Beiträge von betty80

    Hätte Dir das denn etwas gebracht?

    Keine Ahnung. Aber man hätte es zumindest mal mit einem Anwalt besprechen können.

    Hm, sie ist wohl noch nicht so richtig angesteckt ;,cOOlMan;:

    Keine Ahnung. Jedenfalls nicht so wie ich. Einerseits plant sie schon einen Trip in die Südstaaten, aber andererseits will sie dann doch wieder nach D. :nw:

    Klingt ja witzig - hast Du das mal ausprobiert?

    Nur den Pool, nicht die Rutsche. War aber schon ein bisschen komisch, so Auge in Auge mit einem Hai.

    Ich wäre mit Sicherheit zurückgefahren und hätte nachgeschaut. :nw:

    Ich auch. Aber sie wollte da nur noch weg. Und es war schließlich ihre Strafe. Ich hätte auch erstmal beim ADAC angerufen. Habe ja die Verkehrsrechtschutz auch für das Ausland. Aber wie gesagt, Dörthe wollte das nur hinter sich haben.

    Stimmt, und die Tarantel ist klasse getroffen :!!

    Ja, bloß mich hat das ziemlich viel Überwindung gekostet. :D

    Spinne am Mittag bringt Freude am Dritttag!

    Da muß ich mal überlegen, ob das so war. Kann hinhauen, denn das muss der Tag nach Death Valley gewesen sein und das war das Wetter wieder makellos.

    Schade, habt Ihr alle Sonnenaufgänge (Bryce Canyon und Grand Canyon) ausgelassen :(

    Irgendwie hatte Dörthe keine Lust darauf. Und allein fahren wollte ich auch nicht. Ich mach das dann wieder auf einer anderen Tour. War ja nicht das erste Mal und ebstimmt auch nicht das letzte Mal da. ;)

    Bei der Spinne musste ich ganz schnell weiterscrollen :schreck: :schreck: :schreck:

    Na da kannst du dir ja vorstellen, welche Überwindung es mich gekostet hat, das Bild hier reinzustellen. :D Ich wäre auch ganz schnel weiter gefahren.

    aber wenigstens hat Dörthe nun ihren Cop kennengelernt ;)

    Auch wenn sie sich das so bestimmt nich vorgestellt hat. Ich glaube sie wollte eher so ein Foto wie ich habe. 2 Cops, 1 Auto und der holly Blvd. im Hintergrund. ;)

    Hat Dörthe schon den USA-Virus?

    Mal sehen. Auf jeden Fall noch nicht so schlimm wie ich. Sie wollte nach 3,5 Wochen schon nach D zurück, für mich ist das ja immer die größte Überwindung.

    :!! Das fand ich eben unheimlich sympathisch. =) (vor allem muss ich mich auch nicht mehr so schlecht fühlen, wenn ich sowas lese. ;))

    Mußt du nicht. Ich bin einfach kein Hiker und warum sollte ich etwas machen, was mir nicht so viel Freude bereitet? Andere mögen keine Museen, Städte oder Shopping. Ich sage immer jedem das seine. Ich mache kurze Trails und auch welche, die nicht so anstrengend sind, aber das wars dann auch.

    Pool mit dem Haiaquarium? :EEK: Wo ist der?

    Im Golden Nugget. Ist total cool. Das Aquarium ist in der Mitte des Pools und du kannst gegenüber Haien, Moränen und allerlei anderen Raubfischen schwimmen. Und wenn du ganz mutig bis, auch auf der Rutsche mitten durch das Aquarium rutschen. Die Rutsche ist natürlich auch durchsichtig, sodass die Fische dir ganz nah sind.

    TAG 15 - Las Vegas


    Donnerstag, 04.10.2012


    Unser heutiger Morgen beginnt endlich mal wieder bei Starbucks :D , wo Dörthe ihren heißgeliebten Vanilla Latte bekommt. Danach ist sie doch gleich wieder für neue Entdeckungen bereit. Nur hinters Steuer will sie auch heute noch nicht wieder.


    Als Ziele haben wir uns heute den Hoover Dam und den Lake Mead vorgenommen. Gegen 10 Uhr brechen wir auf und erreichen eine gute Stunde später den Damm. Zuerst fahren wir nach unten über den Damm und parken auf den kostenlosen Parkplätzen. Dann laufen wir zurück zum Damm. Das spart immerhin $7. Danach schauen wir uns auf dem Damm um und machen viele Fotos.



    Zweiter Stopp ist dann natürlich die neue Brücke, von der man ja jetzt einen schönen Blick über den gesamten Damm hat.


    Danach fahren wir weiter zum Lake Mead. Ich wollte hier mal die Überbleibsel der Gemeinde St. Thomas sehen. Das kleine Örtchen war nach dem Bau des Damms im See verschwunden. Nach einigem Suchen finden wir die unpaved Road zum Viewpoint. Eine mittelschwere Fahrt über einiges Waschbrett und ein paar ausgewaschene Flußbetten folgt. Am Ende ist unser schwarzer Santa Fe völlig eingestaubt.


    Als wir jedoch ankommen, bin ich schon etwas enttäuscht, denn eigentlich sieht man gar nichts mehr. Am interessantesten finde ich noch die Infotafel am Parkplatz.




    Und so fahren wir recht bald wieder zurück nach Las Vegas. Und dann läuft plötzlich etwas Schwarzes über die Straße. Auf Dörthes Wunsch lege ich den Rückwärtsgang ein und dann sehen wir sie genau neben uns, die riesige Spinne. :EEK: Und wenn etwas noch schlimmer finde als Schlangen, dann sind es Spinnen. Aber es sollen ja wieder unbedingt Fotos gemacht werden und Dörthe ist auch noch total happy, denn auch eine Riesenspinne stand auf ihrem Wunschzettel. Für mich ist das wieder nur eine totale Überwindung. Aber was macht man nicht alles, um die beste Freundin zu erfreuen. :)



    Am Abend machen wir dann den Strip unsicher. Zuerst geht's zum Bellagio, dann zum Venetian (wo Dörthe schon immer mal hin wollte) und danach lassen wir uns einfach treiben, bis wir gegen 1 Uhr zum Golden Nuggett zurückkehren.




    War ja richtig was los, auch wenn es teuer war, 143 Dollar für nicht aufgepasst, das ist..... Schei... unnötig.
    :wink4:

    Ja, billig war das nicht. Aber eigentlich ist Dörthe noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Hätte er die 27mph zuviel in der 25mph bestraft, wären es etwa $420 gewesen. So würde ich sagen, hatten wir Glück im Unglück.

    So ein Mist mit der Geschwindigkeit. Aber kann passieren :nw:

    Blöd war es schon. Aber irgendwie hatte sie sich an die weißen Schilder noch nicht gewöhnt. Ich habe es bis heute nicht ganz verstanden, weil ja eigentlich erst ein Schild mit "45 mph ahead" kommt. Aber sie schwört, dass da keins war. Ich weiß es nicht, denn ich habe ja im Atlas geblättert.

    Bei Tageslicht sieht es doch ganz nett aus. ;) Aber nachts hätte ich da nicht ankommen wollen.


    Ich kenne sowas aber von Touren, auf denen ich auch nicht alles vorreserviert hatte. Ich sage nur Voyager inn in Gainesville, FL :schreck: und faszinieren war auch San Jon, NM. Ich dachte, ich bin bei John Cleese.

    alles einfach zu genießen und im Kopfkino zu speichern.

    Das sehe ich mittlererweile auch so. Wenns mit dem Foto mal nicht so klappt, ist es auch nicht so tragisch. Das Wichtigste ist das man es selbst erlebt hat.

    Na der Wunsch ist ja wirklich voll nach hinten losgegangen. :EEK:

    Das kannst du laut sagen.

    Wir waren am 04.10., also nur einen Tag nach euch, da.

    Da waren wir ja auch noch da. Vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen und nur nicht erkannt. :nw: Wir sollten doch noch Anstecker mit DA Logo tragen. :D

    Onkel Eddie ist Polizist ;)

    Schaden können solche Beziehungen ja eigentlich nie.


    Aber ob das auch in Arizona hilft? ?(

    Hallo Betty,


    jetzt habe ich es endlich geschafft mal wieder aufzuholen. Ich schreibe ja nebenbei auch gerade an meinem ersten Reisebericht und habe auch manchmal mit den Tücken der Technik zu kämpfen. ;;NiCKi;: Aber die lieben Mods. haben mir auch geholfen alles auszubügeln.


    Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. Nur etwas wolkig am Anfang. Und die schönen Bilder verleiten mich doch schon dazu, auch nochmal dorthin zu fahren. Ist bei mir schon 10 Jahre her.


    Die Lodge am Crater Lake als Übernachtung fand ich ja besonders Klasse. :!!

    Aha, des Rätsels Lösung. Ich wollte schon fragen, ob du uns noch verrätst, was denn so gruselig und doch nett war.


    Also der Typ mit dem Hackbeil hätte mich dann aber auch zum Umkehren bewegt. ;;NiCKi;:


    Gut, dass es wenigtens auf dem Campingplatz geklappt hat, auch wenn es nicht so bequem war. Besser als beim Hackbeil Mann bestimmt.


    Und das fällt zumindest in die Kategorie unvergessliches Erlebnis. ;)

    Le Roy, New York - Human-Size Statue of Liberty
    In the center of town there is an almost human size, i.e. 6' tall, version of the Statue of Liberty. We visited the Jell-O Museum near by and the museum workers told us of this. It's pretty cool and the park it is in is quite pretty. The Boy Scouts dedicated this statue back in 1955.
    ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    :!! :!! :!! Genau die ist es. :grat1:


    Und erfunden wurde in Le Roy übrigens das Jell-O. Deswegen bin ich eigentlich auch hingefahren und habe mir das Museum angesehen.