Beiträge von Canyonrabbit

    Sofort fühlten wir uns in eine andere Welt versetzt. Wir bestaunten die trockene Lavalandschaft, aus der sich immer wieder kleine Pflänzchen kämpften.

    Wow, echt schön. Man fragt sich ja, wo die Pflänzchen ihre Nährstoffe herbekommen.

    Dies ist eine Vorsichtsmassnahme, um die Fledermäuse in der Höhle nicht zu gefährden ;;TeACH;;

    Das ist aber echt klasse :clab:

    Der Weg zur Bend Brewing Company war nicht mehr weit und wir bekamen sofort einen Tisch in dem gemütlichen Restaurant. Bei einem leckeren Bier genossen wir unser Essen und waren wieder sehr zufrieden mit diesem Urlaubstag.

    Ein runder Tag mit einem offensichtlich schönen Abschluss.

    Und dann sahen wir ihn plötzlich aus dem Nebel auftauchen: Den Mount Washington! (Ich hoffe zumindest, dass er das ist :schaem: )

    Wow, was für ein phantastischer Anblick.

    Am Wegrand stand diese Tafel

    Herrlich. ich liebe diese Art von Humor, die uns hier leider etwas abgeht.

    Herrlich, wie das Wasser neben dem Weg plätschert!

    Das sieht man direkt auf den Bildern. Alles wirkt so friedlich. Danke für den Hinweis auf den Wochentag.

    Eigentlich dürfte man Deinen Bericht ja gar nicht lesen, das sind sooo viele schöne Sehnsuchtsfotos drin, die einem Heimweh verursachen....

    Ja, genau so geht es mir auch. Ich habe ständig das Gefühl, sofort ins Flugzeug steigen zu müssen.

    Ein Aufpasser, falls es Tumulte geben sollte?

    Ups. Aber vorstellbar ist ja fast alles. Ich sehe mich jedenfalls darin bestätigt, es weiterhin nicht vor Ort zu versuchen X( .

    Der Wash mit seinem fast weißen Sand schlängelt sich durch eine wunderschöne bunte Landschaft, unten viel rot, oben vermehrt gelbe Farbtöne. Herrlich!

    Jetzt wollte ich zum ersten Bild schreiben, dass das ja mal ein Wash ist, der nicht tiefsandig, sondern gut zu begehen ist. Aber auf den nächsten Bildern sieht das ja dann ganz anders aus ;haha_

    Da bin ich jetzt gespannt, ob das die Preißn verstehen.

    Ich hatte es nicht verstanden :la1; . Jetzt habe ich mich aber auch schlau gemacht und stelle mal wieder fest, wie bildend das hier alles ist ;) .


    Was für eine schöne Wanderung. Die habe ich zwar auf meiner Liste stehen, aber das sie so schön ist, stand dort nicht vermerkt. Jetzt steht es dort!

    Wir sind kaum ein paar Minuten unterwegs, da passiert es wieder: Die blöde, orange Meldung kommt erneut: Warning Malfunction :EEK: Klar, dass wir heute abklären sollten, wo der Fehler liegt. Wir beschliessen, in Portland eine Niederlassung von Nissan aufzusuchen.

    Das ist echt doof, denn so etwas lässt einem ja keine Ruhe. Gut, dass Ihr dem ein Ende gesetzt habt. Aber die Tante von Nissan war ja der Knaller. Bei Natinal dagegen lief es ja dann so, wie man es gewohnt ist.

    Nach ein paar Minuten Fussmarsch können wir bereits den ersten der zehn Fälle bewundern:

    Der ist ja echt toll.


    Die ganze Wanderung ist ja ein Traum. Ich könnte ja sofort los....

    Schön, dass Ihr den Tag dann doch noch so gut nutzen konntet.

    stelle nun endlich auch wieder einmal einen RB hier ein

    Das ist ja total schön :!!:clab:=) . Irgendwann wollen wir doch auch mal in den Norden und da lese ich doch super gerne mit.

    Wenn jemand von Euch schneller lesen will: *HIER:*

    Ups, ich wusste gar nicht, dass Ihr eine Website habt :schaem: . Da muss ich ja mal gucken....

    Hier sind die Fähren so fleissig unterwegs, dass wir nicht reserviert hatten. Es gab keine lange Wartezeit, bis wir auf die Fähre gelotst wurden.

    Das ist ist ja super. War die Fähre voll?

    Sieht das nicht mystisch aus?

    Ja, phantastisch. Da braucht es für die schönen Bilder keine Sonne.

    zu reichhaltig, oder?

    ;te:

    Ja, das Wetterchen, 14. Tag, Sonnenschein und ein Tag heißer als der andere!

    Hammer!!!!!!

    Und, habt ihr dann doch auch einmal vor Ort teilgenommen?

    Nein. Und offen gestanden kann ich es mir auch weiterhin nicht wirklich vorstellen. Vielleicht, wenn wir mal 8-12 Wochen im Südwesten verbringen ;haha_

    Scheint tatsächlich nur der Boiler auf dem Dach zu sein.

    Herrlich :lach:

    So ein Pausetag ist durchaus immer mal eine gute Sache. Aber Euere Abendessen wäre ja so gar nichts für mich ;)

    Nach ungefähr einer Stunde vom Parkplatz und insgesamt 3 Kilometern biegen wir nach links in einen tiefsandigen Wash ab. Das Laufen ist nun sehr mühsam.

    Oh ja, das letzte Stück vor diesem traumhaften Ziel ist immer ätzend. Vor allen Dingen bei dem Wetterchen, das Ihr hattet.

    Darüber Schichten von „Blätterteig“,

    Herrlicher Vergleich :!!


    Was für ein herrlicher Vormittag. Dieser Ort ist so unfassbar schön und weiterhin so einsam!

    Dass wir uns vor Ort bewerben würden, hatten wir beide bisher immer abgelehnt.

    Das haben wir bisher auch immer exakt genauso gesehen. Ich bin gespannt, was bei Euch herauskommt.

    Also drehen wir um und gehen knapp 1,5 km zurück (was soll‘s, wir haben heute ja nicht viel vor…). :gg:

    ;haha_

    Seid Ihr ohne GPS-Track gelaufen? Nur nach einer Beschreibung??? Wir wollten vor ein paar Jahren eine Runde dort drehen und hatten einen unbrauchbaren Track....

    Gott nannte diesen besonderen Ort UTAH. Und Gott sah, daß es gut war.

    Harausragend.

    Man mag mir diese „Plasphemie“ bitte verzeihen.

    Da gibt es von meiner Seite so ganz und gar nichts zu verzeihen ;) .


    Was für eine herrliche Tour. Diese Farben und Formen. Sehnsucht pur!!!

    angekäst

    Cooler Begriff :lach:

    Die brauchen da ja auch keine Abseilhaken, einfach zwei gleichschwere Leute abseilen lassen - auf jeder Seite einen. Dann braucht der letzte nur noch das Seil abziehen :gg:

    Super!!!!!

    Die Golden Cathedral ist wunderschön ;;ebeiL_, . Auch da würde ich sofort noch einmal hingehen.

    Die Begeisterung spricht für sich :!!

    Wie gesagt wir sind ja keinen offiziellen Weg gegangen. Auf der Karte, die ich eingestellt hatte, sieht man die zwei eigentlichen Trail.

    Ah, das war mir durchgerutscht. Muss ich noch mal gucken...

    Und überhaupt, wer ist den hier die Bergziege ;)

    ;te: Das Bild sieht ganz schön heftig aus und ich habe eine Begleitung dabei ;) .

    wie gut, dass wir auf Süßkartoffel-Nudel-Bohnen-Diät sind

    ;haha_

    So, Firefox installiert und alles nachgelesen ;ws108;


    Eure Anreise war ja nicht wirklich stressfrei, aber Ihr habt das in beeindruckender Weise weggesteckt :clab:

    Chimney Rock Loop Trail

    Capitol reef hat so vieöl zu bieten.

    Im unteren Bereich sind ein paar Leute unterwegs, aber nach dem ersten steileren Anstieg sind wir alleine. Wahrscheinlich ist es den meisten einfach zu heiß zum Wandern.

    Exakt so ging es uns auch. Ich glaube, dass die wanderung in der größeren Schleife einfach nicht populär genug ist.

    Cassidy Arch.

    Haben sich gar keine Leute vom Arch abgeseilt? Bei uns war dort ganz schön was los....

    Navajo Knobs

    Herrliche Bilder, herrliche Tour. Die steht bei uns ja auch noch auf dem Programm. Vielen Dank für die tollen Eindrücke.

    Burr Trail

    Hm, vielleicht müssen wir den noch einmal fahren. Bei uns war das Wetter mittelmaß, aber wenn ich jetzt Deine Bilder sehe.....

    Nun kommen wir auf den schönsten Teil des Byway 12. Ich liebe diese Strecke!

    Jaaaaaa, das geht mir auch so!!!!! Und jedesmal ist man wieder total hin und weg, obwohl man die strecke schon so oft gefahren ist.

    Golden Cathedral

    Toll! Die Tour steht bei uns auch noch ganz oben.

    Wir haben zwar ein GPS dabei, möchten uns aber nicht völlig auf die Technik verlassen.

    :!!

    Die zweite, etwas heikle Stelle:

    Ui, das sieht aber echt heftig aus :EEK: . das hätte ich aus bisherigen berichten nicht gedacht. So schräge Stücke mögen witr gar nicht!

    Broken Bow Arch

    Das ist eine wirklich schöne Tour. Euer wetter ist ja bisher übrigens der Knaller.

    Willis Creek

    Auch immer wieder nett, aber leider mittlerweile echt ganz schön überlaufen.

    aber es lohnt sich durchaus weiterzugehen.

    Absolut :!!

    Angels Palace Trail,

    Der Kodachrome ist mit seinen Wanderungen ja wirklich schön. Nur die Tatsache, dass man fast nie ohne den Blick auf eine Straße auskommt, ist etwas schade.

    Round Valley Draw

    Cool, das kenne ich gar nicht. Wandert sofort auf die Liste.

    Da verschwindet er

    Ups, ganz schön eng.

    Außerdem soll man sich den Rückweg offen halten.

    :!!

    Kann euch leider keine Fotos von dieser Stelle zeigen. Warum ich in solchen Situationen immer vergesse, Fotos zu machen – ich weiß es nicht. Auch wenn die Straßenverhältnisse haarig werden, habe ich nie Fotos davon.

    Herrlich. Das tröstet mich jetzt sehr, denn genauso geht es mir auch ;haha_ .

    Cottonwood Narrows North TH.

    Auch toll und notiert :clab:

    Heute aber steht der Hackberry Canyon selbst auf dem Programm

    Den haben wir auch noch offen. schein unspektakulär, aber doch sehr schön zu sein.


    OMG, jetzt habe ich mir durch das Lesen des Berichts aber voll die Sehnsucht eingefangen!!!!! Sooooooo schön! Ich könnte sofort packen....


    Ich freue mich auf die nächsten Tage mit Euch ;ws108;