Beiträge von Westernlady

    Die State Road 128 in Utah gehört mit zu meinen persönlichen Lieblingsstrecken:


    Die Straße verläuft neben dem Colorado River und man hat fantastische Aussichten auf das Castle Valley, die Fisher Towers und La Sal Mountains. Das Grün entlang des Colorados bietet einen unglaublich schönen Farbkontrast.


    Von der SR 128 erreicht man den Trailhead zu den Fisher Towers
    und die schöne Offroad Strecke des Onion Creeks.


    Die SR 128 beginnt/endet nördlich in Moab, abzweigend vom 191 bzw. westlich von Cisco, abzweigend vom I 70.

    Claudia
    Ich glaube, hier in D bekommt man da nix vernünftiges. Ich werde mich nächstes Jahr vor Ort mal gründlich in den Visitor Centern und diversen Buchhandlungen vor Ort umschauen.
    Letztes Jahr habe ich mir die AAA-Karte "Guide to Indian Country" mitgebracht. Da sind wenigstens die bekannten Backroads mit drin.


    utahjoe
    Dann ist ja gut, dass der Weg zum Arch in einer kleinen Karte beschrieben ist.
    Die Info, dass man dort selber quasi einfach durch die Gegend kurven kann ist gut. Ich denke, ich kann auch mal davon ausgehen, dass das Gelände dann nicht sehr anspruchsvoll ist, was die Fahrerei betrifft - oder?

    Sorry, ich hab´s total übersehen, dass ich mit meinem Tipp richtig lag (mußte wahrscheinlich im Büro fluchtartig aus dem Internet raus, weil Chef reinkam... und dann hatte ich den Thread natürlich nicht mehr als ungelesen markiert.)


    Bilderrätsel kommt sofort heute Abend, wenn ich daheim vorm Compi sitze.


    Übrigens: ich hab fast das gleiche Bild daheim auf dem Compi, deshalb hatte ich es da sehr einfach :D

    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d3592.745938514402!2d-80.98514768456941!3d25.778953983628984!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMjXCsDQ2JzQ0LjIiTiA4MMKwNTgnNTguNiJX!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1484676755581'][/googlemaps]



    Falls sich einer der eingefleischten Südwest-Fans auch mal nach Florida verirren sollte (so wie ich dieses Jahr aufgrund der 99 Euro-Aktion von Condor) und dann aber mal so richtig pappsatt wegen der Verkehrsdichte und der Fahrerei in Florida sein sollte, dem kann ich nur empfehlen, die Loop Road im Big Cypress National Preserve zu fahren.


    Die Loop Road beginnt/endet (je nachdem aus welcher Richtung man kommt) an der US 41 im Westen an der Monroe Station, im Osten an der Tamiami Ranger Station.


    Maps


    Broschüren


    Wer also auch in Florida mal bissl offroad Luft schnuppern möchte, der ist dort richtig! Die Strecke weißt während der trockenen Jahreszeiten keinerlei Schwierigkeiten auf. Es ist eine ganz normale Schotterstraße, mit ein paar Dellen und kleinen Washboards. Auch mit PKW und Womo befahrbar.


    Nur beim Verlassen des Autos sollte man erstmal in alle Richtungen schauen: Alligatoren ohne Ende, in jeder Größe. Genau neben der Loop Road verläuft ein kleiner Fluß und in dem tummeln sich diese Tiere massenhaft. Und manchmal liegen sie auch direkt neben der Fahrbahn.
    Die Loop Road bietet also in Florida nicht nur mal bissl Offroad-Feeling sondern ist für Tierbeobachtungen hervorragend geeignet: viele verschiedene Vögel, Otter und natürlich die Alligatoren.


    Während der wet season können die Fahrbahnverhältnisse natürlich ganz anders sein. Da sollte man sich vor dem Befahren der Loop Road vorher im Visitor Center erkundigen.

    Hallo,


    auf diesem Link kann man sich einen Überblick über die Entfernungungen der Highlights entlang der Hole in the Rock Road verschaffen


    Hole in the Rock Road


    Ich bin die Hole in the Rock Road letztes Jahr Anfang Juni bis zum Devils Garden gefahren. Die Strecke bis dorthin war zwar unpaved und hat ein paar Washboard Stellen wäre aber auch mit PKW und sogar Womo gut befahrbar gewesen.

    Wenn ich von Stuttgart aus fliege, dann laß ich mich von Eltern oder Freunden zum Flughafen bringen und wieder abholen.


    Fliege ich von Frankfurt aus, dann fahre ich mit der Bahn zum Flughafen. Nach dem Heimflug lasse ich mich aber wegen der Menge des Gepäcks 8) abholen.

    Ich schließe mich der Meinung von Chrissy voll an: beim Hinflug sowieso nicht, da wird kein einziger Tag verschenkt!
    Und beim Rückflug hab ich mich "seelisch und moralisch" ja schon wieder auf D eingestellt. Außerdem muß ich meistens am übernächsten Tag nach der Ankunft in D wieder ins Büro, da könnte ich dann auch nicht einfach nochmal verlängern.

    Also ich finde das interessant. Gut - zu heftig sollte es nicht werden. Aber einem "Offroad Profi" mal über die Schulter zu schauen bzw. hinterher zu fahren, dass finde ich unheimlich interessant.
    Man bekommt dann doch eine andere Sicht dafür und lernt. Selbst wenn man später allein nicht solche heftigen Touren macht, ich denke, von sowas kann man nur profitieren.
    Danke für den Link - ist gespeichert :)

    Als Raucherin bevorzuge ich natürlich einen Mietwagen, in dem ich auch rauchen darf. Bei der Wagenübernahme habe ich daher auch immer um ein entsprechendes Fahrzeug gebeten und dann auch einen Wagen erhalten, in dem das Rauchen erlaubt war.


    Was mich dieses Jahr gewundert hat, war in Orlando die Choise Line bei Alamo. Während dem Papierkram am Schalter habe ich natürlich auch wieder darum gebeten, ein smoking car zu bekommen. Die Antwort lautete: no problem, you can smoke if you want. Da es sich ja um eine Choise Line handelte, darf man wohl bei Alamo in allen Autos rauchen? Als ich dann mit dem Wagen bei Alamo wegfuhr, frage ich nochmal speziell zu diesem Auto. Die Antwort war wieder die gleiche.
    Alamo scheint da wohl wirklich keine Unterschiede zu machen.