Beiträge von Westernlady

    Ich dachte wirklich, dass die immer blaue Augen haben. Und ja, ich finde der Blick sieht dann irgendwie böse aus. (Obwohl man ihnen dann Unrecht tut.) Die seelenvollen treuen braunen Augen von Bandit gefallen mir sooooo gut __Herz3:

    Mäuselchen :gg::gg::gg:

    Er hat total liebe Augen! Huskys haben doch oft blaue Augen, nicht wahr? Aber die wirken immer irgendwie kalt.

    Bei ihm ist das ganz anders.

    Danke Beate :knut1:


    Der Keim (Pseudomonas) ist gar nicht so selten. Den kann er sich draußen aufgesammelt haben, er kann aber auch im Wasser mal drin gewesen sein, etc. Kann sein, dass der schon lange da war, aber halt nicht aktiv. Und wenn er aktiv wird, dann an der Stelle, die schon immer irgendwie ein Schwachpunkt ist, bei Karlie die oberen Atemwege.


    Ich knuddel ihn nachher mal von Tante Beate =) Jetzt schläft er, nachdem er mich heute von 6-9 richtig auf Trab gehalten hat mit Spielen, Schmusen, Quatsch machen. Heute ist der bevorzugte Schlafplatz in Dosis Bett ;dherz;

    aber er ist es leider nicht. ;(

    Och neeee, da hatte man so Hoffnung...

    Ich verstehe, wie zermürbend und traurig das alles für Euch ist.

    Das frisst einen auf...

    Krank?

    Ja, Karlie ist seit 4 Monaten krank.

    Er hatte plötzlich Schnupfensymptome, häufiges Niesen, verstopfte Nase.

    Er ist gegen Katzenschnupfen geimpft aber dennoch können ja Katzen auch Schnupfen bekommen. Und Karlie hat in den letzten Jahren immer wieder einmal im Jahr für 2-3 Tage einen leichten Schnupfen gehabt.


    Da es nicht besser wurde zum TA, ein paar Tage diese pinkfarbenen Antibiotika und Schleimlöser.

    Aber es wurde nicht besser. Im Gegenteil, der Schleim nahm immer weiter zu, behinderte ihn beim Fressen, er fühlte sich draußen teilweise unsicher (weil er nix riechen konnte).


    Also Zähne untersucht, da bei Katzen die Zahnwurzeln teilweise sehr lang sind und die Nebenhöhlen fast erreichen. Zahnsanierung, d.h. 3 Beißerchen raus. Inkl. Röntgen von den Zähnen aber auch Rachenraum- und Nebehöhlen. Dabei wurde ihm aus dem Rachen ein sehr langer, sehr zäher Schleimfaden entfernt, der ins Labor geschickt wurde.


    An den Zähnen lag es nicht, denn die Symptome blieben. Der Befund aus dem Labor brachte einen Keim zutage und Karlie erhielt ein neues Antibiotika.

    Nach einer Woche ohne Symptome, nach weiteren 1,5 Wochen kam der Schleim wieder.


    Es gibt Tage, da ist er richtig antriebslos, mag nicht fressen... und dann gibt es Tage, da "rotzelt" er zwar aber es stört ihn nicht weiter. Da er auch immer wieder den Kopf schüttelt und mit der Pfote reibt, könnten auch Polypen, ein Fremdkörper oder ein Tumor der Auslöser sein. Daraufhin war ich vor ca. einem Monat mit ihm in der Tierklinik. CT, Endoskopie und umfangreiche Laboruntersuchungen.


    Die gute Nachricht war, dass es keinerlei Anzeichen für Tumore, Fremdkörper etc. gibt.

    Aber er hat einen multiresistenten Keim, für den es eigentlich nur zwei Medikamente gibt. Eines ist sehr nierenschädigend, das wäre quasi die letzte Option. Das andere hatte er bereits während dem kompletten Dezember bekommen, aufgrund des Befundes von dem Schleimfaden. Dieses bekommt er jetzt auch wieder, in einer anderen Dosierung. Dann Schleimlöser (für Kühe, aber natürlich weniger dosiert). Und tägliches Inhalieren, dafür habe ich vor einigen Wochen einen keinen und sehr leisen Inhalator gekauft. Ich versuche immer, ihm das Inhalieren "unterzujubeln", so dass er es kaum merkt. Die brutale Methode (in die Transportbox setzen und Handtuch drüber) ist kontraproduktiv, da ihn das natürlich fürchterlich aufregt, was halt auch nicht gut ist.


    Und dazu noch ganz, ganz, ganz viel Liebe, Streicheleinheiten und Schmusen.


    Ich habe im www natürlich bissl nachgelesen. Es ist ein richtig fieser Keim und ob wir ihn bezwingen wissen wir noch nicht.

    Wir kämpfen.

    @ Alf

    Volle Zustimmung, das sind auch meine Erfahrungen.

    Die Vögel, die Karlie in den 9,5 Jahren, die er bei mir ist, gebracht hat, kann ich an einer Hand abzählen.


    Und ich bin richtig froh, dass Du schreibst, dass Eure im Moment nur ganz wenig und ganz kurz rausgehen. Das tröstet, dass es bei Karlie dann nicht nur ist, weil er so krank ist.

    Leider geht es unserer Amy auch nicht so gut.

    Oh je, da leidet man selber richtig mit. Ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Blutabnahme wegen Nierenwerte lasse ich bei Karlie seit letztem Jahr immer beim jährlichen Impfen gleich mitmachen. Ich musste beim ersten Mal direkt schmunzeln, da er total verdutzt geguckt hat, als er plötzlich die Gummischlaufe um die Vorderpfote hatte, er war so perplex, er konnte gar nicht schimpfen.

    Alles Gute für Eure Kleine!

    Ganz niedlich Sarah ;dherz;:HERZ4;;dherz;

    Ich war mit meinem Racker vorhin schon wieder beim TA. Er hat seit jetzt 8 Wochen eine Art fürchterlichen Schnupfen. Die ständig verstopfte Nase und das ganze Sekret beeinträchtigt ihn sehr :traen::traen::traen: Erst wurde er auf normalen Schnupfen behandelt, letzte Woche wurden Nebenhöhlen etc. geröntgt, Abstriche genommen und drei Zähne entfernt, die nicht mehr gut waren. Heute hat er nun ein anderes Antibiotika angespritzt bekommen und muss die nächsten 3 Wochen wieder Tabletten nehmen.

    Ich hoffe so sehr, dass das jetzt Wirkung zeigt.

    So gesehen, bist du "schuld", dass Ellen und ich und begegnet sind...

    Ohhhh =)=)=) Da freue ich mich! Da bin ich sehr, sehr, sehr gerne "schuld" =)

    ob Südwesten, Süden, die Route 66 ;) oder was ganz anderes... wer weiß?

    So in etwa sieht meine "Planung" auch aus :gg:

    In einem Bericht schreibt du wie beim Death Valley nach einem schönen Tag am Abend vor deinem Zimmer sitzt und noch eine Zigarette rauchst. Da kam richtig die Stimmung rüber wie du den Tag genossen hast.

    Das freut mich, dass das so rüber gekommen ist =) Ich mag sowas so gerne. Die Urlaube dürfen nicht nur aus dem Abarbeiten einer Liste und den Bildern bestehen.

    Bei Forumtreffen in Fulda sagten viele dass sie über deine Webseite hier zum Forum gekommen sind.

    Ich wusste, ich hätte damals, als Michi das Forum gegründet hat, eine Kopf-Prämie mit ihm aushandeln sollen :gg:;)

    Es ist einfach schön, wenn dadurch so viele Gleichgesinnte hier zusammengefunden haben =)

    Ausgerechnet jetzt deine wunderbaren Reiseberichte zu lesen, ist reiner Masochismus.

    Hmmm.... niemand hat gesagt, dass Du das jetzt lesen musst :gg:;)

    Jedesmal, wenn im TV auch nur kurz ein Las Vegas oder Monument Valley Bild flackert wächst diese Sehnsucht.

    Und jetzt diese Reiseberichte...

    Japp, beides könnte ich mir durchaus auch wieder vorstellen.

    Ich war letztens ganz erschrocken, als ich festgestellt habe, dass mein letzter LV Besuch schon 6 Jahre her ist.

    Liebe Silke, vielen Dank für 2 tolle Abende mit Laptop und einer Flasche roten beim lesen deiner Reiseberichte.

    Das ist schön, vielen Dank =)

    Gott sei Dank hast du diese dämliche Schreibblockade überwunden.

    Ja, die ist überwunden, jetzt fehlt gerade die Zeit. Ich werde nie verstehen, dass Leute sagen, dass sie durch das Home Office zu "mehr kommen". Ist bei mir gar nicht so, die Überstunden, ja die kommen. Aber jetzt wird es Herbst, da brauche ich draußen nicht mehr ständig gießen und da komme ich auch mal wieder zum Tippen.


    Freut mich sehr, dass Euch mein Bericht interessiert hat, obwohl die Reise selber ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat =)

    Hallo Claus,


    obwohl der Grund für Deine Pause hier wahrlich nicht schön war, so kam die Pause für mich gerade recht. Zwischenzeitlich kann ich Südwestberichte wohl dosiert wieder genießen

    =)


    Mir gefallen Deinen Pool-Pausen :gg::!!



    495 $ kostet mich der Spaß. Ich finde den Preis angemessen

    Ufffff, was für ein Schreck.... Aber der Preis war wirklich ok. Als ich das mit Pannendienst etc. gelesen habe, dachte ich auch gleich an eine viel höhere Rechnung.

    Und ich glaube, irgendwann kommt auch bei dir wieder Lust auf Südwesten.

    Ja, irgendwann bestimmt. Seit meiner letzten Südwest-Tour 2016 spuken mir eh diverse Ideen durch den Kopf :D

    also so ein Dreherle von Zeit zu Zeit fällt bestimmt in diese Kategorie :pfeiff:

    Also Dreherle gehen immer :D

    Freut uns, wir sind dabei. Mein Erster Bericht, lange, lange her war von dir, damals war das Forum bei uns nicht bekannt

    Das freut mich auch sehr Alida =)

    Dann bin ich mal gespannt ..... :wink4:;)

    Und ich erst ... :gg:;)

    Wie immer sehr schöne Bilder und sehr informativ, bekannte und neue Ziele.

    Danke Thomas, schön, dass Du auch Interesse hast!



    Vielen lieben Dank an Euch alle! =)