentlich ein Thema hier in diesem Forum?
    Urlaub auf dem Campground kann auch sehr interessant sein. Man trifft nette Leute, kommt sich schnell näher beim Grillfeuer, und hat sein Häuschen immer bei sich.

    Nein, das Glück hatte ich noch nicht. Hatte aber auch die letzten Male immer einen SUV gewählt. Wohin kann man dann eigentlich Upgradet werden ?(

    Hallo Luna,


    auf Anhieb weiß ich nur von Lufthansa und Condor, die direkt fliegen.
    Air France fliegt direkt von Paris aus.

    Hallo,


    ich schließe mich meinem Vorredner an. Auch auf dem Shafer Trail sind ab und an ganz schöne Löcher oder Felsspitzen. Da kann man froh sein über Bodenfreiheit. Und auf dem lockeren Untergrund möchte ich nicht wissen an Steilstücken wie sich ein PKW anfühlt wenn die Antriebsräder durchdrehen. Vielleicht sind wir Europäer auch einfach empfindlicher weil unerfahrener im Umgang mit solchen Wegen. :)

    Hi


    wir haben bei National in SF auch 2 gesehen. Aber mir ist ein nornaler Jeep lieber. Oftmals sind die Pickups auc´h keine Allradcars.


    Und mit der offenen Ladefläche kann man nichts anfangen, oder würdet ihr die Koffer da drauf lassen ?( und denoch ruhig :schlaf:


    Es gibt aber von einigen Wohnmobilanbietern einen Pickuptruck, wo die Ladefläche abgedeckt und abschliesbar ist