Posts by WeKa

    Wie gesagt, bestehe auf Stornierung und Rückzahlung. Gehe auf keinen Fall auf den Voucher ein, sonst kannst du nicht mehr zurück. berufe dich auf das DOT, die eine Cash Erstattung ganz klar verlangen. Das solltest du unbedingt erwähnen, damit die sehen, dass du dich auskennst, falls sie rumzicken.

    so mache ich das!

    Sollte es dann nicht klappen, kann ich mir das Formular gerne mal ansehen.

    das wäre sehr nett, Betty!

    Es ist doch jetzt klargestellt, wie man mit US Flügen verfahren soll

    ja ist es das? für mich ist einiges unklar, aber ich bin ja auch kein Vielflieger.

    Wenn den Gutschein nicht willst, dann bestehe auf Rückerstattung und drohe mit dem DOT. Wenn es sie trotzdem nicht interessiert, machst du eine Eingabe beim DOT. Aber du brauchst die Dokumente dafür, wie in der Anleitung beschrieben.

    Das Formular des DOT sieht relativ einfach aus, muss ich mir mal in Ruhe ansehen,
    ...die Beschreibung...
    sooo gut ist mein englisch auch nicht, dass ich alle in englisch verfassten Formulare lesen kann wie die Bildzeitung.

    Wenn also der Zeitpunkt kommt, wo du nicht mehr warten kannst oder willst,

    Noch kann ich warten, aber es kann ja sein, dass UA diesen Flug von Frankfurt nach Newark für USA Bürger offen hält und
    die Strecke fliegt. dann kann ich lange auf ein Storno warten.
    Vielleicht rufe ich morgen mal bei UA an und höre mal was die sagen.


    Danke Betty
    :wink4:

    ich würde in 2 Wochen anrufen (unbedingt anrufen, nicht schreiben oder so)

    mache ich

    Ich meine, im Moment kannst Du maximal die Geduld verlieren

    könnte ich, tue ich aber nicht :neinnein:

    Doch, für dich schon, sobald es eine neue Deadline von der US Regierung gibt und damit ist dein Ticket hinfällig, weil man dich schlichtweg nicht transportieren kann. Also warte mal, was die da für ein Datum nennen.

    okay, das klingt verständlich


    :wink4:

    heute kam eine Mail von United:


    We look forward to welcoming you on board for your flight to San Francisco on April 22, 2020. However, we also understand that your plans may have changed, and we want to remind you that you have flexibility. You can change your flight to a date up to 12 months from your original ticket issue date or cancel your ticket and retain the credit for future use, both without a change fee.




    If you aren’t planning to fly, please change or cancel your flight now to avoid losing the value of your ticket.



    So die freuen sich also uns an Bord zu begrüßen.


    Der Flug nicht wie vorgesehen direkt, sondern umsteigen in Newark. Wie schon geschrieben will ich nicht.


    Soll ich immer noch abwarten?


    :wink4:

    Hier steht, dass sie dir erst einmal ein Guthaben bereitstellen, weil es auf Grund der Situation sein kann, dass die Rücküberweisung eine Weile dauern kan

    Okay,

    Wenn sich in den nächsten Wochen etwas ändern sollte, könntest du diese Gutschrift inklusive 4% mehr Wert nutzen, wenn du das willst.

    Dieses Jahr nicht mehr, also irgendwann kommt Geld oder ich fordere es nochmal an.
    Immerhin haben sie kostenlos storniert, wie es in meinem Alamo Voucher steht.


    Danke Betty

    für Deine Versicherung.

    lese ich als zu Ihrer Sicherheit

    Was immer das rot markierte im Zusammenhang mit Rückerstattung zu sagen hat.

    eben ein Voucher, der statt der 192 Dollar, einen Wert von 199 Dollar hat.
    Klingt für mich immer noch nach Gutschein :nw:


    Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn irgendwann das Geld auf meinem Konto landet.

    Wieso erst einmal? Du kriegst doch das Geld zurück.

    ich verstehe das Schreiben so, dass ich eine Gutschrift bekomme,
    die ich....... später einlösen kann.
    Von Rücküberweisung sehe ich nichts

    naj ich denke besser leben kann er wenn die Kohle tatsächlich wieder auf dem konto / KK ist

    genau! Woher weiß ich denn was vielleicht nächstes Jahr ist.


    Aber wie gesagt erst einmal ist das okay.


    :wink4:

    Ich habe heute morgen eine Mail mit einer Nachfrage nach dem Stand
    meiner Stornierung gefragt.
    Die Antwort kam etwa 1 Stunde später


    "Dear Mr Krause,
    Greetings from VIP CARS!


    This is to acknowledge that we have received your cancellation and the same has been processed without any cancellation fee.
    We appreciate your understanding that at this time our team is overwhelmed with the volume of cancellation and refunds.


    At this time we are issuing a credit note for your assurance and the refund is in the pipeline as the whole financial chain has come to a standstill.
    If the situation corrects in the next few weeks then the same credit note can be utilized for 4% more than its value.


    Once again we thank you for your cooperation and we wish that you and your family stays safe during this crisis.



    Feel free to contact if you need further assistance."


    Damit kann ich jetzt erst einmal leben.


    :wink4:

    ich habe jetzt eine Flugplanänderung von United bekommen.


    Wir sollen am 22.April, ab Frankfurt über Newark Premium Plus. dann mit 2,5 Stunden Aufenthalt nach SFO.
    Aber nur Eco.
    Der Rückflug steht noch planmäßig wie gehabt.


    Gebucht habe ich aus gutem Grund Premium Plus und Direktflug.


    Ich warte, wie mir hier empfohlen wurde noch ab.


    Voucher bis Ende des Jahre würde mir nichts nutzen, denn in diesem Jahr können wir nicht mehr fliegen.
    Erst im Frühjahr.

    Werner, ich habe bei meinen aktuellen Buchungen auch einige BW dabei - da wurde bei der ersten Buchung obligatorisch eine Leerbuchung gemacht von „BW mit Standort Phoenix“ ...
    Das ist schon einige Jahre der Fall.

    Hatte ich noch nicht und da ich zusätzlich die Probleme mit dem Zugang zum Konto hatte......
    dachte ich frag lieber mal jemand der sich auskennt! ;;NiCKi;:

    Ist das denn ein bestimmtes BW in Phoenix? Oder das Unternehmen? Das hat nämlich seinen Sitz in Phoenix.

    Claudia, okay das kann sein die Zentrale... Die Adresse in der Abrechung ist: BEST WESTERN ECOM, PHOENIX, AZUS
    Wenn ich den Link bei Google eingebe kommt das Best Western InnSuites in Phoenix von Booking.com.
    (ich hatte mir das auf Booking.com angesehen)


    Also dann war ich wohl zu nervös, aber in der jetzigen Situation ist das vielleicht zu entschuldigen.



    Ich hatte ein BW über das BW Portal gebucht.



    So bin ich beruhigt, Danke Claudia!


    :wink4:

    Also zu der Hotelgeschichte kann ich nichts sagen, aber deine Zugangsdaten für das neue ADAC/LBB Banking hast du im Rahmen einer Überweisung (im Verwendungszweck) in Höhe von 0,01 € auf dein Girokonto bekommen. Bei mir war das am 28.02.


    Hallo Werner,


    bei der Amazon(LBB), wurde ein 1ct. Betrag auf das Abbuchungkonto gebucht, der Betreff wurde dann für den neuen Login benötigt.

    die Überweisung habe ich nicht bekommen!
    Ich habe darauf gewartet und vor 10 Tagen angerufen, nachdem ich ungefähr 20 mal aus der Warteschleife
    rausgeflogen war habe ich jemand erreicht.
    Die Aussage war.... die Überweisung des 1 Cent hätte bei mir am 23. Februar erfolgen sollen. Da das ein Sonntag war
    wurde nicht überwiesen. Am Wochenende arbeiten Banken nicht. Computer scheinbar auch nicht.
    Davon waren etwa 10.000 Konten betroffen.
    Der freundliche Mitarbeiter hat dann die Überweisung veranlasst. Das hat noch einmal eine Woche gedauert.
    Es kam aber keine Überweisung sondern ein Brief mit den Zugangsdaten.


    Die Abrechnungen im Postfach sind zwar aufgelistet aber die Links funktionieren nicht.
    Es erscheint eine leere Seite in ADAC Gelb.


    Man bittet um Verständnis!


    so eine inkompetente Bank habe ich noch nicht gesehen.


    klar dass da auch die Hotline überlastet ist. kein. Durchkommen. Ich frage mich was passiert wenn ich die dringend brauche, womöglich aus dem Ausland..