Beiträge von betty80

    Infiziert. :gg: :SCHAU:

    Sehe ich auch so. :D

    Ein schöner Tag mit vielen Eindrücken :!!

    Ja, wir hatte da auch wirklich Glück mit dem Wetter. Sonnenschein aber nicht zu heiß.

    Anstrengend ist es aber auch, kein Wunder, dass Deine Mitfahrerin im Auto dann einschläft.

    Dafür braucht es aber keinen anstrengenden Tag. Nur morgens den Motor anmachen reicht schon. :D Sie schläft sehr gut im Auto, egal ob morgens, mittags oder abends.

    Superschöner Tag im Arches!

    Danke, fand ich auch.

    Ich hoffe, dass Dörte zwischenzeitlich keine Nickerchen mehr im Auto machte, sonst bekam sie zu wenig mit.

    Doch, immer wieder. Das Auto fahren schläfert so schön ein. ;)

    Geiles Foto! :MG:

    Danke. Die waren aber auch Klasse und haben fast vor der Kamera gemodelt. Das ist aber auch mein Favorit.

    Echt schade das sich nur ein Tag in Moab ausging, ich finde die Gegend super. Soviele wunderschöne rote Steine ;dherz; und Gravel erst. :SCHAU:

    Nächstes Mal wird es wieder mehr. Sollte für sie ja erstmal ein Einduck werden. Und wie gesagt, die Preise diesmal waren echt unverschämt. Bei $100+ für ein Motel 6 o.ä. hört bei mir der Spaß auf. Da komme ich lieber ein anderes Mal wieder.

    Klappt doch prima :!!

    Danke. Ich habe vorher auch kräftig in der Testecke geübt.

    Und damit Du siehst, wie's aussieht, habe ich schon mal angefangen :wink4:

    Dafür auch danke. ;ws108;

    Eure Urlaubstage scheinen auch mehr als 24 Stunden zu haben. ;)

    Vertrau mir, auch bei mir haben die Tage fast immer nur 24 Stunden. :D Aber auch nur fast. Da kommt noch einer mit 25 Stunden und einen mir 23 Stunden hatten wir ja schon.


    PS:Ich habe es aber auch schon geschafft, ganze Tage auszulassen oder anzukommen bevor ich abgeflogen bin. ;) Mit sowas habe ich also Erfahrung. :gg:

    Wann seid ihr eigentlich aufgestanden?

    Nie vor 6 Uhr. Die Sonne ging ja zum Glück erst nach 7 Uhr auf. Das ist der Vorteil, wenn man nicht im Sommer unterwegs ist.

    Und fiel das Frühstück an dem Tag aus?

    Ja. Wir sind beide keine großen Frühstückesser. Dörthe noch weniger als ich. Ich habe mir aber kurz einen Muffin und Saft aus dem Frühstücksraum geholt und Dörthe einen Kaffee. Dann sind wir losgefahren.

    Hält Dörte das bisher eigentlich gut aus? Soviele neue Eindrücke in geballter Form?

    Bei mir hat sie sich nicht beschwert. Und es war ja mit ihr abgesprochen. Sie wollte soviel wie möhlich sehen, da sie (bis jetzt) der Meinung ist, dass sie da so schnell nicht mehr hinkommt. Mal sehen wie lange das so sein wird. Gestern hat sie mich schon gefragt, was die beste Reisezeit für die Südstaaten wäre. Und wir sind gerade mal 3 Wochen zurück. :D

    Du warst 5 Std im Arches, hast im Capitol Reef eine Pause gemacht, der Scenic 12 gefahren und warst abends im Bryce? wow..... wieviele Tickets waren dazu notwendig? ;) ;)

    Keines. Ich bin immer im Speed Limit geblieben. Das höchste, was ich mal drüber bin, sind 5 mph. Das Geld gebe ich lieber für was anderes aus. ;;NiCKi;:

    Ja, genau so ;;NiCKi;:
    Und wenn ich keine Zeit habe, sind Silke und Ulrich, die anderen beiden Reiseberichte-Mods, zur Stelle :!!

    Aha. Ich lerne ja immer noch dazu. Beim zweiten Reisebericht geht alles leichter. :)

    Diese riesigen Ohren ;dherz;

    Ja, nicht? Ich finde die auch so niedlich.

    So fleissig, wie Ihr heute wart, habt Ihr den mehr als verdient :!! ;:HmmH__

    Danke. :wink: Das war wirklich so lecker. ;:HmmH__ Die Früchte haben wir auch gesehen und Marmelade, etc. Und alles kommt direkt von dort. Das fand ich besonders toll.

    Ich bin lieb und hab das gemacht und dazu noch Tag 10 in Tag 11 gewandelt :D

    ;;ThYo;;


    Gar nix: Kommt Zeit, kommt Toni :wink4:

    Aha, so funktioniert das also. Dann warte ich mal ab. Bin ja noch ein paar Tage unterwegs.

    TAG 12 - Moab - Bryce Canyon City


    Montag, 01.10.2012


    Sehr früh brechen wir an diesem Montag schon in den Arches NP auf, denn wir wollen hier heute den Sonnenaufgang beobachten. Nach Canyonlands kommen wir ja auf dieser Reise nicht, denn es ging leider nur ein Park, da wir ja nur eine Nacht in Moab geblieben sind. Das wiederum lag nicht am Pensum der Route, wohl aber an fast keinen Unterkünften und Preisen wie in New York. :nw: So mußte also eine Nacht reichen. Es hat sich trotzdem gelohnt.



    Als Erstes fahren wir zum Parkplatz des Delicate Arch View Trails. Ganz bis zum Bogen wollen wir zwar nicht wandern, doch einen schönen Blick natürlich schon erhaschen. Auch ich schaffe den Trail und bin ganz stolz auf mich, denn mein Knie läßt mich heute nicht im Stich.



    Nachdem das geschafft war, fahren wir bis zum Devils Garden Trailhead. Eine gute Entscheidung, denn auch hier füllt sich der Parkplatz Zusehens. Doch wir haben Glück und erhaschen fast auf Anhieb eine Lücke. Zuerst beschließen wir, nur zum Tunnel und zum Pine Tree Arch zu laufen. Besonders der Pine Tree Arch war fantastisch, denn hier waren wir fast allein.




    Da der Trail jedoch nicht so anstrengend war und auch die Hitze heute nicht ganz so schlimm, beschließen wir, noch weiter bis zum Landscape Arch zu laufen.



    Hier kehren wir dann allerdings um, und laufen zurück zum Parkplatz. Unser letztes Ziel ist die Windows Section, wo wir zuerst die Windows besuchen, die leider etwas im Gegenlicht liegen. Da wir auch keinen zu langen Trail mehr laufen wollen, entscheiden wir uns, lieber zum Double Arch zu laufen, der in perfektem Licht erstrahlt. Eine gute Entscheidung, finden wir.



    Gegen Mittag und nach 5 Stunden Arches NP sind wir ziemlich KO und verlassen den Park. Während Dörthe ein wenig auf dem Beifahrersitz schlummert, fahre ich in Richtung Capitol Reef NP, wo wir am Nachmittag ankommen. Unser erster Stop ist die Behunin Cabin, der zweite das Gifford Farmhouse (man sieht, ich liebe intakte Gebäude jeglicher Art :D ). Hier kaufen wir einen fantastischen Wild Berries Pie. Oh Mann, mir läuft noch jetzt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an den denke. Außerdem gibts auch noch ein kleines Eis. Danach fahren wir noch ein wenig im Park herum.






    Und dann treffen wir noch auf eine Herde dieser niedlichen Deer, die fast für meine Kamera zu posieren scheinen.




    Mit dem Sonnenuntergang erreichen wir unser Hotel für diese Nacht, das Best Western Rubys Inn.

    Hallo liebe Mods,


    falls einer von euch mitliest: Könnte derjenige bitte meine Tageszahlen korrigieren (ich kann es ja nicht mehr). Ich habe den Tag 9 aus Versehen doppelt.


    Und was muss man denn tun, damit man auch so einen schönen Index am Anfang bekommt wie die anderen Reiseberichte?


    Danke.

    four corner ist aber wirklich aufpoliert, das habe ich ganz anders in Erinnerung

    Ich auch. Konnte es erst gar nicht glauben. Habe zu Hause gleich mal die alten Bilder rausgesucht. Allerdings kann man es jetzt viel schöner fotografieren. Sie haben rings herum Erhöhungen geschaffen, sodass man von oben herab schaut. Das ist ziemlich hilfreich. Sonst verkaufen sie jetzt in Massen den üblichen Klimbim.

    Steht der wohl immer da rum? ;haha_

    Sieht wohl so aus. :D Vielleicht kommt er ja zu festen Zeiten. :nw: Obwohl ich davon nichts gelesen habe.


    Jetzt hast du aber meine Neugier geweckt, bei uns geht es wahrscheinlich nächstes Jahr nach Wyoming.
    Welche Strecke meinst du da? Wir Ich bin ganz heiß aufs Gravel fahren. ;;PiPpIla;;


    Ich bin damals die Powder Pass Road gefahren (US16) und von dort gehen mehrere Straßen in Richtung Cloud Peak Wilderness ab. Dort dann über die Pole Creek Road und die Sheep Mountain Road wieder zurück zum Highway. Aber Vorsicht: Das ist keine einfache Gravelroad. Das geht ziemlich über Stock und Stein an manchen Stellen und ich würde es auch nur mit einem SUV machen. Normaler PKW geht gar nicht. Trocken sollte es auch sein. Das ist übrigens USFS Land und du brauchst den NPS Pass oder ein Permit.


    Interessant fand ich auch den Crazy Woman Canyon . Das war etwas besser zu fahren und auch belebter (sprich: ab und zu kam mal jemand.). Die Route kann ich auch wirklich empfehlen. Das hat mir gut gefallen.

    Hallo und willkommen allen stillen Mitfahrern! :wink4: Es wird jetzt zwar ein bisschen kuschelig im Santa Fe, aber ich denke doch, dass ein SUV auch vollbeladen noch die Berge hochkommt. :D Ein paar haben wir schließlich noch vor uns. Ich freue mich über jeden Mitreisenden, der meinen ersten Reisebericht so geduldig verfolgt.


    Danke auch allen, denen die Bilder gut gefallen, auch wenn ich jetzt nicht jeden persönlich zitiere. Ihr seid einfach zu viele. Aber ich freue mich über jeden Post. :)

    es hat uns echt durchgeschüttelt

    Uns auch. Für den Eintrittspreis könnten sie die Straße ruhig mal schieben. Ich finde die Auf- und Abfahrt schon ziemlich grenzwertig. Und ich bin schon ein paar ganz andere Strecken gefahren.

    Da Ihr auf grössere Wanderungen verzichtet,

    Aus den oben genannten Gründen ist das bei mir manchmal eben leider nicht drin. Deshalb gehts dann mit dem Auto weiter. Da aber auch in jede Ecke. :D

    as Aufwand-Nutzen-Verhältnis erschien mir dieses Jahr irgendwie zu schlecht.

    aber ob ich dafür nochmal einen weiten Umweg fahren würde

    Ich auch nicht. Aber für uns waren das ja gerade mal 10 Meilen Roundtrip von unserer Strecke Farmington - Monument Valley. Da war es ok. Und dorte war wenigstens für ein paar Sekunden in Colorado. ;)


    Wir hatten übrigens noch ein total lustiges Erlebnis. Da kamen zwei amerikanische Paare auf uns zu und fragten, ob wir sie auch mal fotografieren könnten. Und plötzlich sagt der eine Mann zu seiner Frau: "Honey, your butt covers four states!" ;haha_ Wir schauten uns alles an und es brach ein riesen Gelächter aus. Sowas hätte mal jemand zu mir sagen sollen. Aber seine Gattin nahm es mit Humor.

    Ihr seid ja wie japanische Touristen - von einem Fotostopp zum anderen ;) :gg: .

    Noch nicht ganz. Ich habe mal eine japanische Reisegruppe in Yosemite getroffen und kam mit denen ins Gespräch. Sie erzählten mir, dass sie auf einem Tagesausflug wären. Ich fragte daraufhin: "Von San Francisco?" "Nein, sagte die Dame, von Los Angeles!" :EEK: Ganz so heftig bin ich dann doch nicht. Bei max. 400 Meilen ist bei mir Schluß und das auch nicht jeden Tag.

    Ich finde es richtig cool das ihr beide auch nicht scheut Backroads zu fahren. :jaMa:

    Danke. Ich habe meine Scheu da irgendwann mal überwunden. Muss aber sagen, dass ich ein paar Strecken gefahren bin, die ich so allein sicher nicht wieder fahren würde. Besonders in Wyoming. Das war manchmal schon etwas crazy. Zum Glück hatte ich da nie eine Panne. Nur immer wenn ich schön brav auf dem Freeway war.

    TAG 11 - Farmington - Moab


    Sonntag, 30.09.2012



    Schon sehr früh brechen wir heute in Richtung Four Corners auf. Heute mit Kaffee und Breakfast Sandwich von McDonalds und die haben uns nicht mal was gekostet. ;) Es wurde nämlich gerade mal wieder Monopoly gespielt und da wir an den Tagen zuvor immer wieder mal Getränke gekauft hatten, hatten wir die gewonnen.


    Kurz nach der Öffnung um 8 Uhr kommen wir bei strahlendem Sonnenschein in Four Corners an und machen die obligatorischen Fotos. Ich war vor 11 Jahren schon mal hier und muss sagen, die Navajo haben das ja ganz schön aufpoliert.



    Danach geht es weiter zurück nach Arizona, denn ein Stop im Monument Valley darf auf so einer Reise natürlich nicht fehlen. Gegen Mittag erreichen wir den Park und begeben uns sofort auf die Rundfahrt. Ein Abenteuer, denn die ersten Meilen der Straße sind ziemlich ausgefahren und manchmal nicht ganz einfach zu manövrieren. Ich bin wieder einmal froh, in einem SUV zu sitzen. Die größere Bodenfreiheit beruhigt schon etwas.




    Und dieses Bild am John Ford Point fand ich besonders cool.



    Nach ca. 3 Stunden sind wir mit vielen unvergesslichen Eindrücken zurück am Visitor Center. Es war ein schöner Ausflug, der uns beiden viel Spaß gemacht hat.


    Da es aber noch nicht all zu spät ist, entscheiden wir uns, nicht den direkten Weg nach Moab zu nehmen, sondern über die UT 261 zu fahren. Eine schöne Strecke, die nur von zwei unverantwortlichen WoMos unterbrochen wurde. Dazu sollte man wissen, dass die Strecke auch über einige Meilen ungepflastert ist und in ziemlich eng, steil und in einigen Serpentinen nach oben führt. Immer wieder warnen Schilder davor, dass es für große Fahrzeuge nicht empfohlen ist. Die Beiden hat das aber überhaupt nicht interessiert. Sie sind ohne noch rechts und links zu schauen einfach drauf los gefahren. Zum Glück habe ich im letzten Augenblick einen Turnout gefunden. Das hätte sonst knapp werden können. Rückwärts hätte ich hier nicht wirklich bis zum nächsten Turnout fahren wollen.



    Der Ausblick entschädigt allerdings für vieles.



    Danach fahren wir ohne Problem weiter nach Moab. Wir haben uns auf diesem Trip übrigens gegen einen Besuch im Canyonlands NP entschieden, da wir nur eine Nacht in Moab bleiben.


    Die Übernachtung ist heute im Aarchway Inn gebucht, dass uns Beiden auf Anhieb gefällt.

    Kann mir vorstellen, das Ihr auf einmal dumm aus der Wäsche geschaut habt, als die Border Control kam. ;)

    Na aber. Besonders, weil wir ja im Norden von New Mexico waren. Im ersten Moment denkt man da echt, dass man in die falsche Rictung gefahren ist. :D

    Kann man von da aus nochmal den Park sehen oder ist das nur ein Viewpoint in der Nähe?

    Du schaust direkt auf den Park. Aber auf eine andere Ecke, als die, wo der Trail ist. Wir fanden es beiden toll und waren der Ansicht, dass es sich gelohnt hat.

    Ich war zwar erst dieses Jahr in Schottland, bin aber nicht so der Wanderfreund. Ich habe mehr die Städte, kleine Orte und vor allem Schlösser und Ruinen besichtigt. Da gibt es super Pässe, die das Ganze etwas erschwinglicher machen. Dazu kann ich also, bei Interesse, Auskunft geben, zu Wanderrouten eher weniger.

    Das Filmset haben wir auch gesehen. Da waren sie aber noch beim Aufbau.


    Da haben sie euch noch fotografieren lassen. Bei uns war die Grenze ja fertig. Komplett mit Stau, Grenzern, etc. Da wurdest du nur noch schnell durchgewunken. Wann habt ihr denn das Foto gemacht?

    Und beim Filmdreh keine Stars gesehen? ;)

    Nein, leider nicht. :( Man wurde total schnell durchgewunken und ich konnte nicht mal richtig schauen, da ich ja auch noch am Steuer STß.

    Das ist ja schade, da entgehen dir ja wohl leider einige Leckerbissen (z.B. Angels Landing, Devils Garden im Arches :traen: ), oder klappt das, wenn Du es langsam angehst?

    Es kommt darauf an. Es gibt Tage, da geht es und an anderen ist da nichts zu machen. Aber wenn ich was merke, will ich es nicht übertreiben, sonst geht am nächsten Tag gar nicht mehr. Ich bin ja froh, dass es mich im normalen Leben kaum behindert und noch keine OP nötig ist. Da muss ich dann eben auf ein paar Dinge verzichten. Geht nicht anders.