Beiträge von marmot

Aber hallo, die weichen Farben sind ja traumhaft schön ;;ebeiL_,

Das weiche Licht war für uns total irritierend. Rein gefühlsmäßig war es für uns immer später Nachmittag, weil die Lichtstimmung auch tagsüber so war, wie in unseren Breiten am späten Nachmittag.

;)

;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

da wäre ich auch stundenlang am Fenster gesessen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Genial, die Aussicht ist der Hammer ;;PiPpIla;;

Ich habe auch sehr viel Zeit vor dem Fenster verbracht. Und ich kann schon mal spoilern, dass es uns so gut gefallen hat, dass wir die letzten beiden noch nicht verplanten Nächte im gleichen Hotel und gleichen Zimmer verbracht haben... ;)

Der Fußballplatz ist ja der Hit

:!! Google mal nach Henningsvaer und Fussballplatz, da gibt es geniale Drohnenfotos.

Sehr schön, sehr schön!

Freut mich, wenn dir der Reisebericht gefällt! :!!

sehr schöne Stimmung in den Bildern :clab:

Die Landschaft ist einfach ein Traum und die um diese Jahreszeit relativ tiefstehende Sonne tut ihr übriges!

Ich glaube, bei einem wolkenlosen Himmel hätte es nicht so schön ausgesehen.

Die Wolkenstimmung ist gerade das Schöne an diesem Foto. :!!:!!

Es kommt dann später im Reisebericht noch ein Foto von kurz vor dem Sonnenaufgang - das ist auch ohne Wolken nicht so übel... ;,cOOlMan;:

Bei einem Spiel hättet ihr aber nicht sehr viel vom Spiel gesehen. ;);)

Aber die Lage des Platzes ist schon einmalig. :!!:!!

Du sagst es! :!!

Sonntag, 12. September 2021 - Festvagtinden

Der Tag beginnt mit einer wunderschönen Wolkenstimmung.

Wir genießen das fantastische Frühstück im Thon Hotel, das sogar das Frühstücksangebot vom Vortag in Narvik toppt.

Am Weg zum heutigen Tagesziel Henningsvaer geht es mit den tollen Stimmungen weiter.

Wir parken das Auto vor der ersten der beiden Brücken, die in den Ort Henningsvaer führen. Unser Wanderziel heute ist der Festvagtinden. Wir übersehen gleich zu Beginn ein Steinmännchen und folgen einem ausgetretenem Weg. Somit steigen wir zu weit links auf und müssen so ein Feld mit großen Steinblöcken queren, um zum Hauptweg zurück zu kehren. Am Grat haben wir diesen erreicht und von hier geht es steil nach oben zum Gipfel.

Nach 1:16 Stunden Gehzeit erreichen wir den Gipfel. Der Blick über Henningsvaer ist trotz des bewölkten Wetters genial und wir sind fast alleine am Gipfel.

Von hier haben wir einen guten Blick auf den bekannten Fussballplatz, der Henningsvaer vorgelagert ist.

Im Abstieg kommen uns dann zahlreiche Wanderer entgegen – scheinbar beginnen viele die Wanderung erst am späten Vormittag. Wir statten dem See noch einen kurzen Besuch ab, ehe Mr. K. einen relativ morastigen Weg für den Abstieg auswählt.

Nun geht es die letzten Kilometer nach Henningsvaer Downtown. Wir parken das Auto und bummeln durch den Ort. Im Kafe Knusarn gibt es eine Espressopause mit einem Rockslide für Mr. K. und einem Karottenkuchen für mich.

Aus der Ortsmitte gibt es noch einen guten Blick zurück auf den Festvagtinden (ganz links im Bild).

Danach statten wir dem berühmten Fußballplatz noch einen Besuch ab. Ohne Drohne kommt die geniale Lage des Fußballplatzes auf Fotos leider nicht zur Geltung.

Wir schaffen es gerade noch trocken bis zum Auto, bereits auf den ersten Kilometern der Rückfahrt beginnt es zu regnen.

Für das heutige Abendessen haben wir bereits von zu Hause einen Tisch im Sakura reserviert. Zum Glück sind es dorthin nur knapp 5 Minuten Fußweg, denn es regnet noch immer. Die Restaurantwahl war super, denn wir genießen ganz ausgezeichnetes Maki sowie eine Flasche Decoy vom Weingut Duckhorn im Napa Valley.

;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

Mit Zitieren ist für mich schlecht. Ich lese immer morgens auf dem Weg zur Arbeit auf meinem Handy und da ist es mir zu fummelig.

Kein Problem, Hauptsache du bist mit dabei! :!!

Das mit der Anreise mit den Koffern ist bestimmt ein Schreck gewesen. Aber es ging ja zum Glück alles gut.

Ja, zum Glück hat es uns in keiner Weise beeinträchtigt und auch keine zusätzliche Zeit gekostet....

Ich weiß gar nicht mehr wie es bei uns damals war. Wir sind über Oslo bis Bodø geflogen, haben dort eine Nacht übernachtet und sind am nächsten Tag mit so einem kleinen Stoppelhopser bis auf die Lofoten geflogen. Ich glaube aber, wir haben auch unsere Koffer in Oslo geholt und mussten die nach dem Zoll wieder aufgeben.

Auf der Seite vom Flughafen Oslo war leider nur der Text zu finden, dass du mit dem Gepäck nicht durch den Zoll musst, wenn du mit SAS oder Norwegian fliegst. Und wir hatten ja beim Abflug in Wien auch extra noch mal nachgefragt. Aber zum Glück war ja am nächsten Tag alles da!

Für den zweiten Tag hattet ihr aber schon echt tolles Wetter. :!!

Du sagst es! :!! Und ich kann schon mal spoilern, dass noch einige Sonnenfotos folgen! ;)

Das schaut gut aus, ziehe ich jedem amerikanischen Frühstück vor! :!!

Kein Vergleich - das war im Scandic schon schwer genial und das Thon Hotel in Svolvaer hat das Ganze nochmal übertroffen! :!!

:clab: Super! Gut, dass ihr es nicht erst am Ende der Reise wieder bekommt ..... :rolleyes:

Ja, da waren wir sehr happy, dass das geklappt hat! Wäre es erst an einem der nächsten Tage angekommen, hätte uns das ziemlich einiges an Fahrtzeit gekostet...

So stelle ich mir das vor! Vier Wochen Norwegen bei so einem Wetter! (Ja, ich weiß, das ist Wunschdenken ;;NiCKi;: )

Wenn ich so ein Wetter bekomme, buche ich auch sofort die 4 Wochen! ;)

Tolle Bilder! Das macht richtig Lust auf Norwegen.

Wir hatten es uns zu Beginn des Jahres auch überlegt. Wir hatten mit dem Gedanken gespielt, uns ein Wohnmobil zu mieten und für 4 Wochen da hoch zu fahren. Aus verschiedenen Gründen haben wir es dann doch nicht ernsthaft geplant, mir hat es ehrlich gesagt auch sehr vor der vielen Fahrerei gegraust.

Letztendlich haben wir uns dann doch für 3 Wochen Sardinien entschieden.

Aber irgendwann machen wir es, spätestens nach eurem Bericht gibt es wahrscheinlich kein Entrinnen mehr :gg:

Ich warne dich schon mal vor, es kommen noch ein paar Tage mit richtig gutem Wetter! Da wird das mit dem Entrinnen dann schwierig! :gg:

traumhaftes Wetter ihr Glückspilze :!!

Du sagst es! Alleine dieser Tag war schon mehr, als wir zu hoffen gewagt hatten... :!!

Samstag, 11. September 2021 - Tjeldbergtinden

Narvik präsentiert sich heute mit wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Das Scandic hat ein sensationelles Frühstück mit norwegentypischem Lachs, sodass wir uns hier gemütlich Zeit lassen.

Um 9 Uhr verlassen wir das Hotel und nach einem kurzen Lebensmitteleinkauf im Rema 1000 geht es zurück zum Flughafen. Die Fahrt macht ob des strahlenden Sonnenscheins heute gleich nochmal mehr Spaß als am Vortag!

Wir haben zwar vom Flughafen keine Verständigung über das Eintreffen des Gepäcks bekommen, sehen es aber bereits beim Betreten des Flughafens beim Lost & Found Schalter stehen!

Damit kann die Reise jetzt richtig beginnen!

Wir fahren auf die Lofoten und genießen die Fahrt durch die großartige Landschaft bei bestem Wetter!

Unser heutiges Tagesziel ist Svolvaer, wo wir die nächsten beiden Nächte verbringen werden.

Der Wanderweg zum berühmten Djevelporten und der Floya ist wegen Renovierungsarbeiten gesperrt und so entscheiden wir uns für die Wanderung auf den Tjeldbergtinden, dem zweiten Aussichtsberg bei Svolvaer. Die Enttäuschung über den gesperrten Weg unserer geplanten Wanderung verfliegt hier rasch – die Ausblicke entschädigen uns absolut!

Nach 45 Minuten erreichen wir den Gipfel und genießen den genialen Rundumblick!

Nach einer Unmenge Fotos wandern wir zum Vorgipfel, der einen tollen Blick direkt auf das Meer bietet.

So schön langsam machen wir uns auf den Rückweg und erreichen um 17 Uhr das Auto.

Von hier geht es in 5 Minuten nach Svolvaer Downtown, wo mich Mr. K. mit meinem Weihnachtsgeschenk (vom vorherigen Weihnachtsfest) überrascht: 2 Übernachtungen in einem Superior Zimmer im Thon Hotel Svolvaer! Der Ausblick ist sensationell und kommt bei dem tollen Wetter natürlich super zur Geltung!

Wir setzen uns mit je einem Espresso vor die großen Fenster und lassen die tolle Abendstimmung auf uns wirken!

Auf der Suche nach einem Lokal für das Abendessen bummeln wir ein bisschen durch Svolvaer und genießen die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

Das Du Verden hatte nur noch einen Tisch im Freien im Angebot, was wir im Hinblick auf 10°C Außentemperatur dankend ablehnen. So gehen wir weiter zu Fellinis auf je eine kleine Pizza. Wir lassen den Abend mit einem American Pale Ale und cooler Country Musik vor dem Fenster am Zimmer ausklingen und beobachten ein Schiff der Hurtigruten beim Auslaufen.

;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

ja, so stelle ich mir Norwegen vor. Gut, dass du schon etwas gespoilert hast und ich weiß, dass das Wetter definitiv besser wird :!!

Mit Regen haben wir ja im Vorfeld gerechnet. Zum Glück war es dann in Summe deutlich weniger als erwartet! :!!

Das ist ja ärgerlich, aber wenigstens kommt es am selben Tag noch (hoffentlich!!!)

Es war dann zum Glück am letzten Flug und wir konnten es am nächsten Morgen abholen!

Z.B. beim Rückflug meiner Frau von Tromsø über Oslo nach München. Wobei beim Rückflug das natürlich kein Problem ist.

Ja, beim Rückflug ist das angenehmer. Nachdem wir aber am nächsten Morgen ohnehin noch mal am Flughafen vorbei gekommen sind, hat es uns jetzt ausser zwei Zahnbürsten und einer Zahnpasta nichts gekostet...

=)

Hätte ja auch sein können, dass es geführte Wanderungen mit Hunden gibt und Ihr eine davon mitgemacht hättet.

Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung, ob sowas im Sommer/Herbst angeboten wird...

Ihr habt ja eine ziemlich lange Anreise bis zu Eurem Abflughafen :EEK:

Ja, wir wohnen ziemlich in der Provinz. Und Corona hat die Flugverbindungen unseres lokalen Flughafens zusätzlich ausgedünnt....

Das ist einer der Gründe, warum ich die erste Nacht immer gerne in der Nähe des Flughafens verbringe.

Das ist immer eine gute Idee. Für uns hatte es den Vorteil, dass wir nach dem ohnehin schon langen Tag nicht mehr allzu weit fahren wollten...

Und die Übernachtung in dem guten Hotel mit dem schönen Blick und der Rooftop-Bar ist eine gelungene Lösung.

;;NiCKi;: Das Hotel war genial! Neben der Rooftop Bar haben wir vor allem das Frühstück am nächsten Morgen sehr genossen!

Jetzt hoffe ich, dass das Gepäck auch wirklich an dem Abend noch gekommen ist und Ihr keine Verzögerung in Euren

Das hat zum Glück geklappt und wir konnten dann wie geplant auf die Lofoten starten!

Das hätte ich auch nicht gewusst und hätte mich auf die Aussage der Mitarbeiterin verlassen. :ohje::ohje:

Da sind die Mitarbeiter aber sehr schlecht informiert. ;:ba:;;:ba:;

Ich vermute, dass es der Dame schlichtweg egal war.... :nw:

Sehr schöne Ansicht dieser Brücke. :!!

Der Anblick war am Anreisetag schon sehr schön und am nächsten Tag kommt das ganze nochmal mit blauem Himmel! :!!

Dann hoffe ich, dass es dabei ist und es nicht wieder eine falsche Info ist.

Wir haben die versprochene Info, dass das Gepäck wirklich angekommen ist, zwar nicht mehr bekommen, aber dafür war das Gepäck da! :!!

Wundert mich nicht, Norwegian hatte ja lange Zeit im Ausland pausiert und nun buchen es viele nicht weil sie Angst haben, dass die gegroundet werden....

Ja, das klappt normal bei SAS und Norwegian Umsteigeflügen, wenn ankommend und abkommend auf SAS oder Norwegian sind. Allerdings wurde das wegen Covid letztes Jahr ausgesetzt und bis dato nicht wieder in Kraft gesetzt.

Genau das stand auf der Homepage des Flughafens. Dass das Gepäck bei SAS und Norwegian durchgechecked wird...

Also, Wetter wird besser, dann kannst ja losgehen :D

Du sagst es! ;)

Freitag, 10. September 2021 - Anreise

Der Wecker reißt uns um 3:30 Uhr aus dem Schlaf (das erste 3:30 Uhr) und um 4 Uhr starten wir zum Flughafen Wien, wo wir unser Auto nach einer zum Glück ereignislosen Fahrt um 7:30 Uhr im Parkhaus abstellen. Beim Check-In müssen wir noch ein paar Minuten warten, bis der Schalter öffnet und wir das Gepäck abgeben können. Eingecheckt haben wir bereits online. Bei Starbucks gibt es ein schnelles Frühstück, ehe wir am Weg zum Gate noch eine kurze Pause machen und mit je einem Glas Prosecco auf die bevorstehende Reise anstoßen.

Um 10 Uhr hebt das Flugzeug ab. Die Sitze sind nur zum Teil besetzt, sodass es sehr ruhig ist und wir ein bisschen was vom versäumten Schlaf nachholen können.

Wir landen pünktlich und auch die Einreise in Norwegen ist mit gültigem Covid-Zertifikat schnell erledigt. Wir gehen durch den Zoll und warten eine Weile bei der Security, ehe es weiter zum bereits gut gefüllten Gate geht. Der Flieger nach Evenes ist bis auf den letzten Platz besetzt. Zum Glück haben wir im Vorfeld einen Platz am Fenster gebucht und genießen im Landeanflug die ersten Blicke auf Nordnorwegen:

Aufgrund des starken Andrangs teilen wir uns unmittelbar nach der Landung auf. Ich stelle mich beim Hertz Schalter in die Schlange und Mr. K. bezieht vor dem Gepäckband Position.

Der Kollege von Hertz entschuldigt sich bei mir, dass das Auto gerade erst zurückgekommen ist und daher noch nicht gereinigt ist. Vor die Wahl gestellt, ob ich auf die Reinigung warten oder einen Discount nehmen möchte, entscheide ich mich für zweiteres, um schneller losfahren zu können.

Dieser Plan wird allerdings durch die Tatsache vereitelt, dass unser Gepäck nicht da ist. Wir hätten es trotz anders lautender Info sowohl auf der Homepage des Flughafens Oslo als auch von der Mitarbeiterin beim Baggage Drop off in Wien bereits in Oslo vom Gepäckband nehmen und damit durch den Zoll gehen müssen. Es sollte aber mit einem der nächsten Flieger – für diesen Tag waren noch drei weitere geplant – nachgeliefert werden und wir könnten es dann am Flughafen abholen.

Damit sind wir sehr dankbar, dass wir uns im Vorfeld dazu entschieden hatten, die erste Nacht in Narvik und nicht auf den Lofoten zu verbringen. Am Weg von Narvik zu den Lofoten fährt man ohnehin direkt am Flughafen vorbei, von den Lofoten wären es pro Richtung gut zwei Stunden Fahrzeit.

So steigen wir in unseren anthrazitfarbenen Mazda CX30 und fahren nach Narvik. Die Fahrt ist trotz dichter Wolken einfach ein Traum!

Da und dort lugt die Sonne durch, einige Bäume tragen bereits ihr Herbstkleid und die Fahrt über die Halogaland Brücke ist sehr beeindruckend!

Wir checken im Scandic Narvik ein und bekommen ein Zimmer mit netter Aussicht im 11. Stock!

Da der Tag außer einem Muffin bei Starbucks und einer geteilten Minipackung Chips im Flugzeug kulinarisch noch nichts geboten hatte, fahren wir in die Rooftop Bar in den 16. Stock und bestellen je einen Burger.

Der Plan, mit der Gondel ins Skigebiet Narvikfjellet zu fahren und die Aussicht vom Berg zu genießen scheitert leider an starkem Regen. So machen wir eine kurze Pause am Zimmer, ehe wir noch einmal in die Rooftop Bar fahren und die lang dauernde Dämmerung beobachten - zumal sich das Wetter deutlich verbessert.

Kurz bevor wir den Tag beenden, bekommen wir die Info, dass unser Gepäck auf den letzten Flug des heutigen Tages gebucht ist, wir aber noch eine Verständigung bekommen, wenn das Gepäck in Evenes angekommen ist.

;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

Kenne ich noch nicht. Kann gern losgehen =)

Schön, dass du mit dabei bist! :wink4:

Da bin ich natürlich sowieso dabei (siehe auch mein Nickname ;))

Die letzte Lofotenreise ist schließlich auch schon wieder 4 Jahre her.

Herzlich willkommen! ;ws108; Ich bin sicher, du wirst bei uns viel Bekanntes wiedersehen!

Ach, wie schön, da komme ich auch gerne mit. Eure Wanderungen gefallen mir immer gut. Und Norwegen finde ich zunehmend interessanter als Reiseziel.

Super, dass du mit uns mitwanderst! :wink4:

Bedeutet der Titel, dass Ihr auch mit (Schlitten-)Hunden unterwegs wart?

Nein, die leisen Pfoten haben sich aufs Wandern bezogen (und weil es sich so gut auf Lofoten reimt). ;) Für Schlittenhunde waren wir mit September auch noch zu früh im Jahr unterwegs....

Da komme ich auch sehr gerne mit, obwohl ich eher ein wenig Wärme gebrauchen könnte :MG:;)

Schön, dass du mit dabei bist, Ina! ;ws108;

Mit Inseln hab ich es zwar nicht so, die werden mir irgendwann zu klein ;) , aber

ich bin dabei ;;NiCKi;:

Herzlich willkommen! :wink4: Die Inseln sind ja untereinander über Brücken und Tunnels verbunden, da hat man ausreichend Platz! ;)

Da komme ich auch gerne mit. Bin auf das Wetter gespannt. Wir waren auch schon mal Anfang September dort. Das war schon die absolute Nebensaison. Das Wetter… na ja. Wir haben die Lofoten dann nochmal im Juni wiederholt.

Super, dass du uns begleitest! :!! Ich kann schon mal ein bisschen spoilern, dass das Wetter deutlich besser war, als wir erwartet hatten! ;)

;;Gi5;:

Wird aber in nächster Zeit nix, deshalb komme ich mal mit Euch mit - obwohl, vielleicht bekomme ich dann noch mehr Lust und es wird trotzdem nix...

Sag niemals nie! Aber ich freue mich, dass du dabei bist! :wink4:

Vesteralen und Lofoten sind schick, da komm ich gerne mit ;;NiCKi;:;ws108;

Herzlich willkommen! :wink4: Nach Versteralen haben wir es diesmal leider nicht geschafft, dafür waren wir auf den Lofoten gut beschäftigt! ;)

Mit dem Auto bin ich auf alle Fälle dabei. :r4w:

Schön, dass du mit dabei bist! :wink4:

Bei den Wanderungen kommt es auf die Länge und die Höhenmeter an.

Ich weiß ja, dass ihr immer sehr gerne lange Wanderungen unternehmt.

Bei den langen Wanderungen da bleibe ich lieber beim Auto zurück und schone meine alten Knochen. ;);)

Diesmal gibt es bezüglich der Wanderungen eine bunte Mischung zwischen kürzeren und einigen etwas längeren Touren... Da kannst du dir aussuchen, was für dich am besten passt!

Das hört sich spannend an :!!

Schön, dass du uns begleitest! :!!

Ich bin gerne mit dabei und schaue von Tag zu Tag, ob ich die Wanderungen mitmachen kann oder nicht ;;NiCKi;:

Ich glaube, da findet sich einiges, wo du mitwandern kannst! ;;NiCKi;:

ich wandere auf jeden Fall mit, soweit ihr die 25 km Grenze nicht überschreitet :clab: (danach lass ich mich tragen :gg: )

Super, dass freut mich! :SCHAU: Wir bleiben entfernungstechnisch im Rahmen, die längste Wanderung war so um die 12 km. :!!

Prolog

"Wahnsinn, ist das weit im Norden" war unser erster Gedanke, nachdem wir bereits den Flug gebucht und uns die Landkarte zu Gemüte geführt hatten. Wir hatten zwar schon eine ungefähre Idee, wo die Lofoten liegen und uns auch schon eingehend mit den möglichen Wanderungen beschäftigt, aber so richtig bewusst war uns die Lage wohl doch noch nicht. ;)

Ich kann nicht genau sagen, warum, aber irgendwie wollte ich immer schon mal auf die Lofoten. Norwegen an sich gefällt uns ja total gut, aber die Sache mit dem recht unbeständigen Wetter hat uns bisher immer von einer Reise in den ganz hohen Norden abgehalten. Und so ganz eigentlich hatten wir ja für den Spätsommerurlaub Kanada im Visier. Aber zum Zeitpunkt der Flugbuchung hatte Kanada die Einreise für Europäer noch nicht erlaubt und die Öffnung für 8. September 2021 angekündigt – wenn sich die Lage nicht gravierend ändern sollte.

Das war uns für eine geplante Einreise am 10. September etwas zu unsicher. Norwegen dagegen hat allen, die zweifach geimpft sind, die Einreise unabhängig vom Coronastatus des Heimatlandes erlaubt. Zusätzlich hat Norwegen in der aktuellen Situation den Vorteil, dass man im absoluten Notfall auch am Landweg problemlos nach Hause reisen kann.

Wenig überraschend sollte auch in diesem Urlaub das Wandern im Mittelpunkt stehen. Mit Ausnahme von 2 Nächten gegen Ende der Reise haben wir alle Übernachtungen im Voraus gebucht. Über diese beiden Nächte wollten wir dann je nach Wetter, Lust & Laune kurzfristig während des Urlaubes entscheiden. Da wir in der Nachsaison unterwegs waren, war es auch kein Problem, eine Unterkunft zu finden.

Wer uns auf unserer Reise über die Lofoten begleiten möchte (ob zu Fuß auf den Wanderungen oder im Auto), ist herzlich dazu eingeladen! ;ws108;

Fotos gibt es selbstverständlich auch, wie immer auch mit freundlicher Unterstützung von Mr. K. :!!

Freitag, 10. September 2021 - Anreise

Freitag, 17. September 2021 - Volandstinden

Samstag, 18. September 2021 - Steinetinden

Sonntag, 19. September 2021 - Tuva, Blatinden & Djevelporten

Montag, 20. September 2021 - Keiservarden (Digermulkollen)

Dienstag, 21. September 2021 - Harstad

Mittwoch, 22. September 2021 - Heimreise

und das auch, es ist für einen Nachmittag immer äußerst unterhaltsam :MG::MG::MG:

;;NiCKi;: Ich finde ja Vegas an sich schon äußerst unterhaltsam, aber nur für einen Tag, dann muss ich raus! ;)

Ich bedanke mich bei dir ganz herzlich für den tollen Reisebericht ;danke: .

Ich hab wieder viel Neues erfahren und durfte in Erinnerungen schwelgen ;dherz;;dherz;;dherz;

Schön, dass du mit dabei warst! :!! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mit euch in Erinnerungen schwelgen durfte...

Ich drücke uns allen auch ganz fest die Daumen, dass wir bald wieder tolle Reisen über den großen Teich machen können ;;NiCKi;:

:!!:!!:!!:!!

Nicht doch... das böse "l-----" Urlaubstag Wort :traen:

Sorry! :nw:

Gerade angekommen, schon wieder zu Ende :pipa:

Es waren ja "nur" zwei Wochen, da ist man schnell durch! :gg:

Danke das ich dabei sein durfte auf eurer kurzen Reise. ;danke:;gk;

Gerne! :wink4: Schön, dass du mit dabei warst!

Das hoffe ich auch, dass wir alle bald wieder in die USA Reisen dürfen.

:!!

Montag, 22. April 2013 – Las Vegas

Für uns urlaubsuntypisch schlafen wir erst mal aus. :gg:

Auch der restliche Tag verläuft sportlich überschaubar - wir nutzen unseren letzten Urlaubstag für ein bisschen Shopping in den Las Vegas North Premium Outlets und in der Fashion Show Mall. Dabei werden auch einige Kilometer gesammelt.

Zurück im Hotel schaffen wir es zumindest zu einem Foto vom Cesar's Palace.

Den Nachmittag verbringen wir entspannt am Pool.

Vor allem die Möglichkeit, auch am Pool zu gambeln bietet schon beim Zusehen einiges an Unterhaltungswert.

Nun wird es aber Zeit für unser schon traditionelles Abschieds-Dinner im Spago und ein paar letzte Schritte am Strip zu den Wasserspielen von Bellagio.

Damit endet unsere Reise, da der Heimflug am nächsten Tag zum Glück ereignislos verlaufen ist.

Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden! ;gk; Es hat mal wieder großen Spaß gemacht, die Reise mit euch noch einmal durchleben zu dürfen! ;DaKe;;

Ich halte uns allen die Daumen, :!! dass das Reisen bald wieder einfacher wird und wir jede Menge Input für neue Reiseberichte sammeln dürfen! ;)

Hm, es wird echt Zeit, dass wir noch einmal dort hin kommen ;;MfRbSmil#;:HmmH__

Es hat bei uns auch ein bisschen gedauert, bis wir in dem Teil des National Parks waren.

Cool, der hat sich ja hübsch versteckt :MG:

Alleine hätten wir den wohl nicht gefunden... :nw:

Toll, in die Kolob Section ginge ich auch sehr gerne mal wieder =) . Hatten wir eigentlich 2018 auf dem Plan - aber da war der ganze Bereich leider gesperrt.

Dann halte ich euch die Daumen, dass das bald mal klappt! :!!

Das fängt doch schon mal gut an

;;NiCKi;:

Sehr hübsch - den hätte man sonst wahrscheinlich übersehen.

Genau - alleine hätten wir den nicht gefunden!

Das Geschenk nimmt man doch gerne an

Sonntag, 21. April 2013 – Kolob Section of Zion National Park

Nach dem Motel Frühstück starten wir erstmals in die Kolob Section des Zion National Parks.

Taylor Creek Trail, der Parkplatz ist leer, am Hinweg treffen wir niemanden.

Schon bald erreichen wir den Double Alcove Arch.

Während wir hier mit Fotografieren beschäftigt sind, treffen wir einen Ranger, der mit uns noch bis zu einem kleinen Wasserfall geht.

Auch am Rückweg gibt es noch ein paar nette Ansichten.

Da wir noch ein bisschen Zeit haben, machen wir noch den Timber Creek Overlook Trail und genießen die unglaubliche Weite im strahlenden Sonnenschein.

Nun starten wir geht es für uns weiter in Richtung Las Vegas. Unterwegs gibt es noch einen schnellen Espresso Stopp bei unserem Lieblings-Starbucks in St. George.

Schließlich erreichen wir Las Vegas, wo wir in Cesar’s Palace einchecken. Offensichtlich sind wir dem Mitarbeiter beim Check-In in unseren Wanderklamotten recht sympathisch, weil er uns auf eine Suite Augustus Tower upgradet.

Leider ist die Schlange vorm Buffet des Bellagio zu lange, sodass wir uns im Food Court des Cesar’s Palace eine Kleinigkeit zum Essen holen.

;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

klasse, das sollte dann für ein paar Stunden reichen

Hat es! ;)

Puuuhh, das ist so das maximum für einen Tag finde ich ( es sei denn es gibt extrem gewichtige Gründe )

Zu zweit geht es ganz gut - alleine wäre die Distanz wohl sehr mühsam!

Hui, jetzt habe ich erst gesehen, dass wir einen Abstecher in die Berge gemacht haben =) . Schön mit dem Schnee - aber doch recht viel Fahrerei für eine Übernachtung. Hattet ihr ursprünglich einen längeren Aufenthalt geplant?

Wir hatten diesmal nur eine Nacht geplant, wollten aber unbedingt Aspen sehen, wenn wir schon "in der Nähe" sind. Um diese Jahreszeit gibt es nicht soviele Möglichkeiten in Aspen. Für vormittags ein paar Stunden im weichen Frühjahrsschnee Schi fahren, wollten wir nicht die ganze Ausrüstung mitnehmen und zum Wandern lag runderherum noch zuviel Schnee...

Fahrtag muss sein :!!

Samstag, 20. April 2013 – Aspen to Cedar City

Wir frühstücken ganz gemütlich im Limelight – das Frühstücksbuffet ist für amerikanische Verhältnisse einfach nur sensationell!

Danach spazieren wir noch einmal kurz durch Aspen, kaufen ein paar Souvenirs und verabschieden uns dann mit einem letzten Kaffee bei Victoria’s Espresso von Aspen.

Gegen 12 Uhr starten wir unseren Road Trip in Richtung Cedar City. Da sowohl die I70 als auch die I15 primär durch Wüstengebiete verlaufen, gibt es heute nur ein Foto.

Für die knapp 750 Kilometer benötigen wir rund 8 Stunden, sodass wir um 20 Uhr im Abbey Inn einchecken. Zum Abendessen spazieren wir zu IHOP gleich gegenüber.