Beiträge von Juniper

    Wow 5 Stunden gewandert mit der Kraxe, Hut ab, kein Wunder, dass André dann Rückenschmerzen hatte. Echt super, dass Jonah das so toll mitmacht, aber ich glaube, der ist einfach total fasziniert und es gibt immer so viel zu sehen, da wird ihm nicht langweilig und dann quengelt er auch nicht. Ich sehe das ja schon bei meinem, Hauptsache es gibt was zu schauen.


    Wieviel von den Badlands hattet ihr nach diesem Tag gesehen? Ich dachte immer, die wären recht klein, aber scheint ja doch ein größeres Gebiet zu sein.


    Die Brokkoli Story ist ja auch wieder zum lachen. Muss ich mir merken, wenn es bei uns mal soweit sein sollte. Bisher mag er noch Brokkoli, aber ist natürlich noch Brei, da kann man nicht aussortieren ;)


    Schöner Tag ;;NiCKi;:

    Das lag sicher am verfügbaren Untergrund. Die meisten Petroglyphs gibt's auf Felsen mit dem dunklen Desert Varnish, da hätte man gemalte Zeichnungen einfach nicht so gut gesehen. Umgekehrt findet man die Pictographs meistens auf eher hellen Felsen. ;;NiCKi;:


    Ja klar doch, klingt total logisch. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes:



    Schöner Arch Tag, die sehen echt Klasse aus. Hier passt der blaue Himmel aber besser, als Himmel mit Wolken.


    Ah wie ärgerlich das mit der Batterie, aber allzuweit scheint ihr ja trotzdem nicht vom Auto entfernt gewesen zu sein. Ich hab mich mit der Gegend noch gar nicht so beschäftigt, stand nie auf dem Plan, aber rund um Farmington wird ja, so scheint es, einiges geboten. Und die Arche waren wohl immer recht nah an der Strasse? Dirt Road nehme ich mal an?


    Schade, dass der Pool geschlossen war. Season ist vielleicht von Memorial bis Labor?


    Hat Jonah diesmal das Gemüse besser geschmeckt? ;)
    Wie habt ihr es dann unter Tags gemacht mit dem Essen für Jonah?

    Beide Ruinen sind vom BLM stabilisiert worden.


    Und zusätzlich sind sie ja noch lange nicht so alt wie z.B. die im Chaco. Soweit ich weiß, stammen die meisten aus dem 17. und 18. Jahrhundert.

    Danke für die Erklärung. Die sahen die mir einfach zu gut aus, wenn man bedenkt, was es da tw. für Unwetter gibt und die sind ja nicht geschützt.


    Zitat von »Raven«


    Und weil ich gerade beim Klugsch***** bin... :pfeiff: Ich hätte da noch eine kleine Korrektur. Die gemalten Felszeichnungen sind Pictographs, keine Petroglyphs. Petroglyphs sind nur die, die in den Fels "gemeißelt" sind. Sorry, da kommt bei mir immer der Korinthenk***er durch. :rolleyes: ;)


    Wieso, da hamma doch wieder was gelernt =)
    Weißt Du auch warum es verschiedene Techniken gab? Würde mich interessieren.

    Uiiii ging ja schon weiter.


    Schade, dass ihr die Citadel Ruin nicht gefunden habt. Aber die anderen beiden schauen auch nicht schlecht aus. Hattet ihr den Eindruck da wurde was dran gemacht, weil die schauen so aus, als wenn sie noch in einem super Zustand wären, so exponiert, wie die liegen?


    Die Felszeichnungen gefallen mir echt gut, nur das mit der 44 kommt mir komisch vor. Die kann ja nicht "ancient" sein.
    Der Schreck mit der Schlange hätte nicht sein müssen, obwohl ich die Erfahrung gemacht hab, dass die eh ganz schnell das Weite suchen, wenn man ein bisschen näher kommt. Wie hat Jonah reagiert? Eher interessiert oder hat er sich erschreckt?



    Für Jonah gab’s heute Pizza und dazu die Gemüsesticks zum Dippen – wollte er natürlich mal wieder nicht essen. Er hat am Anfang immer nur das Ranch Dressing vom Gemüse geleckt und dann sämtliche Gemüseteile im Dressing versenkt.

    ;:FeEl2;. so ein Schlingel :gg:

    Ein schöner Tag und Glück, dass ihr euch sowohl zur Mine als auch zur Ghost Town durch gekämpft habt. Die Landschaft sieht ja schon noch ein bissl nackig aus, aber klar bei der Höhe. Das Foto mit der Kehre gefällt mir. :!!


    Von den Pinkerton Hot Springs hab ich auch noch nie was gehört, liegt das gleich an der Strasse?


    Und was ist das ABVI? War noch nie in Farmington, vielleicht liegts daran?

    Da habt ihr ja ganz schön Aufwand betrieben für die Petroglyphen. Ich finde die ja auch ziemlich faszinierend, aber ob ich so dran geblieben wäre, bezweifel ich. Auf der anderen Seite, wenn man schon mal da ist und wann kommt man wieder hin.


    Die Bilder vom Colorado NM sind toll, ich finde mit den Wolken wirken sie noch besser, als wenn es blitzblauen Himmel gegeben hätte.


    Ich hatte ja ein wenig gehofft, dass ihr noch Richtung Verbal abbiegt,


    Ich hatte gehofft, ihr fahrt rauf zum Dino Park. Da habe ich schon sooo schöne Bilder gesehen, da kann ich gar nicht genug von bekommen.



    Und danke, dass Du uns ein Foto von Jonah spendiert hast, da kann man sich das gleich besser vorstellen. Steine mag er wohl auch - ich nehme mal an, er ist schon in der Sammelphase - und nicht nur Petroglyphen. Das mit dem waving hands ist ja echt goldig. Die Kleinen sind ja völlig unvoreingenommen und dann bekommt man eine ungefilterte Reaktion. Ich frage mich oft, wie die die Eindrücke so verarbeiten bzw. wie das auf sie wirkt und was die sich dann denken.

    Eine Dreiviertelstunde später wurde auch Jonah wach und begrüßte uns mit den Worten „so so so“

    Das ist ja wirklich süss, da fängt doch der Tag gleich gut an.

    Keine wirkliche Entfernung, allerdings sind auf dem Stück 350 Höhenmeter zu überwinden und der Trail war alles andere als eben. Übersäht mit Felsbrocken und Wurzeln führt er entlang des Creeks über diverse Switchbacks steil hinauf.

    Läuft Jonah allein oder ist er in einer Trage?


    Die Bilder von den Falls sind wirklich sehr schön und auch die Kaskaden gefallen mir, da hat sich der steile Weg ja gelohnt.

    Auf jeden Fall hatten Sie einen Pool und Hot Tub und so haben wir ne Runde Familienplanschen gemacht – Jonah fand’s super.

    Klingt nach Spass für die ganze Familie :!!


    Abendessen gab’s aus unseren Vorräten und am Ende kam Jonah heute erst ne Stunde später ins Bett, ist dafür aber auch heute schnell eingeschlafen.

    Hattet ihr sonst keine Probleme wegen Jetlag, außer der Müdigkeit von Jonah bei den Bridal Veil Falls? Übrigens ich hoffe das ist ok, dass ich so viel frage.



    Das war ja ein schöner Tag. Schade, dass es kein Foto vom "place where you love to live" gibt. Hätte mich interessiert, wie der ausschaut ;) und woher die das wissen wollen ;)

    So ein Glück, dass der Koffer wenn auch mit kleiner Verspätung noch ankam.


    Walmart shoppen mag ich auch, das gehört einfach zum Urlaubsauftakt dazu.


    Wie macht ihr das auf der Reise dann mit dem Bett, weil Du hast doch geschrieben, dass Jonah daheim noch im Gitterbett schläft und er ja im Airport-Hotel schon raus gefallen war?

    Wie alt ist denn euer Kind?

    Unser Kleiner ist 10 Monate und ich würde am liebsten im Herbst rüber, dann wäre er 14 Monate, aber mein Mann meint, das wird nichts eben wegen solchen Sachen wie Bett (ok Reisebett könnte man evtl. vor Ort kaufen), der lange Flug, lange Autofahrten und auch wegen dem Essen. Da schlagen echt zwei Herzen in meiner Brust, das vernünftige Mamaherz, das den Kleinen nicht unnötig stressen will und das Herz voller Sehnsucht nach roten Steinchen. Dann bekommt man ja oft gesagt, dass beides eben nicht geht, klar so wie vorher nicht, aber gar nicht ?(

    Uiiiii das war ja dann doch eine etwas stressige Anreise aber euer Kleiner scheint das ja wirklich relaxt genommen zu haben. Das macht mir Mut. :P


    Haben die euch bei der Immigration nicht vorgelassen? Ich hatte das schon mehrfach beobachtet, dass Familien da bei dem disabled Schalter mit durch konnten. Aber bei der Gepäckkontrolle hat es ja dann wenigstens funktioniert.


    Hat denn LH das mit dem Autositz einfach so akzeptiert? Das ist ja eigentlich viel sicherer, als dieser labberige Gurt, aber anscheinend verweigern das manche Fluggesellschaften. Was ist das denn für ein Sitz so ein richtig kompakter oder nur so ein Sitz, wo das Kind höher sitzt?
    Bekommen Kinder eigentlich was anderes zu essen während des Fluges?


    Oh nein und dann noch der Koffer unterwegs geblieben, das kann man ja gar nicht gebrauchen, besonders am Anfang der Reise. Ich wäre auch total genervt gewesen. Ich hoffe, der kommt noch nach.

    Ich komme auch noch mit, denn ich bin ganz besonders interessiert, was ihr so erlebt habt. Bei uns schaut es ganz ähnlich aus, mit riesen Fernweh nach dem Südwesten und nem kleinen Zwerg daheim und die große Frage: Geht das zusammen???
    Sonst habe ich immer still mitgelesen, aber nun möchte ich mal ganz offiziell ;) dabei sein. Ich kann auch mal zwischendurch Babysitten :gg: