Weizen: schon gut :-)
Ich dachte eben an so eine Kamera damit im Falle eines Unfalles man getrost den Film zücken kann und da nicht lange und gross Diskutieren muss wer was wie und warum.
Weizen: schon gut :-)
Ich dachte eben an so eine Kamera damit im Falle eines Unfalles man getrost den Film zücken kann und da nicht lange und gross Diskutieren muss wer was wie und warum.
So, ich hab mal die Tour Grob geplant. Irgendwie sind es einfach jeden Tag zuviele KM. Würde ein echter Roadtrip :)
Also das anfahren von Coos Bay muss ich mir echt nochmals überlegen. Dummerweise ist genau da unten der Crater Lake den ich unbedingt sehen moechte....... Aber hier ist eine erste Fassung.
sind ja nur 2000 KM..... ? Ok, da gibts keine Interstate. Ja, sicher ein wenig zu hoch gepokert. Ich kehre zurück zu meinem Ursprünglichen Plan
Page bietet sich für eine Bootsfahrt an. 150 PS Schlitten die man aufdrehen kann, aber bei 50km/h wirds gefährlich !! Haben wir gemacht, war der absolute Hammer. 1h lang Verträge ausfüllen, aber danach gehts ab. Toller Stausee da
Übrigens, ich bin ja noch ganz offen wie die Tour verläuft. Ich habe mir auch mal diese hier gespeichert. Warum nicht so eine Tour in 2 Wochen ???
edit carovette: Grafik entfernt, google maps erlaubt nur eingebettete Karten
siehe auch:
Karten, die dem Copyright unterliegen, dürfen nicht gepostet werden. JPG-Maps von MapSource (Garmin) dürfen gepostet werden, sind aber entsprechend zu kennzeichnen. JPG-Maps von Google sind nicht erlaubt. Google Maps darf man nur entsprechend den Vorgaben von Google in Posting einbinden, z. B. als iframe.
Schön in den Wäldern, Natur....alleine. fast zu alleine :) Ich glaub da vereinsamt man(n) in zwei Wochen :) :)
Alles anzeigenWie schauts damit aus:
http://www.thekalalochlodge.com/
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Lodge nicht kenne und auch die Preise jetzt nicht angeschaut habe.
Wir waren dort immer mit dem Womo unterwegs und hatten also diese Probleme nicht.
LG
Beate
Sieht spannend aus, muss ich prüfen :) Bei Fork hat es doch Wasser .)
quasi, zu Beginn des Trips Meilen reinholen. Es wird ja immer anstrengender aufgrund der 9h Zeitverschiebung
ja, also diese reise ergibt mir ziemliches kopfweh :-) keine ahnung wieso, wohl sie ganze einreise in die usa etc....
2012 bin ich in SFO angekommen, hab mein auto geschnappt und bis nach Petaluma gefahren, da das Motel 6 genommen. da war ich ziemlich frisch, obwohl ich gleich eingepennt bin und um 0700 los bin :) man wird ja auch nicht jünger.....
ja, ich habs nicht gerne den ersten tag so auf gut lala zu planen, aber das ist das beste, wer weiss? am ende fahr ich bis nach Edmonds.....je nachdem wie ich aufgelegt bin. aber ich tendiere auch auf die erst beste übernachtungsmöglichkeit. flug, einreise, auto, zoll....puah. das wird happig, ich 43 jahre alter sack :-)
olympic NP, genau, beate, da muss ich noch einiges klären. ich möcht ja nicht 10 tage lang autofahren...... wird ziemlich knapp die 14 tage.
de olympic NP würd ich gerne "kurz" ansehen. ich würde ja auch 2 tage lang hikes machen, aber aus erfahrung ist dann alles anders. ich werde da wie du empfiehlst die westliche strecke fahren, dann habe ich den auch mal umfahren. ich bin so ein "Drive and View Point Ferienreisender"
aber ich brauch auch mal pause, in der mitte der reise so einen tag mal keine weiterfahrt. bis nach coos bay zieht sichs naemlich nochm aus erfahrung von 2012.
ich nehme an ich übernachte dann gleich nach der grenze. dann habe ich eben am nächsten tag viel vor mir, Edmonds und die fähre. ich tendiere auch auf eine weiterfahrt, ich möchte nicht in port angeles übernachten (zu nahe) und in forks habe ich kein meer. also werde ich zur nächsten Küste fahren, welches Aberdeen sein wird. am 1. Tag sehr weit fahren. man wird ja immer schlapper je länger die woche geht, und mitte woche werde ich mal 1-2 tage einlegen und an einem ort bleiben.
Hoied. Ja auch meine Mai Tour 2012 war ab Oregon 1 Woche lang versifft. Ich bin dann zurück gefahren, wo kam die Sonne ? California...blieb dann da in San Francisco ein paar Tage länger .) Ich würde auch den Südwesten wählen......
Ich werden von Vancouver nach Süden Reisen, aber Ende Juni bis Anfangs July, erhoffe mir dann da schon tolles Wetter :) :)
Hallo Caro,
ich bin ja am PC!!
Also auf Deinem Bildschirmfoto ist alles ok, aber bei mir wird das so nichts
OK, danke, ich gebs auf!!
LG
Beate
Hier ist der Direkt Download Link resp zum JPG. Versuchs damit. Das muss gehen :) Brauche Eure Inputs
Carovette. Vancouver wollte ich schon immer mal sehen. Und ich hab einen Direktflug von Zürich nach Vancouver. Praktisch. Sehr. Auf Seattle würde ich ziemlich lange Fliegen, und Umsteigen. Vancouver wurde mir auch immer sehr empfohlen, sehr Fotogene Stadt, wie Fritz Zehrer immer sagt :)
Flug und Auto ist schon gebucht :)
Würde ich sein lassen. Mach Deine Ersteinkäufe, fahr noch ein bisschen nach ausserhalb und dann würde ich am nächsten Morgen den Jetlag nutzen und ganz früh losfahren.
Genau. Ich kenns ja. Am Abend froh mal endlich die Hoteltüre zuzumachen und dann früh um 0500 wach sein :)
Diese Reise erzeugt sowieso ein wenig Kopfweh bei mir, Da oben ist schon wieder ein anderes Pflaster.
Flug, dann Auto, dann Zoll...und fahren. Bin ja keine 20ig mehr :)
Ziel wäre auf jedenfall in den USA zu landen, am gleichen Tag. Wird dann wohl PLAN A werden. oder B :)
HMm, andererseits, soll ich wirklich 3:30 h fahren nach einem 11h Flug ? Das stört mich zzt noch. Wohl eher Plan A, oder B. Einiges einfacher.
Ich würde ja gerne was dazu sagen. Aber beim besten Willen: das kann ich nicht lesen, da brauche ich ja eine Lupe.
LG
Beate
Hihi Beate. einfach auf das kleine Image klicken...... :)
So, hab mal den ersten Tag, resp die ersten beiden Tage auf Blatt gebracht. Ich tendiere sehr schwer bis nach EDMONDS zu fahren, da dort gleich die Kingston Fähre nach Kingston rüberschwappt. Quasi gleich als erster in der Warteschlange um 06:30 :) :) :)
Hier ist die Tour. Plan A.B.C sind einfach von der Länge her verschieden. PLAN C werde ich wohl so machen.
Wenn der I5 mal grade nicht voller Autos ist. Dort oben ist irgendwie immer Stau oder zumindest sehr gut befahren, je näher du an Seattle ran kommst
Oha ja, habs via Streetview schon bemerkt. Da ist doch einiges mehr unterwegs als gedacht :) Ich stelle mich also mal auf Verkehr ein, bis ich dann an die Küste komme.
Ahja das ist auch eine Idee!
Witzig, im Googlemaps sieht man bei beiden Port of Entries gleich lange Schlangen an Autos :------) Da ist die 543er sogar kleiner
Wenn ich links durchgehe, wär man aber schon auf der Interstate und holt hier wieder Zeit rein. hmm. Ich könnte, aufgrund meines Fliegers wohl auch gerade so um die Feierabendszeit beim Zoll sein. Da words wohl überall gerammelt voll sein
Stimmt auch wieder. Danke Dir für Deine Hilfe. Obwohl ich auch schon einiges in den USA mitgemacht hab, es ist jedesmal in neuer Region etwas ganz anderes :)
Das wäre auch eine Variante. Einfach drauflos fahren, Richtung Seattle. Anhand der Schilder an der Autobahn dann entscheiden...quasi ? Gerade mal mit Streetview die Strecke abklappern :)
Hmm, hab ich mir gedacht :)
A) Ich könnt am nächsten Tag sehr früh los. Müsste einfachs Auto einen Tag umbuchen
B) Oder ich fahre in die nächste Gemütliche Ecke vor Seattle. Z.b. ins 180 Km Südlich gelegene Everett WA. Wenns dann 2000 wird ist mir auch egal. Sind laut Google 1:50 Autofahrt. hmm
Also die Daten habe ich nun gefixt. 22. Juni - 8. Juli.
Ich komme da um ca 13:50 in Vancouver an. Nach dem EInreisen Schnapp mir das Auto und will gleich weiter an die Küste. Vancouver kommt am Schluss dran, da kann ich das Auto abgeben und zu Fuss, however, durch die Stadt um auch Geld zu sparen.
Ich habe mir vorgestellt das ich wenn ich ankomme gleich bis nach Port Angeles Fahren werde. Das ist ein Mittwoch. Ist das "Realistisch " Vancouver - Port Angeles in 4:30h und 325KM amselben Tag ? Ich fahr da ja durch Seattle.......Stau, Grenze etc........Und da muss ich auch bei beiden Routen eine Fähre nehmen.......... Ich bin am ersten Tag eh nie Müde, zu aufgeregt. Und ich schlaf im Flugzeug meine 300x 5 Minuten :)