Beiträge von manu


    Die Permitpflicht wird sogar überprüft

    Habe heute im web zufällig dazu dies gefunden:
    Blue Canyon is in the Hopi Nation and, as of late 2011, a permit is required to visit it. :traen: Unfortunately I believe the Hopi Nation is not giving out permits at this time. For the most recent status you should contact


    Hopi Cultural Preservation Office (CPO)
    P.O. Box 123
    Kykotsmovi, AZ 86039
    (928) 734-3619



    It is possible to visit Blue Canyon if you go with an authorized Hopi Guide. The best contact information for a guided tour is Micah Loma'omvaya 1 800-774-0830, or visit www.hopitours.com. http://www.experiencehopi.com/faq.html has some additional information about hiking in the Hopi Nation. Even if you go with a guide you should have driving directions to Blue Canyon as some guides may not be familiar with Blue Canyon.


    Quelle: http://www.thewave.info/BlueCanyonMap.htm


    Der Eintrag datiert von November 2011. Wir waren noch Ende September 2011 ohne permit und ohne Problem dort. Das letzte Mal???

    Wer weiß aktuelles?


    Manu

    @Kate:

    Ich würde dann den Wagen wählen mit den besten Geländeeigenschaften, sprich HC

    Danke für Deine Infos - sie decken sich im Prinzip ja mit denen von Silke.


    Rolf:

    Ich kenne einen Fall, da hat einer seinen Hummer H3 so an eine Felsstufe geprügelt, dass er sich beide Vorderreifen von den Felgen gedrückt und beide Felgen beschädigt hat.

    Das hatten wir nicht vor ...


    Normalerweise kommt eine durchschnittlich begabter Fahrer mit einen 08/15-SUV dort leicht drüber. (Nicht Alstrom)

    Was meinst Du mit (nicht Alstrom)? Kommt man da nicht mit einem SUV hin?


    das Problem ist - was ist ein Jeep?

    Wir hatten bislang nur einen und das war ein Ford-Escape. MIt dem sind wir wie gesagt super zum Blue Canyon, aber nicht bis hoch zum Stud Horse gekommen - siehe vorheriger Eintrag. Mit anderen Jeeps haben wir Null-Erfahrung. Welche Wagen-Typen wären zu empfehlen?



    Da wir (vermutlich) an noch einigermaßen oft befahrenen dirt roads unterwegs ein werden (Alstrom, Toroweap, CCR), hoffe ich, dass wir mit HC dann auch gut durchkommen - und zur Not auch Hilfe bekommen, falls erforderlich :) ...


    LG Manu

    Wir waren Ende Mai 2010 in White Sands und total begeistert. Beste Fotos - wie schon gesagt - am späten Nachmittag. Uns wegen des gleißenden Lichts und der starken Reflexionen überbelichten, sonst muss man soviel im Photoshop nachbearbeiten ...







    Viel Spaß!

    Zunächst mal vielen Dank für eure Hinweise. Da ich eigentlich nicht vorhatte, 2x einen Mietwagen zu buchen (zumal die Preise für Jeeps ja auch nicht von schlechten Eltern sind) und wir sowohl von Page als auch von Kanab (wegen der Wave-permitvergabe) starten wollen, eine Frage an Silke (die anderen können auch gern antworten!):

    I.d.R. braucht Ihr für diese Ziele jedoch nicht unbedingt ein Auto mit 4WD, jedoch ist eine gewisse Bodenfreiheit sollte jedoch auf alle Fälle vorhanden sein.

    Meinst Du, wir kommen auch mit einem klassischen Mietwagen-Jeep zu unseren Zielen? Die Fahrt zur CBS und WP haben wir im letzten Jahr dann doch lieber den Profis der Paria Outpost überlassen ...
    Und zum Stud Horse Point haben wir am letzten Anstieg gekniffen (zu sandig für unser Gefühl und unsere bisherigen Erfahrungen) und sind die letzten paar Meter zu Fuß gegangen; war auch okay. Später kam dann aber noch ein geländegängiges Auto bis hoch. Waren wir feige oder hatten wir das falsche Auto???
    Wie riskant ist die Strecke zum Alstrom Point mit einem Jeep? Habe Videos bei youtube gesehen, wenn man langsam fährt scheints zu gehen. Allerdings hat Gerd auch gemeint, ein Ford-Escape wäre grenzwertig.
    Und wie gefährlich sind die letzten Meilen zum Tohoweap Ende September/ Anfang Oktober? Ich bin so unsicher .


    Danke und liebe Grüße
    Manu

    Als Neuling in diesem Forum eine Frage an die 'alten Hasen':
    Wir haben die letzten Male unseren Mietwagen bei billiger-mietwagen.de gebucht und hatten nie Probleme (letztendlich war es ein Auto von Alamo oder Dollar - aus dem FTI-Programm). Allerdings brauchten wir wegen unseres Sohnes, Rollstuhlfahrer, auch eine Van und da war der Fahrzeug-Typ egal. Letztes Jahr (ohne Sohn) buchten wir eine Jeep und bekamen eine Ford-Escape. Damit haben wir dann auch unsere ersten Off-Roaf Erfahrungen gesammelt (Blue Canyon, Stud Horse Point). Die nächste Tour soll uns allerdings auch heil zum Alstrom Point (fiel dem Wetter zum Opfer), Yellow Rock und Tohoweap bringen - möglichst ohne Autopanne. Und nun bitte ich um eure Hilfe: Welchen Fahrzeugtyp soll ich buchen? Wo ist die Buchung am besten? Wie kann man sicherstellen, dass man das Auto bekommt, das man braucht? etc...
    Danke!