Beiträge von Hannibal

    Hallo, unser heutiger Delta-Flug nach Atlanta wurde komplett gecancelt und wir wurden auf die LH nach LAX umgebucht. Weiß zufällig gerade jemand ob ich dort auch mit einer Decke auf meinem Sardinen-Platz rechnen kann? Danke im Voraus!

    Mensch ihr seid klasse! Wie immer :wink4:


    Danke für die vielen Antworten und vor allem auch für den Rabattcode, ich habe das jetzt so gebucht. Der Urlaub kann kommen :SCHAU:

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe, meine letzte USA-Reise ist nun doch auch schon 4 Jahre her. Nun werde ich im September endlich wieder ins gelobte Land fliegen, gestern Flüge gebucht, 560 Euro (inkl. Gepäck) mit der Delta von Frankfurt nach Phoenix, da konnten wir nicht widerstehen.


    Jedenfalls brauchen wir noch einen Mietwagen. Ein SUV soll es sein, denn wir werden auch abseits der normalen Straßen unterwegs sein (Hole-in-the-Rock-Road vor allem). Ein Midsize SUV sollte aber genügen.


    Zeitraum wäre vom 01.09. bis 17.09., Annahme und Rückgabe jeweils PHX.


    Wir beobachten schon seit einigen Wochen die Preise und waren teilweise entsetzt was da so ausgerufen wird. Mit ein Grund warum wir keinen Gabelflug wollten, denn das scheint mietwagentechnisch ja erstrecht eine Herausforderung zu sein.

    Nun habe ich mal wieder geschaut und finde bei Check24, die ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann und möglichst immer meide, einen Mittelklasse-SUV Mazda CX-5 direkt bei Avis für 742,50 Euro. Zusatzfahrer (brauchen wir) für 65 Dollar zubuchbar. Könnt ihr da einen Haken erkennen? Ich finde den Preis in Ordnung, habe aber noch keine Erfahrungen mit Avis und traue halt auch Check24 nicht über den Weg. Übersehe ich evtl. etwas?


    Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.



    Viele Grüße und vielen Dank auch schonmal!

    Natürlich ist alles teurer geworden in den letzten Jahren, keine Frage. Und in den Parks sowieso. Und natürlich gibt es auch genügend Verrückte die bereit sind jeden Preis zu zahlen, aber tagtäglich genug von diesen Menschen zu finden um eine ganze Lodge zu füllen erscheint mir fragwürdig. Aber egal, die Zukunft wird es zeigen...

    Trotzdem frage ich mich weiterhin woher diese Information stammt, ich glaube das erst wenn ich es sehe.

    Ich habe übrigens schon selbst in der Lodge übernachtet. Das war vor 4 Jahren. Ich glaube für ca. 150 bis 170 Dollar die Nacht wenn ich mich richtig erinnere...

    Diese ganzen Schlangen mit all ihren Unterarten sind immer schwer eindeutig zu identifizieren. Bei Nopal's Schlange vom Toroweap Point würde ich auf eine Great Basin tippen :nw:

    Hi, bitte nicht nur so nen halben Tag zum Yosemite, dies würde diesem wunderschönen Park in keiner Art und Weise gerecht werden. Ich empfehle mimimim 2 Nächte direkt außerhalb des Parks zu übernachten (wir wohnten z.B. mal in Oakhurst) und dann auch mal etwas wandern im Park. Aus meiner Sicht immer die beste Möglichkeit die Natur kennenzulernen.
    San Diego würde ich auch weglassen. Lieber von LA direkt nach osten weiter. Ich würde auf jeden Fall auch zum Grand Canyon. Und zwar nicht zu diesem Skywalk (sorry, ich hasse den...) sondern zum South Rim. Dann am besten auch wandern. Zum Beispiel den Bright Angel Trail runter, je nach Lust, Kondition und Wetterlage z.B. bis zum Indian Gardens Campground und wieder zurück. Das ist wirklich ein Erlebnis, jedoch, wie bei allen Dingen, natürlich davon abhängig ob ihr so etwas mögt...
    Man könnte dann auch eine schöne Schleife fahren über Page (soooo viel zu sehen in der Gegend), Kanab und St. George zurück nach Las Vegas. Oder man nimmt den fantastischen Zion noch mit rein.
    Es gibt sicher haufenweise Möglichkeiten, bedenkt nur das manchmal weniger mehr ist ;)

    Wir sind regelmäßig in Florida und dort am liebsten in Lauderdale-by-the-Sea. Dort ist noch alles etwas ruhiger und nicht so viel Trubel, muss man aber halt auch mögen. Auch sind die Hotels am Strand eher kleiner und nicht so die riesigen Blöcke. Genau unser Ding ;;NiCKi;: Ich empfehle das High Noon Beach Resort :!!

    Ich würde auch empfehlen in jedem Fall auch im Canyon zu wandern. Es muss ja nicht bis ganz nach unten sein. Man kann auch spontan noch schauen was die Temperaturen machen. Wir sind vor vielen Jahren (auch im August) bis Indian Garden gelaufen und dann spontan noch zum Plateau Point. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis im Canyon zu sein und nicht "nur" von oben hinunter zu schauen. Lasst euch das nicht entgehen :!!

    Wir waren letztes Jahr im August dort. Die Anfahrt war größtenteils in Ordnung, lediglich die letzten 4-5 Meilen empfand ich als nicht sonderlich off-road erfahrener Mensch als etwas kritisch. Ging aber alles gut.
    Auf dem Trail selbst findet man sich relativ gut zurecht würde ich sagen. Wir empfanden ihn nur doch als ziemlich lang. Lag wahrscheinlich aber daran das es unwahrscheinlich heiß war und wir nur langsam voran kamen, teils auch wegen dem Gestrüpp und weil man ab und zu überlegen muss ob man zum Beispiel oben herum über die Felsen geht oder besser unten im Bach.
    Am Ende hatte es sich für uns aber richtig gelohnt, der Arch ist sensationell und wir hatten ihn komplett für uns alleine. Ich bin auch hintenrum zum Arch hoch geklettert. Da muss man eine elende Sanddüne hoch, das war grausam. 3 Schritte hoch, 2 zurück und das bei über 40 Grad. War es aber wert, denn der Ausblick durch den Arch zurück ins Tal ist auch nochmal toll.
    Unbedingt auch was zu essen mitnehmen, wir machten dort ein kleines Picknick und das war klasse.
    Der Rückweg ist dann teilweise nochmal anstrengend, vor allem am Ende wenn man wieder hoch muss zum Trailhead. Geht aber alles. Ach ja, an der ein oder anderen Stelle wo man ggf. falsch laufen könnte waren auch Cairns aufgestellt.
    Außer uns war an diesem Tag kein anderer Mensch in der Nähe.



    Grüße aus Fort Lauderdale! ;ws108;

    Wir hatten 2017 auch telefonisch reserviert. Adresse und KK Daten durchgegeben. Dann natürlich gezittert ob das klappen würde bzw. ob die Dame am anderen Ende der Leitung auch alles richtig verstanden hat.
    Per Email haben wir im Anschluss nie eine Bestätigung erhalten. Einige Tage später war die Anzahlung aber auf meiner KK-Abrechnung abgebucht. Da war für uns klar das wir es tatsächlich dorthin schaffen würden ;)
    Einige Zeit später kam dann eine offizielle Reservierungsbestätigung per Post.


    Schließlich hat auch vor Ort alles geklappt und wir würden die Lodge jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen! :!!

    Ist ja schonmal ein Fortschritt das es mittlerweile scheinbar auch über den PC geht. Die 1-2 Telefonleitungen die sie haben waren ja auch chronisch überlastet.


    Wir hatten letztes Jahr Glück und konnten Anfang Februar 3 Nächte in der Lodge für Ende August reservieren. Soweit ich weiß starten die Reservierungen für den Campground für das aktuelle Jahr immer am 1. Februar jedes Jahr, für die Lodge aber schon früher, glaube da konnte man auch im alten Jahr schon für das nächste Jahr buchen, sicher bin ich mir aber nicht.