Beiträge von Juniper

    Wir waren ja letzten Nov in FL, sind aber nicht bis zum Panhandle gekommen. Zuerst war alles warm und schhön, aber dann gab es zwei doch ziemliche Kaltlufteinbrüche und es war sogar in Zentralflorida unter 10 Grad und die Sonne hat sich auch nicht so recht blicken lassen. Das ging dann schon ein paar Tage so. Ich kann mich erinnern, dass es oben am Panhandle sogar unter 0 Grad gab, also nicht Fahrenheit, aber es war auf jeden Fall kalt. Dazu muss man aber sagen, dass ja letztes Jahr der Osten der USA sehr intensiv mit Schnee und Kälte versorgt wurde. Was Betty sagt, kann duchaus zutreffen und ihr könnt schönestes Wetter haben. Nur mit den 22 Grad Wassertemperatur wäre ich vorsichtig. Ich fand das Wasser letztes Jahr vor Miami wärmer als das an der Golfseite und das hatte keine 22 Grad. Fliegt ihr dann für ne Woche?

    Zitat von »Daniel«
    Lufthansa wird ab 11. Mai 2016 von München nach Denver fliegen



    Habe ich zwar nächstes Jahr keinen Nutzen dafür, aber ansonsten: :!! , dass Denver wieder direkt bedient wird. Konnte das vor Jahren mal nutzen und fand es natürlich sehr angenehm.

    Sehe das gerade erst und finde es total super. ENDLICH!!! Die Verbindung gab es früher nämlich schon mal und das war auch eine super Verbindung nach Las Vegas :!! Viel schneller und bequemer als alle anderen Umsteigeverbindungen, da der Weiterflug nur sehr kurz war und tolle Bilder konnte man aus dem Flieger auch machen. Die machen ja doch noch was richtig.

    Ich habe den Eintrag gerade erst gesehen und möchte auch gern noch was dazu loswerden, da ich auch schon mit einem bzw. zwei kleinen Kindern in den Staaten unterwegs war.
    Auch ich hab beim ersten Durchlesen deiner Pläne erstmal geschluckt. Mir erschienen die Strecken auch viel zu lange und viel zu voll gestopft. Meiner Meinung nach kann man ein kleines Baby nicht 4 Wochen lang jeden Tag für 5 Stunden in den Maxi Cosy sperren. Hauptsache man selbst hat Spass. Sorry wenn ich das jetzt so krass ausdrücke. Ich hätte das nicht gemacht, da hätten mir meine Kinder viel zu leid getan. Es sei denn Dein Kind schläft nur, wenn man es mit dem Auto durch die Gegend fährt und sonst nie. Aber so kleine Menschen haben auch schon Bedürfnisse. Die wollen sich doch auch bewegen und mal austrecken und krabbeln und nicht dauer eingepfercht und angeschnallt im Auto sein.


    Ich würde Dir raten Deine Planung komplett anders anzugehen. Wie die meisten hier schon gesagt haben, würde ich zunächst mal überlegen, wo ihr übernachten wollt und dann Hotels vorbuchen. Dann wenn ich das habe, würde ich mit zu jeder Übernachtung mehrere Optionen überlegen, die man von dem Ort aus machen kann. Und wenn man vor Ort ist, kann man je nach Tagesform aller Mitreisenden, Wetter und Lust aus dem Pool auswählen. Ich stimme Markus voll zu, dass ich versuche würde an so vielen Orten, wie möglich mehrere Tage zu bleiben und dafür die Route verkleinern. Lieber die Toplocations und dann diese voll genießen, als von einem zum anderen hetzen. Der Urlaub mit zwei Kindern ist eh schon anstrengend, aber wenn man dann durch die straffe Planung noch zusätzlich Pfeffer rein bringt, kann das nur schief gehen.


    Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

    Hallo Gerd,
    leider hab auch ich Deinen Abflug verpasst und alle die tollen Sachen, die Du bisher schon auf dieser Reise erlebt hast. Hab aber alles brav nachgelesen oder besser gesagt, aufgesaugt ;;PiPpIla;; . Die Badlands und Hoodoos, dann die tollen tollen Ruinen und die Arche. Am besten wäre es wohl, man bleibt gleich 2 Wochen in Farmington? Was mir in den Sinn kam, Du solltest beim BLM mal nach einem Job fragen. Beim Interview würden denen die Münder offen stehen, was Du schon alles gesehen hast.


    Jetzt weiterhin viel Spass mit Silke und gutes Wetter. Und danke, dass Du den Südwesten auch zu mir nach Hause schickst :clab:

    California geht immer, bei mir zumindest und vor allem, wenn es in sehr weiter Ferne liegt. Und mit Deiner Ankündigung den RB mal anders zu ordnen, hast Du mich neugierig gemacht. Ob ich allerdings immer am Ball bleiben kann, bezweifel ich mal. Ich lese aber immer nach :;SaTiE;:

    Silke, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Dein Schreibstil herrlich ist?


    Das finde ich auch. Mir würden nie die ganzen Vergleiche einfallen.




    Mir ist schon gleich beim Lesen durch den Kopf gegangen, dass ich es auf jeden Fall probiert hätte. Wenn es etwas ist, auf dass ich mich schon sooooo dolle gefreut habe, dann muss ich auch mit eigenen Augen sehen, dass es wirklich unmöglich ist, sonst würde mir das ständig im Kopf rum schwirren.


    Silke hast Du auch ein Bild von Animas Fork gesamt? Ich würde gerne mal wissen, wie viele Häuser das sind. Bei Dir sieht man immer nur die einzelnen Häuser. Wenn Eva schreibt, dass es nach Bodie die beste Ghosttown ist, die sie kennt, muss es doch schon einiges sein.



    Schade, dass ihr an Mesa Verde vobei gefahren seid, auch als nicht Ruinenfan sollte man sich das anschauen, finde ich.


    Und :!! :!! :!! endlich mal kein Steak :gg:

    Bin wieder up to date, aber das Geschnatter musste ich schon wieder auslassen :traen:
    Echt schade drum, aber sonst schaff ich nicht hinterher zu kommen.


    Der Tag oben ist ja wirklich toll. Die Berge und die Bäume finde ich richtig schön. Die Aspenallee auf der Last Dollar Road ist wohl die Gleiche, die Eva uns schon gezeigt hat?
    Den Tag würde ich auf jeden Fall auch so machen. Wirklich schön :!! ;;NiCKi;:
    Finde ich übrigens klasse, dass ihr ein wenig länger in dem Gebiet rumfahrt und auch mal ein paar andere Eindrücke zeigt. Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich da die Pässe fahren würde, so weit das geht.

    So jetzt bin ich entgültig durch. Das mit dem Zahn war ja ätzend. Da hat man ja total mitgelitten.


    Übrigens kann ich Dir Queens und Brooklyn nur empfehlen, da hat es total schöne Ecken, auch wenn man dann auf die Hochhäuser verzichten muss.
    Hab mir allerhand aufgeschrieben, vor allem deine kulinarischen Tips. ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;; dafür. Für die paar Tage, seid ihr schon ganz gut rumgekommen. :top1:
    Mein Highlight, was es zu meiner Zeit in NYC noch nicht gab, ist die High Line. Fand ich ganz toll die Bilder. Danke für Deine Mühe mit dem Schreiben. Schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die hier zum ersten Mal einen RB geschrieben hat und es Dir auch viel Spass gemacht hat.

    So ich hab die letzten paar Tage jetzt auch im Eiltempo genommen. Dieser Anti-Schnatter Link ist schon was feines, obwohl ich eigentlich total gerne schnatter, aber derzeit fehlt mir leider die Zeit dazu. :traen:
    Trotzdem hab ich mir ganz fasziniert deine schönen Bilder angeschaut. :!! :!! :!!
    Hattet ihr mit der Laubfärbung einfach Glück? Weil eigentlich überall, wo ihr seid, ist die so toll.... Oder seid ihr einfach früher dran gewesen als zB Eva in diesem Jahr? Die hatten ja tw schon kahle Bäume.


    Ich bin wieder mal total begeistert von diesen Bergen. Ich glaube, ich würde dort so viele Pässe wie möglich fahren, aber auch die eine oder andere Ghosttown mitnehmen.


    Was habt ihr jetzt eigentlich gestrichen von den Sachen, die ihr machen wolltet?

    Wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum wir da nicht live vor Ort am Rockefeller zugeschaut haben: das habe ich vor Jahren mal versucht. Es ist schrecklich. Man muss Stunden vorher da sein, steht selbst dann weit entfernt und sieht nichts, was auf der Bühne unten an der Eislaufbahn passiert. Wenn man sich die ganzen Tage die Füße schon in der Stadt platt gelaufen hat, ist es die Hölle, stundenlang auf einer Stelle zu warten. Nicht zu empfehlen.


    Kann ich nur bestätigen, ich war damals in einer Seitenstrasse eingeklemmt und noch bevor der Baum angeknipst wurde, bin ich geflüchtet. Würde ich nie wieder live anschauen, nur im TV.

    Und noch ein paar Fragen:


    Die Birreria ist oben auf das Dach gebaut. Sie hat ein Glasdach, das im Sommer geöffnet werden kann.

    Hat man da auch die Möglichkeit was von der umliegenden Skyline zu sehen oder kann man raus gehen und fotografieren?


    Meine persönliche kleine Tradition ist es geworden, dass ich mir im OG irgendwas kaufe, was mich zuhause dann in der Küche an NYC erinnert.

    :clab: Das hätte ich genauso gemacht. Finde ich toll und hab mir den Namen des Ladens gleich notiert, obwohl mir beim Anschauen der Fotos schon so ist, als wäre ich da mal drin gewesen.



    Das Hochhaus in der Mitte ist übrigens One 57. Wahnsinn!

    Ist das auch neu?

    Ich lese gerade total fasziniert Deinen RB. Bisher hatte ich keine Fragen, aber jetzt hab ich doch welche :gg:


    8 Spruce Street (aka Beekman Tower aka New York by Gehry)

    Ist das neu? Das kenne ich gar nicht. 2008 war ich zum letzten Mal in Manhattan.



    An diversen Stellen ist der Brooklyn Bridge Park schon fertig und wird als Spielplatz, Ruheraum, Sportfläche etc. genutzt.

    Waren das nicht früher alles Hafenanlagen oder täusche ich mich da jetzt?



    Auch hier haben Liebesschlösser Konjunktur

    :ohje: Stellt Dir mal vor, die ganz BB hängt voll von den Dingern.



    hochgelobten Burgerkette „Shake Shack“

    Hab ich noch nie was von gehört, aber mir natürlich gleich notiert. Überhaiupt hab ich eure Lunch und Dinnerlocations alle ausgeschrieben, denn ich finde das Essen sieht immer sehr gut aus :!!



    So gehen wir um die Ecke zu Whole Foods

    Ihr auch? Wir waren in unserem Urlaub ja auch ständig da. Ich liebe den Ool Futz.



    wenn das Observation Deck am WTC aufmacht

    Weiß jemand, wann das geplant ist?



    Bei Sonnenuntergang ein Erlebnis!

    Sonnenuntergang ist aber auch vom Empire ein Erlebnis, denn dann kann man die Häuser noch bei Tageslicht knipsen und wenn man dann ein Stück wartet, hat man tolle Nachtbilder ;;NiCKi;:

    Zitat

    Huhu
    Silke, ich steige schnell auch noch zu. Gottseidank bist Du noch nicht
    so weit gekommen und ich musste noch nicht so viel nachlesen

    Hab das mal von Caro geklaut, dann muss ich das nicht schreiben ;)
    Ich hab aber die Antischnatterlinks benutzt. Kann sein, dass jetzt was doppelt kommt.




    Nach einer Latte Macciato

    Dann folgte das obligatorische Urlaubsbier

    Bloody Mary

    Puh, das ist ja ne Mischung :EEK:
    Ich glaube mir wäre schlecht.



    Das Make up in ihrem Gesicht hätte ausgereicht, um der Golden Gate Bridge einen neuen Anstrich zu verpassen

    ;haha_
    Ich frage mich manchmal, was solche Leute eigentlich sehen, wenn sie in den Spiegel schauen. ?(



    Das Auto könnte dann überhitzen, es wäre ein Fahrzeug ausschließlich für den Stadtverkehr.

    ;haha_
    Der war gut. Wußte der da schon, dass es nur eins zur Auswahlt gibt?



    denn ich hatte die Wahl, ob ich das einzige vorhandene Auto nehme oder nicht

    Das ist mir bei Dollar auch mal passiert. Hättest Du auch gleich Hertz nehmen können.



    Ich hatte das Zimmer für 20 $ reserviert und gönnte mir nun noch ein Upgrade von 20 $ für ein Zimmer mit River View.

    Das nenne ich mal eine Investition :EEK:



    und habe am Unicorn Automaten 20 Dollar gewonnen.

    Und schon gabs das Update gratis zum Spielspass am Automaten. Was will man mehr.



    Zitat von »MFRB«
    Ähnlich wie das berühmte Maurerdekolltee in Sedona? ;,cOOlMan;:



    :neinnein: Das war in Moab. Daran erinnere ich mich ganz genau. Leider.

    ;haha_
    Jetzt wo ihr darüber schreibt, erinnere ich mich auch wieder. André hatte da doch die ganze Pracht mit seinem Handy festgehalten. Mei war das eckelig.






    Silke, ich hoffe ich kann einigermaßen am Ball bleiben und ich freu mich auf die Tour.

    ;DaKe;; liebe Eva fürs Mitnehmen. Ich fand die Tour toll, sowas könnte ich mir für uns für 2016 vorstellen. Aber mal schauen...
    Was Du über Jonah geschrieben hast, dass ihr gemerkt habt, dass er größer wird und dass es leichter wird mit ihm zu verreisen, haben wir auch schon festgestellt. Wir haben ja den direkten Vergleich. Aber schön zu lesen, dass es noch besser wird. ;)


    Hat man eigentlich für so eine Verspätung immer einen Anspruch an die Airline? Ich hing mal einen ganzen Tag in Montreal, verursacht durch Air Canada, aber Weiterflug war mit LH. Ich hab damals gar nicht gewußt, dass ich hätte auch noch Geld von der Airline bekommen können. Wär ja ärgerlich, wenn ich das verpennt hätte. Aber mit eurer Entschädigung ist es so wie bei uns mit den kaputten Koffern. Man muss ewig hinterher rennen und man wird auch nicht gerade freundlich behandelt, eher als lästig. Da ist mir doch lieber alles bleibt heile und der Flug hat keine Verspätung.

    Zitat von »jolly«
    Mit Kind muss man sich sicher ein bisschen zurücknehmen und auch an dessen Interessen denken, aber ich kann und will mich auch nicht komplett hinten anstellen, ist auch immer noch unser Leben.
    Es ist ja auch nicht so, das wir ihm Gott weiß was antun wenn wir ihn auf diese Touren mitnehmen. Okay, lange z. B. im Flieger sitzen ist für ein Kind bestimmt keine Traumvorstellung, aber da haben wir auch Glück, weil ihm das echt nichts ausmacht, er kann sich mit wenigem lange beschäftigen. Und wir haben uns halt von Anfang an auch nicht gescheut es zu versuchen. Man muss es sich selber zutraun und nicht im Vorfeld schön das mögliche wenn und aber zum Hauptthema machen.
    Was er tatsächlich geboten bekommt in so jungen Jahren kann er natürlich nicht abschätzen, aber ich hoffe das er das später mal erkennt. Just my five cent...


    Wenn wir jetzt bei Facebook wären würde ich "Gefällt mir" anklicken. :!!

    ;;NiCKi;:
    Die Kinder sind doch glücklich, wenn Mama und Papa glücklich sind und denen gefällt auch meist, was Mama und Papa gefällt und wenn man es sich zutraut, dann ist es keine Zauberei.



    Als ob ein kind ein Hindernis ist.

    Ehrlicherweise muss man schon sagen, dass man nicht mehr das gleiche Programm fahren kann, als wenn man alleine oder zu zweit reist. Ein Hindernis sind Kinder allerdings gar nicht, eher eine Bereicherung, auch auf Reisen.



    Frage mich nur, woher dann z.B. auch die vielen Kinder auf den Kreuzfahrtschiffen kommen.

    Da gibts doch bestimmt einen Kidsclub, wo man die parken kann ;)



    Hat aber auch einen Spielkamerad dabei...

    Na dann wird er wohl bis Mitternacht durchhalten. ;)



    Seit wir wieder da sind schläft er morgens ne Stunde oder anderthalb länger

    Ihr Glücklichen. Bei uns hat das leider nicht geklappt. Wir sind wieder bei 6 Uhr :traen:



    Das ist halt oft die Angst vor der eignene Courage.

    ;;NiCKi;:




    Puh der Rückflug war ja ätzend. Es ist dann halt auch immer so blöd, wenn sich keiner um einen kümmert und man eher als Störfaktor behandelt wird. Das isländische Wasser aus dem Wasserhahn ist vielleicht ne Delikatesse? :nw:
    Wir trinken hier unser Wasser auch aus dem Wasserhahn, weil es direkt von den Alpen kommt. Ich hab da auch keine Bedenken. Aber die Antwort von der Hotelangestellten ist natürlich schon frech. Und man kann sich nicht mal beschweren, weil man ja nicht dafür gezahlt hat. Und das wissen die dort ja genau. Da geben die sich auch keine Mühe. Kann ich mir vorstellen, dass ihr froh wart wieder daheim zu sein.

    Bin auch wieder dabei und habe jetzt von den Tetons bis hierher in einem Rutsch durchgelesen... tolle tolle Herbstbilder. Die mit den Bergen gefallen mir am besten. :!!


    "Miles and More" vom Juni 14

    Ina das meine ich nicht, ich meine wann ich die Zeit habe alles zu lesen. Ich hänge ja hier auch schon wieder....


    Dry Fork Petroglyphs

    Die gefallen mir echt gut. ;;NiCKi;:
    Hätte ich mir auch angeschaut.



    Die Bilder rum um Telluride und die Last Dollar Road sind ja der Hammer. Das wollte ich auch schon immer mal machen, dort im Herbst zu sein. ;dherz;
    Für die Maroon Bells wäre ich auch früh aufgestanden, aber dass es da immer so kalt sein muss.


    Das riecht ja schon nach Rückflug. Schade....

    schau mal in meinen Rb von heuer

    Wann bloß?



    "Mensch in Gelee"

    :EEK: das hört sich seltsam an



    Vielleicht gibt es einen Langzeit-Bonus?

    Bei 2 Wochen?
    Ich glaub erst ab 4 Wochen.



    Klar waren viele Leute unterwegs

    Was man auf den Fotos überhuapt nicht sieht, deswegen hab ich gefragt. Aber ihr seid nie geschubst worden?



    leider hatte ich anfangs mein Tele nicht drauf

    Was hast Du denn für eins? Ich bin nämlich am Schauen.




    Also ganz ehrlich, nach den beiden Tagen kannst Du Deine Bilder nicht mehr als nette Knipsversuche abtun :neinnein:
    Ich finde, die sind echt super schön. Da hattet ihr richtig Glück mit den tollen Farben der Bäumchen und auch wenn es auf den Bildern ein bisschen nebenlig aussieht, das macht auch ne tolle Stimmung. Ich hätte wohl gleich mehrere Tage für den Teton eingeplant, da gibts doch sooo viele tolle Locations, lt. meinen bisherigen Recherchen. Also in 2 Jahren kann ich mir das gut vorstellen für uns. Gibt es eigentlich noch irgendwelche Gründe, die für einen Besuch im Frühjahr sprechen? Weil nach Deinen Bildern zu urteilen, kommt gar nichts anderes als Herbst in Frage.

    Tja, hätteste mal Deine Reisezeiten bei mir angekündigt... hätte ich natürlich ALLES getan, da nicht zu kollidieren

    ;][; Ist wohl in der Hektik der Vorbereitung untergegangen ;)



    Fresh Market

    Den kenn ich noch nicht.



    Das Sushi war noch einen Tacken besser.

    Sushi ;Wass::: ;Wass::: ;Wass:::
    Noch besser? Leider stehen die Südstaaten so gar nicht auf unserem Plan.



    Viel Spaß beim Infos rausschreiben....

    :;SaTiE;: