Beiträge von Hannibal

    Hallo, ich würde auch auf jeden Fall vorbuchen!


    Wir waren letzten Jahr für 3 Nächte (am Wochenende) im Lamothe House, Preis ca. 360 Euro insgesamt. Lage perfekt, nicht zu nah an der Bourbon Street (wg. Lärm), aber trotzdem alles problemlos in Gehweite erreichbar. Parking war glaube ich vergleichsweise günstig mit 20 Dollar pro Nacht...

    Auch würd ich eine Nacht in Forks und eine in Port Angeles streichen und lieber in die Gegend um Bend packen. Da gibts so viel mehr, was die Zeit wirklich lohnt.


    Was lohnt alles in der Gegend um Bend?


    Das kleine "Problem" könnte da nur das Wetter bzw. Schnee sein. Da müsste man noch ein Weilchen abwarten um zu sehen, wie sich die Schneelage nächstes Jahr entwickelt. Dieses Jahr hatten wir ja super Glück und im Juni schon so gut wie keine Schnee mehr. Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme. Wenn Schnee liegen sollte, brauchst du für den Mt. Rainier nicht so viel Zeit einzuplanen.


    Und genau deswegen wollte ich den Rainier ja ans Ende packen...


    Aber egal wie kann ich dir auf jeden Fall empfehlen die Lodges in den NP´s zu buchen. Auch wenn es teuer ist, lohnt sich das besonders an diesen beiden Locations.


    Ja ich möchte auch so schnell wie möglich buchen. Und deswegen sollte die Planung ja auch so schnell wie möglich stehen. Die Crater Lake Lodge z.B. scheint ja ab 24.06. schon komplett ausgebucht zu sein. Dann sollte es aber wenigstens so ne Cabin in Mazana Village sein...


    Wie fahre ich am besten durch die Palouse??

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun ja schon relativ häufig im gelobten Land war und so manche Gegend einigermaßen gut kenne, soll es nächstes Jahr dann doch mal was ganz Neues für uns werden....Washington und Oregon! Habe ja schließlich auch so viel gutes hier im Forum gelesen, da muss man ja wohl irgendwann mal hin. Also günstigen Flug gebucht und nun geht es ab Mitte Juni für 23 Tage von Seattle nach Seattle mit hoffentlich tollem Programm. Und genau hierbei benötige ich noch eure Hilfe für den Feinschliff...


    Folgendermaßen sieht meine Planung bisher aus:


    1. Tag Flug nach Seattle (Weiterfahrt bis Port Angeles / Vorräte auffüllen)
    2. Tag Port Angeles (Fähre nach Victoria / Whale Watching)
    3. Tag Port Angeles (Olympic NP)
    4. Tag Port Angeles nach Forks (Olympic NP)
    5. Tag Forks (Olympic NP)
    6. Tag Forks nach Mt. St. Helens (irgendwo dort in der Nähe übernachten)
    7. Tag Mt. St. Helens - Portland (morgens sofern möglich die Helene besichtigen, nachmittags Weiterfahrt nach Portland)
    8. Tag Portland (Tagesausflug Columbia River Gorge / Mount Hood)
    9. Tag Portland (Shopping usw.)
    10. Tag Portland an die Küste (Cannon Beach?), Weiterfahrt bis etwa Pacific City)
    11. Tag Pacific City nach Bandon (ausschließlich Küste)
    12. Tag Bandon nach Crater Lake
    13. Tag Crater Lake
    14. Tag Crater Lake nach Bend
    15. Tag Bend nach ??? (unterwegs die bunten Steine von John Day)
    16. Tag
    17. Tag Winthrop über den Cascades NP zum Mount Rainier (too much?)
    18. Tag Mount Rainier
    19. Tag Mount Rainier
    20. Tag Mount Rainier nach Seattle
    21. Tag Seattle
    22. Tag Seattle
    23. Tag Seattle nach Hause



    Ihr seht also, so ganz passt es noch nicht. In der Gegend um und nördlich von Bend ist mir noch nicht ganz klar was man dort noch so machen kann und wie ich dann am geschicktesten hoch fahre Richtung Cascades NP. Ich würde auch gerne durch die Palouse fahren (habe wahnsinnig tolle Bilde von euch gesehen), habt ihr da eine Idee wie ich das am besten mache? Mir ist auch völlig klar das das bei der aktuellen Planung zu wenig Tage sind für Bend hoch zum Cascades und wieder runter zum Mt. Rainier. Aber was streichen? Eine Nacht weniger in Forks? Oder am Crater Lake?


    Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!

    Hallo Nadine,


    wollte nur nochmal Rückmeldung geben zu dieser Geschichte und mich bei dir bedanken. Wir haben alles genau nach deiner Anleitung gemacht und es hat alles prima funktioniert. Vom Account anlegen über das Aufladen per KK bis zum Einsehen der Abbuchungen ist das wirklich eine tolle Sache. Wir sind teilweise Mautstraßen gefahren und konnten 15 Min. später im Hotel schon genau nachvollziehen, welche Beträge uns wo belastet wurden sowie die genaue Uhrzeit. Auch die Rückerstattung des übrigen Guthabens scheint problemlos vonstatten zu gehen.


    Daher an dieser Stelle nochmal....... Ganz herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung !!! :clab::clab::clab:

    Vielen Dank euch Beiden!


    Nadine, kannst du das vielleicht nochmal etwas genauer erklären? Dieser Sunpass-Mini ist doch letztendlich ein Aufkleber, den wir und auf die Windschutzscheibe aufkleben würden, habe ich das richtig verstanden? Dann lade ich den im Internet über die Sunpass-HP per KK auf? Was passiert am Ende mit zu viel aufgeladenem Guthaben? Und bei Abgabe das Wagens ziehe ich den Aufkleber einfach wieder ab und gut ist?

    Hallo,


    habe diesen alten Thread mal wieder hervorgekramt weil ich wieder ne Frage zu dem Thema habe..


    Folgendes: Wir haben heute einen Mietwagen bei Alamo in Pensacola übernommen und werden diesen in 2 Wochen in Miami abgeben. Ich wollte eigentlich das automatische Toll-System nutzen, das kenne ich mittlerweile und das funktioniert ja auch eigentlich prima. Allerdings sagte mir der (unfreundliche) Mensch am Alamo-Schalter, dass der Wagen diesen Service nicht hat (ist wohl dieser Transponder nicht drin).


    Kann mir jemand sagen, wie ich nun die (cashfreien) Mautstraßen in Südflorida fahren kann ohne Probleme zu bekommen? So nen Mini-Sunpass kaufen?


    Ich danke euch für antworten.


    Grüße aus Pensacola Beach!

    Hallo zusammen,


    also wir sind begeisterte Delta-Flieger und haben mit dieser Airline tatsächlich noch nie negative Erfahrungen gemacht. Auch bei uns haben sich in der Vergangenheit die Flugzeiten manchmal verändert, allerdings noch NIE kurz vor dem Abflug. Und falls sich etwas ändert, so werden wir bequem per E-Mail benachrichtigt.
    Ich habe auch die Delta-App (Android) welche auch nicht schlecht ist um seine Flüge jederzeit im Auge zu behalten. (Klar, WLAN vorausgesetzt)


    Desweiteren können wir uns nach erfolgter Buchung stets auf der Delta-HP einloggen und ganz selbständig unsere Sitzplätze auswählen und auch jederzeit (und kostenlos) wieder ändern. Da hatten wir auch noch nie auch nur ansatzweise ein Problem.
    Wir buchen allerdings über Delta direkt oder andere Anbieter im Internet, also nicht über klassische Reisebüros. Inwieweit sich das auswirkt kann ich nicht beurteilen.


    Außerdem: Online-CheckIn am Abend zuvor völlig problemlos!

    Danke Hannibal.


    Im Hampton Inn Charleston Historic District 86 € gespart, in HI Cocoa Beach 34 € Rabatt.


    Ich schulde dir mindestens eine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti. :gg:


    Willi, wir sprechen doch nicht etwa von deiner Leber? Oder bist du Meinungsforscher?

    Freut mich wenn es manchen von euch etwas nützt.


    Auf meiner Rechnung, die ich beim Checkout bekam, waren ganz normal die gesammelten Punkte ausgewiesen, auch das klappt also prima..

    Ich weiß nicht ob es dazu bereits einen Thread gibt, aber ich möchte hier nochmal auf das Family MVP Program von Hilton aufmerksam machen. Wer ein Zimmer bei der Hilton-Kette buchen möchte (dazu zählen auch Hampton Inn, Doubletree oder Embassy Suites), der kann auch mal nach Preisen auf der Family MVP Seite suchen (http://www.hiltonfamilymvp.com). Nicht immer, aber häufig findet man hier eine spezielle MVP-Program-Rate die nochmal unter der AAA-Rate liegt. Man benötigt hierzu lediglich eine Hilton Honors Account Number, also Mitgliedsnummer, aber ich wette viele von euch haben die oder man besorgt sich halt eine.


    Aktuelles Beispiel: Ich bin gestern ohne Reservierung ins Hampton Inn in Lordsburg. Man nannte mir eine normale Rate von 95 - 99 Dollar. AAA wäre 10% weniger gewesen. Ich fragte dann speziell nach der Family-MVP-Rate. Die Dame vom Check-in wusste nicht einmal was das ist und erstrecht nicht wie sie das eingeben könnte. Sagte sie zumindest. Sie meinte das müsste ich vermutlich online buchen. Ich fragte dann höflich, ob ich dafür das hauseigene Business-Center nutzen könnte. Kein Problem.


    Ich habe mir die Rate über besagte Seite also selbst gebucht und der Preis lag zw. 75 - 79 Dollar. 5 Schritte zurück zur Rezeption gedackelt und da hatte sie die Buchung schon in ihrem PC, alles in Ordnung. Habe diese Rate in den letzten 2 Jahren schon öfter genutzt und es war immer ok.

    Wir haben die Erfahrung letztes Jahr im Aria auch gemacht. Da wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen das wir in die Mini-Bar keine eigenen Sachen reinpacken dürfen. Die nette Dame beim Check-in fragte uns aber netterweise mit einem Augenzwinkern ob wir einen separaten Kühlschrank für Medikamente benötigen würden. Dieser wurde anschließend auch prompt geliefert und somit war alles in Ordnung für uns...

    Wir sind den Trail letzten Freitag gelaufen. Fanden ihn ganz fantastisch. Wegen der Bauarbeiten fragte ich vorher im VC nach und bekam grünes Licht. Sie hatten ja auf der HP auch angekündigt den Trail, sofern möglich, an den Wochenenden freizugeben. Konnte unterwegs dann kaum mal eine Stelle erkennen wo offenkundig etwas gemacht wird am Weg. Egal.


    Wir fanden es übrigens auch ziemlich anstrengend, zumal die Sonne brannte bei ca. 35 Grad. Wir sind gegen 10 Uhr morgens losgelaufen, nächstes Mal würden wir 2 Stunden früher starten.

    Unser Vermieter ist Alamo, gebucht über Sunny Cars.


    Wir wollen eigentlich schon gerne zum CG und dort im Auto übernachten, auch ein Grund warum wir ungern tauschen würden denn in der Kiste ist hinten Platz ohne Ende. Reifen sind ziemlich gut würde ich sagen, ohne mich da jetzt auszukennen. Aber letztes Jahr hatten wir an unserem Dodge Journey deutlich schlechtere Reifen.

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage an die Mietwagen-Experten...


    Ich habe vorgestern meinen Wagen in ABQ übernommen. Wir hatten einen Fullsize SUV gebucht und, nachdem uns ein Chevy Arcadia mangels Reserverad und 4WD nicht zusagte, doch noch einen Chevy Tahoe bekommen. Ganz tolles Auto mit allem darum und dran und sehr viel Platz.


    Nun funktioniert aber seit heute morgen das 4WD nicht mehr. Da wir ja noch zum Toroweap Point wollen, weiß ich nun nicht ob wir das ohne probieren sollten (High Clearance hat er meiner Meinung nach genug) oder ob wir unterwegs (z.B. in Denver) nochmal versuchen sollten zu tauschen. Eigentlich würde ich das tolle Auto aber nur ungern abgeben.


    Was meint ihr denn?

    Kurzer Erfahrungsbericht zum neuen Ablauf bzgl. Permit...


    Dass man ab 01.09. eines benötigt hatte Volker ja schon geschrieben. Auf der NPS-Seite findet man ein PDF-Dokument welches man ausfüllen und dort einreichen muss. Dies geht aber NUR PER FAX ODER POSTWEG, nicht per E-Mail und auch telefonische Reservierungen werden nicht akzeptiert.


    Ich habe mich vor ca. 3 Wochen per Fax um einen freien Platz im September beworben. Hatte das Fax mittags abgeschickt und noch am selben Abend die Bestätigung per E-Mail erhalten, dass wir einen Platz bekommen.
    Das eigentliche Permit wurde mir dann per Post direkt nach Hause geschickt, es war ca. 2 Wochen nach der Bestellung im Briefkasten.

    Ich habe für September 2 Nächte im Mecca Motel in Manitou Springs gebucht. Kann jetzt natürlich noch nix dazu sagen, aber Bewertungen bei TripAdvisor sind gut und die Lage, zumindest für meine Pläne, auch. Preis ca. 70 Dollar.