ich habe heute bei United angerufen, der Anruf ging sofort durch.
Ein freundlicher Mitarbeiter erklärte mir mein Ticket wäre nicht stornierter, aber ich könnte einen Gutschein erhalten, der bis zum 10.8. 2021 gültig wäre.
( das ist zwei Jahre nach Buchung)
Ab 1. August 2021 könnte ich einen Refund beantragen.
Ich habe das abgelehnt und mich auf DoT bezogen, dass bei signifikanten Änderungen des Flugplans eine Rückerstattung erfolgen muss.
Das war bei uns der Fall, der Flug von EWR nach SFO wäre Economy statt Premium Plus gewesen es wäre ja auch insgesamt kein Direktflug.
Danke Betty, Warst wieder eine große Hilfe!
Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten kam dann die Antwort, das ich eine Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen erhalten werde.
Es sei alles bereits veranlasst!
Eine Bestätigungsmail würde nicht verschickt.
Für spätere Rückfragen reicht die Confirmation oder Ticketnummer.
In meiner United App ist der Flug entfernt.
Also alles gut