Beiträge von malenz

    Hallo,


    ist mir selber auch schon passiert,allerdings schon länger her.Ich habe mir damals den Führerschein nachschicken lassen,mit der schnellsten Expressmöglichkeit.Das kostet dann zwar vieleicht 50 Dollar,aber egal.Sollte dann aber durchaus am nächsten tag da sein.Ich glaube mit Faxen geht da nix.Ich würde ansonsten auf die -sagen wir mal einfachheit der Angestellten am Mietwagen counter hoffen und z.B. nen Perso vorlegen.Ich glaube irgend ein Dokument mit irgend ner Nummer reicht denen.Würde ansonsten auch erstmal so zur ersten Unterkunft (mit Taxi) fahren.Wenn man da vieleicht 2 Tage ist,sollte bis dahin auch der Führerschein da sein.Viel Glück auf jedenfall.

    Ach ja,schöne Bilder und tolles Wetter empfängt Euch.Will auch wieder dahin,und meine Schlechtwettertraum von vor 20 Jahren überwinden.Aber jetzt mit Family und 2 Kids sind allein die Flugpreise ne ziemliche Herausforderung :traen: Dann bleiben wir wohl doch auf halber Strecke in Las Vegas hängen.Iss ja auch net sooo schlecht :gg:


    Bitte weiter viele Bilder


    GRuss


    Markus

    Habe noch den Panhandle im Norden Floridas vergessen.Ist natürlich der absolute Hammer dort.Sand wie Schnee aber bissel wärmer :gg: und nach dem Spring Break kann man dort auch wieder schön ruhig Urlaub machen.Fort Walton Beach/Destin ,Santa Rosa Island oder Grayton Beach mit dem Ort Seaside wo der Film die Truman Show gedreht wurde sind Hammer Strände,wo man auch super Urlaub machen kann.Ist aber halt etwas abseits der üblichen Touristenströme und mit dem Auto von Miami fährt man schon etwas.Würde dann ne Zwischenübernachtung einlegen.


    Grüsse


    Markus

    Hallo,


    wir waren die letzten Jahre mit unsern Kids am liebsten auf Estero Island also Fort Myers Beach.Ich finde das Outrigger Beach Hotel dort sehr schön.Hier die Beachfront Zimmer kann ich empfehlen.Der Strand um den Pier von Naples ist absolut Karibisch mit vielen Palmen.Hier sind allerdings die Hotels die direkt am Strand liegen sehr teuer.Aber sehr empfehlenswert ist das kleine Lemon Tree Inn oder das Trianon Old Naples in Naples.Auch in Miami Beach um das RIU Florida Beach kann man schön baden und der Boardwalk ist klasse zum spazieren gehen.Hier ist das Meer aber schon rauher,das Wasser aber sehr schön Türkisfarben


    Aber natürlich auf keinen Fall Key West auslassen.Da muss man einfach gewesen sein,wenn man in Florida ist.


    Viel Spass beim weiteren Planen


    Markus

    Im Yosemite Bug Hostel gibts auch Tent Cabins.Ist ne sehr nette Alternative.Weiss natürlich nicht ob noch was frei ist.Denke aber auch dass im Curry Village im Juni noch ein Zeltplatz zu bekommen ist.Wenn nicht gerade ein Wochenende ist.


    June Lake Loop ist vor allem im Herbst richtig schön und absolut einen Abstecher wert,aber als Ausgangsbasis für den Yosemite doch bissel weit weg.

    und unterhalb vom Hearst Castle grasen Zebras auf der Wiese.Hat mir damals auch sehr gut gefallen.Die ganze Gegend drumherum ist Traumhaft.Der Bursche hat sich damals schon ein nettes Fleckchen ausgesucht.Ist aber leider meistens garstig überfüllt

    stimmt,hatte auch erst überlegt,ob der Preis für 2 Personen gemeint ist?! aber dann wärs wieder extrem günstig.Also genau das angegebene Routing von LAS - ZRH zurück ist natürlich bissel teurer aber sonst bekommt man wirklich locker Tarife für 600-700.- nach SFO - auch im Reisebüro.

    da hat sich aber das örtliche Reisebüro nicht so arg viel mühe gegeben.Die Preis gibts auch im Reisebüro.Mit Air Berlin wärs noch nen hunderter günstiger gewesen - aber die haben halt leider keine Jumbos.Die Swiss hat aber sicher bissel mehr Sitzabstand.Wie auch immer ist es immer ein super Gefühl,wenn man dann den Flug endlich gebucht hat und die Vorfreude so richtig beginnt...

    Habe so ne Tour auch schon gemacht,allerdings nur in einer Richtung.Damals gabs noch keine Einweggebühren!Ich find man kann die Tour gut an der Küste entlang machen,und immer mal nen kleinen schlenker ins Landesinnere.Mir hat das Örtchen Bodesga Bay(hier wurde Hitchcocks"Die Vögel" gedreht) gut gefallen.Ich liebe diese kleinen Küstenstädtchen.Auf jedenfall Mount St.Helens mitnehmen,fand ich super spannend.Vieleicht auf dem Rückweg den Lake Tahoe.Reno,denke ich kann man sich sparen,wenn man nach Las Vegas fährt.Ist halt Las Vegas light light...

    Obwohl ein echter Frischling hier im Forum, bin ich schon gleich das äh der letzte der auch noch mit auf die Reise aufspringt.Toller Reisebericht! Obwohl ich schon häufig im Westen unterwegs war,hab ich von der gegend wo wir uns gerade befinden noch nie was gehört :nw: sieht aber klasse aus.Freue mich auf weitere Neuigkeiten und auch auf altbekanntes

    Yiiieeeha,ich lese zwar schon seit geraumer Zeit mit Begeisterung die Reiseberichte hier im Forum,jetzt traue ich mich aber zum ersten mal selber was zu schreiben.Hoffentlich hab ich das jetzt richtig gemacht.(bin nicht gerade der Computerfreak,ums mal vorsichtig auszudrücken :nw: )


    Nach Bodie könnte ich im Urlaub auch zweimal fahren,hat mir dort immer sehr sehr gut gefallen.Ist schon das Highlight unter den Ghosttowns.In der Gegend vom Mono Lake war ich vor ewigen Zeiten(so ca. vor15 jahren) mal am June Lake mit tollen Wanderungen und am Devils Postpile National Monument.Hatte mir auch sehr gut gefallen dort.War da mal jemand in letzter Zeit?Ist das jetzt zu stark Touristisch ausgebaut?


    Bin gespannt auf den rest des Berichts




    Edit Yukon1:
    Du hast jeden Satz in Silke's Tagesbericht einzeln zitiert. Und das gleich 2 x. Über und unter Deinem Posting. :)
    Das war ein bisschen viel. Ohne diese Einzelzitate sieht es besser aus. :wink4: