Beiträge von WeKa

    Ich habe heute morgen eine Mail mit einer Nachfrage nach dem Stand
    meiner Stornierung gefragt.
    Die Antwort kam etwa 1 Stunde später


    "Dear Mr Krause,
    Greetings from VIP CARS!


    This is to acknowledge that we have received your cancellation and the same has been processed without any cancellation fee.
    We appreciate your understanding that at this time our team is overwhelmed with the volume of cancellation and refunds.


    At this time we are issuing a credit note for your assurance and the refund is in the pipeline as the whole financial chain has come to a standstill.
    If the situation corrects in the next few weeks then the same credit note can be utilized for 4% more than its value.


    Once again we thank you for your cooperation and we wish that you and your family stays safe during this crisis.



    Feel free to contact if you need further assistance."


    Damit kann ich jetzt erst einmal leben.


    :wink4:

    ich habe jetzt eine Flugplanänderung von United bekommen.


    Wir sollen am 22.April, ab Frankfurt über Newark Premium Plus. dann mit 2,5 Stunden Aufenthalt nach SFO.
    Aber nur Eco.
    Der Rückflug steht noch planmäßig wie gehabt.


    Gebucht habe ich aus gutem Grund Premium Plus und Direktflug.


    Ich warte, wie mir hier empfohlen wurde noch ab.


    Voucher bis Ende des Jahre würde mir nichts nutzen, denn in diesem Jahr können wir nicht mehr fliegen.
    Erst im Frühjahr.

    Werner, ich habe bei meinen aktuellen Buchungen auch einige BW dabei - da wurde bei der ersten Buchung obligatorisch eine Leerbuchung gemacht von „BW mit Standort Phoenix“ ...
    Das ist schon einige Jahre der Fall.

    Hatte ich noch nicht und da ich zusätzlich die Probleme mit dem Zugang zum Konto hatte......
    dachte ich frag lieber mal jemand der sich auskennt! ;;NiCKi;:

    Ist das denn ein bestimmtes BW in Phoenix? Oder das Unternehmen? Das hat nämlich seinen Sitz in Phoenix.

    Claudia, okay das kann sein die Zentrale... Die Adresse in der Abrechung ist: BEST WESTERN ECOM, PHOENIX, AZUS
    Wenn ich den Link bei Google eingebe kommt das Best Western InnSuites in Phoenix von Booking.com.
    (ich hatte mir das auf Booking.com angesehen)


    Also dann war ich wohl zu nervös, aber in der jetzigen Situation ist das vielleicht zu entschuldigen.



    Ich hatte ein BW über das BW Portal gebucht.



    So bin ich beruhigt, Danke Claudia!


    :wink4:

    Also zu der Hotelgeschichte kann ich nichts sagen, aber deine Zugangsdaten für das neue ADAC/LBB Banking hast du im Rahmen einer Überweisung (im Verwendungszweck) in Höhe von 0,01 € auf dein Girokonto bekommen. Bei mir war das am 28.02.


    Hallo Werner,


    bei der Amazon(LBB), wurde ein 1ct. Betrag auf das Abbuchungkonto gebucht, der Betreff wurde dann für den neuen Login benötigt.

    die Überweisung habe ich nicht bekommen!
    Ich habe darauf gewartet und vor 10 Tagen angerufen, nachdem ich ungefähr 20 mal aus der Warteschleife
    rausgeflogen war habe ich jemand erreicht.
    Die Aussage war.... die Überweisung des 1 Cent hätte bei mir am 23. Februar erfolgen sollen. Da das ein Sonntag war
    wurde nicht überwiesen. Am Wochenende arbeiten Banken nicht. Computer scheinbar auch nicht.
    Davon waren etwa 10.000 Konten betroffen.
    Der freundliche Mitarbeiter hat dann die Überweisung veranlasst. Das hat noch einmal eine Woche gedauert.
    Es kam aber keine Überweisung sondern ein Brief mit den Zugangsdaten.


    Die Abrechnungen im Postfach sind zwar aufgelistet aber die Links funktionieren nicht.
    Es erscheint eine leere Seite in ADAC Gelb.


    Man bittet um Verständnis!


    so eine inkompetente Bank habe ich noch nicht gesehen.


    klar dass da auch die Hotline überlastet ist. kein. Durchkommen. Ich frage mich was passiert wenn ich die dringend brauche, womöglich aus dem Ausland..

    ich weiss nicht genau ob ich das hier richtig platziere?


    okay.....
    Also ich habe meine Hotelbuchungen alle gecancelt.
    Im Gegensatz zu früher habe ich etliche Hotels vorgebucht.
    Dabei habe ich natürlich Hotels verglichen und auf der Website der Hotels und Portalen wie „Booking.com“ verglichen,
    Zimmer und Lage, ihr wisst schon, angeschaut.


    So auch das Best Western InnSuites in Phoenix.


    ich hatte etwa 3 Wochen keinen Zugang auf mein ADAC Kreditkartenkonto weil die LBB die Webseite komplett umgebaut
    hat, das ist jetzt eine ADAC Seite.
    Die Zugangsdaten wurden nicht verschickt.


    Das ist ein anderes Thema, also zurück zum eigentlichen.


    Ich habe jetzt festgestellt, dass das BW in Phoenix einen Betrag von 0 Dollar geblockt hat.
    Also eine Vormerkung wie das geschieht um eine Buchung oder eine Spätankunft zu bestätigen.


    Eigentlich kein Problem.....


    aber ich habe das Hotel nicht gebucht und auch keine Kreditkartendaten angegeben.


    Ja ich habe meine Kreditkarte bei „Booking.com“ hinterlegt. Werde ich ändern!!!!


    Bei „Booking.com“ sowieso nicht und bei der ADAC /LBB ist telefonisch seit Tagen niemand zu erreichen.


    Ich habe ADAC/LBB eine Mail geschrieben, das wird Zwei Bankarbeitstage dauern, bis die antworten wenn überhaupt.


    Also wie geht denn sowas keine Buchung aber Zugang zu meinem Konto?



    Ist das bei jemand von euch auch schon mal der Fall gewesen?



    :wink4:

    Hast Du es mal über "Buchung verwalten" versucht?


    Habe ich jetzt versucht, stornieren geht über Buchung ändern.
    Die wollen aber 191$ Änderungsgebühr, das ist die Anzahlung.


    Also jetzt warte ich mal 2 oder 3 Tage ab.
    Normalerweise sollte ich bis 48 Stunden vorher kostenlos stornieren können.

    Das ist aber einer der Gründe, wieso ich niemals solch dubiosen Firmen mit Sitz im Ausland buchen würde.

    ich konnte nichts dubioses erkennen, Alf.
    Es gab ja schon einige hier im Forum die dort gebucht haben.
    Ich übrigen 2018 auch, diese Buchung habe ich später storniert und beim ADAC gebucht.
    Meine Anzahlung kam postwendend zurück.

    EDIT: hab schnell nachgeschaut, laut FAQ auf deren Seite sollte es auch genau so funktionieren:

    danke Caro, das versuche ich gleich nochmal, ich konnte heute morgen keine Funktion zum stornieren finden.


    Egal, zu dem Zeitpunkt deiner Buchung waren die Bedingungen mit 100% free.

    so sehe ich das auch, ich probiere es nochmal und ansonsten warte ich auf eine Reaktion.
    Danke Alf

    Heute wollte ich meine Mietwagenbuchung bei Vip cars stornieren.


    Das war auf der Website nicht möglich.


    In den Angaben zur Cancellation Policy steht nun:



    • For rentals where no pre deposit has been charged - cancellation will be 100% free.
    • For rentals where a pre deposit has been charged - free cancellation minus the deposit amount.
    • For fully pre-paid bookings - 3 days rental cost or 25% of the total rental cost whichever is greater.


    Ich habe die deutsche Telefonnummer angerufen und mit einem (schnell) englischsprechenden Mitarbeiter
    gesprochen.
    Der sagte mir man habe die Cancellation Policy geändert.


    Das in meinem Vertrag steht 100% Refund of pre-peayment will be made to the customer, where the booking has
    been cancelled 48 hours before pick up..... interessierte ihn nicht.
    Er kann nichts machen, ich soll eine Email schreiben.


    Das habe ich jetzt gemacht, ich bin mal gespannt.

    Ach, und übrigens haben wir heute Nachricht von Flightright bekommen, dass die erfolgreich waren und wir jetzt für den ersten, nicht stattgefundenen Rückflug noch 800€ zurückgekommen!

    Liebe Betty und Andy, das ist ja super!!!! :clab:


    Die Wave gesehen und Geld zurück, das nenne ich effektiv!


    Ich habe jetzt alles gelesen.


    Sehr schöne Bilder und viele Anregungen.


    Klasse :!! Die Mühe, den Bericht zu schreiben, hat sich gelohnt, denn bei den vielen Urlauben (pro Jahr) bei Euch....
    bleibt alles unvergessen.


    Vielen Dank für den schönen lebendigen Bericht!
    :wink4:

    ich bin wieder auf dem neuesten Stand!


    ..... und schreibe fleißig mit, deshalb sieht meine Tourkarte in Google sieht mittlerweile
    so aus als hätte sie die Masern oder Windpocken..... alles rote Markierungen.


    Ihr habt das bis jetzt richtig gut gemacht, schöne Mischung aus Aktion und Besichtigung.


    Apples virtuelle iPad- Tour können die sich von mir aus an den Hut oder die Basecup stecken.
    Das kann ich auch zuhause machen :nw:


    :wink4:

    da habt ihr an dem schönen Tag ja mal richtige Cowboys gesehen.
    Das ist beeindruckend.


    Ich überlege immer noch ob ich den Sequoia NP nächstes Jahr noch einmal einplane.
    Eure Beschreibung macht Lust darauf!


    Motel 6..... mögen wir ja eh nicht, aber da wäre ich sofort weitergefahren, auch wenn ich eine Nacht hätte bezahlen müssen.


    :nw: vorausgesetzt es wäre noch etwas anderes zu finden, es war ja wohl schon spät



    :wink4: