Beiträge von Mark

    Hallo,


    in LA haben wir 2x im Travel Lodge am Pico Boulevard gewohnt .
    Nicht umreisend aber auch nicht schlecht. 2x mal auch im Quality Inn am Flughafen (Century Boulevard). Vom Fluglärm bekommt man fast nichts mit. Kostete um die 50$.(2001)

    Hallo an alle



    ich schließe mich Silke an.
    Ich habe es nicht gewusst das ausgerechbet diese Straße so heißt, bin sie selbst schon einigemale gefahren und stimme mit Michi überein:
    fast alle USA Besucher im Westen sind da hergefahren :D
    Zum Glück gibts Google =)

    Hallo Joe,


    das ist richtig. :clab: :clab:


    Und Du hast auch direkt was dazu geschrieben. Wenns stimmt fanden fast 600 Soldaten den Tod. Es war allerdings der letzte Sieg der Indianer gegen die Weißen!


    Und jetzt wieder Du, Joe

    Hallo Michi,


    höre ich Dead Horse denke ich an Dead Horse Point. Canyonlands. Utah.


    Also frag ich mal: liegt der gleichnamige Canyon in dieser Region?
    (wäre natürlich zu simple)

    Hallo


    es stammt von den Washoe Indianern . Es bedeutet Blaues Wasser und indianisch so ähnlich die TO -GA-RU, woraus die Trapper Tahoe entnahmen und so entstand der Name wohl

    Hallo Michi,


    ich geh davon aus Du meinst bei einem Zwischenstop. Und ist es mir sowas von egal, da es mich unheimlich nervt, raus aus dem Flieger, Emigrationbüro, Gepäck aufnehmen, Zoll, Gepäck abgeben, wieder die ganze Sicherheitsprozedur, einsteigen, weiterfliegen. Da ist es mir wirklich egal ob ich das in New York, Atlanta oder sonstwo mache ?(

    Hallo,


    der Vier Meilen Trail liegt am Hwy 140 im Yosemite Valley. Es ist leider kein Loop, sondern man kommt denselben Weg wieder zurück.
    Wir sind etwa 9 Std unterwegs gewesen incl Pausen und Fotostops. Bis zum Overview, dem Glacier Point geht es stetig bergan. Zwischendurch guckt man immer wieder mal ins Tal und sieht wie man langsam aber stetig an Höhe gewinnt.
    Am Ende des Wegs hat man einen tollen Überblick über das Yosemite Valley.
    Insgesamt ist diese Wanderung etwa 16 km lang.(Hin & zurück) . Etwas geschockt ist man wenn man oben ankommt und tausend Touris auf dem Parkplatz rumlärmen, die mit dem Auto oder dem Bus hier hochgekommen sind um den Ausblick zu geniesen.

    Hallo


    kann ich bedingt zustimmen.
    Gute Ketten mit sauberen Zimmern sind:
    Motel 6
    Super 8
    Days Inn,
    Ecoco Lodge,
    Travel Lodge,
    Comfort Inn
    La Quinta Inn,
    Red Roof Inn
    Holiday Inn + Holiday Inn Express


    Motel 6 ist dabei die wahrscheinlich preisgünstigste Kette, Holiday Inn die teurere Variante. Daneben gibt es aber unzählige Private Motels die sich äußerlich nicht sehr unterscheiden von den genannten. Die von mir genannten findet man flächendeckend in ganz Amerika.
    Vorbuchen würde ich als Erstbesucher die erste Nacht und Las Vegas am Wochenende, ansonsten findet man immer genügend Zimmer. Von einigen Highlightareas abgesehen wie Yosemite Park oder Yellowstone, und da achtet man halt drauf das man entsprechend früh am Tag ankommt.

    Hallo


    in den Städten ist es wirklich manchmal hektisch. Kann mich erinnern das ich mal in San Francisco reinfuhr, auf der linken Spur und dann nach rechts mußte. Keine Socke hat mich da reingelassen, und schon war ich vorbei. Man muß wohl wirklich in Städten einfach blinken und rausziehen. =)

    Hallo Winni


    da bist Du wohl im falschen Thread gewesen :D :D :schorn:
    Ich würde meinen Rucksack dann vielleicht lieber im Auto lassen

    Hallo,



    was ist aber mit Sachen die man nicht abgeben will?
    Ich hab beispielsweise einen großen Foto und Videorucksack, den ich nie abgebe.

    Hallo,
    entgegen dem Thread bezüglich Rückläufige SUV Verkäufe, ist mir beim letzten Urlaub aufgefallen, das es wahnsinnig viele Hummer gab. Bislang wohl nur ein Spielzeug der Army, wird diese Kiste jetzt auch immer mehr an (sicher betuchte) Privatleute abgegeben. Schon verpackz in knallbunten Farben sieht man sie in der Stadt noch mehr als auf dem Land.
    Kann jemand mehr zu diesem monströsen Teil sagen?


    Gibt es diesen Hummer auch bei den Autovermietern?

    Laut einer Meldung vom Avd sind die Verkäufe von SUVs in Amerika gewaltig eingebrochen.


    Zitat

    Von der schwächelnden Nachfrage nach SUV in den USA sind jetzt auch die luxuriösen Fahrzeuge von Lexus, Lincoln oder Cadillac betroffen. Bislang hatten sich die US-Kunden vor allem von Mittelklasse-SUV abgewendet, doch im Mai sind die Verkäufe von Luxus-Geländewagen um 24 Prozent eingebrochen.Der Cadillac Escalade musste nach Zahlen der Zeitschrift "Automotive News" einen Rückgang von 41 Prozent hinnehmen, der Lincoln Aviator verzeichnet ein Minus von 43,3 Prozent und der Lexus GX 470 einen Rückgang von 12,9 Prozent. Grund ist neben den auch in den USA kräftig gestiegenen Spritpreisen die verstärkte Nachfrage nach Crossover-Modellen.Das schwindende Käuferinteresse ist für die Automobilhersteller vor allem deshalb schmerzhaft, weil die teuren Geländewagen bislang für hohen Profit von bis zu 10 000 Dollar pro Fahrzeug sorgten. Bei Ford sind die Verkäufe der Modelle Explorer und Expedition im bisherigen Jahresverlauf um 25,2 Prozent beziehungsweise 21,7 Prozent eingebrochen.Der Marktanteil der Marken Ford, Lincoln und Mercury ist auf den tiefsten Stand seit 77 Jahren gesunken. Nun steht der angestrebte Sanierungsplan des Herstellers auf dem Spiel, der für 2006 einen Vorsteuer-Gewinn von sieben Milliarden US-Dollar vorsah. An dem Sieben-Milliarden-Ziel werde zwar weiter festgehalten, schreibt das Fachblatt. Nur wolle niemand mehr sagen, wann es erreicht wird.


    Ob die Amis langsam etwas schlauer werden in Sachen Umwelt, Spritverbrauch? Oder sind es nur die in USA auch gewaltig gestiegenen Benzinpreise?

    Hallo


    Hells Backbone ist wenig spektakulär. Außer die Zufahrt zur Hells Backbone Bridge ganz oben.
    Interesant sind im Frühjahr die silbrig weißen Birken. Das ist ein ungwöhnliches, bizarres Bild.


    Ich gehe mal davon aus Du meinst den Burr Trail von Boulder Richtung Torrey/ Capitol Reef.Die lassen sich doch beide verbinden