Beiträge von betty80

    Wir wollen nach Padre Island National Seashore, südl. von Corpus Christi, da ist ein Naturschutzgebiet und weil es Eintritt kostet, wird es gepflegter sein, als andere Strände

    Ah, ihr wollt von Norden rein. Habe ich noch nie gemacht. Hatte im Januar keinen NPS Pass, als ich dort war und keine Ahnung, warum ich 2003 nicht dort war. Bin nur von Süden rein. Da ist halt Sand, viel Sand. Aber in der Mitte asphaltiert. Bin gespannt, was ihr da berichtet.

    Ist der Sand durchweg hart?

    Dort unten, ja. In Galveston war er es bisher auch, aber dort geht es nur an der östlichen Spitze. Also ganz bis zum Ende der Straße (Seawall Blvd., nicht zur Fähre) und dann rechts rein. Ist aber heute nicht mehr so schön wie vor 20 Jahren. Dort unten bei den Raketen ist es noch richtig ohne Kommerz und alles möglich. Man ist auch nicht komplett allein. Ich hatte einen AWD. Aber Festfahren war da eher unwahrscheinlich.

    Hab Angst vor dem Einsinken.

    Das kann ich verstehen. hatte da mal in Kalifornien Probleme bei den großen Metallskulpturen. Aber dort am Strand war das kein Problem. Das war eine Autobahn, als ich dort war. Ich habe auch erst geschaut, was die anderen Leute machen und bin dann hinterher.

    Hattest Du Allrad? Hört sich gut an am Strand zu fahren.

    AWD.

    das kennen wir schon, wir wirden auch schon auf freier Strecke angehalten :EEK: The First Contact

    :D Ich war mal mehrere Tage in El Paso und hatte den Pass nicht dabei. Da habe ich erstmal die Krise bekommen, aber am Ende ging es mit Perso und Führerschein auch. Sie mussten dann nur mal ins Haus.


    Und einmal war ich Lehrobjekt für Azubis. Aber erstmal schaust du nicht schlecht, wenn dich da 8 Leute mit Maschinengewehr umstellen. :D

    Ich habe ein BW mit unverbauten Blick auf den Golf gefunden mit Balkon dran. Draußen sitzen, Abendsonne und ein Bierchen dazu,

    :!!

    Uns interessiert das sehr, so plane ich mal 2 Übernachtungen in Galveston, und plane noch eine Stadtrundfahrt dazu

    Wenn ihr von Galveston aus auch zum Spce Center wollt, würde ich das auf jeden Fall machen. Die Zeit bringt ihr rum. Gibt auch ein bisschen German Heritage in Galveston, falls euch sowas interessiert. Und zwei sehr schöne Häuser. :D


    Wollt ihr danach über die Port Bolivar Ferry Richtung LA? Würde ich empfehlen. Und dann vielleicht Spindletop noch machen?

    Denn wir reagieren eher spontan. Mal gucken

    Habe ich immer gemacht. Ich plane sowas höchst ungern vor. Und entweder ging es dann oder eben nicht.

    Ob der Umweg lohnt?

    Ihr kommt doch sowieso durch, wenn ihr von SPI nach Laredo wollt. :nw: Aber Zaun ist Zaun. Da gibts halt nur die Möglichkeit ohne Probleme in den Park zu kommen. Woanders schaut da eher die Border Patrol.


    BTW: Reisepässe immer zu Hand haben. Ihr werdet etliche Check-Points passieren. ;;NiCKi;:

    Also die ganze Ecke zw. Laredo und Corpus Christi scheint ja nicht viel herzugeben. Ich fand als Zwischenstop das : https://king-ranch.com/Museum/

    Es gibt noch das Kennedy Ranch Museum in Sarita. Leider hatten die jedes Mal zu, wenn ich da war. Sieht aber von außen interessant aus.


    Ansonsten führt die Strecke halt zu weiten Teilen durch die Einsamkeit.

    und die Raketenstation südl. Brownsville. Da könnte man die Route durchlegen.

    Raketen gibts doch auch bei Houston -we have a Problem ;) Das wäre vielleicht ausreichend.

    Ich würde es definitiv machen. Erstens ist das Space X und da werden Raketen auch aktuell abgeschossen. Das hast du in Houston nicht, dafür musst du sonst nach Florida. Un zweitens kannst du momentan noch einfach so ran. Wer weiß, was Elon Musk das monetarisiert. Und drittens, selbst wenn dich das nicht interessiert, ist es total cool dort neben dem Meer den Strand entlangzubrausen. Und auch nicht nur mit 5mph. 25mph sind dort erlaubt. Und das macht irre Spaß, wenn die Wellen fast bis an die Reifen kommen. Ich kann das echt nur empfehlen und war selber überrascht, wie cool das dort war.


    Ich habe halt leider den Bericht noch nicht fertig und werde das ganz so schnell auch nicht schaffen.

    Wieviel Zeit braucht man? Betty, ich glaube, Du hast da noch was gesagt, was in der Ecke interessant ist.

    Ich war da schon mal den ganzen Tag. Wenn einen das interessiert. Das ist halt die Kommandozentrale. Da wurde z.B. auch eben auch das echte Apollo 13 Problem gelöst. Aber Raketen werden von dort nicht abgeschossen.


    Ansonsten zu Galveston: Auch da könnt ihr an den Strand fahren. ;;NiCKi;: Einfach so. Das geht nirgendwo so super wie in Texas.


    Ich mag die Stadt ja auch sehr. War letztes Mal wieder im Hotel Galvez. ;dherz; Und es gibt ein paar schöne Ecken plus unverbaute Sicht auf den Golf, selbst bei vielen Motels. Falls ihr da übernachtet, würde ich unbedingt was in der ersten Reihe buchen.

    War jemand in der St. Josefs Plantation, die produziert ja noch Zucker oder in der Laura Plantation, die auf ihrer Seite die Creolische Seite betont? Das wäre vielleicht eine Ergänzung und andere Sichtweise.

    Erst nein, zweite ja. Die ist ein bisschen anders von der Geschichte her. Französischer.

    O.k., leider keine Antwort.

    Nächste Frage:

    War jemand schon in Laredo, Tx, etwa 250 Mi von Corpus Christi entfernt? Wenn ja was gibt es zum Schauen, ich finde nicht wirklich was.

    Ja. Und es gibt nicht wirklich viel. Ist halt eine von diesen Städten an der Grenze, wo man übernachtet oder tankt und Vorräte bekommt. Outlet gibt es auch.


    Wenn du mal an den Zaun willst,empfehle ich Brownsville. Das hat schon was von Berliner Mauer.

    Als ich villa Finale eingab, gab es eine Seite mit Öffnungszeiten :nw: Ist das fehl?

    Die Villa Finale habe ich dir ja empfohlen. Die ist inzwischen offen. Aber Steves Homestead, ein paar Grundstücke weiter, kannst super halt nur noch von außen schauen. Das haben sie verkauft. Villa Finale ging nicht. Da war dss Testament besser geschrieben.

    immerhin heißt der Weg zw- Nola und Baton R. Cancer Alley.

    Na Raffinerien wirste da überall sehen. Die sind nur nicht auf den Fotos drauf.

    Klaro, aber es sind ja ähnliche Zeitfenster.

    Ja, aber gar nicht zu vergleichen. TX und Deep South sind was ganz anderes. Kannste mir glaube, ich war in so ziemlich jedem Haus, dass es da gibt. :D

    Führungen schein es aber noch zu geben.

    Nö, Steves Homestead ist verkauft und wieder privat. Wurde gerade renoviert und die haben die Bäume im Garten gefällt. :traen: Sehr traurig, besonders wegen der deutschen Geschichte, die damit verbunden war und ist.

    Ja, die müssen sein, da brauche ich auch noch eine Route. Hab mich aber noch nicht drum gekümmert. Mir schwebt vor, viel Geschichtliches zu erfahren. Ich möchte schon die Hintergründe von Roots und Django sehen.

    Was schwebt dir vor? Und du willst nur direkt am Fluß? Du weißt, dass es viel mehr gibt? Wie gesagt, ich war so ziemlich in jeder drin. :D Selbst in der, die einem ehemaligen Gouverneur gehört. :D

    Es scheinen nicht immer die Ailiens zu kommen :D

    :D Das war ja in LA. :D

    Nach Norden (Nachez) ist gestrichen, denn in Antonio gibt es auch Herrschaftshäuser zum Gucken.

    Nun ja, das ist schon richtig, dasselbe ist es aber nicht. Dann schon eher die Plantagen um Nola. Alles in San Antonio hat schon einen anderen Hintergrund. Kann dir sehr die Villa Finale ans Herz legen, mein Lieblingshaus im King William District wurde leider vom Museum verkauft, angeblich, weil sie die Coronaverluste ausgleichen mussten. Jedenfalls ist das kein Museum mehr.

    Marriott Dallas Downtown

    Kann man das mit Punkten buchen? :D habe ich mal Silvester in Miami gemacht. Zimmer wäre sonst auch $895+tax und $100 für Dachterrasse gewesen. War ein super Deal. :D

    wo ist das was Sehenswertes, oder soll ich Mikes Reisebericht abwarten

    Meiner ist noch nicht fertig, zumindest der von diesem Jahr.


    Ich habe gerade diese unglaublich interessanten deutschen Kirchen entdeckt. Und ich fand auch etliche Friedhöfe spannend. Habe da einige ganz interessante Runden gedreht, ohne diesmal überhaupt in Fredericksburg gewesen zu sein. Dafür in New Braunfels diesmal. ;;NiCKi;: Ich finde diese ganzen kleinen Zeugnisse deutscher Siedler ja sehr interessant und lese da auch vieles. Nicht nur in TX, auch in MO, MN und MT sowie WI.

    Wo?

    So um den River Walk gibt es da schon einige Ecken, selbst Richtung City Hall und Spanish Governors Palace. Also besonders abends würde ich das nicht so toll finden. Als Frau allein schon gar nicht, aber da hängen schon ein paar seltsame Gestalten rum vor allem so after hours. auch in Richtung Travis Park, trotzdem es da sogar Luxus Hotels gibt. Die meisten sind homeless, aber manche irgendwie unangenehm, wahrscheinlich high.

    somit brauchen wir nicht in die Deutschen Dörfer

    Das ist aber schade, denn da ist richtig viel Geschichte.

    sondern ein Hotel in Fußnähe mit kostenlosem Parkplatz zur Innenstadt nehmen

    Pass aber auf wo. Es gibt Ecken, da würde ich besonders im Dunkeln nicht unbedingt laufen wollen.


    Ansonsten ja, da gibt es schon noch etwas mehr zu sehen. ;;NiCKi;:

    auch bei Alamo sieht man die verschlossene Türe

    Die ist immer zu. ;) Man öffnet sie, wenn man reingeht. Und vorher brauchst du ein kostenloses Ticket. Inzwischen darf man sogar drinnen fotografieren.

    als der «valet» meinte: self parking or valet parking ? Valet is $ 75.-- !

    Ok, self parking wäre $ 35.--, da liess ich doch für die 40 bucks unser Auto in die Parkgarage fahren.

    Im Menger hat Valet "nur" $40 gekostet. ;;NiCKi;: Da zahlt man wohl Hyatt Zuschlag. :rolleyes:

    wird von Dienstag bis Sonntag gezeigt, year-round, rain-or-shine,

    Außer, es steht gerade ein Gerüst. Dann findet für 3 Monate nix statt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: