Beiträge von Canyonrabbit

    Huch das ist ja der Hammer! Schon Antworten! Vielen lieben Dank für den supernetten Empfang. Ich freu' mich total über Eure Rückmeldungen, die ich mir erstmal in Ruhe ansehen muss. Ich melde mich, wenn ich das getan habe und mich auch mit der Technik (zitieren usw. ) etwas vertraut gemacht habe. Bis dahin schon mal

    • Hallo zusammen ,
      seit längerem bin ich begeistert im Hintergrund lesend in diesem Forum unterwegs. Seit einigen Wochen plagt mich ein schlechtes Gewissen, dass ich so viele wertvolle Tipps von Euch erhalte, aber nichts dazu beitrage, dass ein solch nettes Forum mit Leben gefüllt wird. Seit einigen Tagen habe ich die Nutzungsbedingungen gelesen. Endlich stupst Beate mich mit ihrem Bericht indirekt auf freundliche Art an, mich anzumelden. Danke dafür!
      Mein Mann Markus und ich (beide Anfang 40) sind Weltenbummler und riesige USA-Fans. In den letzten Jahren haben andere Fernziele unser Lieblingsland etwas in den Hintergrund gedrängt, weil wir dachten, dass es im Südwesten nicht mehr viel für uns zu entdecken gäbe. Das hat sich, seit ich DA entdeckt habe, als Lachnummer herausgestellt ! Und nun steht im Mai unsere nächste Tour mit Bekanntem und viel Neuem auf dem Programm:


      1. Tag: FRA - Denver, Ankunft 16 Uhr, Fahrt nach Castle Rock
      2. Tag: Castle Rock - Colorado Springs: Shopping, Calhan Paint Mines

    • 3. Tag: Colorado Springs - Alamosa: Garden of the Gods, Great Sand Dunes NP, Zapata Falls
    • 4. Tag: Alamosa - Santa Fe: Chama, Plaza Blanca
    • 5. Tag: Santa Fe - Alamogordo: Kasha Katuwe Tent Rocks NM, Rio Puerco Rock Formations, White Sands NM
      6. Tag: Alamogodo - Willcox: White Sands NM, wandern
      7. Tag: Chiricahua NM: „große Runde“ Echo Canyon, Natural Bridge
      8. Tag: Willcox - Tucson: Tombstone, Bisbee, Tucson
      9. Tag: Tucson: Saguaro East/West, ...
      10. Tag: Tucson - Gallup: Fahren, evtl. Apache Trail?
      11. Tag: White Cliffs, Pinedale Hoodoos12. Tag: Gallup - Farmington: Ah-Shi-Sle-Pah, Angel’s Peak
      13. Tag: De Na Zin, Aztec Arches
      14. Tag: Bisti Nord und Süd
      15. Tag: Lybrook Badlands16. Tag: Farmington - Montrose: Black Canyon of the Gunnisson NP
      17. Tag: Montrose - Moab
      18. Tag bis 23. Tag: Moab und Umgebung
      24. Tag: Moab - Denver - FRA, Abflug 17:50 Uhr


      Flug und Hotels sind gebucht, wir wandern sehr gerne (auch mal länger), lieben die Natur, mögen schöne Plätze, die nicht überlaufen sind, fahren in den USA beide gerne Auto und haben auch ein wenig Off-Road-Erfahrung (Midsize-SUV ist gebucht). Ach ja, das Fotgrafieren ist uns, insbesondere Markus, wichtig. Und hier kommen meine Fragezeichen:
      - Kennt jemand die Airforce Academy südlich von Castle Rock? Lohnt sich ein
      Abstecher? Wie lange muss man einplanen?
      - Lohnen sich die Zapata Falls?
      - Was „muss“ man in Santa Fe sehen (wir werden wohl nicht viel Zeit haben)?
      - Gibt es Erfahrungen zum Alkali Flat Trail im White Sands NM?
      - Lohnt sich in Bisbee eine Minentour?
      - Gibt es bei Saguaro Vor- oder Nachteile von East/West? Wir waren schon da, können
      uns aber nicht erinnern, in welchem Teil)
      - Tucson - Gallup = 6 Stunden, über Apache Trail 9 Stunden. Sollten wir
      den fahren?
      - um welche Zeit sollte man sich im Black Canyon of the Gunnisson aufhalten (ich höre
      immer, dass fototechnisch oft die „falsche Zeit“ ist?
      - lohnt sich das Colorado NM?
      - in Moab ist Folgendes gesetzt: „Shafer Trail (liegt der morgens in der Sonne? Wir wollen
      ihn nach dem Sonnenaufgang am Mesa Arch fahren) und Potash Road mit
      Wanderungen, Chesler Park-Joint Trail-Druid Arch, Long Canyon Road (Tageszeit?), Fiery Furnace, Onion Creek Road, Negro Bill Canyon und Morning Glory Arch, Secret Spire, Delicate Arch (der muss immer wieder sein)”, was könnt Ihr noch empfehlen? Lohnt sich im Canyonlands die Gravelroad zum Colorado Overlook?
      - Sorgen machen uns die Tage in Farmington, wenn es regnet und die Gravelroads nicht
      befahrbar sind, gibt es Alternativprogramm?
      Das ist jetzt furchtbar viel... ...
      Ich freue mich riesig auf Eure Tipps und Anregungen und hoffe, dass ich (jetzt als registriertes Mitglied) auch ein wenig dazu beitragen kann, dass dieses Forum so unglaublich sympathisch und lebendig bleibt.


      Herzliche Grüße aus Hessen


      Michelle