Beiträge von Haiko

    Tag 15 - 17. September 2009


    Rocky Mountains National Park - Übernachtung in Dillon Teil II



    So wo waren wir ? Ach ja bei der Old Fall River Road.


    Die meisten Touristen fuhren die befestigte Fahrbahn zum Visitor Center hinauf. Nur einige wenige nahmen wie wir die Dirty Road.
    Ich hatte mir auf der anderen Seite vom Berg noch 3 kurze Trails raus gesucht, welche wir Zeit mäßig ohne Probleme geschafft hätten.
    Nur wollte Vera ja nie laufen. Somit machten wir einen Deal. Sie darf die Old Road fahren wenn Sie danach noch einen Trail mit läuft.
    Leider hatte ich mich dann für den falschen entschieden. Da hatte ich vielleicht einen Käse gewählt.
    Nach der Einfahrt wechselten wir nun wieder die Plätze .Vera war ganz heiß darauf fahren zu dürfen und ich konnte wieder filmen und die Aussicht genießen.





    Die Straße führt in Serpentinen, einspurig den Berg hinauf. Hier gaben sich wieder schöne Blicke auf die Berge und das Tal.
    Wobei ich mir wie schon geschrieben die Rocky Mountains anders vorgestellt hatte.
    Irgendwie kam hier nur Harz Stimmung auf.






    Für Touristen die nur zum Alpin Center wollen um dann wieder zum Estes Park zurück zu fahren, ist die Old Fall River Road sehr zu empfehlen.
    Zumal sie dann die befestigte Straße nur einmal fahren müssen. Uns hat die Piste sehr gut gefallen.






    Nach ca 40 Minuten kamen wir wieder auf die Hauptstraße.
    Von hier aus kann man gut das nahe gelegene Alpine Visitor Center sehen.
    Bei dem Foto kann man kaum glauben, dass man weit über 3000 Meter hoch ist.





    Von hier aus erblickte ich einen Hügel, auf dem ich ein Gipfelkreuz oder ähnliches aus machte.
    Es wird ja oft von dünner Luft dort oben gesprochen und geschrieben.
    Da mir das aber nix ausmacht, wollte ich diesen Hügel noch erklimmen. Eine richtige Gipfelwanderung hier oben wäre noch nach meinem Geschmack gewesen.
    Für Vera war das natürlich nix. Sie blieb so lange im Auto und schrieb in Ihre Memoiren und Postkarten.
    Also stürmte ich im Dauerlauf den Hügel hinauf. Nach der Hälfte war ich doch voll außer Puste. Das lag aber nur an der blöden Rennerei.
    Nach wenigen Minuten ging es wieder mit dem normalen atmen. Im schnellen Schritt ging es rauf bis zum Gipfel. Dort war die Enttäuschung groß.
    Nix mit Kreuz nix mit Inschrift oder ähnliches. Aber ich war etwas höher als das Alpin Center.
    Zumindest sah es so aus.
    Auf dem Weg sah ich einige recht große Murmeltiere für die sich der Aufstieg schon gelohnt hatte.



    Der Rundumblick war aber recht ernüchternd.





    Da es aber mein erster über 3600der Gipfel ohne Schnee war, musste natürlich ein Ich war hier Foto her.
    Auch wenn ich diesen nicht als zu Fuss bezwungen gelten lassen kann.
    Und natürlich waren die Akkus der Kamera nun leer. Klasse.
    Zum Glück lief der Camcorder noch.
    Trotz blauem Himmel und Sonne war es hier im eisigen Wind Hunde kalt. Da ich eh schon erkältet war die beste Medizin.



    Im Dauerlauf ging es nun runter zum Auto. Vera schaute recht ungläubig als ich so schnell wieder unten war und neben Ihr stand.
    Na dann auf zum Alpine Center. Hier traf sich wieder die halbe Welt.






    Die Parkplätze wurden schnell knapp und um das Toilettenhäuschen bildeten sich riesige Menschentrauben.
    Wartezeit geschätzte 30 Minuten. Das kann schnell in die Hose gehen.



    Wir schauten uns im Visitor Center um und ich traute mich sogar eine Rangerin zu fragen ob der kleine Hügel auf der gegenüber liegenden Seite höher als das Center sei.
    Sie schaute und meinte der Hügel sei etwas über 12000 Fuß. Ja!
    Damit hatte ich doch meinen persönlichen Höhepunkt des Tages schon erreicht. Und das auch ohne Kreuz und ohne Inschrift.
    Ole ole.
    Im Rocky Mountains Fanshop gab es wieder Magnete für Vera und Postkarten für mich.
    Ich wundere mich jedes mal darüber worauf man eigentlich alles einen Namen drucken kann. So viel unnützes Zeug, was dort angeboten wurde.
    Und wer kauft das ganze Zeug ? Genau die Japaner. Von denen war gerade eine ganze Busladung dort oben unterwegs.
    Ich schaute denen mit vollem Interesse zu. Was die alles kauften und vor allem was die alles fotografierten.
    Die schauten nicht mal von der Aussichtsterasse, schossen aber 20 Fotos davon.
    Japaner ! Ein seltsames Völkchen ist das!


    In einer großen Glasvitrine standen wilde Tiere aus Schrottteilen zusammengeschweißt. Ca 30cm x 25cm .
    Auf diese Idee war ich auch schon vor Jahren einmal gekommen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sich so etwas verkaufen lässt. :nw: :nw: :nw:
    Schon gar nicht im Alpineshop im Rocky Mountains NP und erst recht nicht für 195$ bis 399$. :EEK: :EEK: :EEK:
    Sachen gibt’s.
    Na ja irgend ein Japaner wird sich diesen Schrott schon annehmen.
    Ich werde mir das Ganze erst mal merken und bei Gelegenheit auch einige dieser Skulpturen erstellen.
    Vielleicht komme ich ja groß damit raus. Na eher nicht.


    Hier mal der Blick durch das Panorama Fenster.




    Und von der Terrasse.





    Weiter ging es über den Millner Pass zur kontinental Dividende.



    .

    Ich sehe grad es ist schon nach halb 3 Uhr. Oha.
    Da brauche ich ja wieder nicht mehr zu Bett gehen.


    Gestern Abend heute Früh wie auch immer war mal wieder Kino Tag. Aber nur 2 Filme diesmal.


    Falls es Jemanden interessiert.


    Film 1
    Tja da wurde nun auch 21 Jump Street wiederbelebt. Den Schreibern fällt wohl nix Neues mehr ein.
    Obwohl es nun kein Meisterwerk gewurden ist, kann man sich diesen Film durchaus schon mal anschauen.
    Eine typische amerikanische Teeny Komödie wie viele .
    Nein nicht ganz. Zwar wurde auch hier und da wie immer etwas übertrieben, aber lange nicht so wie bei den meisten der in den letzten 10 Jahren
    sagen wir mal produzierten Teeny Komödien.
    Und seltsamer Weise gab es sogar ein paar gute Gags. Wie gesagt nicht das Schechteste was in diesem Jahr so lief.
    Aber das wohl schlechteste Cameo der Filmgeschichte. Übrigends auch vom Johnny Deep.
    Wer zur Zeit unbedingt eine Komödie sehen muß, sollte dann doch auf American Pie zurück greifen.
    Ich gebe aber noch Rückmeldung zu Project X und das Hochzeitsvideo. Oh man da muß ich auch mit rein.


    Film 2
    Aus Project X wurde Gestern nix. Ich habe mich dann doch zu Dark Shadows übereden lassen. Was soll ich dazu sagen ?
    Ein typischer Tim Burton Film eben. Wie jeder seiner Filme nicht mein Geschmack obwohl Johnny Depp hier sehr gut gespielt hat.



    Mal schauen ob ich noch Lust auf ein RB Update habe. ;][;

    :rad: ;pad; Jetzt hab ich mich aber ganz schön sportlich betätigen müssen um dem Bericht hinterher zu hetzen

    Ich habe extra langsam geschrieben, damit Du es schaffst. Schön das Du aufgeholt hast.


    Toller Bericht weiterhin uns suuuuuuuuuper schöne Bilder ;dherz;

    Danke :jaMa:


    Ich sollte mir doch mal McDo-Aktien ins Depot legen

    Ja da habe ich auch schon dran gedacht. Aber seit dem ich micht mit Umwelt Aktien und Biotech Aktien auf den Arsch gesetzt habe, lasse ich die Finger davon.


    Und das Köthener Wochenblatt als Papier-Tablettauflage wäre doch auch ein PR-Gag :gg: .

    Viel gescheites stand nicht drin. War eher was fürs Klo. :nw:

    ;.Feel1;

    Was denn das für ein geiler Smilie . Den will ich auch - wo gibts den ?

    Da hätte ich auch zugegriffen.

    Du kannst 2 davon haben.


    Wie kann man nur so lauffaul sein?

    :nw: Ich weis es einfach nicht. Aber ich kenne es noch schlimmer.


    Nicht dass das schlecht wäre, aber dafür muss ich nicht um die halbe Welt fliegen.

    Ganz meiner Meinung. Ich habe heute Mittag noch mal nach die Rockys an sich geschaut. In Kanada sehen die so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Na ja nun sind wir durch.

    so und nun gehe ich zu Bayern 1 auf den Marktplatz von Stadtlauringen, die wollen sich da heut für Bayerns beste Bayern qualifizieren :neinnein: das geht wie ich finde gar nicht, wir sind schließlich Franken :pipa: und streben die Unabhängigkeit an :aetsch2:


    Aha. Bayern - Franken ? Kenne ich mich nicht so aus. Hatte da schon meine Probleme mit Oberfranken und Unterfranken. Damals wo ich in Ebern bei Bamberg war. Da gabs auch immer heiße Diskussionen.
    Für mich ist dort in diesem Bereich alles Bayern. :P :P


    Erzähl mal bißchen was zur Schüleraustauscherei :zfla; :zfla; :zfla;

    Ich weiß gar nicht warum du da enttäuscht warst.

    Weil ich dafür nicht nach USA reisen brauche. Das sehe ich jedes Jahr und schöner in Österreich. Und da nennen sich Berge auch Berge .


    Hab ich das richtig gelesen, das du die Nuggets noch gegessen hast?

    Klar.Die waren lecker bloß etwas kalt. Auch wenn auf MC Doof immer geschimpft wird, ein gutes hat es. Das Zeug ist auch nach Tagen noch genießbar und lecker.
    Ich könnte Dir da ......... nö lieber nicht.


    Ich freue mich sehr zu sehen wie es weiter geht, denn die ersten beiden Urlaubstage dieses Jahr werden wir uns auch den Park ansehen.

    Ok dann schreibe ich mal eben weiter.
    Vielleicht baust Du noch um. :P :D

    Danke Heiko, du bist sehr aufmerksam

    Klar. Wenn ich schon einen RB lese dann richtig. Und dann will ich auch alles sehen. ;;NiCKi;:


    Heute gibt es mal eine Routenkarte, weil es wenig interessantes Bildmaterial gibt

    Wow ist die Karte schön.


    In Richtung Riverton gibt es dann Ausblick auf die Tetons, welche wir wegen Thermopolis rechts liegen gelassen haben. Ich schätze, das bereue ich,

    Wie man es nimmt. :nw:


    Hier gibt es dann einen Muy Bueno Hamburger und einen Old Fashion Styled Hamburger nachlässigerweiße haben wir auch das nicht fotografiert.

    Kenn ich beide nicht. Habe ich was verpasst ? Ich glaube ich sollte etwas Abstand von Old MC Donalds nehmen. Wobei :]] Im Januar hatte ich einen Büffelburger. Ähm ja :kotz:
    Nicht fotografiert ?! Ich dachte Essen fotografieren sei Pflicht.

    glatt gleich in Lander bleiben. Oh Gott o Gott für mich war das so n bischen am Hmmmmh der Welt und ich hab wohl nicht sehr begeistert geguckt, so dass diese Idee schnell wieder verworfen wurde.

    Oh ein Fehler. Schreibst Du auch mit diesem MAC oder wie der heist ? Ich korrigiere mal eben.
    Oh Gott o Gott für mich war das so n bischen am Arsch der Welt


    Um uns noch mit Justn zu treffen waren wir nach dem langen Fahrtag einfach zu müde und haben das auf morgen verschoben.

    Wie jetzt da brettert Ihr ohne Rücksicht auf Verluste durch die Pampa nur um zu Justin zu kommen und dann wird geschwächelt und die Wiedersehensparty fällt ins Wasser/Bett. ?




    Ist das da nicht ein Zebra ? Das würde ja auch das so ödes Land in Löwenfell- oder Afrikabeige erklären.

    Hallo.


    Also 2 Wochen Las Vegas und Umgebung ist ne coole Sache. Die bekommt man gut rum. Aber ohne Auto ? :neinnein: :neinnein: :neinnein:
    Auf was liegt denn Dein Hauptaugenmerk. ?


    Es gibt sehr viele kurze und lange Hikes um Vegas Aber da sollte man schon lauffreudig sein. Nur eben mal anhalten und Viewpoints gucken ist da nicht.

    Thead über die LV Veränderungen mit Fotos, falls dich das interessiert.

    Muß ich mal suchen.


    Zitat von »Haiko«


    " o " ?


    Das ist eine Cirque du soleil Show im Bellagio. O steht für Wasser.

    :ohje: :ohje: :ohje: Wurde mir doch im Januar vor Ort empfohlen. Altersheimer sage ich nur. ;te:


    Wenn ich in LV was male, wissen die Leute immer nicht wo ich da genau war?? ;haha_

    Echt !? Dann wäre es also ein Fotorätsel Aquarell. Das heist aber, Du hast schon Las Vegas Bilder. :zfla;

    Tag 15 - 17. September 2009


    Rocky Mountains National Park - Übernachtung in Dillon Teil I




    An diesem Tag habe ich kaum Fotos geschossen. Zu 99.99 % gefilmt. :nw:





    Guten Morgen Estes Park guten Morgen Rocky Mountains



    Dieser Morgen begann recht kalt. Ca 6 Grad und auf der Toilette hatte jemand das Fenster offen gelassen.
    Na toll.
    Für mich als Frostbeule ist ja alles unter 15 Grad kalt und nun musste ich mich in diesen Eisschrank setzten.
    Während ich nach dem Duschen mit Gänsehaut und Camcorder das Gelände erkundete, zog Vera Mausi die Decke noch fester als sonst an sich.
    An aufstehen war nicht zu denken.
    Ich schaute mir das Motel und die umliegende Gegend an und schaute dann mal nach dem Nissan.
    Schon mal etwas aufräumen und schauen was in die Tonne kann.
    Dabei fand ich noch eine Packung Chicken Nuggets von keine Ahnung wann.
    Und BBQ Soße lag auch noch daneben.
    Da ich wusste, dass die Vera wieder 1000 Frauensachen zu erledigen hatte,
    setzte ich mich in das Auto und machte erst mal ein Vorfrühstück und las dabei den Köthener Wochenspiegel.





    Als ich wieder zurück kam, war es im Zimmer merklich wärmer. Hatte sich doch die Vera heimlich die Heizung angestellt und weiter gepennt.
    Nun kroch sie doch langsam aus dem Bett rüber zum Badezimmer.
    Hopp hopp schnell fertig gemacht ! Draußen scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau. Das wird ein schöner Tag.
    Der erste Punkt auf dem Tagesplan war der Einkauf für das Frühstück und für das Picknick.
    Trotz der Kälte verbreitete der frühe Morgen Freude und gute Laune.
    Wir fuhren einfach drauf los und fanden durch Zufall einen Safeway Supermarkt. Toll solch einen Markt hatte ich in Florida vergebens gesucht.
    Leider war dieser hier recht klein und somit mit beschränktem Angebot.
    Neben Getränken, Knabberei, Süßigkeiten, Beagles, Käse und Philadelphia wurde auch ein 12erPack gefüllte Teilchen und Donuts gekauft.
    6,99$ war ein top Preis für 12 Köstlichkeiten.



    Für das Picknick war gesorgt und somit hieß es volle Kraft voraus .
    Rocky Mountains NP wir kommen. ;;NiCKi;:


    Das Parkeingangsschild sah gegenüber dem Yellowstone Schild viel schöner und bulliger aus.
    Und es gab wie immer die " Wir waren hier Fotos."




    Vom Rocky Mountains NP hatte ich mir sehr viel versprochen. Aber es sollte dann anders kommen.


    Der erste Stop und Frühstücksplatz war der Bearlake .
    Die Straße schlängelte sich durch saftige Wiesen und Wälder . Immer wieder stoppten wir, um Wapitihirsche zu fotografieren.
    Diese ließen sich gar nicht stören. Und lagen gemütlich am Straßenrand und zählten die Autos.






    Die Straße führte weiter aufwärts. Dreimal aufregend war die Landschaft nicht. Ich hatte steile massive hohe Berge erwartet .
    Aber nicht Das. :nw:






    Am Parkplatz vom Bearlake war großes Gedränge. Wir mussten sogar einen Parkplatz suchen. Man war das voll zu dieser Zeit.
    Die meisten Besucher begaben sich auf längere Wanderungen zu den entfernteren Seen. Wir wollten nur um den Bearlake laufen.
    Um den See führt ein schöner kleiner Waldweg. Im kalten klaren Wasser spiegelten sich die Hügel und die teils herbstlich gefärbten Bäume .


    An einem großen im Wasser liegenden Felsbrocken setzten wir uns auf eine Bank um Frühstück zu machen.
    Ein netter Amerikaner wollte uns zusammen auf dem Felsbrocken fotografieren. In dieser Zeit räumte ein frecher Squirrel den Rucksack aus um an die leckeren Donuts zu kommen.
    Der freche Kerl ließ mich dann sagar auf einen Meter ran und posierte im Morgenlicht.







    Mit Philadelphia Beagels hießen wir den Tag willkommen.
    Ich freute mich schon auf die See Umrundung aber Vera Nöhli Mausi war auf einmal dagegen.
    So zeitig am Morgen schon so weit laufen. Nein das war nix für Sie.
    Ich meinte zwar noch der Weg kann ja nicht so lang sein. Kann ich doch fast einen Stein aufs andere Ufer werfen. Aber nein. Das Thema Laufen war gegessen.
    Und dabei hätte man hier eine richtig schöne Seenwanderung machen können.
    Aber na ja .


    Vom Bearlake aus ging die Fahrt weiter zum Spraque Lake.
    Auch hier führt ein schmaler Weg um den See.Die Sonne wärmte jetzt wieder schön und wir liefen durch die schöne Landschaft.
    Eigendlich sollte nur ein kurzer Stopp gemacht werden. Aber ich ging einfach weiter und Vera musste mit trotten.
    Rocky Mountains Feeling kam auch hier bei mir nicht auf. Sah eher wie Schwarzwald aus wenn überhaupt. :nw: :nw:
    Da hätte ich auch in den Harz fahren können.







    Gut die Gegensicht vom anderen Ende des Sees hatte dann schon etwas. Aber insgesamt hatte ich mir den Rocky Mountains NP nicht so vorgestellt.
    Ich war dennoch endtäuscht und jetzt lieber in Moab. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:





    Auf der Weiterfahrt sahen wir immer Wapitis.
    Als nächstes wollten wir nun die Old Fall River Road hinauf zum Alpin Visitor Center fahren.
    Auf dem Weg zur Road bot der Park dann einen schönen Blick durch ein Tal. Hier auf der Wiese sahen wir wiederum eine große Herde Wapitis.





    Der Hirsch trieb gerade seine Weibchen zusammen. Um bessere Fotos zu bekommen stiegen wir aus und gingen näher heran.
    Ich ging eine Runde herum und filmte/fotografierte hinter einigen Büschen. Plötzlich lief der Hirsch in die Büsche um knapp vor mir wieder heraus zu kommen.
    Wow war der groß und vor seinem Geweih hatte ich recht großen Respekt.
    Was ein Schreck .Die Aufnahmen sind sehr gut gewurden.



    Eigentlich bin ich ja kein Freund davon in RB´s von Toilettengängen zu berichten, weil das nun wirklich nicht interessant ist

    Och ich habe da schon Geschichten gelesen ...............


    meidet die Toiletten am oberen Aussichtspunkt

    Das ist doch ein guter Hinweis.


    Wasserstand im November 2009

    Wasserstand August 1992

    Och gucke mal an. Was ein Unterschied. Ich kenne ja nur 2008 .


    Wasserstand August 1992

    Aber hier ist der Wasserstand viel höher als 1997. Also nimmt er auch mal wieder zu.


    Der Bypass über den Colorado beeindruckend aus. Die Arbeiter, die da oben arbeiten, haben meinen vollen Respekt. Nachdem wir uns alles ausführlich angesehen haben, geht die Fahrt im Schneckentempo über den Dam. Ich weiß nicht, mir ist das immer ein wenig unheimlich hier drüber zu fahren,

    Ich kenne von 2008 noch die halb fertige Brücke. Im TV kam einmal eine sehr schöne und interessante Reportage über den Brückenbau.
    In diesem jahr habe ich die Brücke dann auch fertig gesehen - aber von der anderen Seite aus.




    Las Vegas hat sich seit unserem letzten Besuch 1997 ganz schön verändert

    Das glaube ich Dir aufs Wort. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich habe ja schon so viele Veränderungen von 2008 zu 2012 gesehen.


    sehr gerne einer der großen Shows anschauen. Die Wahl fällt auf „O“

    " o " ?


    finde ich LV nicht mehr so toll, wie ich es in Erinnerung hatte. diese Mexikaner mit den Kärtchen, die sie einem schnipsend alle 2 Meter vor die Nase halten. Das nervt tierisch!

    Da kann ich nicht mit reden wie das ganz füher war. Aber mir gefällt Vegas. Allerding nur bei Nacht. Am Tag wird mir sehr :kotz: :kotz: :kotz:


    Zu Abend wollen wir im Hard Rock Café essen.

    Und Pins kaufen - nicht ?


    Unglaublich wie riesig diese Stadt geworden ist von der Stromverschwendung möchte ich gar nicht erst anfangen.

    Uhh so weit darfst Du im Urlaub nicht denken. Sonst ist es vorbei. Geht mir jedenfalls so.



    Jetzt würde ich gern noch ein ganz cooles Las Vegas Aquarell sehen wollen . ;)