Beiträge von betty80

    Noch ein Tipp für ADAC Mitglieder. Man kann die Choicehotels mit dem Rabattcode 383 buchen und bekommt dann den AAA Rabatt :wink4:


    Und wo gibts du das da ein? ich habe bei Choice Hotels nämlich immer das Problem, dass die nur die AAA Nummer nehmen. Deshalb hat man mir an der Hotline geraten, telefonisch zu buchen, denn dann könne man mir den Rabatt trotzdem gewären.

    Hi,


    also ich bin schon von SF nach SEA gefahren (und zurück). Sowohl Inland als auch Küste sind wüunderschön. An der Küste kann es aber im Sommer neblig sein. Seattle ist immer wie ein Lotteriespiel. Hatte schon das schönste Wetter und das nächste Mal hat es geschüttet. Kann im Sommer auch passieren. Crater Lake, Columbia River Gorge, Mt. Rainier, Mt. St. Helens, etc. sollten kein Problem sein.


    CA Küste oder Olympic ist eine schwere Entscheidung. Beides ist schön. Wanderst du gerne? Dann definitv Olympic, sonst wäre es egal.


    Ob du in SEA oder SFO startest ist eigentlich egal. Würde das am Flugpreis festmachen.

    Noch was fährt ihr mit Navi oder mit Karte in den Usa , oder kann wer Karten empfehlen?!


    Rand McNally Atlas (gibts günstig bei Wal*Mart) + Navi seit 2010
    Navi hilft eigentlich nur, um bestimmte Adressen zu finden. Man will ja in den USA sonst nicht immer auf der kürzesten oder schnellsten Strecke irgendwo hin. Atlas finde ich deshalb noch immer als unverzichtbar.

    Da waren wohl ganz viele Tankwarte zu langsam. Nein, wir waren auch sicherlich nicht über der Grenze, denn wir haben uns länger in Oregon aufgehalten und mehrfach getankt. Dies war uns vollkommen unbekannt. Da hatten wir wohl richtig Glück.


    Da habt ihr aber echt viel Glück gehabt. Wie gesagt, in New Jersey haben sie mir sogar mal eine Strafe angedroht, weil ich es nicht wußte. Bin da nur rausgekommen, weil ich Deutsche war. Auch in Oregon habe ich schon ähnliche Dinger erlebt. Seitdem schaue ich immer schön nach den wichtigsten Gesetzen auf der Seite der Govenors Highway Assc. Das erspart einem viel Ärger. Auch bei anderen Regelungen, die von einzelnen Staaten unterschiedlich gehandhabt werden.

    Wow Gerd und ich hätte geglaubt in Wyoming gibts fast nichts zusehen , danke danke :!! muß mich erst durchkämpfen durch deine tips


    Hi,


    in Wyoming gibt es total viel zu sehen. Bin, wie Gerd, auch schon viel dort gereist. Ich würde von Denver über Cheyenne (ruhig mal kurz stoppen, wenigstens im alten Bahnhof, denn da ist heute eine Super Touri Info und im schönen Capitol) und dann Richtung Snowy Range fahren. Übernachten würde ich in Casper, da dort die Preise etwas moderater sind als in anderen Orten, die weit weg vom Schuss sind. Von Casper nach Cody könntet ihr auch zuerst Richtung Buddalo fahren und dann die US16 nach Worland nehmen. Da gibts eine paar schöne Byways in die Berge. Sehr schön ist auch der Bighorn Canyon.


    Für die Strecke von Moab nach Denver würde ich folgendes empfehlen:


    Moab - Montrose oder Gunnison mit Besuch des Black Canyon of the Gunnison NP
    Montrose/ Gunnison - Pueblo (entweder mit Great Sand Dunes oder Royal Gorge
    Pueblo - Colorado Springs - Denver (in CS unbedingt eine Fahrt auf den Pikes Peak machen und Garden of the Gods)

    Hi,


    nein, du kannst in Oregon nicht selbst tanken. Das ist, genau wie New Jersey, illegal. Wenn man es doch macht, kann man dafür bestraft werden.


    Man fährt einfach an die Tanksäule, dann kommt jemand dem man die Karte oder das Geld gibt und der das Auto dann betankt. Es ist deshalb in diesen beiden Staaten nicht teurer und es wird auch kein Tip erwartet.


    Es einfach ein bundesstaatliches Gesetz:


    "All stations in New Jersey and Oregon offer only full service and mini
    service; attendants are required to pump gas because customers are
    barred by statutes in both states from pumping their own gas. New Jersey
    banned self-service gasoline in 1949 after lobbying by service station
    owners. Proponents of the ban cite safety and jobs as reasons to keep
    the ban.Likewise, the 1951 Oregon statute banning self-service gasoline lists
    17 different justifications, including the flammability of gas, the risk
    of crime from customers leaving their car, the toxic fumes emitted by
    gasoline, and the jobs created by requiring mini service.In addition, the ban
    on self-service gasoline is seen as part of Oregonian culture. In 1982 Oregon
    voters rejected a ballot measure sponsored by the service
    station owners, which
    would have legalized self-service gas.http://en.wikipedia.org/wiki/Filling_station#cite_note-19"


    PS: ich finde das, ehrlich gesagt, Klasse. Super bequem. ;)

    Schade, das die renovieren.


    Im GLacier NP als erstes Mal die Going to the Sun Road. Das ist die Hauptattraktion. Am logan Pass kann man ganz oft Dickhornschafe beobachten. Für Bären ist es schon ein wenig spät. Manchmal hat man Glück aber meist sind im juni schon zuviele Menschen unterwegs. Dann gibt es einen kleinen historischen District in Apgar. Es gibt 2 schöne Hiking Touren zu den Lodges im Park, die nur zu Fuss erreichbar sind, aber ich fürchte das ist so kurzfristig kaum was zu bekommen. Außerdem gibt es noch den Many Glacier. Die Stichstraße geht vom US89 ab.


    Falls du etwas Zeit und Lust hast, nimmt den Chief Mountain Hwy. (SR17) und fahr mal kurz nach Kanada in den Waterton NP. Das ist der Schwesterpark und rund um das Prince of Wales Hotel auch sehr schön. Allein die Grenze da oben ist schon niedlich.

    Ich fand die Ranch sehr schön und würde gern nochmal hinfahren. Ich mag Geschichte und es ist schon etwas besonderes mal auf einer der größten Ranches zu sein, die es jemals in den USA gab. Ging über 4 Staaten. Und wie gesagt, schau mal nach den deutschen Beschriftungen, etc. Die Ranger freuen sich immer, wenn man ihnen sagt, dass man das lesen kann.

    Danke Betty


    Virginia City steht auf der Liste
    Lohnt sich ein Stop beim Earthquake Visitor Center? das sagt mir gar nichts


    Grüße
    Rainer


    Also ich fand es sehr interessant. Und es hat auch nur von Memorial Day bis Labor Day auf. Das ist ja deine Reisezeit. Habe die einzelnen Orte besucht und da wird einem schon richtig bewusst, welche Kräfte da gewirkt haben müssen. Es war ja wohl das stärkste Beben in den kontinentalen USA. Das VC ist direkt an der US 287. Sind nur ein paar Meilen vom Yellowstone Westeingang. Auf dem Weg nach Virginia City kommt man dran vorbei.
    http://www.fs.usda.gov/detail/…aces/?cid=stelprdb5127785


    Vielleicht ist auch ein Stop in Butte was für dich. Alte Minenstadt und ein bisschen rau. Fand es aber für einen Stop ganz interessant. Man kann auch eine Mine sehen. Sehr schön fand ich noch die Grant-Kohrs Ranch. Ist eine NPS-Site und hat sogar deutsche Geschichte zu bieten. Das ist bei Deer Lodge am I-90.
    http://www.nps.gov/grko/index.htm

    Wieviel zeit hast du denn?


    Sehr schön fand ich die Route durch Idaho. z.B. US 12 & US 95 oder über Salmon (US93, ID75, ID21) nach Boise. Beide teils ziemlich einsam und grandiose Natur. Würde von Boise vielleicht die US 95 nehmen und auf jeden Fall noch Lake Tahoe machen bevor es anch Yosemite geht.


    Von Vernal nach Norden über Jackson, Grand Teton, Yellowstone. Das wäre klassisch. Interessant fand ich auch das Earthquake Visitor Center und Virginia City in Montana.

    Hallo,


    ich habe da erst mal eine Frage an dich: Warum sollte bei Variante A die Anreise länger dauern und teurer sein? DCA ist Reagan National und der liegt mitten in Washigton während IAD in Dulles, Virginia liegt. Ich würde schon deshalb Variante A vorziehen. Man spart sich den ganzen Weg auf dem Interstate zum Airport, der, auch mit Expressway, manchmal ganz schön nervig sein kann. Außerdem machst du die ganze Immigration & Customs schon in Detroit und steigst somit in DC aus, hohlst das Gepäck und fertig. Ich kenne AMS nicht, aber 1 Stunde finde ich schon sehr knapp. Auch den Preis finde ich absolut in Ordnung. Kann sein, dass es etwas billigeres gibt aber dann bestimmt nicht mit so schönen Zeiten.
    Fazit: Ich würde Variante A buchen und auch nicht warten.

    Und wenn man die Airline-Industrie so beobachtet über die Jahre, ist es quasi sicher, dass diese beiteren Sitze auf jeden Fall teurer werden als normale Sitze, die dann schmäleren normalen Sitze aber deswegen garantiert nicht billiger werden, gerade nicht bei den US-Airlines. Das Fliegen in der Holzklasse ist jetzt schon meist kein großes Vergnügen, sich dann aber in einen superschmalen Sitz zwängen zu müssen auf einem 5-Stunden-Flug quer über den nordamerikanischen Kontinent, da kommt einfach Freude auf.....


    Und mit wem fliegst du über den nordamerikansichen Kontinent? Ich finde die LH Sitze auf innereuropäischen Srecken umd einiges schlechter und unkomfortabler als die in USA. Fliege aber auch dort Linie (United/ Continental). Auch finde ich die Preispolitik mancher europäischen Airline nicht gerade besser. Und da ich immer Gangplatz fliege, würde ich das nur gut finden. Am Fenster ist man doch schon jetzt total eingeklemmt, besonders, wenn noch zwei neben einem sitzen.


    Im Übrigen finde ich es auch nicht ok, sich über andere Menschen so zu äußern. Jeder ist nun mal wie er ist und wenn es Bedarf gibt, dann sollte auch darauf reagiert werden. Du kannst ja dann mit einer anderen Airline fliegen, wenn es dir nicht gefällt.

    Ich würde immer wieder mit dem Auto fahren. Die Straße ist zwar nicht durchgehend asphaltiert (das letzte Stück nicht) aber das ist kein Problem, da sie in sehr gutem Zustand ist. Die Bahn ist zwar ganz nett aber kein Vergleich zum eigenen Fahrerlebnis. Und die Srecke ist wirklich nicht so schlimm. Mt. Washington in NH fand ich anstrengender zu fahren. Pikes Peak kostet allerdings Eintritt. Wer einen NPS Pass hat kann auch auf den Mount Evans fahren. Das kostet dann nichts extra und der ist sogar noch höher.
    Man sollte vielleicht nicht gleich nach der Ankunft aus Deutschland fahren sondern sich erst ein paar Tage an die höhere Lage gewöhnen. Denver liegt ja auch schon 1,6 Kilometer hoch. Da ist der Unterschied zum Gipfel besser zu vertragen.

    Hi,


    zu 1.) Ich habe in Denver immer etwas außerhalb geschlafen, da das dann verkehrsgünstiger lag. War z.B. im Fairfield Inn in Highland Ranch.


    zu 2.) Kann ich leider nicht helfen.


    zu 3.) Mmm. Schau mal hier . Also ich würde vielleicht lieber das BW oder die Springhill Suites nehmen (aber ich mag auch die Marriott Ketten).


    zu 4.) Die fantastischte Strecke für mich war der Beartooth Hwy. Würde den unbedingt fahren, wenn möglich. Würde dann allerdings nicht nach Cody fahren, sondern vielleicht in Billings (das schönste Stück kommt nämlich nach dem Abzweig nach Cody) und zuvor noch einen Stop an der Greycliff Prairie Dog Town machen.


    zu 5.)Dann würde dieses Stück wegfallen. Über Little Bighorn würde es dann zum Devil's Tower gehen. Ich fand die Trail End SHS in Sheridan einen netten Stop.


    zu 6.) Für die Region kann ich den Zusatztag nur empfehlen. Gibt hier so viel zu sehen.


    Ich hoffe, das hilft erstmal etwas. Und viel Spaß am 4.7. in Denver. Sucht euch einen schönen Platz fürs Feuerwerk. :) Ich würde übrigens in Cheyenne übernachten. Ihr braucht die Zeit am nächsten Tag im Rocky Mountains NP.