Beiträge von betty80

    Das mit dem Husten kenn ich. Der wil bei mir auch nicht 100 Prozent weg. Einen Tag lang in der Kälte und er ist wieder da.


    Oh ja. Er ist gerade zurück. Und ich bin total begeistert. Ich sage nur Nebel, nasse Kälte, eben typisch November in Berlin.


    Bekommen habe ich dann Tapetenkleister oder so etwas ähnliches...... Könnte auch Bohnenpampe gewesen sein.


    ;haha_ Beim Mexikaner ist mir sowas auch schon passiert. Aber meine Küche ist es auch nie so richtig geworden.


    Bin gespannt ;;PiPpIla;; , was ihr dort besonderes erlebt habt.


    Das schaffe ich hoffentlich heute Abend zu schreiben. Es hatte nämlich einen Grund, warum San Diego ganz am Ende dran war. Und das war dann auch mal ganz alleine mein Wunsch.


    ch liebe diese Stadt..... ;dherz; ;dherz;


    Ich auch. Ich kann da immer wieder hinfahren.


    Endlich mal ein Bilder von Gabrillo NM. Ist schön da, sieht man nur selten in RB's.


    Verstehe gar nicht warum? ?( Ich fahre da jedes Mal hoch, manchmal sogar 2x, wenn ich in San Diego bin. Ich finde es einfach schön.


    Da hat es dich ja richtig hingerissen. Ist doch der Staat CA dran Schuld und im Land der horrenden Klagen hättest Du doch nun reich werden können. :ohje: ;haha_

    Das ist wohl war. Wenn das für Ausländer mit dem Klagen auch so einfach wäre, dann wäre ich schon längst reich. Dann hätte ich nämlich schon das La Quinta in Wichita verklagt. Und deren Schuld war es damals ohne Frage, dass ich mich der Nase lang auf ihrem Parkplatz hingelegt habe.

    TAG 23 - Los Angeles - San Diego


    Freitag, 12.10.2012


    Nach einer ruhigen Nacht geht es mit heute etwas besser. Nur der Husten ist noch da und der sollte mich ja noch bis nach Deutschland begleiten. Trotzdem brechen wir am Morgen Richtung San Diego auf. Zwar ist der Himmel auch heute noch nicht wieder ganz blau und es gibt noch ein paar Schauer, aber das Regengebiet zieht langsam nach Osten ab.


    Richtung San Diego fahren wir heute aber nicht über den I-5 sondern über Lake Elsinore. Zweimal will ich nämlich nicht die selbe Strecke fahren und wir müssen ja am Sonntag wieder nach LA zurück.


    Schon am späten Vormittag erreichen wir San Diego und fahren zuerst zum Cabrillo NM.





    Zutrauliche Tiere gab es auch wieder: :gg:



    Und ein Navy Schiff, das den Hafen verlässt.



    Natürlich durften auch meine 2 Lieblingsleuttürme nicht fehlen.




    Zu guten Letzt noch ein weiterer Blick auf San Diego, während wir zurück zum Auto gehen.



    Nächster Halt auf unserer Rundtour durch San Diego waren Old Town und die benachbarte Heritage Lane.




    Am Abend hat uns heute nach Coronado verschlagen, um einen Blick auf die Hochhäuser von Downtown zu erhaschen.



    Danach fuhren wir zum Dinner ins Gaslamp Quarter, bevor wir zu unserem Hotel, dem Courtyard by Marriott Liberty Station fahren.


    Für morgen müssen wir nämlich ausgeschlafen sein, denn dann steht etwas Besonderes auf dem Plan. ;;PiPpIla;;

    Eine sehr schöne Reise. :clab: :clab: :clab: Und danke für die schönen Bodie Bilder. Da wollte ich immer nochmal hin. Hatte auch diesmal wieder nicht geklappt.


    Danke, dass ich mitkommen durfte. :)


    Und nach der USA Reise ist ja auch immer vor der USA Reise.


    Viel Spaß in München.

    Mount San Jacinto SP


    Ich war da schon. im Somemr finde ich das definitiv die bessere Alternative. Das ist in Palm Springs. Du fährst da mit einer seilbahn hoch und dann kann man da schön wandern. Sonst ist auch Big Bear Lake eine Alternative ohne Seilbahn.


    Und gibt es noch Vorschläge für den Nordteil der Route?


    Seattle: Pikes Peak Market, Oueen Anne District mit Aussichtspunkt, Alki Point, Space Needle, Klodike Gold Rush NHP, unbedingt mit der Fähre nach Bainbridge oder besser noch Bremerton fahren (als Fußgänger zahlt man nur One way, zurück ist gratis).


    Vielleicht auch noch Mt. St. Helens machen.


    Zum Olympic könnte man auch oben rum mit der Fähre über Widbey und Pt. townsend fahren. Sonst unbedingt Pt. Townsend.


    im Olympic: Hurricane Ridge, Cape Flattery, Hoh Rain Forest.


    in Oregon ins Outlet, denn da gibt es keine Mehrwertsteuer. Und Achtung: In Oregon dürft ihr nicht selbst tanken. Das muss immer der Angestellte für euch machen. Alles andere ist strafbar.


    Sonst an der Oregon Coast einfach die schönen Viewpoints mitnehmen. In Crater Lake NP die Rundfahrt um den See machen.

    Betty, wie fandest Du denn die New River-Gegend so? Lohnt sich das?


    Ich fand es sehr schön. Besonders die neue Brücke ist schon beeindruckend. Das ist die Brücke auf den Quartern von WV. Man kann da sicher auch gut wandern. Leider war bei mir das Wetter nicht ganz so schön. Es ist eine sehr arme Gegend, wo die meisten Menschen im Bergbau arbeiten. Aber landschaftlich fand ich WV top. Es ist etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade, aber die Brücke ist schon recht bekannt. Man kann sich übrigens online eine Tour herunterladen, die einen dann druch die Gegend fürht. entweder als mp3 oder auf CD brennen. Das fand ich sehr gut.


    Das muss glaub ich nix heißen da die Zusammenstellung noch nicht vollständig ist, oder?


    Ich glaube aber, Ulrich hatte da ein bisschen geupdatet. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

    Ich hoffe, Du wirst schnell wieder fit.

    Es ging so. Wenigstens Fieber und Kopfschmerzen gingen, auch dank der tollen Medizin von CVS, schnell weg. Nur der Husten hielt sich hartnäckig. War eine Unterkühlung und deshalb die Lunge mitbetroffen, hat mir die Ärztin später in D gesagt.


    Fieber und Kopfschmerzen im Urlaub, braucht kein Mensch!!


    Nein, schön war das nicht.


    Du hattest ja schon angedeutet, dass der Husten heftig wurde, aber so schlimm - Du Ärmste. ;;_Fe6__ :lls:


    Das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Das Einzige, was sich aber hartnäckig gehalten hat, war der Husten. Den Rest habe ich zum Glück schnell in den Griff bekommen.

    TAG 22 - Los Angeles


    Donnerstag, 11.10.2012


    Der heutige Tag beginnt für mich bescheiden schön. Eigentlich hatte ich ja vor, Dörthe einen guten Überblick über LA zu geben. Der fiel dann aber etwas kürzer aus, da es mir auf Grund der unfreiwilligen Eisdusche von gestern nicht so gut ging. Fahren musste ich auch noch, denn Dörthe wollte in LA auf keinen Fall hinters Steuer. :nw: Aus demselben Grund gibts heute auch sehr wenig Fotos, denn mir war einfach nicht danach. Ich hätte mich am Liebsten im Bett verkrochen.


    Trotzdem sind wir erstmal nach Hollywood aufgebrochen, denn den Walk of Fame und das Man Chinese Theater wollte sie schon mal sehen.



    Danach drehen wir eine Runde durch Beverly Hills. Einen Stopp, den ich hier extra für Dörthe eingeplant habe, lassen wir aber nicht aus - den Greystone Park. Warum habe ich Dörthe nun hier her gebracht? Sie ist ganz großer Fan der Serie Gilmore Girls und die wurde ja zum Teil hier gedreht.



    Danach fahren wir zum Lunch über den Sunset Blvd. nach Santa Monica. Auf der Dachterrasse des Santa Monica Place bin ich immer wieder gerne, auch wenn ich bis heute die alte Mall vermisse. Auch ein kurzer Abstecher über die Third Street wird gemacht, genau wie der Gang über den Pier.


    Da es mir aber nicht gerade besser geht, entschließen wir uns, Richtung Süden aufzubrechen, denn wir übernachten heute in der Umgebung von Long Beach. Auch das Wetter fängt an, wieder etwas schlechter zu werden. Später erzählt uns der Wettermann vom Weather Channel, dass das die Reste des Systems von gestern sind. Schön ist an dem Regen, der uns in San Pedro gegrüßt, nur der doppelte Regenbogen.



    Auch der Abend in Long Beach ist eher zugezogen und kühl. Nur der Regen stoppt und so sind die Farben des Sonnenuntergangs doch recht schön in den Wolken anzusehen.



    Danach will ich eigentlich nur noch ins Bett und hoffe, dass es mir morgen besser geht. Kopfschmerzen, leichtes Fieber und vor allem der Husten machen so schon keinen Spaß, aber im Urlaub erst recht nicht.


    Griffith Park hatte ich mitgemeint, mir ist nur auf die Schnelle der Name nicht eingefallen.

    Fahrt mal zum Griffith Observatorium, wenn es offen hat. Das war so toll und ist auch noch kostenlos. Besonders abends, wenn man das Lichtermeer sieht und oben in die Sterne schauen kann. Dann ist nämlich das Teleskop offen.