Beiträge von GeoAndy

    Hoied. Ich hab wohl den Titel des Threads falsch geschrieben. Mir geht es nur darum, ob es sich aus Gründen eines Unfalles in den USA lohnt, so eine zu montieren. Rehe, Hirsche, Autos...... ist nur von Vorteil wenn man gleich das Video dazu hat um sich den Urlaubsspass nicht verderben zu lassen.


    Sorry Folks :-) Kann den Titel nicht mehr ändern. Also wisst ihr etwas über die Unfallsache ? (Filmen in den Ferien mach ich mit der GoPro) :!!

    Ja genau, die Strecke würde über Bend und diesen National Forest gehen. Die Strecke sieht man nicht auf der Liste. Soweit bin ich noch nicht ganz.


    Auch die Küste hinunter, da habe ich einfach mal ein paar Ortschaften gepflückt. Aberdeen, Lincoln City....da werde ich noch genauer hinsehen wo ich Übernachten werde. Sicher direkt am Pazifik :-) Hängt von den Übernachtungsmöglichkeiteb zusammen und eventuallen Sehenswürdigkeiten


    Coos Bay könnt ich auch auslassen, aber da sind ja sowieso die Sand Dunes vor Ort, und, ich muss einfach da hinunter weil ich 2012 da in CB umgedreht ha weils geregnet hat wie aus allen Löchern :-)


    In Seattle kann ich gut 3 Tage verbringen. 1 Tag würde für den Microsoft Besuch flöten gehen. Ich bin auch nicht einer der an einem Tag sämtliche 300 Museen und Pärke abwandelt :-) Bin immer sehr gut gefahren mit 3 Tagen in den Grossstädten, zb auch in Boston. Hab alles zu Fuss gemacht.


    Ich strecke die Städte auch damit ich das Auto abgeben kann. Ich nutze dann die örtlichen Fortbewegungsmittel. Ich nehme an in Seattle gibts auch Busse oder Tram/UBahn ähnliches ? Kostet mich dann weniger fürs Auto.


    Das ist so meine Art zu Reisen :-)

    Hab mal eine sehr grobe Planung erstellt. Hmm. Die Port Angeles Tage würde ich doch auf ein paar Otschaften verteillen, das ist dann einfach der Olympic NP. So in dieser Ansicht ist mal alles ein wenig drin.


    Fahre lieber zu Beginn die 450 KM statt am Schluss. Irgendwie habe ich da recht viel Zeit ??? Ok, ich fahre da jeden Tag mehr oder weniger bis ich dann in Seattle Ende....Aber das gehört mal dazu :) ;ws108;


    Danke Euch ihr Lieben für die Beratung, alles super Inputs die ich mir genauer Ansehen werde. Da ergibt sich doch eine ganz neue Route....


    Portland in Oregon könnte ich sicher als Tagesziel machen. Da 2 Tage zu bleiben lohnt sich nicht, wenn ich Seattle und Vancouver noch hätte ? Oder was meint ihr zu Portland ? Durchfahren, 3-4x anhalten und dann weiter bis nach Seattle oder ? Da spare ich mir wieder 3 Tage

    So, noch zwei Wochen, dann geht es los ;,cOOlMan;:


    Und: Können die Radios in Mietwagen im Regelfall MP3-CDs lesen? Wir wollen ungern zig CDs mitschleppen und würden einen USB-Stick und ein oder zwei zusammengestellte CDs mitnehmen, nicht dass wir ohne Musik dastehen :EEK:


    I


    Das ist schwierig zu sagen. Wennde keinen AUX-IN Anschluss hast und nicht gleich ein Kabel, wirds Lotterie. Genau das Auto das man kriegt, kanns dann nicht :) CD Brennen ist gar nicht so dumm, CD Leser hat jeder. Brauchen ja keinen Platz und kein Gewicht.


    Ich persönlich schwöre auf diese "Radio Störer-Transmitter"! So kannst Du einfach aufm Radio deine Musik hören. Unkompliziert. Muss aber viel nach-Justiert werden weil die AMI's ja ziemlich viele Radio Stationen laufen haben, aber sicher nicht in den abgelegenen Gebieten. Dieses Gerät stört dann einfach eine Frequentz die man auf dem Radio Einstellen muss und kann so sein Händy abhören.


    Sowas z.b. http://griffintechnology.com/itrip

    Ich hab ja die Ostküste im 2012 von San Francisco hoch bis nach Coos Bay OR gemacht.


    Fort Bragg - Glascoast. Ganzer Strand voll Glas Scherben. Ziemlich cool. Fort Bragg ist auch ziemlich gross, da gibts wieder alles wie Restaurants, Hotels Motels EInkaufen etc. Wäre ein Abstecher wert.
    Mendochino - Bin ich kurz durchgefahren dann weiter. Für mich war da nichts spannendes dabei
    Crescent City - Auch cool, da gibts den Hafen und den Leuchtturm dazu den man nur bei Ebbe besichtigen kann. An diesem Hafen gibts auch hunderte von wilden Katzen die unter den Steinen Hausen.....Wer Tiere mag, sollte sich das auch kurz ansehen :)
    Das fiese ist der Point Reyes. Ich hatte leider immer voll der Nebel da. Hab auf der Webseite vorher geschaut. Aber der Point Reyes ist schon ein must ! (The Fog)


    Das waren meine Eindrücke. Auf jedenfall ist die Küste der Hammer entlang zu fahren. Braucht aber viel viel länger als "Inland" auf der Interstate.


    Das ist peinlich :schaem: :MG: Das ist ja schlimm, überall gleichnamige Städte *schämen geh*


    Also, Salem muss dann nicht zwingend sein ... wäre mir dann immerhin (hoffentlich) spätestens im Januar/Februar bei der Feinplanung aufgefallen ;fei:


    Immerhin ist das PORTLAND im Westen vom gleichen Menschen benannt worden wie das im OSTEN, da der da in den Westen gewandert ist und das Kaff gleich benannt hat :) Es gibt also Zusammenhänge ;ws108;

    Hoied. Also ich hab mal meine Tour, hab 2 Wochen Zeit, aufgezeichnet.


    Folgende Strecke würde ich gerne Fahren und Erleben. Viele haben die schon gemacht.


    https://www.google.ch/maps/dir…75!2d49.2827291!3e0?hl=de


    Start: Ca 22. Juni - 6. July (Oder eben ein wenig länger)
    Vancouver (Automiete)
    Seattle Durchfahrt (Schaue ich bim zurück kommen genauer an)
    Um den Olympic Nationalpark herum
    Runter bis nach Coos Bay
    Da Östlich gen Crater Lake
    Hoch bis nach Portland, Stadt Rundschau (INTEL Besuchen)
    Hoch bis nach Seattle (Microsoft in Redmond Hallo Sagen und 4. July geniessen)
    Zurück nach Vancouver



    Ich frage mich nur ob ich das alles in diese 14 Tage packen kann. Ich hab Bedenken. grosse. Ich könnte z.b. auch statt 14 Tage auf 20 Tage hoch mit den Ferien. Möchte ja nicht nur "Cruisen" sondern auch Vancouver, Seattle, Portland etc erleben.


    Inputs ?

    KIA RIO ? so ne Reisschüssel ? lol :clab::clab::clab::clab:


    Ich hatte 2012 einen KIA Sport, sorry, leider hatten die nur den da vor Ort :( Nie mehr! Mir sind ständig die Chevys, Ford F250/350 am Auspuff geklebt :) :) :)


    Ich will n Ford, GMC oder Chevy :) SUV. Schöne Federung. ;ws108;;ws108;


    Btw, wo hast du denn nachgeschaut ? Ist das ein Problem von Kanada in die USA ?

    Also hab jetzt bei Mr. Mietwagen kurz mal geprüft. Ein Ford Escape wäre fuer die zwei Wochen nur 763 Euro ! Das in Vancouver gemietet. Ich hab in der Regel immer viel mehr bezahlt in den USA. für 10 Tage meist 1100 CHF. und Euro ist ja fuer uns Schweizerlis ja momentan sehr spannend.


    Teurer sind die also nicht. :wink4:

    Hoooied, auch ich bin mal wieder dran und darf in den Westen in die Ferien :clab:


    Hab nun einiges angesehen. Boston, San Francisco etc. Aber nun bin ich auf Vancouver aufmerksam geworden. Da würde ich


    Vancouver, runter in den Süden bis nach Coos Bay Oregon, da hab ich 2012 leider kehren müssen da 2 Wochen Regen angesagt waren :) (Bin damals von SFO hoch und wollte bis nach Seattle)
    Da würde ich die verlorene Küste nachholen.


    Vancouver runter und dann wieder hoch.


    Nun ist die Frage wegen des Mietautos. Ich weiss, es gibt tausende von Threads about that.


    -> Gibt es da was zu beachten wenn ich in Vancouver Kanada ein Mietauto nehme, in die USA einreise, dann runter und wieder zurück bis nach Vancouver ? Schwierig ? Gut ?
    -> Soll ich mit dem Bus, Zug whatever bis nach Seattle und erst dort ein Auto mieten ? Das gleiche dann wieder zurück (Seattle abgeben, dann nach Vancouver mit dem Velo :) :) )


    merci für alle Eure Inputs. Auch wo's günstige SUV's gibt ;ws108;

    Klingt für uns Deutschsprachigen wohl ein wenig, hmm, *hüstel* aber das Portal Roadtrippers ist cool gemacht. Hingehen, die ganze Route speichern. Hat mir eine Bekannte aus den USA empfohlen welche einer der Entwickler da kennt. Der wiederum kennt, was andere kennen, wenn gekennte sich kennen. irgendwie so :pipa:


    https://roadtrippers.com/



    ;ws108;

    Ich hab 2012 die Tour gemacht, hab dann aber wegen Regen bei Coos Bay gekehrt und bin wieder zurück nach Kalifornien wo die Sonne kam :-)
    Könnt ja die USA 2012 mal auf meinem Blog nachlesen......


    Aber für Fort Bragg empfehle ich das Harbor Lite Lodge mit Sicht auf den Hafen :-)
    Fotos und Bericht http://www.d3net.ch/blog/12-04…ay-1-bis-nach-fort-bragg/


    Coos Bay war ich zuerst im Crescent Beach Motel welches direkt am Meer ist, aber das war mir zu eng und zu offen. Die Veranda benutzte da jeder... bin dann ins Quality Inn welches von sehr Herzlichen Indern geführt wird. Balkone mit Sicht aufs Meer
    Bericht http://www.d3net.ch/blog/13-04…bragg-nach-crescent-city/
    In Coos Bay unbedingt die wilden Katzen am Hafen Besuchen.......aber nicht Nahe dran :-)


    PS: Der Blog ist noch unfertig, aber die Texte und Fotos sind drin, Muss nur noch alle Fotos direkt in den Text schmeissen. Aber ihr habt Glück, Crescent City und Fort Bragg ist fertisch :-)


    Gruess, Andy